Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:37
wenn man ironie verwendet, sollte man dies offensichtlich machen, denn es kann ansonsten zur verwirrung kommen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:38
@iamlegend

Wieso nimmst du Umfragen aus der welt.de ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:39
wieso nicht? *?* haha


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:40
@al-mekka
:D kann sein..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:41
"wieso nicht? *?* haha"

Weil das das wahre Gesicht der israelischen Politik zeigt, du musst Seiten wie PI nehmen, die Israel in ein gutes Licht rücken.:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:41
warten wir ab bis zur Bodenoffensive...
in der zwischenzeit suche ich nach bildern toter terroristen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:42
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34325 (Archiv-Version vom 30.12.2008)

"Date: 28 / 12 / 2008 Time: 18:20
Gaza - Ma’an - Shells hit Gaza tunnels Sunday evening killing two, injuring 22 and prompting hundreds to race for the new gaps in Egypt's border wall. Refugees were met with Egyptian security who used force to repel crowds.

The airstrikes damaged the border wall between Egypt and Gaza and at least 40 tunnels, which bring food and fuel into the coastal area. Much of the fuel caught fire during the attacks and large fires broke out along the border. "

Da hat die IAF doch glatt den Grenzzaun zu Ägypten weggeschossen und die Ägypter sollen lt. anderen Quellen auch auf fliehende Palästinenser geschossen haben.
Es wäre doch besser wenn fliehende Zivilisten in Ägypten, wenn auch nur temporär, Zuflucht finden könnten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:43
man sieht was manche Seiten durch Hetze so alles erreichen. Die Stimmung der Gesellschaft zu kontrollieren ist ein wahres Kunstwerk..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:44
Das ist doch lächerlich. Es sind Meinungen von irgendwelchen Leuten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:44
Zitat von happyfacehappyface schrieb:Ich kann nur sagen, falls du nach Beweisen suchst, schaue dir z.B. die Fragestellung der Umfragen an.
Diese Fragestellungen werden immer so gewählt, dass manche Meinungen, nicht im geringsten vertreten werden können.Somit gibt es meistens nur "eine" und "eine geteilte" Meinung.Das was grad am besten wirkt!
Zitat von happyfacehappyface schrieb:Ich habe auch "live" miterleben dürfen, wie die Stimmzahlen (die unter den Umfragen angegeben werden) plötzlich nach unten korrigiert wurden.
Davon habe ich auch schon gehört, daher wollte ich was zum nachlesen haben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:45
Links davon ist auch noch eine Umfrage, wer schuld am Gaza-Konflikt ist?:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:45
@JoschiX
ich habe irgendwo gelesen das agypten seine Grenzen geoeffnet hat um fluechtlinge aufnehmen zu koennen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:46
Das wird halt gemacht, um dem Leser das Gefühl zugeben, dass er zu einem urteil fähig ist

Am Besten natürlich zu dem Urteil, zu dem die Welt gekommen ist - und das ist im Falle Israels zu 99% pro-israelisch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:50
@iamlegend


http://www.haaretz.com/hasen/spages/1050618.html (Archiv-Version vom 28.12.2008)

"Gaza residents breach Egypt border as IAF bombs 40 smuggling tunnels
Gaza residents on Sunday breached the border fence with Egypt in several places and hundreds have crossed the frontier prompting Egyptian border guards to open fire, said officials and witnesses on both sides of the border."

Ich habe nur das gefunden bisher. Obwohl wenn man mal überlegt das eine Bodenoffensive bevorsteht, wäre es nicht schlecht wenn die Zivilisten nicht mehr in Gaza wären.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:52
@housedogge
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Davon habe ich auch schon gehört, daher wollte ich was zum nachlesen haben.
wenn du Zeit und Lust hast, kannst du einfach eine Zeitlang die Umfragen der welt.de beobachten. Wie gesagt, ich lese keine welt.de-Nachrichten mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:52
http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/Palaestinenser-brechen-nach--gypten-durch-11850545

Ich würde also nicht nach Ägypten fliehen.Die Luft wäre da wohl auch zu bleihaltig!

Apropo bleihaltig:Die Militär-Operation soll "gegossenes Blei" heissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:56
@housedogge
zynischer gehts echt nicht mehr...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:57
@iamlegend

Was ist daran Zynisch?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:58
@happyface
Zitat von happyfacehappyface schrieb:Ich war lange nicht mehr auf der Seite von "welt.de", weil ich den Mist, den diese Zeitung verzapft nicht unbedingt informativ finde. Ich kann nur sagen, falls du nach Beweisen suchst, schaue dir z.B. die Fragestellung der Umfragen an. (Bei vielen polit. Umpfragen der welt.de haben alle Antworten so ziemlich die Selbe Bedeutung.) Ich habe auch "live" miterleben dürfen, wie die Stimmzahlen (die unter den Umfragen angegeben werden) plötzlich nach unten korrigiert wurden. Kommentare, welche diese "Korrekturen" anprangerten wurden gelöscht.
Die fünf gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sind Bestandteil der Unternehmenssatzung. Sie beschreiben ein freiheitliches Weltbild:

1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
4. Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
5. Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.
Springer ist absoluter Meinungsjournalismus, ein Propagandablatt was stets 100% im Sinne der USA und Israels argumentiert, wer diese Scheiße liest und glaubt ist nicht mehr zu retten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 18:01
Israel erlaubt Hilfskonvoi

Ägypten: Hamas lässt Verletzte nicht über die Grenze

JERUSALEM - Die israelische Regierung hat einen Hilfstransport in den Gazastreifen genehmigt. Verteidigungsminister Ehud Barak habe die Erlaubnis erteilt, dass über den Grenzübergang Kerem Schalom ein Konvoi mit Medikamenten und anderen Hilfsgütern in das Palästinensergebiet fahren dürfe, teilte sein Sprecher am Sonntag in Jerusalem mit. Die übrigen Grenzposten blieben geschlossen. Die Hilfslieferungen werden den Angaben zufolge von internationalen Hilfsorganisationen zusammengestellt. Israelischen Medienberichten zufolge will Barak mit seiner Entscheidung die internationale Kritik an den israelischen Luftangriffen im Gazastreifen dämpfen, bei denen seit Samstagfrüh nach palästinensischen Angaben mehr als 270 Menschen starben.
Die ägyptische Regierung warf der im Gazastreifen herrschenden Hamas unterdessen vor, verletzte Palästinenser nicht zur Behandlung nach Ägypten reisen zu lassen. "Die Verletzten werden nicht durchgelassen", sagte Außenminister Ahmed Abul Gheit während einer Pressekonferenz mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Kairo. (AFP/red.)
http://www.dasjournal.net/news/202/ARTICLE/16023/2008-12-28.html (Archiv-Version vom 31.12.2008)

Das mit dem Hilfskonvoi ist ja schon mal gut aber was veranstalten Hamas und Ägypten denn da an der Grenze für ein Theater?


melden