Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 00:30
"Ein politisches Tabuthema der nahostkonflikt "

was ist der Grund dafür ?

entweder wirschaftliche
oder politische Macht, vllt. auch beides ?!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 00:32
Ich glaube dass diser Krieg nicht aufhören wird bis zum jüngsten Tag


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 00:35
Ein israelischer Professor (Moshe Zuckermann) sagt über die Israel- Ole- Fraktion in Deutschland harrsche Worte:

Frage:
Hierzulande sind laute »Bravo!«-Rufe und andere Kriegseuphorie aus dem »Israel-solidarischen« Lager zu vernehmen. Was empfinden Sie als Israeli angesichts dieses deutschen Freudentanzes?


"""Den Ekel, den ich schon immer empfunden habe, wenn sich der furor teutonicus aus der Ferne am Opferleid von anderen ergötzt hat. Mit Israel-Solidarität hat das gar nichts zu tun. Unter gewandelten historischen Umständen werden sich diese Tanzfreudigen am Untergang von Juden genauso delektieren. Sie verkörpern all das, was man sich klischierterweise als Deutsche vorstellt – sie sind eben die deutschesten aller Deutschen"""


Vlt ist da ein bisschen Vorurteil dabei, aber so ganz unrecht scheint er mir nicht zu haben. ich glaube nicht, dass außerhalb Deutschlands soviel Häme über die "Verlierer" geschüttet wird

wobei es hier auch nicht soviele sind, wie es die Medienwelt gerne hätte

Vlt fühlt sich ja der eine oder andere hier angesprochen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 00:35
Sorry für meine harsche Reaktion auf den Link... hatte es direkt mit dem Thema verbunden...
-----------------------------------------------------------

irgendwie gibt doch jeder unterm Tisch seinen Senf dazu...
-----------------------------------------------------------

So und nicht anders, wenn man feige ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 00:35
Ich glaube daran, dass es mal ne Zeit dort unten Frieden geben wird;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 00:39
Taha das "hoffe" ich auch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 00:55
Eine internationale Ärzteorgansiation in Gaza berichtet (in der jungen Welt):

"""Auch sei am 28. Dezember das größte medizinische Depot des Gesundheitsministeriums in Gaza bombardiert worden. (…) »Das Gesundheitssystem im Gazastreifen stand bereits während der israelischen Blockade kurz vor dem Zusammenbruch. Diese Blockade ebenso wie die Bombardierung ziviler Ziele und medizinischer Einrichtungen ist ein klarer Bruch des internationalen Völkerrechts«, kritisiert IPPNW-Vorstandsmitglied Matthias Jochheim. (...)"""

Ich kann mir die Rechtfertigungen schon denken ... Zwischen der Medizin sei Sprengstoff gelagert blabla ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 00:59
Ich kann mir die Rechtfertigungen schon denken ... Zwischen der Medizin sei Sprengstoff
--------------------------------------------------------------------------------------------

Wer das Gegenteil behauptet ist ein Antisemit!

*densarkasmuswiederausschalt*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 01:11
Für alle, die in solch peinlichen Sternstunden der Hochkultur Mensch nicht auf den ein oder anderen Schmunzler verzichten möchten, sei folgender Link zu empfehlen:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/30/nahost-konflikt/warum-viele-moslems-israel-hassen.html

Bild.de erklärt die Welt. Ich zumindest habe mich köstlich amüsiert :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 01:21
@metz.ger
Die Luftangriffe Israels gegen die Hamas in Gaza treiben radikale Moslems rund um den Globus auf die Straßen. Zehntausende demonstrieren,randalieren in den arabischen und islamischen Hauptstädten .
Quelle aus dem Bild-Link.

Danke,das reicht auch schon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 01:24
@metz.ger
Bei Bild liest man gleich heraus, wer die Bild finanziert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 01:28
"Der israelische Vize-Generalstabschef Dan Harel kündigte seinerseits an, dass bei der Militäraktion alle Einrichtungen der Hamas im Gazastreifen zerstört werden sollen. "Nach Beendigung der Operation wird es nicht ein stehendes Haus der Hamas im Gazastreifen mehr geben." Ziel der israelischen Angriffe seien "nicht nur Terroristen oder Raketenwerfer, sondern die gesamte Hamas-Regierung". Zugleich machte Harel klar, dass ein Ende des Einsatzes nicht absehbar sei. "Wir stehen gerade am Anfang des Kampfes. Das Schlimmste kommt noch."


wunderbar ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 01:31
Ja schrecklich und ich sehe auch kein ende der einsätze den die Hamas wird dies vergelten wollen ,dann sind die Israelis wieder dran die wiederum ne vergeltung starten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 01:32
"Wir stehen gerade am Anfang des Kampfes. Das Schlimmste kommt noch."
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sags ja! Völkermord haben die vor, mehr nicht!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 01:36
Die herrschende Klasse in den arabischen Ländern und im Islam möchte ihre Jugendlichen lieber arm und dumm halten, weil sie dann leichter für Gewalt zugänglich sind.
So ähnlich wurden damals unsere Jungs geblendet. Da kann man nur noch kämpfen. Und das Schlimmste ist, sie haben nichts gelernt aus unserer Geschichte, aber vielleicht gab es auch nicht die Möglichkeit für sie etwas zu lernen! Zeit zum Vorwürfe machen ist bestimmt nicht angebracht, wir müssen leider kämpfen. So leid es mir auch tut, wir haben keine andere Wahl zurzeit als den Unfrieden in der Welt zu stoppen.

Tut mir ein Gefallen, die Bildung in Afrika voranzutreiben, das sind doch die Nächsten die wegen mangelnder Bildung auf uns losgehen!

Wenn wir diese Scheisse hier ausgebügelt haben! .....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 02:17
Was für eine Meinung...(und das im Spiegel)
Die Angriffe auf den Gaza-Streifen nützen politisch vor allem zwei israelischen Parteiführern: Verteidigungsminister Barak und Außenministerin Livni. Beide wollen nach den Wahlen im Februar Regierungschef werden. Viel hängt für sie davon ab, wie sich der Krieg entwickelt.
Ist es so?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 02:19
Housedogge,

da bekommt der Begriff "Wahlkampf" ja gleich eine ganz andere Bedeutung...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 02:23
Fehlende Bildung ist in der Tat ein Problem. Sie ist eines derTore, die den Weg in eine kranke Religiosität öffnen, wie praktisch der ganze Nahe Osten eindrucksvoll unter Beweis stellt.


"Bei den Ausgaben für Forschung und Entwicklung steht Israel weltweit an der Spitze. 4,8 Prozent des Bruttoinlandsproduktes gibt das Land dafür aus. Auf 10 000 Einwohner kommen 145 Wissenschaftler, in Deutschland sind es nicht einmal halb so viele. Jährlich verlassen 8000 bis 9000 Hightech- und Software-Ingenieure die Hochschulen. Mehr als 110 ausländische Unternehmen haben in Israel Forschungs- und Entwicklungszentren aufgebaut und beschäftigen dort 35 000 Mitarbeiter, darunter Microsoft, Google, IBM, Cisco, Hewlett-Packard und Intel. Bei der Zahl der Patente steht Israel unter 138 Ländern an 15. Stelle. "
www.kooperation-international.de/countries/themes/info/detail/data/37858/?PHPSESSID=af4407add5eefdc150d85d3c4140b4a6


"Angemeldete Patente:
Ägypten: 77 Patente
Saudi-Arabien: 171 Patente
Israel: 7652 Patente
Zahl der Ingenieure auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung:
Arabische Welt: ca. 300 pro Million Einwohner
USA: ca. 4.000 pro Million Einwohner"
www.amrkhaled.net/articles/articles180.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 02:23
@niurick

Ich sehe da dort nicht mehr so richtig durch.Wieviele Komponente gibt es da noch?


melden