Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2024 um 16:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ob die jetzt Israel vernichten wollen weil Fatah oder halt vernichten wollen weil Hamas ist wurscht.
Wer meinst du denn, soll da später im Gaza die Verwaltung übernehmen?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mittlerweile tendiere ich eh dazu dass ich es Israel nicht mehr übel nehmen würde wenn sie dort die Leute einfach vertreibt.
Anscheinend funktioniert ja das zivilisierte Zusammenleben ja nicht mit sowas.
Klar, vertreiben wir einfach mal ein paar Millionen Menschen mit der Begründung das man mit denen nicht zusammen leben kann. Wohin willste die denn vertreiben? Ägypten, Jordanien oder doch lieber in deine Nachbarschaft?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was sind das für Gestalten dass die nach sowas das noch gut finden.
Die Erklärung dafür steht im Link, sie ist auch wenig überraschend.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So gesehen hat die Hamas auch mich radikalisiert
In der Tat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2024 um 16:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer meinst du denn, soll da später im Gaza die Verwaltung übernehmen
Am besten Israel.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ägypten, Jordanien oder doch lieber in deine Nachbarschaft?
Am besten weit weit weg.
Also eine Landesgrenze dazwischen.
Wohlwissend dass dies nicht realistisch ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Erklärung dafür steht im Link, sie ist auch wenig überraschend.
Ich will dafür keine semikluge Artikel.
Jeder kann die Bilder der Attacken sehen.
Wer dann noch die Schuld bei anderen sucht oder die gar gut findet kann sich wirklich zur menschlichen Müllkippe gesellen.
Ein Level zu Menschen die Hitler, Stalin, Mao oder sonstige Kranken der Geschichte toll finden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2024 um 16:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hamas etwa diese gewinnen. Eine Konsequenz der israelischen Angriffe und etwas das ich schon früher prophezeit hatte: Israel ist gerade dabei die umfangreichste und wirksamste Werbekampagne für die Hamas herbeizubomben.
Fragt man sich wie blöd sind die Palästinenser denn sind. Ich meine was erwarten sie von der Hamas?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2024 um 17:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich meine was erwarten sie von der Hamas?
Natürlich das die Hamas Israel zerstört, alle Juden tötet und dann ein Himmelreich auf Erden errichtet.
Ist doch prima das man dafür sogar Israel die Schuld geben kann, weil es Krieg gegen eben diese Hamas führt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2024 um 17:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Natürlich das die Hamas Israel zerstört, alle Juden tötet und dann ein Himmelreich auf Erden errichtet.
Ist doch prima das man dafür sogar Israel die Schuld geben kann, weil es Krieg gegen eben diese Hamas führt
Ich bin ja wirklich kein zimperlicher Mensch.
Aber es ist ja wirklich so.
Genau so.
Das muss man sich mal vorstellen wie krank die sind.
Und die finden hier noch genug Supporter.
Ich mein bei Palis in Gaza oder Judäa kann man ja noch sagen dass die indoktriniert mit Hass und Co sind.
Sozusagen dumm geboren und dumm gestorben.
Aber bei den hier lebenden Supportern muss es ja wirklich ein gestörtes Hirn sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2024 um 17:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also eine Landesgrenze dazwischen.
Wohlwissend dass dies nicht realistisch ist.
Gut, du befürwortest etwas, das du selbst für nicht realistisch hältst. Ist ja deine Sache.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Level zu Menschen die Hitler, Stalin, Mao oder sonstige Kranken der Geschichte toll finden.
Du hast gerade selbst die Vertreibung von Millionen Menschen befürwortet, anschauungslos, also egal ob Säuglinge, Schwangere, Schwerstkranke oder sonstwas sind. Und dann echauffierst du dich über die Unmenschlichkeit der Palästinenser?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich will dafür keine semikluge Artikel.
Warum fragste denn?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 00:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hast gerade selbst die Vertreibung von Millionen Menschen befürwortet,
Was heißt „Vertreibung“?

In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag gelesen, den ich sinngemäß wiedergebe:

Entweder die Menschen in Gaza sind Flüchtlinge auf Ewigkeit, wie auch die UN sie offenbar, einzigartig in der Welt, ansieht. Als Auf-Ewig-Flüchtlinge wären sie dann nur vorübergehend in Gaza, könnten woandershin fliehen und wären also keine Vertriebenen.

Oder sie haben ihre Heimat in Gaza, aus der sie vertrieben werden können oder sollen (ist übrigens nicht meine persönliche Meinung). Wenn sie aber ihre Heimat in Gaza haben, sind sie keine Flüchtlinge mehr.

Entweder Flüchtlinge oder Vertriebene, da müsste man sich jetzt mal entscheiden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 00:45
Zitat von AndanteAndante schrieb:Entweder die Menschen in Gaza sind Flüchtlinge auf Ewigkeit, wie auch die UN sie offenbar, einzigartig in der Welt, ansieht. Als Auf-Ewig-Flüchtlinge wären sie dann nur vorübergehend in Gaza, könnten woandershin fliehen und wären also keine Vertriebenen.
Nicht jeder in Gaza ist ein Flüchtling aus anderen Regionen Palästinas bzw. Israel. Daher ist deine Logik fehlerhaft, da ein Teil seine Heimat schon immer in Gaza hatte und andere erst dahin geflohen sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 01:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sollen sie doch wieder zeigen was für Barbaren sie sind wie am siebten Oktober.
Beide Seiten zeigen es ja, wie ich hier verlinkt habe mit der israelischen siedlergewalt die auch noch von der Politik geduldet wird. Diese ist nichts andere als Barberei
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mittlerweile tendiere ich eh dazu dass ich es Israel nicht mehr übel nehmen würde wenn sie dort die Leute einfach vertreibt.
Dann verliert Israel seine komplette Unterstützung weltweit bei der Stimmung hier in den US wo wir die Mehrheit Mittelwelle skeptisch gegenüber Israel sind fehlt nur noch ein kleiner Funke. Sollen sie es machen dann sparen wir endlich Milliarden an tax Dollar die wir dann für uns einsetzen können.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Anscheinend funktioniert ja das zivilisierte Zusammenleben ja nicht mit sowas.
Ne mit extremisten ist es schlecht zusammenzuleben
Und extremisten haben beide Seiten ja zur genüge ob nun extremistische islamisten oder extremistische Juden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ich werde da nicht alleine sein.
Glaub schon selbst in der EU seit ihr deutschen mit eurer Meinung fast alleine.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 08:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was heißt „Vertreibung“?
Vertreibung heißt Vertreibung. Jemanden aus einem Gebiet vertreiben.
Genau das was @Berryl selbst schreibt:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mittlerweile tendiere ich eh dazu dass ich es Israel nicht mehr übel nehmen würde wenn sie dort die Leute einfach vertreibt.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Entweder Flüchtlinge oder Vertriebene
So ein Unfug, ob die Einwohner des Gaza nun als Flüchtlinge, Palästinenser oder Außerirdische angesehen werden, spielt doch überhaupt keine Rolle bei der Frage ob man sie von dort vertreiben sollte oder könnte. Und natürlich bliebe das eine Vertreibung, egal wie man es dreht.
Das du schön die Debatte verschieben willst zu einem völlig anderen Thema beschämt dich einfach nur.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 10:44
Zitat von ribsterribster schrieb:Beide Seiten zeigen es ja, wie ich hier verlinkt habe mit der israelischen siedlergewalt die auch noch von der Politik geduldet wird. Diese ist nichts andere als Barberei
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne mit extremisten ist es schlecht zusammenzuleben
Und extremisten haben beide Seiten ja zur genüge ob nun extremistische islamisten oder extremistische Juden.
Spar dir doch diesen relativierenden Schwachsinn.
Niemand in Israel, wirklich NIEMAND, veranstaltet Menschenjagten in JS und Gaza und findet dann noch die dahinterstehende Organisation gut.
Zitat von ribsterribster schrieb:Dann verliert Israel seine komplette Unterstützung weltweit bei der Stimmung hier in den US wo wir die Mehrheit Mittelwelle skeptisch gegenüber Israel sind fehlt nur noch ein kleiner Funke. Sollen sie es machen dann sparen wir endlich Milliarden an tax Dollar die wir dann für uns einsetzen können.
Jaja.
So sind sie.
Teile der Demokraten.
Aber die Chancen stehen ja gut dass die Republikaner wieder übernehmen.
Selbst einen Trump kann man da nur begrüßen.
Die glauben wenigstens noch an den amerikanischen Exzeptionalismus und wollen nicht die engsten-verlässlichsten Verbündeten vergraulen wegen ein paar Millionen die in der Mehrheit eine Organisation toll finden die einen Massenmord durchgeführt hat.
In der Zeit wo die regieren können die Demokraten ja diskutieren wie sie diese angesprochenen Teile loswerden.
Zitat von ribsterribster schrieb:Glaub schon selbst in der EU seit ihr deutschen mit eurer Meinung fast alleine.
Mir doch persönlich egal.
Jeder Mensch der unter den gesetzten Voraussetzungen und Gräultaten anders denkt ist für mich sowieso ein Verräter am Westen und sägt am eigenen Stuhl.
'Lost' in der Jugendsprache.
Zitat von tarentaren schrieb:andere erst dahin geflohen sind.
Und die haben dann einen Anspruch auf alle Ewigkeit auf diesen Status?.
Ok.
Passt.
Mehr muss man nicht wissen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hast gerade selbst die Vertreibung von Millionen Menschen befürwortet, anschauungslos, also egal ob Säuglinge, Schwangere, Schwerstkranke oder sonstwas sind.
Das waren Massenmörder.
Eine Umsiedlung kann man auch recht human gestalten.
Das ist der Unterschied.
Aber wie gesagt ist eh vollkommen unrealistisch.
Zum einen haben die Israelis sowas wie ein Gewissen, zum anderen fangen die Nachbarländer eher einen Krieg an um diese Leute ja vom Hals zu haben.
Die haben ja selber keinen Bock auf die und mit Blick in die Geschichte kann man sie verstehen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 11:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das waren Massenmörder.
Massenmörder? Alle durch die Bank vom Säugling bis zum Greis? Soso.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine Umsiedlung kann man auch recht human gestalten.
Ah. Welche humanen Umsiedelungsaktionen von Millionen Menschen die nicht umgesiedelt werden wollen gibt es denn da beispielhaft in der Geschichte?
Egal, du sagst ohnehin das derlei Phantasien unrealistisch sind, womit du vollkommen Recht hast.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zum einen haben die Israelis sowas wie ein Gewissen
Wie überall sind solche Pauschalisierungen falsch. Ja, einige Israelis haben an der Stelle ein Gewissen (hoffentlich die Mehrheit). Gibt aber auch Israelis die genau das fordern, was du schreibst, auch in der Regierung Netanjahus. Das sind Ultrarechte und Rechtsextreme.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 11:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Massenmörder? Alle durch die Bank vom Säugling bis zum Greis? Soso.
Ich bezog mich auf angesprochene Diktatoren.
Aber ok.
Die Mehrheit dort findet eine Massenmörderorganisation ja völlig ok.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie überall sind solche Pauschalisierungen falsch. Ja, einige Israelis haben an der Stelle ein Gewissen (hoffentlich die Mehrheit). Gibt aber auch Israelis die genau das fordern, was du schreibst, auch in der Regierung Netanjahus. Das sind Ultrarechte und Rechtsextreme.
Man kann es ihnen nicht verübeln bei der Ausgangslage.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 12:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bezog mich auf angesprochene Diktatoren.
Aber ok.
Ah, jetzt verstehe ich den Satz. Den Sinn immer noch nicht. Es ist doch absurd den Palästinensern Unmenschlichkeit vorzuwerfen und im gleichen Atemzug die Vertreibung von Millionen zu befürworten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Mehrheit dort findet eine Massenmörderorganisation ja völlig ok.
Und weil die Mehrheit so denkt sollen d.M.n. alle vertrieben werden?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man kann es ihnen nicht verübeln bei der Ausgangslage.
Doch kann man. Ein grausamer Terrorakt mit Tausenden Toten rechtfertigt keine unterschiedslose Vertreibung von Millionen. Das ist so als ob du ein Dorf niederbrennst weil dort ein Mörder lebt - und die Dorfbewohner den Mörder und Mord gut finden. Ergibt keinen Sinn, ein Unrecht rechtfertigt kein Unrecht.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 12:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist doch absurd den Palästinensern Unmenschlichkeit vorzuwerfen und im gleichen Atemzug die Vertreibung von Millionen zu befürworten.
Wieso das denn?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und weil die Mehrheit so denkt sollen d.M.n. alle vertrieben werden?
Exakt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Berryl schrieb:
Man kann es ihnen nicht verübeln bei der Ausgangslage.
Doch kann man.
Muss man aber nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 12:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Massenmörder? Alle durch die Bank vom Säugling bis zum Greis? So
Gähn, das Argument nervt auf der anderen Seite interessiert es nicht was mit greisen und Säuglingen am 7 Oktober geschehen ist.

Wieso sollten alte Menschen überhaupt unschuldig sein? Wie Verurteilten auch noch Täter für ihre Taten über 80.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und weil die Mehrheit so denkt sollen d.M.n. alle vertrieben werden?
Was für ein Nonsens.

Aber ja es wäre wohl der einzige Weg, nur wer Will sie?

Nicht mal ihre Brüder...

Was bleibt? Vertrauen auf die Lernfähigkeit der Palästinenser?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 13:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein grausamer Terrorakt mit Tausenden Toten rechtfertigt keine unterschiedslose Vertreibung von Millionen.
Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit "Vertreibung" ?

Aktuell wurde die palästinensische Bevölkerung dazu aufgerufen, die Hauptkampfzone im Norden zu verlassen, um sich (maximal 16km entfernt) in den sichereren Süden zu begeben.
Dafür wurden extra Fluchtzonen eingerichtet, die Kämpfe temporär eingestellt, sowie die Bevölkerung ausreichend informiert.
Hilfsgüter werden ebenfalls wieder durchgelassen.
Ich würde hier stattdessen viel eher von einer Evakuierung sprechen.

Oder thematisierst du hier die ganze Zeit lediglich ungelegte Eier?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 13:40
Ich weiß ja nicht, ob das der Plan der IDF ist, aber ich würde an deren Stelle jetzt zunächst die Hamas im Norden ausrotten (Zivilisten aber währenddessen weiterhin die Flucht in den Süden ermöglichen), die Hamas - Infrastruktur dort komplett platt machen und anschließend dann dort eine riesige (kontrollierbare) Zeltstadt errichten.
Dann die Bevölkerung dazu aufrufen, sich nun vom Süden in den Norden zu evakuieren.
Danach die Hamas im Süden vernichten.
Übrig bliebe dann nur noch die palästinensische Zivilbevölkerung.
Erst dann hätte man doch eine Basis, um über deren zukünftiges Schickzahl zu entscheiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 14:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Spar dir doch diesen relativierenden Schwachsinn.
Der einzige der hier was relativiert bist du mit deinen menschenverachtenden Beiträgen.

Nicht ohne Grund wurdest du erst vor kurzem wegen hetzte gesperrt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Niemand in Israel, wirklich NIEMAND, veranstaltet Menschenjagten in JS und Gaza und findet dann noch die dahinterstehende Organisation gut.
Ah echt ließt du diesen thread hier eigentlich auch mal oder ignorierst du alles was nicht in dein fragwürdiges Weltbild passt ?

Erst im Februar letzten Jahres gab es von israelischen Siedlern menschenjagten gegen Palästinenser in ihren Gebieten festgestellt durch jüdisch israelische Menschenrechtsorganisation (unterstellt du denen nun auch antisemitismus wie anderen jüdischen Organisationen?)
Zitat von ribsterribster schrieb am 02.01.2024:Das vergangene Jahr war den Menschenrechtlern zufolge ein Rekordjahr auch in Bezug auf die Intensität der Gewalt und die Anzahl beteiligter israelischer Siedler gewesen. So hätten etwa im Februar Hunderte israelische Siedler den Ort Huwara überfallen und dort Häuser und Autos in Brand gesetzt. Nach einer tödlichen Attacke auf zwei israelische Brüder war es dort und in benachbarten Orten im Februar zu schweren Ausschreitungen israelischer Siedler gekommen. Dabei wurde ein Palästinenser getötet und Hunderte verletzt.

Für das gesamte Jahr meldeten die Menschenrechtler mehr als 1200 Fälle. Es gebe auch einen Trend, Fälle nicht bei der Polizei zu melden. Dies sei vermutlich auf eine "Politik der Nachsicht und der Einstellung von Fällen ideologisch motivierter Verbrechen von Israelis gegen Palästinenser im Westjordanland zurückzuführen". Nur drei Prozent aller eingeleiteten Ermittlungen führen nach Angaben der Organisation zu Anklagen. Sie machte auch der Führung schwere Vorwürfe: "Siedlergewalt ist die Politik der israelischen Regierung."
Quelle: https://m.ariva.de/amp/israelische-menschenrechtler-2023-war-rekordjahr-der-11100006
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Selbst einen Trump kann man da nur begrüßen.
Deine Gesinnung zeigst du mit deinen beiträgen hier ja zu genüge. Das du einen Faschistischen Misogynen rassisten den Russland in der Tasche hat unterstützt wundert mich nicht.

Ich kann dir aber garantieren selbst die geisteskranken repubs wollen den amerikanischen exzeptionalismus nicht mehr den du dir so wünscht.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jeder Mensch der unter den gesetzten Voraussetzungen und Gräultaten anders denkt ist für mich sowieso ein Verräter am Westen und sägt am eigenen Stuhl.
'Lost' in der Jugendsprache.
Wie schön das der Rest des Westens anders denkt als du. Diese Voraussetzungen gelten nähmlich beidseitig.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In der Zeit wo die regieren können die Demokraten ja diskutieren wie sie diese angesprochenen Teile loswerden.
Guter Witz wenn du so ziemlich alle Menschen unter 35 loswerden willst weil sie nicht dein boomer Verständnis von der Welt haben und faschisten und rechtsextreme wie Trump & Netanyahu unterstützen. Die Zukunft wird schwierig für dich die jungen Leute wirst du nicht los weder bei euch in der EU noch hier in den US.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 14:31
Zitat von ribsterribster schrieb:von der Welt haben und faschisten und rechtsextreme wie Trump & Netanyahu unterstützen
Ah und deshalb die Entschuldigungen für die Hamas deinerseits?
Zitat von ribsterribster schrieb:Die Zukunft wird schwierig für dich die jungen Leute wirst du nicht los weder bei euch in der EU noch hier in den US.
Sind ma nicht alle jungen Leute so naiv bezogen auf die Konflikte dieser Welt

Im übrigen finde ich da oben schon wieder nichts bzgl Siedlern was dem Taten der Hamas entspricht.

Und überhaupt wie stellen sich die Leute das denn jetzt vor? Weiter mit der hamas? Hoffen das sie irgendwann den Genozid in Israel durchziehen werden?


1x zitiertmelden