Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 09:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann sollten die Betroffenen durch Hilfsorganisationen oder der UN evakuiert werden.
Ehm, wo willst du die denn hinevakuieren?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel hat noch eine Menge Tunnel zu fluten
Dir ist klar welche Konsequenzen eine Flutung der Tunnel mit Meerwasser hätte?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:um den Terroristen nachhaltig zu schaden.
Klar, sauf dir das schön.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 09:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dir ist klar welche Konsequenzen eine Flutung der Tunnel mit Meerwasser hätte?
Vermutlich wäre es besser gewesen die Tunnel erst gar nicht anzulegen um sie militärisch gegen Israel zu nutzen.
Aber vermutlich trägt Israel die Schuld dafür und ist dazu verpflichtet sich dem Vernichtungswillen der Palästinenser zu Unterwerfen. Jetzt wirst du wieder sagen das hast du ja gar nicht geschrieben. Hast du auch nicht, du ziehst diesen Vernichtungswillen nur nie in Betracht und negierst die Konsequenzen die sich daraus ergeben.
Dieser Vernichtungswille der Palästinenser gegenüber dem israelischen Staat ist aber nun mal der Dreh und Angelpunkt des Konflikts.
Es ist wichtig Ursache und Wirkung auch zu erkennen.
Die Palästinenser in Gaza leben aktuell in der scheisse, es wird täglich schlimmer und auch langfristig glaube ich nicht wirklich an eine Verbesserung für ihre Lebensumstände. Israel ist aber nicht die Ursache für deren Leid.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 10:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vermutlich wäre es besser gewesen die Tunnel erst gar nicht anzulegen um sie militärisch gegen Israel zu nutzen.
Weich weiter schön aus. Ist dir bewusst welche Folgen eine großangelegte Einleitung von Meerwasser in die Tunnel der Hamas hätte oder nicht? Ist doch eine simple Frage.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jetzt wirst du wieder sagen das hast du ja gar nicht geschrieben.
Exakt. Du versuchst beharrlich mich irgendwie in die Nähe einer Terrororganisation zu stellen. Ich hab nix für die Hamas übrig. Und prinzipiell hab ich auch keine besonderen Sympathien für die Palästinenser.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hast du auch nicht, du ziehst diesen Vernichtungswillen nur nie in Betracht
Es ging um einen Seuchenausbruch im Gaza und um die Einleitung von Meerwasser in Tunnel. Es gibt doch hier wirklich genug Foristen mit denen du deine persönliche Meinung zu irgendeinem Volksvernichtungswillem der Palästinenser austauschen kannst. @Fedaykin bittet sich da bestimmt an. Ich bin da der falsche Ansprechpartner.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dieser Vernichtungswille der Palästinenser gegenüber dem israelischen Staat ist aber nun mal der Dreh und Angelpunkt des Konflikts.
Mir geht es um die Vermeidung von Seuchen. Cholera. Darum das keine Säuglinge einen im Grunde leicht zu vermeidenden Tod sterben um es ganz deutlich zu sagen. Nicht um eine Lösung des Nahostkonflikts. Das ich dafür keine Lösung habe und die Vorschläge hier im Forum für vollkommen irre und unzulänglich halte, habe ich auch schon oft genug gesagt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Palästinenser in Gaza leben aktuell in der scheisse, es wird täglich schlimmer und auch langfristig glaube ich nicht wirklich an eine Verbesserung für ihre Lebensumstände. Israel ist aber nicht die Ursache für deren Leid.
Israel entscheidet darüber ob und wieviele Hilfsgüter den Gaza erreichen und unter welchen Bedingungen. Israel entscheidet darüber ob es Luftangriffe gibt oder nicht, wo und in welchem Umfang.
Nochmal die Forderungen der Hilfsorganisationen sind eindeutig und richten sich eben so eindeutig an Israel. Nochmal und wieder ganz deutlich: Israel entscheidet, ob es Seuchen im Gaza in Kauf nimmt oder nicht. Und in welchem Umfang.

Achja, die Frage hätte ich auch gerne noch beantwortet:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ehm, wo willst du die denn hinevakuieren?



5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 10:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:welche Konsequenzen eine Flutung der Tunnel mit Meerwasser hätte?
Die Zerstörung der Hamas Infrastruktur ist ja der Grund für den Angriff Israels auf Gaza. Würde Israel jetzt aufhören, dann wäre das einzige Ergebnis der Militäroperation ein gewaltiger Reputationsschaden für Israel und viele sinnlose palästinensische Opfer.
Die negativen Folgen für die Umwelt durch Flutung werden in den Medien übertrieben dargestellt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 10:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und je schlimmer die humanitäre Lage im Gaza wird, desto mehr Menschen in der Region und darüber hinaus werden sich gegen Israel radikalisieren. Auch daran kann es doch keinerlei Zweifel geben, geschieht ja bereits.
Sie werden sich noch mehr gegen Israel radikalisieren? Wie soll das gehen? Sie werden eh schon von mehreren Seiten mit Aislöschung bedroht - will man jetzt Israel gleich zwei oder dreimal auslöschen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 10:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin da der falsche Ansprechpartner.
Deshalb schrieb ich ja das du diesen Umstand vollkommen ausblendest, versuchst alle Schuld und Verpflichtung auf Israel abzuwälzen und haust somit nur leere Forderungen raus ohne Wert und Konsistenz. Israel entscheidet nicht darüber ob Seuchen ausbrechen oder nicht, die Entscheidung für all das Leid der Palästinenser treffen die Palästinenser höchstselbst, jeden Tag aufs neue indem sie die Realität einfach nicht akzeptieren wollen und für ihre eigene Zukunft und die ihrer Kinder nur scheisse fabrizieren. Jeden Tag. Es ist ermüdend mit anzusehen wie Gaza aus eigenem Willen heraus nicht bemüht ist auch nur ein Fitzelchen Intelligenz aufzubieten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ehm, wo willst du die denn hinevakuieren?
Keine Ahnung, es gibt doch genug die sich dafür einsetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 12:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mir geht es um die Vermeidung von Seuchen. Cholera.
Ne dir gehts eigentlich immer nur um die pösen Israelis die sich doch tatsächlich erdreisten da mal gründlich aufzuräumen nachdem sie angegriffen wurden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist dir bewusst welche Folgen eine großangelegte Einleitung von Meerwasser in die Tunnel der Hamas hätte oder nicht?
Hier antworte ich sogar stellvertretend.
Ja ist es mir.
Diese drecks Tunnels gehen unter und alles was noch drin ist gleich mit.
Gut für Israel, schlecht für die Hamas.
Mehr muss ich dann auch nicht wissen weil mir der Rest herrlich egal ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 12:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese drecks Tunnels gehen unter und alles was noch drin ist gleich mit.
Leider wird der Boden dadurch mit Salz getränkt und für die Landwirtschaft unbrauchbar. Habe ich jedenfalls so gelesen. Und so viel Acker haben die da drüben nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 12:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Leider wird der Boden dadurch mit Salz getränkt und für die Landwirtschaft unbrauchbar. Habe ich jedenfalls so gelesen. Und so viel Acker haben die da drüben nicht.
Fluten mit Meerwasser wäre schon ein sehr fraglicher Zug, da Landwirtschaft wohl noch eines der wenigen Punkte ist wo man im Gaza was machen kann, sollte der Boden versalzt sein und dies in der Tiefe dann wäre das schon eine ziemliche Katastrophe und dies für Jahrzehnte. Ob die Menge an Meerwasser ausreicht um die Tunnel zu fluten kann ich aber nicht einschätzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 13:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist dir bewusst welche Folgen eine großangelegte Einleitung von Meerwasser in die Tunnel der Hamas hätte oder nicht?
Zitat von parabolparabol schrieb:Die negativen Folgen für die Umwelt durch Flutung werden in den Medien übertrieben dargestellt.
Das hätte ich mir als Laie nun auch so einfach vorgestellt, scheint es aber nun doch nicht zu sein ... wegen der Landwirtschaft.

Aber wie sieht es denn mit Sprengung der Tunnel aus (natürlich nur dort, wo keine Gebäude wie Krankenhäuser usw. darüber sind)?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 13:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ehm, wo willst du die denn hinevakuieren?
Ägypten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, sauf dir das schön.
Soll das nen Argument sein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:wirklich genug Foristen mit denen du deine persönliche Meinung zu irgendeinem Volksvernichtungswillem der Palästinenser austauschen kannst. @Fedaykin bittet sich da bestimmt an. Ich bin da der falsche Ansprechpartner
Ma kann natürlich diesen Elefanten im Raum auch ignorieren

Tja möglich das die Tunnel dann irgendwann einbrechen. Alternative zum Fluten?

Die UN könnte sie mir Beton auffüllen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ägypten.
Ägypten wird die Palästinenser nicht aufnehmen. Sich etwas anderes einzureden oder herbeizuwünschen ist sinnlos.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hätte ich mir als Laie nun auch so einfach vorgestellt, scheint es aber nun doch nicht zu sein ... wegen der Landwirtschaft.
Nicht nur das. Der Boden würde auf aufweichen und dann dürften so einige Gebäude einsturzgefährdet sein oder tatsächlich einstürzen. Zudem gibt es ja Alternativen. Beton wurde hier ja schon genannt. Oder die Tunnel nach und nach mit Drohnen o.ä. ausräuchern. Da muss man ja nicht tonnenweise Sprengstoff reinbringen. Aber Meerwasser wäre sicher die schnellste, effektivste und kostengünstigste Variante. Und wenn das Gebiet vorher von Zivilisten geräumt wurde, spricht meiner Meinung auch nicht so viel dagegen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 13:38
Zitat von parabolparabol schrieb:Würde Israel jetzt aufhören, dann wäre das einzige Ergebnis der Militäroperation ein gewaltiger Reputationsschaden für Israel und viele sinnlose palästinensische Opfer.
Das wird auch in 3 Monaten so sein, in einem halben Jahr oder in 10. du beschreibst, was ich als Resultat dieses Krieges sehe.
Der Gedanke, das man dort nur genug Gewalt anwenden müsste um irgendwas positives zu erreichen, etwa eine Auslöschung der Hamas - ich halte das für absurd. Erstens wird die Hamas schlicht ersetzt - durch irgendeine andere Terrororganisation - zweitens wird die Hamas auch nicht komplett ausgelöscht, da es sich um eine internationale Organisation hält, die in der Region verankert ist. Etwa im Westjordanland.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die negativen Folgen für die Umwelt durch Flutung werden in den Medien übertrieben dargestellt.
Das hab ich anders gelesen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sie werden sich noch mehr gegen Israel radikalisieren? Wie soll das gehen?
Mehr Menschen die bereit sind Gewalt gegen Israelis anzuwenden, mehr Geld, mehr Waffen, mehr Unterstützung für die Terrororganisationen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb schrieb ich ja das du diesen Umstand vollkommen ausblendest
Ich blende das nicht aus, ich werde nur nie im Leben einem ganzen Volk irgendwelche Dinge andichten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:versuchst alle Schuld und Verpflichtung auf Israel abzuwälzen
Mir sind Schuld und Pflichten egal, es geht um das was Israel macht und machen kann. Das Waffenstillstand und humanitäre Hilfe nicht unmöglich sind, haben wir vor kurzem erlebt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:haust somit nur leere Forderungen raus ohne Wert und Konsistenz
Das man in irgendeinem Konflikt, irgendwo auf der Welt mit der Forderung Zivilisten zu schützen, Seuchen zu verhindern usw. „leere Forderungen ohne Wert und Konsistenz“ „raushaut“ darfst du gerne so sehen. Meine Haltung hier ist nicht anders, als in anderen Konflikten, sie wird sich vermutlich auch nicht ändern.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel entscheidet nicht darüber ob Seuchen ausbrechen oder nicht
Ich hatte dir erklärt warum genau das der Fall ist. Und du kommst wieder mit irgendeiner Grundsatzdebatte über die Schlechtigkeiten der Palästinenser um die Ecke.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die Entscheidung für all das Leid der Palästinenser treffen die Palästinenser höchstselbst
Klar, die werfen sich die Bomben neuerdings selbst auf den Kopf. Und die Hilfsgüter werden von Palästinensern nicht durchgelassen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Keine Ahnung, es gibt doch genug die sich dafür einsetzen.
Als raus aus Gaza? Trittst du tatsächlich für ethnische Säuberungen ein, so wie unser Foremfreund @Fedaykin ? Der sagt das ja ganz offen. Denn genau das wäre die Vertreibung der Palästinenser aus Gaza: eine ethnische Säuberung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne dir gehts eigentlich immer nur um die pösen Israelis
Blödsinn. Die Israelis sind weder pöse, noch böse und mir im Grund so egal wie jedes andere Volk auf der Erde. Wenn ich von Israel schreibe meine ich ohnehin die Regierung und nicht das Volk.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:da mal gründlich aufzuräumen
Ja, sieht schon sehr sauber aus.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja ist es mir.
Diese drecks Tunnels gehen unter und alles was noch drin ist gleich mit.
Gut für Israel, schlecht für die Hamas.
Mehr muss ich dann auch nicht wissen weil mir der Rest herrlich egal ist.
Fein, warum nicht gleich die atomare Lösung? Brachte ein israelischer Minister im Radio doch auch schon als Option ins Spiel.


6x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 13:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die UN könnte sie mir Beton auffüllen.
Meinst du den jetzt reichlich vorhandenen Schutt oder Bau-Beton? Da wüsste ich nicht so recht, wie man diesen ... wie viele m³ ? auffüllen sollte. Zumal dem Beton ein nicht unerheblicher Massen-Anteil an Wasser zuzusetzen ist. Irgend was mit bis zu 40% oder so, aus dem Kopf gesagt.

Aber es scheint ja auf die Flutung, zumindest in Teilbereichen, hinauszulaufen.
Mit Pumpen und Meerwasser: Israel erwägt, „Hamas-Metro“ zu fluten
Die israelischen Streitkräfte hätten Mitte November die Montage großer Meerwasserpumpen nördlich des Flüchtlingslagers Al‑Shati abgeschlossen, hieß es in dem Bericht. Jede der mindestens fünf Pumpen könne Wasser aus dem Mittelmeer entnehmen und Tausende von Kubikmeter Wasser pro Stunde in die Tunnel leiten, so dass diese innerhalb weniger Wochen überflutet wären, berichtete die Zeitung.

Wasserversorgung des Gazastreifens bedroht
Mit einer solchen Taktik wäre Israel in der Lage, die Tunnel zu zerstören und die Terroristen aus ihrem unterirdischen Versteck zu vertreiben, hieß es. Andererseits würde dies die Wasserversorgung des Gazastreifens bedrohen, warnen US‑Beamte. Israel habe die USA Anfang November erstmals über diese Option informiert und damit eine Diskussion ausgelöst, in der die Durchführbarkeit und die Auswirkungen auf die Umwelt gegen den militärischen Wert der Tunnelzerstörung abgewogen wurden, hieß es im Bericht.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/gaza-israelische-armee-will-hamas-tunnel-fluten-U4XRSEXCHBFCTJKYXJIYJQ6IDY.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 13:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:die werfen sich die Bomben neuerdings selbst auf den Kopf
Die Fehlerquote der Hamas-Raketen auf Israel ist ziemlich hoch. 2021 lag sie bei 20 Prozent laut Begin-Sadat Centre. Insofern hat diese deine Aussage durchaus ihren Wahrheitsgehalt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 14:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Fehlerquote der Hamas-Raketen auf Israel ist ziemlich hoch.
Ich spreche von Zivilisten, Minderjährigen, Säuglingen usw. - nicht von Hamasterroristen. An der Stelle sind diese ebenso Opfer von jenen.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Insofern hat diese deine Aussage durchaus ihren Wahrheitsgehalt.
Nur wenn man mich bewusst missverstehen will oder gleich alle Palästinenser als Hamaskämpfer betrachtet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 14:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur wenn man mich bewusst missverstehen will
Ich habe nicht auf deinen Aussagewillen geantwortet, sondern auf deinen Text. Das sind zwei Paar Schuhe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 14:35
]
Zitat von NemonNemon schrieb:Meinst du den jetzt reichlich vorhandenen Schutt oder Bau-Beton? Da wüsste ich nicht so recht, wie man diesen ... wie viele m³ ? auffüllen sollte. Zumal dem Beton ein nicht unerheblicher Massen-Anteil an Wasser zuzusetzen ist. Irgend was mit bis zu 40% oder so, aus dem Kopf gesagt.
Tja die UN hat doch sonst so tolle Ideen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ägypten wird die Palästinenser nicht aufnehmen. Sich etwas anderes einzureden oder herbeizuwünschen ist sinnlos.
Ich weiß das, na warum sagt sie UN nichts?

Deshalb die liebe zu den palistinänsern endet spätestens an der Grenze.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nicht nur das. Der Boden würde auf aufweichen und dann dürften so einige Gebäude einsturzgefährdet sein oder tatsächlich einstürzen
Lass doch.

Das der Boden in den Städten unfruchtbar wird ist ein eher geringes Problem.

Beschwerden über den Einsturz können sie ja an das Hamas kontrolliete Bauamt einreichen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das wird auch in 3 Monaten so sein, in einem halben Jahr oder in 10. du beschreibst, was ich als Resultat dieses Krieges sehe.
Nun deu e Resultate sind ja immer geprägt von deiner Ideologie, nicht von der Analyse.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Erstens wird die Hamas schlicht ersetzt - durch irgendeine andere Terrororganisation - zweitens wird die Hamas auch nicht komplett ausgelöscht, da es sich um eine internationale Organisation hält, die in der Region verankert ist. Etwa im Westjordanland.
Welche schwebt dir vor.

Ausgehend von deiner Interpretation der Ergebnisse wäre also die Vertreibung der Palästinenser die einzige Option. Sollten die wirklich so Lernresistent sein?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mehr Menschen die bereit sind Gewalt gegen Israelis anzuwenden, mehr Geld, mehr Waffen, mehr Unterstützung für die Terrororganisationen.
Naja unwahrscheinlich. Immerhin ist sie Hamas 40 Jahre dabei, ein Startup hat es schwieriger.

Alternativ würde ich zu Gaza eh eine DDR artige Grenze bauen, diesmal verdienen sie wirklich die totale Abschottung. Was für Ägypter an ihrer Grenze machen bleibt ihnen überlassen
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Waffenstillstand und humanitäre Hilfe nicht unmöglich sind, haben wir vor kurzem erlebt.
Deine Denkweise passt so herrlich zu dieser Parodie


Youtube: Hamas leader Yahya Sinwar׳s exclusive interview on BBC
Hamas leader Yahya Sinwar׳s exclusive interview on BBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Einfach Frage: warum ruft man die Hamas nicht zur Kapitulation auf?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 14:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mehr Menschen die bereit sind Gewalt gegen Israelis anzuwenden, mehr Geld, mehr Waffen, mehr Unterstützung für die Terrororganisationen.
Das scheint unausweichlich. Das einzige Mittel, das Israel momentan dagegen hat, ist, seinen Ruf zu verstärken, dass man es nur mit der Zange anfassen kann und es stets besser ist, Israel nicht anzugreifen, weil das dem Angreifer regelmäßig übel bekommt.

Von der UN ist in diesem Konflikt so lange keine konstruktive Hilfe zu erwarten, so lange man dort, einzigartig in der Welt (!), an der Vererbbarkeit des Flüchtlingsstatus der Palästinenser und an ihrem und dem Rückkehrrecht ihrer Nachkommen festhält. Dieser Sonderstatus wird dadurch unterstrichen, dass nur die palästinensischen Flüchtlinge eine spezielle UN-Organisation haben, die für sie zuständig ist (und damit quasi den Berufsflüchtlingsstatus faktisch und ideologisch perpetuiert).

So wird es nie eine Lösung geben, und die arabischen Nachbaarstaaten werden der Notwendigkeit enthoben, an einer Lösung mitzuwirken, wie diese Analyse aufzeigt:

https://www.zeit.de/kultur/2023-12/un-nahost-konflikt-israel-palaestinenser-10nach8

Mit der nicht sonderlich konstruktiven Rechtsstellung palästinensischer Flüchtlinge hat sich der wissenschaftliche Dienst des Bundestages schon 2006 befasst.

https://www.bundestag.de/resource/blob/479396/d55fb0aa176b46cca5ca159a30401174/wd-2-219-06-pdf-data.pdf

Dieser Elefant im Raum ist allerdings immer noch da, und so lange die UN ihn im Raum lassen, wird das leider wohl nichts mit dem Ende der Gewalt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2023 um 14:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, die werfen sich die Bomben neuerdings selbst auf den Kopf.
Klar, da sind wir wieder bei dem Thema.
Die israelischen Bomben sind das böse, nicht das handeln der Terrorhonks. Das ursächliche Handeln der Terroristen darf natürlich keinerlei Wirkung haben. Das muss Israel nun mal hinnehmen !1!!
Nein es sind die Palästinenser die jetzt aktuell die Früchte ernten die sie selbst gesät haben. Leid, Tod und Zerstörung... all das was sie wussten das sie bekommen wenn sie das tun was sie taten. Dummheit par exellence !


1x zitiertmelden