Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 18:45
Zitat von capslockcapslock schrieb:Meinst du nicht, dass das auch daran lag, dass Juden gar nicht mehr legal aus Deutschland ausreisen konnten?
Wenn du dir den Link auch angeschaut hättest, würdest du die Frage nicht stellen.
Hier daher nochmal:
Wikipedia: Konferenz von Évian


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 18:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Recht oblag der Mandatsverwaltung.
Die im Auftrag der dortigen Bevölkerung zu handeln hatte und deren Rechte achten, was sie nicht gemacht hat, also nein dieses Recht hatte die Mandatsverwaltung nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder anders, die Palästinenser sind dann auch nicht mehr relevant?
Ihre Ansprüche auf Israel, nein nicht mehr relevant, auf einen eigenen Staat und Aufnahme der Flüchtlinge ja diese schon.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun sie sind identisch mit allen Arabern.
Ob ein failed state Sinn macht sei dahingestellt.
Das war nicht die Frage
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre es besser wenn ich dich woanders hinsiedel?
ob Araber, Deutscher dürfte da völlig egal sein.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Mandat sah vor, einen jüdischen Staat zu errichten.
Sowie die Rechte der dortigen Bevölkerung nicht zu verletzen und der jüdische "Staat" (Heimstätte war auch nicht zwingend ein eigener Staat) oblag auch dieser Auflage, also praktisch unmöglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Großenteils schon.
Völliger Unsinn. 1881 lebten ungefähr 450.000 Menschen in dem Gebiet, das wir heute Palästina nennen. 1947 waren es rund 1,8 Millionen. Das Land war also alles andere als leer. Und mal ehrlich: Wie kommt man auf so eine Idee eigentlich und warum postet man so einen Quatsch?


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 18:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun es gab keine Palästiner im Sinne einer eigenen Etnie.
Kannste lesen? Anscheinend nicht. Es geht nicht um die Frage der ethnonationalistischen Identität der Palästinenser, sondern um die lächerliche Behauptung, dass da Menschen künstlich angesiedelt wurden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Großenteils schon.
Geschichte 6, setzen.


@Zz-Jones

Dein kleiner lächerlicher Absatz ist irrelevant.
Es ging darum, ob dort vorher (arabische) Palästinenser lebten oder nicht und ja, das taten sie in großer Mehrheit.
Die wurden da nicht künstlich angesiedelt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 18:52
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zz-Jones schrieb:
... Es ist ja nicht so, dass das heutige Israel zuvor von Palästinensern bevölkert gewesen wäre. ...

Manchmal haust du echt einen raus! War das Land vorher leer oder wie meinst du das?
Nein, das Land war nicht leer (wenngleich dünn besiedelt). Es gab dort Moslems, Juden und Christen.
Aber diejenigen, die wir heutzutage als Palästinenser bezeichnen, gab es dort eben noch nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 18:56
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Dein kleiner lächerlicher Absatz ist irrelevant.
Dass du mit der Kurzform nichts anfangen kannst, ist nicht mein Problem.
Wir können den Spieß aber auch gerne umdrehen:
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Die Palästinenser wurden also illegal in ihrem eigenen Land "angesiedelt", alles klar.
Dann beleg doch mal, dass es damals das Land der heutigen Palästinenser war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 18:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, das Land war nicht leer (wenngleich dünn besiedelt). Es gab dort Moslems, Juden und Christen.
Aber diejenigen, die wir heutzutage als Palästinenser bezeichnen, gab es dort eben noch nicht.
Wikipedia: 1922 census of Palestine

Kann jeder nachlesen da die Briten damals eine Volkszählung durchgeführt haben. Entspricht einer Bevölkerungsdichte von ca. 27 pro qkm, entspricht heute Brasilien oder Schweden (evtl. geringer weil die genaue Fläche der Volkszählung entscheidend ist).


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn du dir den Link auch angeschaut hättest, würdest du die Frage nicht stellen.
Ich habe mir den Link angeschaut und es ist ein größere Problem gewesen. Ja, die Staaten die an der Konferenz beteiligt waren, haben sichw ahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber es gab Staaten, die aufgenommen haben, allerdings nicht die Kapazitäten, die hätten aufgenommen werden müssen. Dazu kommt, wie ich schon schrieb, dass ab Kriegsbeginn die Ausresie fast unmöglich war. Man hat zu spät verstanden, wie ernst die Lage wirklich ist. Das Problem nicht ernst genug genommen.
Das man die Leute nicht aufgenommen hat, muss nicht daran gelegen haben, dass es Juden waren, auch wenn Nazideutschland das so vermarktet hat.
Wie man heutzutage sieht, stehen Menschen Migration oft kritisch gegenüber. Man hätte sicher auch keine 1 Million Schwarze oder Russen aufgenommen. Auch keine 1 Millionen Italiener oder Spanier. Man schreckte, wie heute, vor der großen Zahl an Menschen zurück, die man, wenn man sie aufnimmt, versorgen muss.

Dafür können die Juden nichts. Die Palästinenser aber auch nicht. Daraus würde ja erstrecht eine heutige veranwortung erwachsen vielleicht was vom eigenen Territorium abzugeben, um endlich einen sicheren Staat zu schaffen.Ich glaube nämlich nicht, dass das in Israel nochmal was wird. Es werden immer mehr Menschen sterben, mehr Hass entstehen und die Gewaltspirale dreht sich ewig weiter.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann beleg doch mal, dass es damals das Land der heutigen Palästinenser war.
Nein du musst erstmal deine Aussage, mit der das Ganze losging, belegen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:17
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Frage der ethnonationalistischen Identität der Palästinenser, sondern um die lächerliche Behauptung, dass da Menschen künstlich angesiedelt wurden
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Geschichte 6, setzen.
Natürlich war es größtenteils leer

1,2 Millionen Menschen lebten dort nur insgesamt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, das Land war nicht leer (wenngleich dünn besiedelt). Es gab dort Moslems, Juden und Christen.
Aber diejenigen, die wir heutzutage als Palästinenser bezeichnen, gab es dort eben noch nicht.
Ich hoffe ehrlich du schreibst das, weil du die Israelis unterstützen willst und nicht, weil das wirklich glaubst. Aber so an die Sache heranzugehen nützt niemanden. Das ist falsch verstandene Unterstützung und Verbundenheit mit Israel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich war es größtenteils leer

1,2 Millionen Menschen lebten dort nur insgesamt.
Und die lebten alle in einer winzigen Ecke, oder was für einen Quatsch erzählst du uns hier?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:18
Zitat von capslockcapslock schrieb:Dafür können die Juden nichts. Die Palästinenser aber auch nicht. Daraus würde ja erstrecht eine heutige veranwortung erwachsen vielleicht was vom eigenen Territorium abzugeben, um endlich einen sicheren Staat zu schaffen.Ich glaube nämlich nicht, dass das in Israel nochmal was wird. Es werden immer mehr Menschen sterben, mehr Hass entstehen und die Gewaltspirale dreht sich ewig weiter.
Ja wohl eine richtige Feststellung. Nur wie schon festgestellt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre es besser wenn ich dich woanders hinsiedel?
Weder Palästinenser noch Israelis haben wohl Interesse ihr Land zu verlassen, eine Vertreibung undenkbar. Also bleibt nur noch materielle Anreize und Freiwilligkeit, ich würde vermuten mit genug Geld würde wohl ein Großteil der Palästinenser bereit sein ihre Heimat zu verlassen. Nur auch heute wäre kein Staat bereit sich zu Teilen und Gebiet für diese aufzugeben, auch eine Aufnahme von Millionen würde wohl kein Staat hinnehmen. Also befinden sich die Palästinenser nun in einer ähnlichen Situation wie damals die Juden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:19
Zitat von capslockcapslock schrieb:Zz-Jones schrieb:
Dann beleg doch mal, dass es damals das Land der heutigen Palästinenser war.
Nein du musst erstmal deine Aussage, mit der das Ganze losging, belegen.
1) war @Geyer angesprochen
2) habe ich das bereits belegt
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.114)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2) habe ich das bereits belegt
Habe ich gesehen, das bezog sich dann aber auf eine spätere Zeit als das, wovon gesprochen wurde, deshalb ists nicht valide.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:20
Zitat von capslockcapslock schrieb:Dafür können die Juden nichts. Die Palästinenser aber auch nicht. Daraus würde ja erstrecht eine heutige veranwortung erwachsen vielleicht was vom eigenen Territorium abzugeben, um endlich einen sicheren Staat zu schaffen.Ich glaube nämlich nicht, dass das in Israel nochmal was wird. Es werden immer mehr Menschen sterben, mehr Hass entstehen und die Gewaltspirale dreht sich ewig weiter.
Die alte Leier, bislang haben die Palästinenser selbst auf ihren Staat verzichtet.

Erst in den 70er kamen sie zu der Idee.

Nur solange die eine Völkermord Ideologie favorisieren steht es eher schlecht.
Zitat von tarentaren schrieb:Also befinden sich die Palästinenser nun in einer ähnlichen Situation wie damals die Juden.
Überhaupt nicht, es gibt 3 direkte Nachbarländer mit der selben Kultur.

Es ist so unmöglich wie Niedersachsen in Sachsen anzusiedeln.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur solange die eine Völkermord Ideologie favorisieren steht es eher schlecht.
Das ist richtig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Überhaupt nicht, es gibt 3 direkte Nachbarländer mit der selben Kultur.
Wäre um des Friedens Willen zu überlegen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:23
Zitat von capslockcapslock schrieb:Habe ich gesehen, das bezog sich dann aber auf eine spätere Zeit als das, wovon gesprochen wurde, deshalb ists nicht valide.
Ich habe den Zeitraum belegt, in dem die große Zuwanderung erfolgte.
Dieser Zeitraum ist ja auch ausschlaggebend für die heutige Situation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:27
Zitat von capslockcapslock schrieb:Wäre um des Friedens Willen zu überlegen.
Daran besteht kein Interesse.

Was haben sie in 16 Jahren Gaza gemacht?

Nur ihren Krieg Vorbereitet

Sie setzten dir falschen Prioritäten. Weil der Hass über allen steht.

In Israel können Araber gleichberechtigt leben umgekehrt ist das unmöglich


Was wäre gewonnen mit einem weiteren Staat als IS? Oder Taliban?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Überhaupt nicht, es gibt 3 direkte Nachbarländer mit der selben Kultur.

Es ist so unmöglich wie Niedersachsen in Sachsen anzusiedeln.
Da die Nachbarländer aber gegen eine Vertreibung sind oder Aufnahme von Flüchtlingen, würde ich dies erstmal als Unsinn abtun. (und nein ich würde sicher nicht nach Sachsen ziehen (auf keinen Fall))....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 19:32
Zitat von tarentaren schrieb:Da die Nachbarländer aber gegen eine Vertreibung sind oder Aufnahme von Flüchtlingen, würde ich dies erstmal als Unsinn abtun
Nun natürlich sind sie dagegen. Sie haben alle ärger mit denen gehabt.

Und wie soll man dann Israel ärgern

Unsinn ist es nicht, es wurde für Frieden sorgen. Man könnte ihnen sogar Startkapital spendieren.

Das wäre billiger als das die EU dort den Kram unterstützt.

Bleibt die Frage, würde ein Palästinenser ein besseres Leben in Jordanien Beginnen wenn ich ihm 50000 Euro gebe?

Ich denke eher nicht..
Zitat von tarentaren schrieb:und nein ich würde sicher nicht nach Sachsen ziehen (auf keinen Fall))
Die Frage ist wärst du dann im Ausland?

Nein selber Sprache, selbe Kultur


1x zitiertmelden