Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 14:40
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Aber im Ernst: Diese Mörderwerkzeuge, -egal auf welcher Seite, - als gut zu bezeichnen hat für mich schon etwas zu Beanstandendes, genauso wie die Formulierung "intelligente" Waffen...
Genau das ist der Punkt, richtig! "Freuerwerkszeug" "billig Bomber" oder auch "intilligente Waffen", falsche und auch wieder wertige Ausrücke für Waffen und Mordwerkzeuge.
Mir kommt es echt so vor, als verwechseln manche das hier mit einem Sportturnier, wo man eine Zeit lang Gas gibt und danach gehen alle schön zusammen duschen. Während dieser Zeit kann man seine Sympathie kund geben und sich alles mögliche in die Schuhe schieben. Das jedoch Leute dabei sterben, scheinen manche echt nicht zu verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 14:44
"Quatsch, ein so toller und medialer Friedensengel wie Achmachdenjihad würde sich eher die Hand abhacken bevor er Terroristen sponsoren würde ! Also echt..."

Lol, und wer gibt Ahmadinejad die Waffen? Russland natürlich, von denen bekommt die Hamas die Waffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 14:53
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Lol, und wer gibt Ahmadinejad die Waffen? Russland natürlich, von denen bekommt die Hamas die Waffen.
Wenn die Hamas-Führung das noch bezahlen könnte.. ;) :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 14:55
"Wenn die Hamas-Führung das noch bezahlen könnte.."

Glaub mir, die haben schon ihre Tricks, wie sie an geld rankommen können ohne den Iran.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 15:02
Der Gazastreifen wird auch von israelischen Schwarzmärkten versorgt

Unter Palästinensern ist das ein alter Hut


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 15:03
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Glaub mir, die haben schon ihre Tricks, wie sie an geld rankommen können ohne den Iran.
In einer kleinen isolierten Region? Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 15:03
Da hat echt einer zu oft die Bomb jeküsst, unfassbar wie man solch unreflektierten Müll von sich geben kann, bist du so mit dem Thema bewander das du weisst, welcher Polizist wann und wo gesucht hat? Bist du dir da so sicher, das du so lokcer schwafeln kannst
---------------------------------

ist ja nicht erst sein Gesetern, Gazaa ist wohl nicht ein Riesen gebiet, und wenn die Hamas an einen Frieden interessiert wäre bzw Waffenstillstand, dann hätten sie zumindest Ernshaft versucht den Beschuss zu stoppen, was ja auch zu Schließung der Grenzen führte, was auch nachvollziebar ist.


Aber vielleicht kann ja hier ien Sachkundiger mal erklären welche Ziele die Hams mit ihren Raketen und vergeltung einkassieren eigentlich bezwecken will?

Die Strategie geht seit 40 Jahren nicht auf? Wäre es dann nicht mal an der Zeit ne andere Methode zu versuchen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 15:10
"In einer kleinen isolierten Region? Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich zu sein."

Sie haben schon Einflüsse und Kontakte in anderen Ländern, auch nicht-arabischen Ländern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 15:20
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Sie haben schon Einflüsse und Kontakte in anderen Ländern, auch nicht-arabischen Ländern.
So gut können sie ja nicht sein - wenn man die Lebensumstände der von Hamas "regierten" Bevölkerung anschaut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 15:24
"So gut können sie ja nicht sein - wenn man die Lebensumstände der von Hamas "regierten" Bevölkerung anschaut. "

Sie benutzen das Geld für ihre Waffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 15:40
http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio31218.html

Sogar die ARD checkt mehr als einige User hier


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 15:46
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230111726031&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 31.12.2008)
"Dec 28, 2008 15:23
Meanwhile defense officials said Sunday that while rocket attacks have been lower than expected in the first 24 hours of Operation Cast Lead - around 150 rockets and mortar shells - this could change quickly. "

Wann beendet die Hamas nun ihre terroristischen Raketen- und Mörserangriffe auf israelische Zivilisten ?
Muss wirklich erst eine Bodenoffensive eingeleitet werden um die Terrorhonks zur Einsicht zu verhelfen?
Fragen über Fragen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:02
hab im TV gesehen wegen diese Angriffe,

Jesus weinte über Jerusalem nicht umsonst [Luk 19,41]

''Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis des Menschen Sohn kommt''.[Mt. 10, 23]


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:14
Da sieht ihrs!

Viele maechtige Juden und Christen wollen keinen Frieden haben aufgrund von einigen Zitaten aus dem AT und dem NT.

Das ist der Grundstein das Konfliktes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:20
Wie hier - mit Unterstützung mancher Moderatoren - für die Verbrechen der israelischen Regierung getrommelt wird, das ist einfach unerträglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:26
Badesalz,

beruhig' Dich erstmal.
Selbstverständlich hat jeder Moderator seine eigene Meinung, aber Verbrechen werden hier bestimmt nicht gutgeheissen/ unterstützt.

Es gibt auch Mods, die lieber "mitmachen" als "zu moderieren". ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:26
Viele maechtige Juden und Christen wollen keinen Frieden haben aufgrund von einigen Zitaten aus dem AT und dem NT.


Es geht nicht um irgendwelche Zitaten, sondern um die Göttliche Prophetien, das Jesus abgelehnt wurde, und man rief das er gekreuzigt würde, sie haben ihn damals nicht erkannt, das er der Messias ist. Der Stammbaum von Jesus, väterlicherseits, geht es bis zum Adam , und mütterlicherseits bis zum Abraham, mann nannte damals Jesus nicht umsonst Davids Sohn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:27
@Badesalz

"Wie hier - mit Unterstützung mancher Moderatoren - für die Verbrechen der israelischen Regierung getrommelt wird, das ist einfach unerträglich."

Mir ist nicht bekannt das Israel im jetzigen Moment Verbrechen durchführt. Zum Glück handelt die Regierung Israels, sonst würde sie sich eines Verbrechens am eigenen Volk schuldig machen.
Ansonsten wäre ich für einige Hinweise auf Verbrechen dankbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:30
@niurick

Ist so eine Aussage wie die vorgehende von @JoschiX für die Moderatoren dieses Forums akzeptabel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:33
Badesalz,

ich habe keinen Einfluss auf "Blickwinkel".
Streitet stattdessen nicht über die Frage der Verbrechen, sondern über die "Verhältnismässigkeit der Aktionen".

Ich selbst empfinde die "Aktionen" auch als Verbrechen.


melden