Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 09:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Laut Info Radio heute früh wurde vom Krankenhauschef dies nicht bestätigt. Es wurden dem KH kein Benzin oÄ angeboten. Aussage gegen Aussage, somit beides möglich und nichts wahrscheinlicher.
Die IDF hat reichlich Belege veröffentlicht:
https://www.idf.il/en/mini-sites/idf-press-releases-regarding-the-hamas-israel-war/the-idf-provided-the-shifa-hospital-with-300-liters-of-fuel-for-urgent-medical-purposes-hamas-prevented-the-hospital-from-receiving-the-fuel/

Die weiterführenden Links zeigen u.a ein Video der Aktion, sowie auch ein Telefonmitschnitt der Absage.

Ich wüßte nicht, warum man das anzweifeln sollte?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 09:34
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Tatsächlich warnt Israel in aller Regel immer vor. Übers Fernsehen, Internet, wie wir gelesen haben auch über Privatanrufe, Roof knocking und den Abwurf von Flugblättern. Außerdem haben sie auch einen sicheren Korridor für Zivilisten auf der Salah al-Din Straße eingerichtet, über welchen Zivilisten fliehen können.
TV is Tot, Internet ist Tot, flugblätter in Trümmern, naja kann funktionieren.

Das mit den Feuerpausen muss man ja sagen ist ein Anfang. Aber nr für wenige Stunden ist halt mMn auch schwierig. Es müsste mal 2-3 Tage ruhe sein und die Ziv. müssten alle raus da.
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Teilweise natürlich auf Druck der USA, aber alles gar nicht mit Russland vergleichbar.
Es geht um das Bomben auf Häuser in dem Ziv sitzen. Das ist schon vom Vorgehen vergleichbar.
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Den ihren Aussagen kann man in aller Regel jedoch nich viel weniger vertrauen als einem Netanjahu.
Ist aber auch nicht überraschend, denn schließlich haben Ärzte und Vertreter etc. ne AK der Hamas im Rücken.
Naja, das ist glaub ich so ne Sache. Netanjahu ist nicht super beliebt in Israel, warum wohl, weil er so toll ist? Muss jeder für sich entscheiden. Das mit dem Arzt und der Hamas im Rücken kann und mag so sein, dennoch aussage gegen Aussage.

Isreal wurde von Ägypten gewarnt sagt Ägypten, Israel sagt nein. Wer lügt? Wem glaubt man da? Woran mache ich denn hier fest, wer glaubwürdiger ist? Ägypten weil die tolle Pyramiden haben, oder Israel weil ...?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso Deckmantel?

Das könnte man allenfalls behaupten, wenn Israel den Hamas-Überfall inszeniert hätte.
Weil sie es als Verteidigungsmaßnahme verkaufen. Das stimmt aber nur bedingt mMn. Es ist ein Angriff auf ein fremdes Territorium, um eine dort ansäßige Terrormiliz/Vereinigung oder wie man die Hamas alles bezeichnen kann zu zerschlagen/vernichten. Durch den Angriff auf ein fremdes Terretorium in dem Ziviliste wohnen, ist es für mich auch eine Art Terrorakt undzwas gegen die Zivilbevölkerung . Hin oder her was dort für Feuer pause alle 10 Stunden mal kurz eingelegt wird. Das ist doch makulatur weil die Israelischen Kräfte diese nicht nutzen um die Zivilisten zu schützen, sondern einfach sich taktisch neu zu sortieren und nachzuladen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenns militärisch gerechtfertigt wäre weil die ukrainische Seite sich unter die eigene Zivilbevölkerung mischt....ne.
Null.
Macht die Ukraine aber nicht da konventioneller Gegner.
Naja wenn Wohn- und Krankenhäuser konventionelle Ziele sind, dass ist GAZA und die Städte in der Ukraine wohl dasselbe, wer das so sieht, ok. mich macht es fassungslos, wie nicht beteiligten


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 09:35
@Zz-Jones

Gut.
Der IDF kann man deutlich eher Vertrauen als irgendwelchen Aussagen Netanjahus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 09:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die weiterführenden Links zeigen u.a ein Video der Aktion, sowie auch ein Telefonmitschnitt der Absage.

Ich wüßte nicht, warum man das anzweifeln sollte?
ok, kannte ich nicht.

Da revidiere ich mich gern. Die Absage als Fakt ist nachvollziehbar, die Lieferung durch Israel angeboten.

Großer Zug von Israel, unmenschlich von der Hamas.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 09:42
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Naja wenn Wohn- und Krankenhäuser konventionelle Ziele sind, dass ist GAZA und die Städte in der Ukraine wohl dasselbe
Ne.
Aber ich schätze du willst es auch nicht verstehen.
Wenn in oder unter einem Krankenhaus bswp. eine Kommandostelle oder Truppenstützpunkt untergebracht ist.
Dann wird dieses Krankenhaus zu einem legitimen Ziel.
Keine Ahnung wie du dir das sonst so vorstellst.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 09:46
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:TV is Tot, Internet ist Tot, flugblätter in Trümmern, naja kann funktionieren.

Das mit den Feuerpausen muss man ja sagen ist ein Anfang. Aber nr für wenige Stunden ist halt mMn auch schwierig. Es müsste mal 2-3 Tage ruhe sein und die Ziv. müssten alle raus da.
Achso? Woher kommen dann all die Videos, etwa von dem berühmten palästinenschen Crisis-Actor FAFO?
Abgesehen davon können nicht alle Zivilisten fliehen, weil da viele, auch etwa in den Krankenhäusern, von Hamas mit Waffengewalt zurückgehalten werden.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es geht um das Bomben auf Häuser in dem Ziv sitzen. Das ist schon vom Vorgehen vergleichbar.
Ne ist es nicht.
Israel gibt deutliche Vorwarnungen zu verschwinden, Russland würde da noch beim eintreffen der Ersthelfer nen double tap strike durchführen und für Extrapunkte beim Vlad nen Flüchtlingskonvoi pulverisieren.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Isreal wurde von Ägypten gewarnt sagt Ägypten, Israel sagt nein. Wer lügt? Wem glaubt man da? Woran mache ich denn hier fest, wer glaubwürdiger ist? Ägypten weil die tolle Pyramiden haben, oder Israel weil ...?
Ägypten, weil es von den USA bestätigt wurde.
So wie von vielen Palästinensern bestätigt wurde, dass Hamas Vorräte, etwa aus Krankenhäusern, klaut und dessen Personal bedroht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 09:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne.
Aber ich schätze du willst es auch nicht verstehen.
Wenn in oder unter einem Krankenhaus bswp. eine Kommandostelle oder Truppenstützpunkt untergebracht ist.
Dann wird dieses Krankenhaus zu einem legitimen Ziel.
Keine Ahnung wie du dir das sonst so vorstellst.
Das ist militärisch völlig richtig. Militärisch!

Menschlich ist es ein Vollkatastrophe!!!!!

Bitte woher will denn Der Angreifer vorab wissen, unter welchem Krankenhaus ein Tunneleingang ist?, selbst wenn er vereinzelt Informationen hat, die es sicher geben wird, dann können diese ja immer auch falsch oder unvollständig sein und müssen verifiziert werden.

Ich kann es nicht begreifen, wie man diesen "Fakten" von Kenntnis der Tunnel unter den Krankhäusern als unfehlbar betrachtet aber die Terrorattake vom 07.10 wurde mal schnell von Israel übersehen. Komisch.

Ich erinnere mich da schnell mal an George W Bush, "Wir haben Beweise, dass der Irak Massenvernischtungswaffen hat", ist heute selbst von der US-Regierung als Lüge entlarvt.

Nun werden Krankenhäuser zu Militärischen Zielen gemacht. Und noch 300 Liter Benzin angeboten, bestimmt damit es besser brennt?!

Mir fällt nur noch Zynismus ein.
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Ägypten, weil es von den USA bestätigt wurde.
So viel zur Glaubwürdigkeit Netanjahus...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 10:16
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Laut Info Radio heute früh wurde vom Krankenhauschef dies nicht bestätigt. Es wurden dem KH kein Benzin oÄ angeboten. Aussage gegen Aussage, somit beides möglich und nichts wahrscheinlicher.
Das beantwortet überhaupt nicht meine Frage, zumal pallywood auch ein Chef faken kann. War aber nicht die Frage, evtl mal die Scheuklappen runter.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 10:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das beantwortet überhaupt nicht meine Frage, zumal pallywood auch ein Chef faken kann. War aber nicht die Frage, evtl mal die Scheuklappen runter.
Habe ich beantwortet, als ein Fakt verlinkt wurde.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die IDF hat reichlich Belege veröffentlicht:
https://www.idf.il/en/mini-sites/idf-press-releases-regarding-the-hamas-israel-war/the-idf-provided-the-shifa-hospital-with-300-liters-of-fuel-for-urgent-medical-purposes-hamas-prevented-the-hospital-from-receiving-the-fuel/

Die weiterführenden Links zeigen u.a ein Video der Aktion, sowie auch ein Telefonmitschnitt der Absage.

Ich wüßte nicht, warum man das anzweifeln sollte?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ok, kannte ich nicht.

Da revidiere ich mich gern. Die Absage als Fakt ist nachvollziehbar, die Lieferung durch Israel angeboten.

Großer Zug von Israel, unmenschlich von der Hamas.
Bitte verfolgen :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 10:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist militärisch völlig richtig. Militärisch!
Und mehr muss es auch nicht sein.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bitte woher will denn Der Angreifer vorab wissen, unter welchem Krankenhaus ein Tunneleingang ist?, selbst wenn er vereinzelt Informationen hat, die es sicher geben wird, dann können diese ja immer auch falsch oder unvollständig sein und müssen verifiziert werden.
Sind sie ja.
Soweit dies ohne Gefährdung der eigenen Soldaten möglich ist.
Nochmal eine simple Wahrheit für dich.
Erst kommt die militärische Notwendigkeit, dann das Leben der eigenen Soldaten-Leute und die daraus resultierende Wahl der Mittel.
Dann kommt ganz lange nichts und dann kann man sich mal über die feindliche Zivilbevölkerung Gedanken machen.
Quelle: Jeder Konflikt der letzten Jahrzehnte.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich erinnere mich da schnell mal an George W Bush, "Wir haben Beweise, dass der Irak Massenvernischtungswaffen hat", ist heute selbst von der US-Regierung als Lüge entlarvt.
Du unterstellst also Israel lügen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nun werden Krankenhäuser zu Militärischen Zielen gemacht. Und noch 300 Liter Benzin angeboten, bestimmt damit es besser brennt?!
Ok.
Dann sollte Israel folglich garnichts mehr humanitäres anbieten.
Ist ja eh nur Zynismus von seiten dieser bösen Juden.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 11:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nochmal eine simple Wahrheit für dich.
Erst kommt die militärische Notwendigkeit, dann das Leben der eigenen Soldaten-Leute und die daraus resultierende Wahl der Mittel.
Dann kommt ganz lange nichts und dann kann man sich mal über die feindliche Zivilbevölkerung Gedanken machen.
Quelle: Jeder Konflikt der letzten Jahrzehnte.
@Berryl
Wenn du diese simple Wahrheit zugrunde legst und als Beweis die kriegerischen Konflikte der letzten Jahrzehnte anführst,
dann gilt diese Wahrheit auch für die Hamas. Und dann kann man sich ja kaum über deren gnadenloses Agieren aufregen.
Ist eben so im Krieg.

Mir fehlt die Diplomatie in deinem Beitrag. Ich denke, die Diplomatie hat in diesem Konflikt Großes geleistet.

Ich hoffe, der Wahnsinn hört bald auf, damit es einen Neuanfang gibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 11:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und mehr muss es auch nicht sein.
Und da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sind sie ja.
Soweit dies ohne Gefährdung der eigenen Soldaten möglich ist.
Nochmal eine simple Wahrheit für dich.
Erst kommt die militärische Notwendigkeit, dann das Leben der eigenen Soldaten-Leute und die daraus resultierende Wahl der Mittel.
Dann kommt ganz lange nichts und dann kann man sich mal über die feindliche Zivilbevölkerung Gedanken machen.
Quelle: Jeder Konflikt der letzten Jahrzehnte.
Ja, aber das macht jeden Konflikt der Vergangeheit und auch diesesn jetzt kein Stück besser, oder gerechter, oder menschlicher.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du unterstellst also Israel lügen.
nur bedingt. Ich unterstelle, das Sie sich gewiss nicht immer sicher sein können und dennoch, vorallen der Vergeltugn wegen sind Sie getrieben....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ok.
Dann sollte Israel folglich garnichts mehr humanitäres anbieten.
Ist ja eh nur Zynismus von seiten dieser bösen Juden.
Nein du misverstehst. Du und viele hier sagen, es ist legitim Krankenhäuser zu bombardieren und auch wohnhäuser, weil dort Tunnel bzw dessen Eingänge sein können, oder sind.

Ich bin nicht für das Einstellen von Hilfe, um Gottes willen, ich bin für die Ausweitung, vor allem einer Waffenruhe so oft es geht.

Für mich geht es um die Menschen. Nicht um Juden oder Palästinener, nicht um Westen oder Osten, sondern um Zivile Opfer zu vermeiden. Ich bin hier auf keiner Seite. Terror muss bekämpft werden, wenn durch den Kampf aber die zivile Bevölkerung mehr leidet als der zu bekämpfende Terror läuft erstmal was falsch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 11:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dann kann man sich ja kaum über deren gnadenloses Agieren aufregen.
Ne.
Komplett andere Ausgangslage.
Das war keine militärische Operation sondern ganz ganz simpel ein Massaker.
Eine Menschenjagt auf Zivilisten weil sie halt Israelis sind.
Ein Verbrechen.
Bei den Israelis hingegen handelt es sich hingegen um eine militärische Operation gegen eine Terrororganisation die in der zivilen Welt von Gaza versickert.
Wenn dort Kollateralschäden passieren dann deswegen weil sie halt nicht immer vermieden werden können und nicht aus purer Mordlust an Palästinensern.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mir fehlt die Diplomatie in deinem Beitrag
Diplomatie mit Babymördern die ihre Leute opfern und selber in Katar und Co. sitzen.
Humor haste.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hoffe, der Wahnsinn hört bald auf, damit es einen Neuanfang gibt.
Denn wirds nur geben wenn die Hamas komplett zerschlagen ist.
Und selbst dann ist es unwahrscheinlich dass die palästinensischen Akteure ihren Vernichtungsanspruch gegen den jüdischen Staat ablegen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja, aber das macht jeden Konflikt der Vergangeheit und auch diesesn jetzt kein Stück besser, oder gerechter, oder menschlicher.
Auch das müssen diese Konflikte nicht sein.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wenn durch den Kampf aber die zivile Bevölkerung mehr leidet als der zu bekämpfende Terror läuft erstmal was falsch.
Moralin im Endstadium.
Ne.
Ganz normal wenn man sich einem asymmetrischen Gegner gegenübersieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 11:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist militärisch völlig richtig. Militärisch!

Menschlich ist es ein Vollkatastrophe!!!!!
Und wer ist für die Vollkatastrophe verantwortlich? Richtig: Die, die sich feige hinter Zivilisten und unter einem Krankenhausbetrieb verstecken und diesen zu einem Kampfstand umfunktioniert haben.

Nach Kriegsvölkerrecht ist es verboten, Zivilisten zum Schutz von Kampfständen bzw. militärische Einrichtungen vorzuschieben und zu missbrauchen. Warum wird das so wenig thematisiert, und warum werden die weiteren Verbrechen der Hamas, nämlich das Massaker vom 7. Oktober und die Ursache für die jetzige Situation, gerne ausgeblendet?

Jaja, Israel darf sich verteidigen, so großzügig sind viele schon, aber wehe, es tut das wirklich wirksam, dann ist es natürlich grottenfalsch. Es ist aber nun mal nicht möglich, einen ganz sauberen Krieg zu führen, bei dem keine Zivilisten zu Schaden kommen, wenn der Gegner nicht mitmacht und sich hinter menschlichen Schutzschilden aus der eigenen Bevölkerung versteckt anstatt dafür zu sorgen, dass diese Bevölkerung evakuiert wird oder auf andere Weise aus der Kampfzone rauskommt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 11:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und mehr muss es auch nicht sein.
Militärisch die beste Lösung, wäre es Senfgas einzusetzen, dass über die Haut aufgenommen wird.
ABC-Anzüge hat die Hamas nicht und auf die Schnelle werden sie die nicht bekommen.

Die Logik dahinter wäre die, den Gegner abhängig zu machen von Technologie und da ist Israel haushoch überlegen.

Saddam, Assad und die IS haben dies in früherer Zeit so gemacht. <- Dieser Satz beinhaltet alle Idioten, die wir getroffen haben.
Dieser Satz könnte militärisch und technisch sowieso erweitert werden mit "Saddam, Assad, IS und Netanjahu", wird aber nicht geschehen.
Es sei denn Netanjahu will den Rückzug aller Verbündeten und den Rückhalt der eigenen Bevölkerung verlieren.

Militärisch ist das eine, politisch das andere.
Kurz gesprochen: Die Hamas sind Schweine, das bedeutet nicht, dass Netanjahu auch ein Schwein werden soll. In so einem Fall von Giftgas-Einsatz wäre ich dagegen Israel weiter zu unterstützen.

Aber das ist nicht das Problem. Giftgas wird nicht eingesetzt.

Das Problem ist, dass die Hamas sehr gerne ihre Tunnel unter Krankenhäuser, Moscheen, usw. baut. Das Ziel der Hamas ist klar: Kommt und holt uns in den Gängen, oder bombt das was drüber ist weg.
Israel hat die Entscheidung zwischen hohen eigenen Verlusten, oder hohen Kollateral-Schäden und Opfern unter den Palästinensern.

Tja, im Moment entscheiden sie sich für hohe Kollateral-Schäden und Opfern unter den Palästinensern. Wie komme ich darauf? Stand vor 10 Tagen: 16 Tote Soldaten. Die Zahl wäre um einiges höher, wenn Israel jeden Tunnelbau erstürmen müsste.

Ehrlich gesagt, ich hätte die alte Militär-Taktik des Mittelalters verwendet bei uneinnehmbaren Festungen: Alle Zugänge kappen und die Tunnel belagern, bis die alle darin aufgeben. Quasi die Zeit auf meine Seite holen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und wer ist für die Vollkatastrophe verantwortlich? Richtig: Die, die sich feige hinter Zivilisten und unter einem Krankenhausbetrieb verstecken und diesen zu einem Kampfstand umfunktioniert haben.
Jupp, das sagen wir der Zivilbevölkerung: Inmitten von Ruinen und Toten, geben wir der Hamas die Schuld und hoffen auf die glänzende Zukunft zwischen Israelis und Palästinensern. Damit schaffen wir Frieden für die Zukunft :).
Wäre sogar möglich, wenn es den Palästinensern danach monetär besser gehen würde. In so einem Fall vergessen Menschen sehr schnell. Wird aber nicht passieren.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 11:51
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Habe ich beantwortet
Nicht wirklich
...



Frage war
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mich würde interessieren welches Land im Nahen Osten und/oder kriegspartei wie etwa Russland das letzte mal Benzin für ein Krankenhaus angeboten hat und warum man es jetzt verlangt bzw und/oder der Lüge bezichtigt.
Was ist die Antwort wenn nicht Antisemitismus?! Hm?!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 12:00
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:srael, eine Atomacht mit den USA im Rücken kann von Hunderschaften Hamas Terroristen in "seiner Existenz bedroht werden", ernsthaft?
Na, wenn alles nicht so schlimm ist... Die Hamas hat bewiesen, dass es ihnen in einer Art Nacht- und Nebelaktion gelungen ist, über tausend Menschen brutalst zu ermorden. Soll Israel das achselzuckend hinnehmen, nach dem Motto: "Wir sind sowieso die Stärkeren. Was interessiert uns da deren Terror?" Und meinst du nicht, dass die Hamas derartige Aktionen wiederholen würde, wenn sie könnten?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich persönlich würde mir wüschen, dass Israel alles versucht um zivile Opfer zu vermeiden
Aber das tun sie doch! Oder welche andere Kriegspartei auf der Welt rät den Zivilisten auf Feindesseite, die Gebäude zu verlassen, da man die Gebäude in so und so viel Zeit bombardieren möchte?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:die Benzinlieferung für die Notstromversorgung wäre ein wichtige und gute Geste.
Ich wäre eher für Akkus, da sich das Benzin sicher die Hamas unter den Nagel reißen wird. Für Raketen, nicht für die Patientenversorgung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 12:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Jupp, das sagen wir der Zivilbevölkerung: Inmitten von Ruinen und Toten, geben wir der Hamas die Schuld und hoffen auf die glänzende Zukunft zwischen Israelis und Palästinensern.
Ich frage mich, ob die Zivilbevölkerung weiß, was die Hamas-Führer, die warm und trocken im Ausland sitzt, über sie sagt: Dass ihr Schutz der Führung egal ist, dass die UN sich um sie kümmern soll, dass man sie vielmehr braucht, um möglichst viele Bilder von möglichst vielen Toten zu produzieren, damit der Hass auf Israel bei den muslimischen Staaten weiter angestachelt wird.

Irgendeine Reaktion müsste so was doch zumindest bei Teilen der Zivilbevölkerung auslösen. Vielleicht weiß sie es, hält es aber für israelische Propaganda bzw. Fake News.

Oder sie weiß es wirklich nicht, die Zensur in Gaza ist so gut, dass solche Meldungen erst gar nicht hindurchkommen. Oder das Internet ist, auch in Südgaza, komplett ausgefallen, sich zu informieren quasi unmöglich.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 12:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Militärisch die beste Lösung, wäre es Senfgas einzusetzen, dass über die Haut aufgenommen wird.
ABC-Anzüge hat die Hamas nicht und auf die Schnelle werden sie die nicht bekommen.
Argumentation auf Level 'Netter Versuch'.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Erst kommt die militärische Notwendigkeit, dann das Leben der eigenen Soldaten-Leute und die daraus resultierende Wahl der Mittel.
'Wahl der Mittel'.
Aka ich leg nicht den kompletten nördlichen Gazastreifen mit Giftgas um weil drüber.
Ich lasse aber massiv die Luftwaffe schläge durchführen um das Tunnelsystem und Hamasstellen zu treffen bevor ich da Infanteristen reinschicke.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:, im Moment entscheiden sie sich für hohe Kollateral-Schäden und Opfern unter den Palästinensern
Und dies wird auch so bleiben.
Sind halt keine Barbaren wie Hamas und Co.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Stand vor 10 Tagen: 16 Tote Soldaten
Ihre niedrigen Verluste sind äusserst begrüßenswert.
Sehr richtig.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist die Antwort wenn nicht Antisemitismus?! Hm?!
Ne.
Würde ich tatsächlich nichtmal sagen.
In unserm Fall hier einfach die übliche Israelfeindlichkeit.
Die ist aber vom Antisemitismus, wenn auch oft Hand in Hand ohne dies speziell hier jemanden zu unterstellen, getrennt zu sehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 12:30
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und wer ist für die Vollkatastrophe verantwortlich? Richtig: Die, die sich feige hinter Zivilisten und unter einem Krankenhausbetrieb verstecken und diesen zu einem Kampfstand umfunktioniert haben.
Alle Beteiligten haben eine Anteil daran. Alle, und alle haben die Verantwortung damit größtmöglich menschlich und gewissenhaft damit umzugehen. Wenn einer dies nicht tut, was die Hamas nachweislich so machen, nämlich alles missachten was man sich denken kann, dann legitimiert das alle anderen noch lange nicht, genauso wild zu sein.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nach Kriegsvölkerrecht ist es verboten, Zivilisten zum Schutz von Kampfständen bzw. militärische Einrichtungen vorzuschieben und zu missbrauchen. Warum wird das so wenig thematisiert, und warum werden die weiteren Verbrechen der Hamas, nämlich das Massaker vom 7. Oktober und die Ursache für die jetzige Situation, gerne ausgeblendet?
Ja richtig, das ist aus guten Gründen auch geächtet. Und schon beist sich die Katze in Ihren Schwanz wenn jetzt der vergeltende Part der Geschichte diese geächtete Aktion der Terroristen als Ausreden nutzt um Zivilisten zu bombardieren. Ach ja er macht das ja nur aus versehen und er ruft ja freundlicher Weise vorher mal kurz durch um die Leute, die eigentlich keitn TV und Internet mehr haben, gewarnt sind. Jetz produziert man ein zweites Aleppo und wundert sich dann in 10 oder 20 Jahren warum denn wieder Terroristen da rum rennen, naja, dessen Eltern wurden zerfetzt, dessen Geschwister wurden zerfetzt, Sie wurden vertrieben, ihre Heimat wurde dem Erdboden gleich gemacht. All das wird in den Köpfen sein. In den Köpfen wird nciht sein, dass Ihre Eltern schreckliches getan ahben, als Sie isreal angegriffn haben, nein nur Leid, und Leid verdrängt Schuld. Dies Schuldsesülze ist sowas von Inflationär und fehlgreifend in diesem Kpflikt, auch weil nicht gesagt werden darf, das auch der "Westen" und Israel Schuld am Konflikt haben. Schuld nicht am 07.10. nein, das war unmenschlich,aber es gibt für alle ein Mitschuld und ein Mitverantwortung.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jaja, Israel darf sich verteidigen, so großzügig sind viele schon, aber wehe, es tut das wirklich wirksam, dann ist es natürlich grottenfalsch. Es ist aber nun mal nicht möglich, einen ganz sauberen Krieg zu führen, bei dem keine Zivilisten zu Schaden kommen, wenn der Gegner nicht mitmacht und sich hinter menschlichen Schutzschilden aus der eigenen Bevölkerung versteckt anstatt dafür zu sorgen, dass diese Bevölkerung evakuiert wird oder auf andere Weise aus der Kampfzone rauskommt.
Das ist Quatsch. Der Mossad ist der wohl beste Geheimdienst Geheimdienst der Welt, auchz schon allein weil immer und stetig aktiv durch die Lage der Region und jetz two es drauf ankommt, nutzt man plumpe Bomben, anstatt mit Spezialteams, und davon hat Israel genug, die Hamas auszuräuchern. Liegt entweder, das man es nicht nur auf die Hamas abgesehen hat oder man hat doch weniger Infos zur Hamas und dessen Tunnel als einige vermuten.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Militärisch ist das eine, politisch das andere.
Kurz gesprochen: Die Hamas sind Schweine, das bedeutet nicht, dass Netanjahu auch ein Schwein werden soll. In so einem Fall von Giftgas-Einsatz wäre ich dagegen Israel weiter zu unterstützen.
So sehe ich das auch. Unrecht ist nicht durch Unrecht zu eleminieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nicht wirklich
...
Dohc, ich habe mich revidiert und den dargelegten Fakten tribut gezollt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber das tun sie doch! Oder welche andere Kriegspartei auf der Welt rät den Zivilisten auf Feindesseite, die Gebäude zu verlassen, da man die Gebäude in so und so viel Zeit bombardieren möchte?
Ja aber, wenn die Nachricht nciht ankommt nützt es ja nichts. Wenn die Zivilisten nicht wegkommen nützt es ja nichts. Das ist dann Makulatur. Es ist mMn sowieso völlig unsinnig, vor allem Militärisch, wenn man ankündigt ein Gebäude zu bombardieren, weil dort Terroristen sind, dies dann anzukündigen. Die sind dann halt weg wenn die Bomben kommen. Sich darauf zu berufen, dass Israel deswegen einen Humanen Krieg führt finde ich unpassend, weil diese Ankündigungen im Zweiflesfall keine Auswirkungen auf irgendwas haben und obendrein dem Feind sogar helfen davonzukommen.

Dann kann ich mit Fug und Recht behaupten, diese Angriffe sind nicht nur unethisch, sondern auch sinnlos und militärisch nicht gegen den Gegner sondern die komplette Infrastruktur inkl ALLER Gebäude gerichtet.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich frage mich, ob die Zivilbevölkerung weiß, was die Hamas-Führer, die warm und trocken im Ausland sitzt, über sie sagt: Dass ihr Schutz der Führung egal ist, dass die UN sich um sie kümmern soll, dass man sie vielmehr braucht, um möglichst viele Bilder von möglichst vielen Toten zu produzieren, damit der Hass auf Israel bei den muslimischen Staaten weiter angestachelt wird.
Sie wird es nicht wissen können und nicht wissen müssen! Sie merkt was los ist. menschliche Schutzschilde udn auf diese scheissen die Hamas und auch ein Stück weit Israel, zumindest in dem Moment, wenn man sagt, "naja Freunde, wir haben ja vorher gesagt wann udn wo die Bomben falle, also nicht beschwerden, wenn 500kg auf eure Birne fallen"
Zitat von AndanteAndante schrieb:Irgendeine Reaktion müsste so was doch zumindest bei Teilen der Zivilbevölkerung auslösen. Vielleicht weiß sie es, hält es aber für israelische Propaganda bzw. Fake News.
Das wird es, da geben ich dir in deiner Vermutuung Recht. Aber derzeit werden ncht viele darüber nachdenken können, weil durch, Hunger udn Todesangst vorherrscht. Das selbe vermute ich wird es in Israel auch geben, dort gibt es auch wahrscheinlich Tausende oder Zehntausende, vor allem in den Grenzregionen, die Bangen um Ihr Leben und Ihre Zukunft.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Oder sie weiß es wirklich nicht, die Zensur in Gaza ist so gut, dass solche Meldungen erst gar nicht hindurchkommen. Oder das Internet ist, auch in Südgaza, komplett ausgefallen, sich zu informieren quasi unmöglich.
Das ist doch alles tot, oder fast durchgängig tot. Und wenn nciht ist dort die Propaganda der Hamas seit je her so groß, dass es keine neutralen Gedanken gibt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Wahl der Mittel'.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dies wird auch so bleiben.
Sind halt keine Barbaren wie Hamas und Co.
Man muss kein Barbar sein um bestialische Taten durchzuführen. Und das ist ja der Punkt, wenn man auf "Wahl der Mittel" setzt. Hier muss man dann halt gucken was ist sinnvoll. Zivile Opfer sind nicht sinnvoll, also muss dies vermieden werden, soweit es geht, geht es aber nciht, muss man andere Mittel nehmen.


4x zitiertmelden