Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 11:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Klar lügst du.
Gibst ja selber zu.
Ne tu ich nicht in deiner verdrehten Wahrnehmung in der du mit Freude faschisten zujubelst mag das so rüber kommen aber ich zeige nur auf was alles auch zu der heutigen Situation geführt hat. Ich hab auch nichts zuzugeben das es bis jetzt keine massaker mit sovielen toten gab wie am 7.10 habe ich auch nie bestritten pogrome durch israelische Siedler hingegen schon (vom ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten selbst so gennant willst du dem auch antisemitismus vorwerfen ?)

Ich finde es schon lustig das jemand der wegen hetzte Gesperrt war sich faschisten an die Macht wünscht die schonmal versucht haben einen Coup gegen eine demokratische gewählte Regierung durchzuführen. Der Millionen von Menschen umsiedeln möchte hier einen auf Moralisten macht und sich wundert wie sich die Palästinenser so radikalisieren konnten.

Dabei ist sein eigenes Land das perfekte Beispiel dafür wie so etwas passieren kann. Wir brauchen uns ja glaube ich nicht drüber welches Volk das grausamere und widerlichere war oder ?

Du wunderst dich das die Leute in Palästina so radikalisiert sind wo sie alles was sie haben verlieren übersiehst aber das in deinem eigenen Land knapp 1/4 der Bevölkerung ohne mit der Wimper zu zucken eine rechtsextreme Partei wählen würden die vom Verfassungsschutz beobachtet wird weil ihre Lebenserhaltungskosten gestiegen sind.

Denk mal drüber nach wie das ganze aussehen würde wenn ihr deutschen in der Situation der Palästinenser wärt mit dem Hintergrund das jetzt mal wieder 1/4 der Bevölkerung rechtsradikal wählen würden nur wegen gestiegenen CoL.

Das du auf die anderen Sachen nicht eingehst ist klar, wir wissen beide das du nicht für westliche Werte eintrittst und das du auf nichts davon eine Antwort hast.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau wie viel morde gan es denn so?

Wieviel Vergewaltigung?

Also hören wir auf Dinge gleichzusetzen die nicht gleich
Da kannst du gerne die links durchforsten die ich ich gepostet habe da findest du antworten von vertrauenswürdigen jüdisch israelischen Organisationen. Das du auf die anderen Dinge die ich geschrieben hatte in meiner Antwort an dich verwundert mich auch überhaupt nicht.

Wie schon gesagt nichts aber auch rein gar nichts entschuldigt islamistischen Terror die Gründe warum die Leute aber so radikalisiert sind kannst du dir ja sicherlich denken. Das hatte ich dir ja aber auch schon in dem anderen Post den du gekonnt ignorierst geschrieben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 11:33
Zitat von PaulaP.PaulaP. schrieb:Alle Schwarzen..." ist natürlich schon etwas weit aus dem Fenster,
Wie schon das dein Leseverständnis anscheinend es nicht hergibt das was ich geschrieben habe wiederzugeben aber hey. Nirgendwo habe ich geschrieben alle schwarzen ansonsten zitiere es mir. Ich habe einen Artikel verlinkt in dem von seriösen Quellen dargelegt wird das schwarze Immigranten meistens sogar schwarze jüdische Immigranten gegen ihren bzw. ohne ihr Wissen sterilisiert wurden. Nicht mehr nicht weniger wenn du findest das dies eine gute Praktik war dann ja Glückwunsch.
Zitat von PaulaP.PaulaP. schrieb:Nur wenn Empfängnisverhütung eben mal so zum Völkermord mutieren darf
Wer behauptet das ? Deine Fantasie ? Empfängnisverhütung ohne dein Wissen und Einverständnis sind keine Kavaliersdelikte aber hey ne.

Ich setze bestimmt das eine nicht mit dem anderen gleich sondern meine genau das was ich geschrieben habe. Das ich einem Land das solche Praktiken anwendet und noch andere wie z.B. die siedlerpolitik keinen freifahrtschein aushändigen werden um eine ganze Region dem Erdboden gleichzumachen. Dies tun auch viele Anführer westlicher Nationen wie z.B. Frankreich,Kanada, Spanien Neuseeland und auch die US nicht.

Israel hat und das wiederhole ich wahrscheinlich zum xten mal das Recht sich selbstzuverteidigen muss dabei aber auch Rücksicht auf die Zivilbevölkerung geben.

Wenn du ein Problem damit hast das es Leute gibt die Israels Fehler aufzeigen und sie zur Mäßigung aufrufen wie es eben viele westliche Politiker tun ist es dein Problem.

Ich verstehe es immer noch nicht wie soviele hier so die Augen verschließen das sie übersehen das teile von Deutschlands Bevölkerung sich nur wegen gestiegener Kosten radikalisieren und sich dann wundern wie es sein kann das die Menschen sich in Palästina bei weitaus schlechteren Begebenheiten radikalisieren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 11:38
Zitat von ribsterribster schrieb:Da kannst du gerne die links durchforsten die ich ich gepostet habe da findest du antworten von vertrauenswürdigen jüdisch israelischen Organisationen. Das du auf die anderen Dinge die ich geschrieben hatte in meiner Antwort an dich verwundert mich auch überhaupt nicht.
Keine Zeit, dein Komplett auseinanderzunehmen

Das ist anstrengend, aber halten wir fest.

Du beweist die selber wie unsinnig deine Gleichsetzung der Verhältnisse ist

Dein AFD Vergleich ist eh naja sehr schlecht, ändert auch nichts an dem Problem der Verantwortung.
Bestätigt es nur, wobei fraglich das die AFD wieder einen Polenfeldzug beginnt.
Zitat von ribsterribster schrieb:Deutschlands Bevölkerung sich nur wegen gestiegener Kosten radikalisieren und sich dann wundern wie es sein kann das die Menschen sich in Palästina bei weitaus schlechteren Begebenheiten radikalisieren.
Protestwahl mit dem 7 Oktober gleichsetzen ist wieder... Naja kreativ


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 12:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Protestwahl mit dem 7 Oktober gleichsetzen ist wieder... Naja kreativ
Ja aber die radikalisieren sich ja.
Chuprallah wurde schon gesehen wie er Görlitz untertunnelt damit er die Polen aus Schlesien vertreiben kann.
Denk an die vielen Opfer auf den Palidemos die von deutschen Nazis erschlagen und geschändet wurden.
Hachja.
Wer kennt das alles nicht.

Aber ich kenn dafür reale Probleme.
So wie hier bspw. bei den Demokraten:

https://archive.ph/1NWao


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 14:38
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich verstehe es immer noch nicht wie soviele hier so die Augen verschließen das sie übersehen das teile von Deutschlands Bevölkerung sich nur wegen gestiegener Kosten radikalisieren und sich dann wundern wie es sein kann das die Menschen sich in Palästina bei weitaus schlechteren Begebenheiten radikalisieren.
Demnach müssten die Palästinenser ja endlich mal einen Grund haben die Radikalisierung endlich zu beenden, denn wirtschaftlich geht es denen immer besser, wenn auch auf einem geringen Level. Zehntausende aus Gaza hatten erst neue Arbeitsverträge in Israel bekommen, das konnte die Hamas offenbar nicht dulden...

In Deutschland sind wir auf einem hohen Level, der seit Jahren immer schwieriger wird und vielen Menschen geht es heute schlechter als vor 7,8 Jahren.
Das sind eher gegenteilige Entwicklungen.

Welche Radikalisierung würde es in Deutschland gegen die Regierung geben, wenn die anstatt den Bürgern zu helfen, den Großteil an Entwicklungsgeldern in terroristische Aufrüstung stecken würde und nicht in den Aufbau des Landes und für die Bürger?
Wie würden wir hier reagieren, wenn die Regierung immer wieder mit Raketen auf einen übermächtigen Gegner schießt und dann postwenden die Antwort kommt, unter der dann wir wieder leiden müssten?
Würde Deutschland seine Bundeswehr in die Ukraine schicken und Russland dann mit Raketen auf deutsche Städte schießt, dann würden hier die Bürger gegen die Regierung auf der Straßen sein.
In Gaza feiert man sowas immer wieder, die Bilder vom 7.10. sind erneut ein Zeugnis davon. Die ermordete halbnackte Shani aus Deutschland wurde durch die Straßen in Gaza gekarrt, beklatscht, jubelnd stand die Bevölkerung da und bespuckte die getötete Leiche dieses Kindes.
Solche Bilder habe ich in Israel noch nicht gesehen, auch nicht in anderen Ländern, immer wieder aber in muslimisch geprägten Staaten.
Die Regierung in Gaza sind Terroristen, die unterscheiden sich nicht vom ISIS oder AlQuaida.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 14:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Regierung in Gaza sind Terroristen, die unterscheiden sich nicht vom ISIS oder AlQuaida.
Und wenn man sich die Umfragen dazu ansieht auf ihr Gebaren:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die ermordete halbnackte Shani aus Deutschland wurde durch die Straßen in Gaza gekarrt, beklatscht, jubelnd stand die Bevölkerung da und bespuckte die getötete Leiche dieses Kindes.
Haben sie einen guten Zuspruch.

Achja da ja ein gewisser User immer wieder von Siedlern spricht von dem es ihm nicht wundern würde sie würden zu Barbaren werden.
Hier mal was über diesen Mythos dieser schlimmsten Siedlergewalt.

https://www.jns.org/the-settler-violence-myth/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Zeit, dein Komplett auseinanderzunehmen

Das ist anstrengend
Deine Texte zu lesen, ist auch sehr anstrengend aber ich glaube das weißt du selber.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Protestwahl mit dem 7 Oktober gleichsetzen ist wieder... Naja kreativ
Erstens wer nach all den Nazi Skandalen und nach der Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz dies immer noch als Protestwahl bezeichnet sollte sich mal ganz klar überdenken wo er in der demokratischen Gesellschaft steht.

Zweitens wird von mir der Terror vom 7.10 nicht mit der AfD gleichgesetzt sondern nur aufgezeigt wie Radikalisierung funktioniert. Wenn ein Land wie Deutschland schon solche Probleme mit radikalisierung hat wo nur die CoL gestiegen sind was glaubst du was das deutsche Volk machen würden wenn es in der Situation der Palästinenser währe ich garantiere dir die Deutschen würden nicht anders handeln sie haben schon Völkermorde für weitaus weniger begangen. Finde ich deswegen das was dort passiert gut nein tue ich nicht. Es zeigt einfach nur wie eine solche Situation zustande kommen kann.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber ich kenn dafür reale Probleme.
Ich weiß lieber Berryl das faschisten für dich kein Problem sind deine Liebe für Demokratiefeinde hast du hier ja mehr als genug kundgetan.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja aber die radikalisieren sich ja
Ja wenn du geplante Entführungen von Politikern Nazi speech & das Horden von Waffen als komplett normal ansiehst bitte ich meine du hast ja sowieso eine andere Sichtweise was westliche Werte sind als sie der Rest des Westens hat von daher.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Radikalisierung würde es in Deutschland gegen die Regierung geben, wenn die anstatt den Bürgern zu helfen, den Großteil an Entwicklungsgeldern in terroristische Aufrüstung stecken würde und nicht in den Aufbau des Landes und für die Bürger?
Das kannst du doch gerade sehen wer wählt am meisten die AFD ? Genau die Leute die am meisten unter ihr leiden ist hier in den US auch nicht anders wer wählt am meisten die Repubs die Leute die am meisten unter ihnen leiden also daher ist das ja schonmal Quatsch. Es gibt nur eine radikalisierung gegen demokratische Parteien nicht gegen die AFD.

Wer fährt den bei den Bauern Protesten ganz vorne mit dabei ? Nazis literally nazis. Wenn du mir also sagen möchtest das sich die Bevölkerung und ganz besonders rechte in Deutschland nicht immer weiter radikalisieren siehe reichsbürger oder die AFD die in fast allen Ländern als gesichert rechtsextrem eingestuft wird.

Euer Problem hier ist das ihr komplett überseht das überall in der westlichen Welt die Leute sich radikalisieren und das obwohl es ihnen weitaus besser geht als den Leute in Palästina kritisiert dann aber Leute die dies aufzeigen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Solche Bilder habe ich in Israel noch nicht gesehen, auch nicht in anderen Ländern, immer wieder aber in muslimisch geprägten Staaten.
Das der Islam eine zurückgebliebene menschenverachtende Religion ist bestreitet ja hoffentlich wohl keiner mein Großvater musste vor solchen Leuten fliehen. Solche Bilder gibt es aus Israel nicht da hast du recht dafür gibt es aber genügend videos wie Israelis rufen Tod allen Arabern also nicht nur Muslimischen sondern allen also auch christliche und jüdischen. Die Quellen dazu hatte ich alle hier schonmal im thread verlinkt.

Ist das was in Gaza passiert grauenvoll und menschenverachtend ja absolut muss deswegen ganz Gaza dem Erdboden gleich gemacht werden nein muss es nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:dann würden hier die Bürger gegen die Regierung auf der Straßen sein.
Quatsch in Deutschland kritisieren die Leute die Grünen für alles was die CDU & teils die SPD gemacht haben egal was ist die Grünen sind schuld. Die Bürger gehen nur gegen die vor wo die BILD sie gegen aufhetzt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Achja da ja ein gewisser User immer wieder von Siedlern spricht von dem es ihm nicht wundern würde sie würden zu Barbaren werden.
Hier mal was über diesen Mythos dieser schlimmsten Siedlergewalt.
Du kannst mich auch gerne direkt ansprechen.

Was willst du mir mit diesem opinion piece aus einem bekannten konservativen Medium sagen dass das was der ehemalige israelische Ministerpräsident ehut olmet sagt gelogen ist (oben verlinkt) ? Dass das was der ehemaligen Sicherheitsminister Avi dichter sagt gelogen ist der Angriffe von Siedlern Terror Attacken nennt ?
The New York Times has noted that the religious, ideological wing of the settler movement is growing more radical. It is widely suspected that a pipe-bomb attack on settler critic Zeev Sternhell was perpetrated by settler radicals, who left fliers at the scene offering 1 million shekels to anyone who "kills a member of anti-settlement group Peace Now".[105][106] Public Security Minister Avi Dichter condemned the attack, calling it a "nationalistic terror attack".[107]
Quelle: Wikipedia: Israeli settler violence

Ich kann dir gerne mehr vorlegen aber das was offizielle israelische Stellen sagen ist natürlich gelogen und was dein opinion piece sagt ist die Wahrheit ich weiß.

Diskussionen mit jemanden wie dir sind so oder so unnütz da du dir nur das raussuchst auf das du antworten möchtest bzw. Antworten hast. Damit du deine Liebe für gewisse faschisten eben auch zum Ausdruck bringen kannst. Daher glaube ich hat sich die Diskussion zwischen uns beiden auch erledigt.

Wir haben komplett verschiedene Ansichten und du wirst meine nicht ändern und deine würde ich nichtmals mit vorgehaltener Waffe annehmen also lohnt es sich nicht.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 17:23
Zitat von ribsterribster schrieb:Wer fährt den bei den Bauern Protesten ganz vorne mit dabei ? Nazis literally nazis.
Das halte ich als Teilnehmender Bauer für ein absolut übles Gerücht.
Die AfD hat auf keine Bauerndemonstration sprechen dürfen und war überall unerwünscht. Vorneweg sind die schon gar nicht gefahren, aufgefallene Afdler oder andere sind von den Demonstrationen entfernt worden. Der Anmelder hat hier Hausrecht und wenn unerwünschte Plakate auftauchen, bemerkt werden dann kann der Anmelder diese Personen ausschließen, zur Not muss die Polizei das durchsetzen.

Und bitte nicht Dresden, denn da waren 99,9% keine Bauern und es war eine Demo von den Freien Sachsen mit der AfD.
Hat nichts mit den Bauernprotesten zu tun.

Bei Deinem rumwerfen mit Behauptungen und Verdrehungen fehlt mir auch wirklich die Lust weiter mit Dir inhaltlich zu diskutieren, wird ja alles verdreht und in einen Topf geworfen.

"Nazi" Demos habe ich auch eher bei den pro-palästinensischen gesehen, wer "from the river to the sea" ruft oder auf ein Plakat schreibt will die Auslöschung des Staates Israel. Das ist antisemitisch und sollte in Deutschland eigentlich nicht geduldet werden.
Aber der Aufschrei ist leider sehr verhalten, was wiederum verwunderlich ist. Außer wenn man die antisemitische Verbreitung im Linken Milieu kennt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 17:29
Zitat von ribsterribster schrieb:Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz dies immer noch als Protestwahl bezeichnet sollte sich mal ganz klar überdenken wo er in der demokratischen Gesellschaft steht.
Tja sag das den AFD Wählern, das 4 reich ist nicht unbedingt das Wahlprogramm. Ansonsten haben wir das in allen europäischen Ländern schon mal. Das liegt eher am versagen der anderen Parteien.
Zitat von ribsterribster schrieb:Zweitens wird von mir der Terror vom 7.10 nicht mit der AfD gleichgesetzt sondern nur aufgezeigt wie Radikalisierung funktioniert
Eigentlich nicht, du versuchst also ne Analogie aufzubauen .

Aber danke das du jetzt einsiehst das in Gaza nichts mehr wird ohne Fremdverwaltung. Kurzum es ist so sinnig wie 1949 der nsdap die Gründung der Bundesrepublik zu überlassen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Situation der Palästinenser währe ich garantiere dir die Deutschen würden nicht anders handeln sie haben schon Völkermorde für weitaus weniger begangen.
gähn... Entschuldige nur weiter.

Ansonsten ändert das nichts, wenn die BRD Hypothetisch wieder einen Angriffskrieg beginnen würde müssten die ebenfalls verantwortung dafür tragen.

Ansonsten sehe ich da wenig Potential im Moment.
Zitat von ribsterribster schrieb:Es zeigt einfach nur wie eine solche Situation zustande kommen kann
Eigentlich nicht. Das ganze wird ja erst zum Problem wenn man den Nachbarn krumkommt.

Und deswegen, ist das Problem der Palästinenser das sie das ganze doch Mal überdenken sollten.

Wollen sie wirklich einen eigenen Staat? Wie stehen da die Chancen mit der Hamas.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 17:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das halte ich als Teilnehmender Bauer für ein absolut übles Gerücht.
Also willst du mir jetzt sagen das die bauernproteste trotz anderslautenden Meldungen nicht von rechtsextremen unterwandert werden ?

Was waren den die Leute die Habeck angegriffen haben nette Leute von neben an ?

Oder diese Leute ?
In Berlin wurden vereinzelt rechte Flaggen gezeigt. In Cottbus fuhren zahlreiche AfD-Anhänger zusammen mit den Treckern durch die Innenstadt, berichtet die Berliner Zeitung. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks waren Vertreter der Identitären Bewegung sowie des Dritten Weges auf der Kundgebung in München vertreten.
Quelle: dw
Landvolk" - Bauern mit antisemitischer Tradition

Quent fordert von den Landwirten eine klare Abgrenzung von rechtsextremen Teilnehmern in den eigenen Reihen. "Die Bäuerinnen und Bauern, die da protestieren, sind nicht nur zu verbalen Abgrenzungen aufgerufen, sondern sie müssen auch dafür sorgen, dass ihre Proteste eben auch optisch nicht instrumentalisierbar und ausbeutbar sind."

In der Vergangenheit geschah das Gegenteil von Abgrenzung. Seit einigen Jahren zeigen Bauern bei ihren Protesten vermehrt das Symbol der sogenannten "Landvolk"-Bewegung: einen weißen Pflug mit einem roten Schwert auf schwarzem Grund.
Quelle: Siehe oben
Die gründete sich im Deutschland der 1920er-Jahre und war zutiefst antisemitisch, rassistisch und antidemokratisch. Das Symbol taucht zwar nur selten bei den Bauernprotesten auf, eine Abgrenzung durch andere Landwirte erfolgte aber nicht.
Quelle: https://amp.dw.com/de/bauernproteste-umsturzphantasien-von-rechts/a-67918277

Es sind natürlich nicht alle Bauern bei weitem sogar die Mehrheit nicht aber es sind genügend die sich nicht abgrenzen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei Deinem rumwerfen mit Behauptungen und Verdrehungen fehlt mir auch wirklich die Lust weiter mit Dir inhaltlich zu diskutieren, wird ja alles verdreht und in einen Topf geworfen.
Echt wo denn ? Du bist doch mit Dingen gekommen die schon faktisch widerlegt sind.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nazi" Demos habe ich auch eher bei den pro-palästinensischen gesehen, wer "from the river to the sea" ruft oder auf ein Plakat schreibt will die Auslöschung des Staates Israel. Das ist antisemitisch und sollte in Deutschland eigentlich nicht geduldet werden.
Da hat du vollkommen recht und ihr in Europa solltet euch mal überlegen wenn ihr euch da ins Land holt den im Freien und reichen Europa muss sich eigentlich keiner radikalisieren besonders Muslime die angeblich geflohen sind nicht. Dieser Spruch sollte systematisch geächtet werden er ist nichts anderes als volksverhetzung.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber der Aufschrei ist leider sehr verhalten, was wiederum verwunderlich ist. Außer wenn man die antisemitische Verbreitung im Linken Milieu kennt.
Wie gut das ich nicht links bin weit davon entfernt weder links noch rechts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 17:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das liegt eher am versagen der anderen Parteien.
Und da siehst du wie radikalisation funktioniert. Dies läuft auf beiden Seiten sowohl der israelischen als auch der Palästinensischen. Beide Seiten werden durch diesen anhaltenden Konflikt immer weiter radikalisiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber danke das du jetzt einsiehst das in Gaza nichts mehr wird ohne Fremdverwaltung. Kurzum es ist so sinnig wie 1949 der nsdap die Gründung der Bundesrepublik zu überlassen.
Ich habe nie gesagt das die Hamas an der Regierung bleiben soll zitiere mir das bitte mal wo ich das behauptet habe.

Ich widerspreche dir in der Hinsicht nicht das dort ein Regierungswechsel stattfinden muss. Stell das Gebiet gerne unter UN Kontrolle, US Kontrolle oder einer internationalen Allianz. Nur vertreibe die komplette Bevölkerung nicht wie Berryl das gerne hätte und mach auch nicht alles dem Erdboden gleich.


Vernichte die Hamas stell die die du fängst vor die Gerichte und die du so erwischt erwischt du so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht. Das ganze wird ja erst zum Problem wenn man den Nachbarn krumkommt.

Und deswegen, ist das Problem der Palästinenser das sie das ganze doch Mal überdenken sollten.

Wollen sie wirklich einen eigenen Staat? Wie stehen da die Chancen mit der Hamas.
Eigentlich doch denn so eine Radikalisierung endet eigentlich immer damit das du deinem Nachbarn krumm kommst.

Einen eigene Staat sollten sie aufjedenfall wollen nur natürlich nicht mit der Hamas und auch nicht mit der Fatah auch wenn die geeigneter wäre als die Hamas.

Es ist eben wie überall die Leute wählen oder wollen immer genau das was schlecht für sie ist. Propaganda ist Gift für die Demokratie. Gerade Deutschland weiß das mit dem größten Propaganda Medium in Europa der BILD Zeitung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 18:03
Zitat von ribsterribster schrieb:läuft auf beiden Seiten sowohl der israelischen als auch der Palästinensischen. Beide Seiten werden durch diesen anhaltenden Konflikt immer weiter radikalisiert.
Ich schenke mir jetzt deine unsinnige Gleichsetzung zu kommentieren.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich habe nie gesagt das die Hamas an der Regierung bleiben soll zitiere mir das bitte mal wo ich das behauptet habe
Na dann stimmst du mir ja zu das die Palästinenser daraus lernen müssen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Eigentlich doch denn so eine Radikalisierung endet eigentlich immer damit das du deinem Nachbarn krumm kommst.
Nacda bin ich ja gespannt auf italien.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 18:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich schenke mir jetzt deine unsinnige Gleichsetzung zu kommentieren.
Brauchst du dir nicht schenken Fakten sind Fakten ich habe es erst hier vor kurzem verlinkt wie stark sich die israelischen Siedler aber auch Politiker radikalisieren
Zitat von ribsterribster schrieb:The New York Times has noted that the religious, ideological wing of the settler movement is growing more radical. It is widely suspected that a pipe-bomb attack on settler critic Zeev Sternhell was perpetrated by settler radicals, who left fliers at the scene offering 1 million shekels to anyone who "kills a member of anti-settlement group Peace Now".[105][106] Public Security Minister Avi Dichter condemned the attack, calling it a "nationalistic terror attack".[107]
Quelle: Wikipedia: Israeli settler violence
Oder willst du bestreiten wenn ein Minister einer Regierung darüber spricht ne Atombombe auf Gaza zu werfen wäre keine Radikalisierung ?
Für Aufsehen sorgte auch Ben-Gvirs Parteifreund Amichai Elijahu - der Minister für Kulturerbe. In einem Radiointerview wurde er gefragt, ob man eine Atombombe auf den Gazastreifen werfen sollte. "Ja, das wäre eine Möglichkeit", sagte Elijahu da. "Wir sollten schauen, was ihnen Angst macht und abschreckt. Denn zu drohen, sie zu töten, reicht nicht. Sie haben keine Angst vor dem Tod."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/rechtsextreme-krieg-nahost-israel-gaza-hamas-100.html


Nur weil sich die Palästinenser noch mehr radikalisieren heißt es ja nich das es auf der anderen Seite keine Radikalisierung ist wenn Regierungsmitglieder vom atomwaffen Einsatz sprechen und radikale Siedler unterstützt werden.

Wen das keine Radikalisierung für dich ist was dann ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann stimmst du mir ja zu das die Palästinenser daraus lernen müssen.
Habe ich nie abgestritten dieses lernen funktioniert aber nicht durch Vertreibung oder massenbombardierung denn dieses schafft nur mehr Hass.

Und das ganze wird auch nicht von heute auf morgen funktionieren sondern wahrscheinlich Jahrzehnte in Anspruch nehmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nacda bin ich ja gespannt auf italien.
Nicht nur du wer faschisten wählt wird schon sehen was dabei rauskommt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 19:19
Zitat von ribsterribster schrieb:Nur weil sich die Palästinenser noch mehr radikalisieren heißt es ja nich das es auf der anderen Seite keine Radikalisierung ist
Wobei man bei den Israelis, wie auch bei den Palästinensern unterscheiden muss. In der israelischen Regierung sind Ultrarechte und Rechtsextreme vertreten, mit denen Netanjahu paktiert. Die wurden auch nicht durch die Terrorakte der Hamas im letzten Jahr radikal, das sind sie schon länger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 19:50
Zitat von ribsterribster schrieb:Brauchst du dir nicht schenken Fakten sind Fakten ich habe es erst hier vor kurzem verlinkt wie stark sich die israelischen Siedler aber auch Politiker radikalisieren
Klar und doch um ebenen von den Nachbarn entfernt.
Zitat von ribsterribster schrieb:Oder willst du bestreiten wenn ein Minister einer Regierung darüber spricht ne Atombombe auf Gaza zu werfen wäre keine Radikalisierung ?
Nö, das ist eben Politiker Geschwätz

Der Iran faselt schon von der Auslöschung Israel ls bevor er den ersten Haufen weggespült hat.

Der Unterschied ist, Iraner/ palistinänser würden es wirklich machen nri erster Gelegenheit.
Zitat von ribsterribster schrieb:Habe ich nie abgestritten dieses lernen funktioniert aber nicht durch Vertreibung oder massenbombardierung denn dieses schafft nur mehr Hass.
Ach ja nun wenn die Hamas jedes Haus nutzt wird es eben Wegebombt. Tatsächlich lernen Menschen schneller wenn sie sich schon mal verbrannt haben.
Zitat von ribsterribster schrieb:funktionieren sondern wahrscheinlich Jahrzehnte in Anspruch nehmen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2024 um 20:58
Jetzt mal kurz etwas beruhigen, durchatmen und dann weiter im Thema.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2024 um 17:03
Was aufgrund der Befriedung des Gazastreifens untergeht.
Auch in Libanon und in Syrien geht Israel gegen sein Feinde immer gezielter vor.

https://www.fr.de/politik/nahost-expertin-hisbollah-kommandeure-toetungen-hamas-israel-krieg-libanon-iran-zr-92767878.html

Einen konventionellen Waffengang gegen die Hisbollah würde ich persönlich nicht ausschließen.
Derweil geht in Gaza die Zerschlagung der Hamas weiter.
https://www.fr.de/politik/israel-krieg-news-nahost-konflikt-hamas-terror-hisbollah-libanon-ticker-zr-92763377.html

Und da liegt auch der Grund warums ohne Kollateralschäden nicht geht.
Sie haben sich in sämtlicher, und besonders in, ziviler Infrastruktur eingenistet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2024 um 22:16
Es gab jetzt als Antwort auf den Gaza-Krieg den bisher größten Angriff der Huthis im Roten Meer, gerichtet gegen ein US-Handelsschiff. Die USA und Großbritannien haben bereits reagiert („Macht euch auf was gefasst“). Großbritannien als europäisches Land, wenn auch kein EU-Mitglied mehr, hat im Roten Meer auch schon Militär im Einsatz.

https://www.spiegel.de/ausland/grossbritannien-droht-huthis-nach-bisher-groesstem-angriff-im-roten-meer-a-634996c8-a4aa-4423-a235-387572b398da

Während Deutschland den Angriff verurteilt und verlauten lässt, die Bundesregierung sei zu einer Beteiligung an einer europäischen Marinemission im Roten Meer bereit. Geplant sei in der kommenden Woche eine "eine erste Befassung der Mitgliedstaaten für einen solchen neuen europäischen Einsatz".

https://www.tagesschau.de/ausland/huthis-angriff-100.html

Na prima. Erste Befassung in der kommende Woche. Mir wird ganz schwindlig von diesem EU-Tempo. Bloß gut, wenn deutsche Handelsschiffe sich auf die USA und Großbritannien verlassen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2024 um 23:54
Die Verbündeten der Europäischen Union zögern, eine von den Vereinigten Staaten geführte Marineoperation zum Schutz von Handelsschiffen vor Angriffen der Huthi-Rebellen im Roten Meer zu unterstützen….
Die Huthis erklärten ihre Unterstützung für die islamistische Hamas und kündigten an, Schiffe mit Ziel Israel im Roten Meer anzugreifen, wo 12 % des Welthandels, darunter 30 % des weltweiten Containerverkehrs, abgewickelt werden….
Europa ist hin- und hergerissen zwischen der Unterstützung der US-geführten Bemühungen zum Schutz der freien Schifffahrt im Roten Meer sowie der Wahrung europäischer Handelsinteressen, während Europa gleichzeitig nicht zur Verschärfung der Spannungen im Nahen Osten beitragen will.

Nach Ansicht von Farea Al-Muslimi, Forschungsstipendiat für das Programm für den Nahen Osten und Nordafrika bei Chatham House, steht Europa vor der Herausforderung, "das richtige Gleichgewicht der Optik zu finden".
"Europa versucht, nach dem Gaza-Krieg ein weiteres Übergreifen auf die Region so weit wie möglich zu vermeiden, und daher ist das Letzte, was man will, eine neue aktive Frontlinie", erklärt Al-Muslimi. "Wie kann man gleichzeitig verhindern, dass die Huthis damit durchkommen? Denn das könnte auch andere Milizen am Horn von Afrika inspirieren."

Während die von den USA geführte Operation ursprünglich von sechs europäischen Ländern unterstützt wurde, haben sich einige Länder inzwischen von dem Einsatz distanziert, weil sie befürchten, dass er die Spannungen verschärfen und zu einer Eskalation des Konflikts im Nahen Osten führen könnte.
Experten sind der Meinung, dass die EU auf die Angriffe der Houthi reagieren muss. "Die Europäer sollten ihre Marinepräsenz im Roten Meer verstärken und die innereuropäische Koordinierung ausbauen", schrieb Camille Lons, Gastwissenschaftler am Europäischen Zentrum für Auslandsbeziehungen, im Dezember und nannte das Projekt "Atalanta" als einen der bestehenden Mechanismen, die wieder eingesetzt werden könnten.

Al-Muslimi zufolge sehen sich die westlichen Entscheidungsträger jedoch mit einem "Nullsummenspiel" konfrontiert, bei dem eine Intervention auch eine schwere humanitäre Krise für die Jemeniten auslösen könnte.

"Die Jemeniten werden den höchsten Preis zahlen", erklärte er, "denn dadurch werden die Lebensmittelpreise und die Wareneinfuhren in ein Land steigen, das bereits von neun Jahren Krieg zerrissen ist."
https://de.euronews.com/my-europe/2024/01/02/rotes-meer-warum-distanzieren-sich-eu-staaten-von-us-operation-gegen-huthis

Ah so, eine schwere humanitäre Krise für die Jemeniten ist zu befürchten, falls sich die EU einer Intervention gegen die Angriffe der Huthis anschließt? Ich gehe mal davon aus, dass, analog zur Hamas, das Wohlergehen der Jemeniten so ziemlich das Letzte ist, was die Huthis interessiert.

Will man seitens der EU im Interesse der Jemeniten also sauber“ bleiben und die Drecksarbeit USA und Großbritannien machen lassen? Was, wenn die USA (diese spätestens nach einem Wahlsieg von Trump) und Großbritannien keinen Bock mehr haben, Handelsschiffe von EU-Mitgliedsländern zu schützen? Dann könnten Lebensmittel- und übrige Warenpreise in Europa auch steigen, so wie im Jemen…


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2024 um 18:49
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dann könnten
Nicht nur das, Lücken in den Lieferketten, Tesla muss jetzt die Produktion in Brandenburg stoppen, für 2 Wochen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/huthi-angriffe-tesla-muss-produktion-in-deutschland-fuer-zwei-wochen-weitgehend-stoppen-a-32255308-80e7-42eb-a5f5-0ef470490ba3

Zum ersten Mal jetzt so ein Angriff:
Zuvor wurde der Öl- und Chemikalientanker „Strinda“ mit einem Marschflugkörper beschossen, teilte das zuständige Regionalkommando des US-Militärs mit. Auch die britische Warnzentrale für die Seefahrt (UKMTO) meldete den Vorfall in der Meerenge Bab al-Mandab, 15 Seemeilen westlich der jemenitischen Küstenstadt Mokka.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/huthi-milizen-irans-verlaengerter-arm-am-roten-meer-LS2OLEC7S5HCFBCQFR4CWTJVGA.html

Es geht dabei aucch um die Verteidigung von Prinzipien.


melden