Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 20:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Daraus resultiert ganz unmittelbar: Man darf der Hamas nicht ein Wort glauben und auch nicht ein Bild.
Haste von mir jemals gesehen das ich die Hamas zitiert hätte?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer angebliche Opferzahlen der Hamas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wir haben keine anderen. Wenn man sich die Zerstörung auf Luftaufnahmen und die Berichte aus den Krankenhäusern anschaut, dürften die auch nicht so unrealistisch sein, wie du hier tust. Die Hamas muss da nicht sinnlos übertreiben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und auch angeblich neutrale NGOs bekommen Zerstörung von Hamas Offiziellen präsentiert.
Was bekommt da wer präsentiert? Oder denkst dir hier wieder was aus, was dir plausibel dünkt?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch ÄoG können sich in einem umkämpften Gebiet nicht frei bewegen.
Auch davon schrieb ich doch nix. Es ging um die Zustände in den Krankenhäusern, die medizinische Versorgung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich dachte immer, die wurden von der Hamas indoktriniert und dadurch traumatisiert. Und die fehlende Bildung tat ein Übriges.
Du meinst also das Bombardement hinterlässt da keine Spuren? Weil es israelische Bomben sind oder wie denkst du dir das?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist ja nicht so, dass diese armen Kinder erst ab dem 08.10. Hass auf Israel eingeimpft bekämen.
Deswegen ist deren Schicksal jetzt irrelevant oder wie?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Kinder manipulativ Hass anerzogen bekommen, hilft nur die Abschaffung dieser Manipulation, zur Not auch der Manipulatoren.
Und?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was soll Israel deiner Meinung nach tun?
Das weiß ich nicht. Im Gegensatz zur Allmy Stammtisch Intelligenzia bilde ich mir wirklich nicht ein jedes große weltpolitische Problem lösen zu können.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Weitere oder gar alle seiner Bürger von der Hamas abschlachten lassen
Schreib ich das irgendwo? Jemals? Nein, oder? Was soll dann so eine Frage?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und warum wird nicht ein Unterschied gesehen, ob nun jemand aus Versehen bei einer Bombardierung stirbt oder weil man (die Hamas) ihn nicht hat flüchten lassen, oder ob er auf möglichst brutale Weise von einem Terroristen, der damit auch noch vor aller Weltöffentlichkeit prahlt, ermordet wird?
Wo bitte ignoriere ich den Unterschied?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 20:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir haben keine anderen. Wenn man sich die Zerstörung auf Luftaufnahmen und die Berichte aus den Krankenhäusern anschaut, dürften die auch nicht so unrealistisch sein, wie du hier tust. Die Hamas muss da nicht sinnlos übertreiben.
Aufgrund deiner Expertise? Nun wie du sagtest es gibt keine Zahlen die man verlässlich überprüfen kann.

Die Krankenhäuser unterstehen ja ebenfalls der Hamas.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch davon schrieb ich doch nix. Es ging um die Zustände in den Krankenhäusern, die medizinische Versorgung.
Ja erstaunlich das die Hamas sich nicht darum kümmert.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du meinst also das Bombardement hinterlässt da keine Spuren? Weil es israelische Bomben sind oder wie denkst du dir das?
Nein , deine Schlussfolgerung ist falsch, gemäß derer Millionen Deutsche und Japaner schon längst wieder einen Weltkrieg angezettelt hätten.

Fakt ist den Gaza in Ruhe zu lassen hat die Hamas nur gestärkt..sie hat nur aufgerüstet.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Deswegen ist deren Schicksal jetzt irrelevant oder wie?
Ist doch witzig wie wenig es vorher gerührt hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und
Das heißt die Chance auf ein besseres Schicksal und Zukunft hängt vom Ergebnis des Krieges ab.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 20:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir haben keine anderen. Wenn man sich die Zerstörung auf Luftaufnahmen und die Berichte aus den Krankenhäusern anschaut, dürften die auch nicht so unrealistisch sein, wie du hier tust. Die Hamas muss da nicht sinnlos übertreiben.
@paxito
Auch wenn wir keine anderen Zahlen als die der Hamas haben, muss man die nicht glauben.

Und warum sollten wir glauben, dass die Schäden an Krankenhäusern zwingend von israelischem Beschuss stammen? Die Hamas hat schon mal ein eigenes Krankenhaus mit einer Rakete beschossen, um es Isrsel anzuhängen. Warum sollte das nur ein mal passieren?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was bekommt da wer präsentiert? Oder denkst dir hier wieder was aus, was dir plausibel dünkt?
Ich halte es für ausgeschlossen, dass da Inspektoren von NGOs mit einer Fahne rumlaufen können 'Bitte nicht schießen' um Bestandsaufnahme zu machen. Also müssen die Zahlen von denjenigen haben, die sich halbwegs bewegen können. Das ist die Hamas.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da wird gerade eine gute Million Kinder, Jugendlicher und junge Menschen traumatisiert, die werden einen Hass auf Israel (und der Weltgemeinschaft die ihrem Leid tatenlos zuschaut) entwickeln der uns weitere rund fünfzig Jahre beschäftigen wird.
Du schreibst im Futur 'werden entwickeln', so als hätten sie diesen Hass nicht längst eingetrichtert bekommen.

Das Problem, dass diese jungen Menschen Israel hassen, entsteht sicher nicht erst jetzt durch den isrselischen Angriff auf die Hamas.

Der wird aktuell natürlich erst mal verstärkt. Aber eine Perspektive für säkulare Bildung, Chancen und Sozialisation kann es ohnehin erst geben, wenn die Hamas erledigt ist.

Mit der Hamas hat diese Generation keine Chance.


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 20:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja erstaunlich das die Hamas sich nicht darum kümmert.
Die kümmern sich schon um die Situation. Sie kümmern sich darum sie zu verschlimmern, indem sie alle Vorräte klauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 20:38
Greta ergreift erneut einseitig Partei für Palästinenser, es kommt sogar zum Gerangel

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100279640/klimademo-in-amsterdam-greta-thunberg-rangelt-mit-mann-um-mikrofon.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 20:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Greta ergreift erneut einseitig Partei für Palästinenser, es kommt sogar zum Gerangel
Ich glaube, die Greta wird von ihrem Umfeld manipuliert


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 20:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du meinst also das Bombardement hinterlässt da keine Spuren? Weil es israelische Bomben sind oder wie denkst du dir das?
Natürlich hinterlässt das Spuren. Ich gehe aber mal davon aus, dass Israel nicht darauf aus ist, Babys im Brutkasten oder Frischoperierte zu töten.

Das Krankenhaus ist ein militärisches Ziel, weil darunter Hamas-Terroristen sitzen, mutmaßlich auch Geiseln, und als solches wird es von Israel angegriffen. Und genau das will die Hamas erklärtermaßen auch und natürlich keine Evakuierung des Krankenhauses, weil die Bilder von Opfern, die - nicht von Israel gewollt, die es aber aufgrund des Handelns der Hamas notgedrungen in Kauf nehmen muss - bei Angriffen verletzt oder getötet werden, in die arabische Welt gehen und dort Wirkungen auslösen sollen.

Diese Perfidie der Hamas, rücksichtslos die eigenen Landsleute zu opfern, ist wirklich abscheulich, es wird Zeit, dass damit ein für allemal Schluss ist. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 20:48
@parabol

Ne, viele in der Klimabewegung sind tatsächlich so verblödet.
Hat schon nen Grund, warum sich der deutsche Ableger von Fridays for Future da anders positionert als andere nationale u. die internationale Gruppen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Greta ergreift erneut einseitig Partei für Palästinenser, es kommt sogar zum Gerangel
@parabol

Ich verstehe ohnehin nicht, warum so viel Wert auf die Meinung eines jetzt postpubertären Mädchens gelegt wird, die mit der Sache nichts zu tun hat.

Es dürfte auch nicht einfach sein, die eigene Bedeutung und den eigenen Sachverstand realistisch einzuschätzen, nachdem ihre pubertäre Trotzphase von Vielen so überhöht wahrgenommen wurde, als könnte sie auf dem Wasser wandeln und sogar bei der UNO Vollversammlung andächtig bestaunt wurde.

Und dazu muss sie jetzt auch noch feststellen, dass das Interesse an ihr wie an allen Kinderstars schnell erlahmt. Also muss sie Schlagzeilen mit Seltsamkeiten machen, um mal wieder in die Medien zu kommen. Sonst müsste sie bis zu den albernen Rückblicksendungen in den 2040er Jahren warten 'So waren die Goldenen 20er'.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:13
@sacredheart
Greta hat eben, wie viele ihres Alters ihre Meinung zu dem politischen Geschehen, und aufgrund ihrer noch geringen Lebenserfahrung ist diese Meinung, wie bei vielen anderen ihres Alters, zwar wohlmeinend und von sich überzeugt, aber eher naiv. Ich glaube nicht, dass es ihr um Publicity geht (vielleicht anderen Leuten im Hintergrund, ihr selbst aber nicht). Dafür ist sie nicht der Typ.
Das Problem ist nur, dass, anders als bei den meisten Leuten ihres Alters, viel zu viel Wert auf ihre Meinung zu allen möglichen Themen gelegt wird, weil ja beim Klimathema vor ein paar Jahren selbst Staatsoberhäupter an ihren Lippen hingen, und sei es nur, um zu signalisieren, dass sie die Jugend ernst nähmen.
Da wird zwangsläufig auch bei anderen Themen auf ihre Meinung viel zu viel Gewicht gelegt, nun eben auch zum Krieg im Nahen Osten. Der Fehler liegt nicht bei Greta Thunberg, sondern bei den Politikern und vor allem bei der Presse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich verstehe ohnehin nicht, warum so viel Wert auf die Meinung eines jetzt postpubertären Mädchens gelegt wird, die mit der Sache nichts zu tun hat.
Greta hat 14 Millionen Follower auf Instagram, damit ist ihre Meinung leider relevant


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Diese Perfidie der Hamas, rücksichtslos die eigenen Landsleute zu opfern, ist wirklich abscheulich, es wird Zeit, dass damit ein für allemal Schluss ist. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wahrscheinlich hast du damit recht. Die Frage ist nur ob das überhaupt funktioniert und durchgezogen wird. Die Hamas wird wahrscheinlich nicht verschwinden und es wird auch abseits dieser Frage wohl nicht der letzte Nahostkonflikt gewesen sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:39
Die Frage ist kann man eine stabile Nachkriegsordnung erschaffen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:41
@Fedaykin
Und die zweite Frage ist: Wer sollte, will und vor allem: KANN das tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:45
Wenn die Hamas in Gaza besiegt bzw. von da vertrieben ist, wird es wohl eine Zeitlang dauern, bis sie wieder Strukturen hat, die Anschläge ermöglichen.

Interessant ist auch, dass untere Ebenen der Hamas mittlerweile nicht mehr so einverstanden mit ihrer Führung zu sein scheinen. Das Fußvolk muss in Gaza den A…. hinhalten, während die Führung in Katar und anderswo sitzt, es sich wohlsein lässt und Befehle erteilt. Begeisterung löst das nicht überall aus.

https://www.fr.de/politik/massaker-fuehrung-kritik-hamas-israel-krieg-gaza-gazastreifen-zr-92661902.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das Fußvolk muss in Gaza den A…. hinhalten, während die Führung in Katar und anderswo sitzt, es sich wohlsein lässt und Befehle erteilt. Begeisterung löst das nicht überall
Erstes Anzeichen von selbständigen Denken


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 21:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Interessant ist auch, dass untere Ebenen der Hamas mittlerweile nicht mehr so einverstanden mit ihrer Führung zu sein scheinen. Das Fußvolk muss in Gaza den A…. hinhalten, während die Führung in Katar und anderswo sitzt, es sich wohlsein lässt und Befehle erteilt. Begeisterung löst das nicht überall aus.
Na, hoffentlich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 22:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist kann man eine stabile Nachkriegsordnung erschaffen
Wird man sehen. So wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Da sind viel zu viele Akteure mit eigenen Vorstellungen beteiligt. Maximal wird man die Hamas von der Macht verdrängen können. Und das wäre ja auch schon ein achtbarer Erfolg. Mehr wird aber wohl nicht drin sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 22:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Maximal wird man die Hamas von der Macht verdrängen können. Und das wäre ja auch schon ein achtbarer Erfolg. Mehr wird aber wohl nicht drin sein.
Sicher ist nichts. Man sieht ja das viele Akteure nach Waffenstillstand Rufen, denen geht ihr Spielzeug abhanden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2023 um 22:21
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich glaube, die Greta wird von ihrem Umfeld manipuliert
Das auf jeden Fall. Wer autistisch ist, der hat es schwer, die richtigen Dinge zu sehen. Gerade hier reden wir von einem hochemotionalen Konflikt. Das ist für jeden schwer zu durchschauen, was wirklich die Wahrheit ist und richtig.


melden