Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:33
@Badesalz
"Ist so eine Aussage wie die vorgehende von @JoschiX für die Moderatoren dieses Forums akzeptabel?"



Ansonsten wäre ich für einige Hinweise auf Verbrechen dankbar.
???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:36
Wer Verbrechen unterstützt bzw gutheist ist nicht besser als die, die solche Verbrechen verüben.

Es sollte eigentlich überall , Neutralität herrschen was Menschenrechte betrifft, und die Waage sollte stimmen, wenn man von Gerechtigkeit spricht, ansonsten herrscht Chaos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:42
Ich nehme zur Kenntnis, daß man hier Bomben auf wehrlose Opfer - und auch Hamas-Polizisten sind bei dieser Vorgehensweise selbstverständlich wehrlose Opfer, von den Zivilisten nicht zu reden - als legitime Handlung eines in diesem Fall übermächtigen Staates ansehen kann.

Für mich bleibt es aber skandalös und unerträglich, wie man diese Opfer hier ungestraft fortgesetzt verhöhnen darf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:45
wehrlos, die polizisten haben ja immerhin eine waffe. die israelis dürfen sich ja auch dauernd mit raketen eindeckne lassen. und die hamas darf jetzt auch mal was kassieren.

oder meinst du weil es raketen und bomben sind, so wie die hamas raketen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:47
auf wehrlosen bomben zu werfen, das ist barbarisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:48
@Badesalz
"Für mich bleibt es aber skandalös und unerträglich, wie man diese Opfer hier ungestraft fortgesetzt verhöhnen darf."

Indem Du die Opfer von jahrelang anhaltenden, terroristischen Raketenangriffen als Verbrecher bezeichnest ? Krude Logik...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:48
@jollyrogers gestern hab ich in diesem thread gelernt alle soldaten sind terroristen, heute hab ich gelernt das tote polizisten okay sind wenn sie eine andere politische ideologie haben als ich...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:48
jollyrogers,

wehrlos, die polizisten haben ja immerhin eine waffe.

Willkommen im Selbstverteidigungkurs: "Wie schaffe ich es, mit einer Handfeuerwaffe eine Rakete abzuwehren?" :|

und die hamas darf jetzt auch mal was kassieren.

Vorsicht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:51
jeder,
der von einer bombe getroffen wird
ist erst mal wehrlos.
ob er opfer oder ziel war
entscheidet wer ?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:52
wieso vorsicht, die hamas schießt dauernd raketen nach israel rüber, die israelis halten sitll und nun werden die hamas leute bombardiert, das dabei zivilisten umkommen ist nicht nett aber auch nicht zu vermeiden. wenn man auf ein paar zivilisten rücksicht nehmen muss, kann sich jeder staat der welt gleich erpressen lassen und nachgeben, weil dann jede gegendrohung sofort nutzlos werden würde. die andere seite nimmt ja auch keiene rücksicht auf zivilisten, im gegenteil sie nimmt diese absichtlich ins ziel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:53
Die Polizei in Gaza:

GAZA, Aug. 23 - Spokesman of the deposed government of Hamas movement in Gaza said Thursday that his government decided to merge the controversial executive force into the Palestinian National Authority (PNA) Police forces.
Taher al-Nono told reporters that the caretaker government decided to merge the executive force of the interior ministry into the PNA Police force in order to carry out its duties and restore internal security.

Das sind keine Schutzpolizisten mehr die darauf achten das die Kids nicht die Schule schwänzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:53
buddel,

ob er opfer oder ziel war
entscheidet wer ?


Na, eine (eventuelle) Ankündigung, sich "ausschliesslich um Terroristen zu kümmern".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:55
Was mich wütend macht, ist nicht die politische Meinung über den Konflikt zwischen Israel und dem Gazastreifen und über die tagespolitischen Entscheidungen und Ereignisse

Es ist vielmehr die unverschämte Art, mit der Joshix, Larry, der Apokalypsechrist und vlt auch andere sich an diesem Massaker ergötzen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:56
@JoschiX du weißt das man diese fragwürdigen vorstöße sobald einmal genannt und akzeptiert in jedem thread bringen kann...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:56
niurick

bei dir sind also nur die hamasleute und die zivilisten die opfer aber die vorangegangen aktionen der hamas die darauf zielten israelische zivilisten zu töten und die das ganze da unten ausgelöst haben werden von dir anscheinend nicht beachtet. weil durch diese aktionen werden diese hamas terroristen genauso zu "mördern" als dem entsprechend verabscheuungswürdig gelten müssten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:57
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es ist vielmehr die unverschämte Art, mit der Joshix, Larry, der Apokalypsechrist und vlt auch andere sich an diesem Massaker ergötzen
jetzt scheinheilige empörung sonst immer relativierungen wenn die andere seite gewalt verübt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:59
"ob er opfer oder ziel war
entscheidet wer ?"

das ist ein hahnebüchener satz,
die betonung sollte auf "wer??" liegen
und gemeint war eigentlich,
wer denn vorher ziele bestimmt,
die dann von anderer stelle als opfer benannt werden

so ungefähr

im übrigen erscheinen mir die opferzahlen als nicht besonders hoch,
tragisch für die betroffenen
aber normalerweise müssten ganz andere, ständige statistiken priorität in der berichterstattung stehen

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 16:59
in der berichterstattung "haben"

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:00
@al-chidr

"Es ist vielmehr die unverschämte Art, mit der Joshix, Larry, der Apokalypsechrist und vlt auch andere sich an diesem Massaker ergötzen"

Ich ergötze mich doch nicht am Leid anderer Menschen, wie kommst speziell Du immer darauf ? Hab ich noch nicht oft genug geschrieben das es mir lieber wäre es müsste nicht immer zu diesen beiderseitigen Gewaltakten kommen ?
Dann nochmal: Ich hoffe das sich die Parteien in dem Konflikt besinnen und eine Regelung finden in Frieden nebeneinander existieren zu können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:00
jollyrogers,

ietzt scheinheilige empörung sonst immer relativierungen wenn die andere seite gewalt verübt.

Falsch.
Gerade al-chidr distanziert sich regelmässig von Gewalt - und verurteilt sie.
Dass er hier mit "gespaltener Zunge" sprichst, kanns tDu ihm also nicht vorwerfen.


melden