Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:23
Das ist auch ein "schönes" Beispiel:
Palästinensische Rakete tötet Kinder im Gaza-Streifen

Palästinensische Extremisten haben mit einer Rakete zwei Mädchen im Gaza-Streifen getötet. Das Geschoss sollte eigentlich auf israelischem Gebiet einschlagen - landete aber im benachbarten Beit Lahija.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598412,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:26
also ich hab mal so eine doku gesehen.. was die Israelis mit den palästinensern so alles anstellen.. ob alte frau.. kind oder mann.. !! =( =(

besonders mit ihren strassensperren !!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:27
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Klar, die Hamas benutzt Menschen als Schutzschilder. Sie hat nur mal ihren Stützpunkte in den Städten, oder soll sie irgendwo in einem freien Feld ein Stützpunkt aufbauen, wo fett auf einem Schild steht "HAMAS-BASIS" auf arabisch? Dann würde das israelische Militär so oder so ohne Grund sie vernichten, nur weil sie ihnen nicht passt.
Das ist ja wohl auch ein Witz.

Außerdem würde das israelische Militär nicht ohne Grund die Hamaspositionen angreifen, sondern weil es eine Terrororganisation ist die Israel vernichten will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:32
Larry@

Ahmed Yassin bot Israel einen 30- jährigen Waffenstillstand an seinerzeit - Er war ein nach außen gebrechlicher Mann mit hoher krächzender Stimme, aber ein weiser alter Mann. Ja er hat die Selbstmordanschläge während der zweiten Intifada unterstützt, das war meiner Meinung auch nicht moralisch korrekt und politisch ein Fehler. Aber er war ein ehrenwerter, gläubiger Mann. Ihr könnt das nicht verstehen, weil ihr diese Geistehaltung nicht kennt. Aber bitte rechtfertigt nicht hinterhältige Mordanschläge auf Männer, die bei den Menschen viel Respekt genießen

Den Konflikt prägt allgemein die israelische Haltung, jeden Zwischenfall als Rechtfertigung für die Nicht- Erfüllung der ersten Schritte hin zu einer Lösung zu nutzen. Wenn mal nichts los ist, lässt der Mosad irgendwelche Kriminellen oder nach Rache verlangenden Männer gewähren, anstatt ihnen das Handwerk zu legen, und schon ist wieder die Rechtfertigung da, "gegen den Terror" vorzugehen

Das Problem ist: Die Palästinenser haben nach jedem ihrer Zugeständnisse keinerlei Gegenleistung von Israel gesehen. Wäre das der Fall, würden alle palästinensischen Gruppierungen merken, dass es sich lohnt, auf diesem Weg nach ihren Rechten zu streben.

Aber weder nach den großen Gipfeln in Oslo und Camp David noch sonstwo und sonstwann wurde auch nur eine der Kernpunkte angegangen:

1. Ostjerusalem: Wo sind die konkreten Schritte, Ostjerusalem auf die Übergabe an die Palästinenser vorzubereiten?
Stattdessen wird weiter enteignet und der Siedlungsring um den Ostteil der Stadt ständig erweitert

2. Westjordanland: Wo sind konkrete Schritte für die Übergabe des Westjordanlands an die Palästinenser zu erkennen?
Stattdessen gibt es über 600 Kontrollposten, Enteignung und Landraub durch die Siedler (wobei zusätzlich viel Fläche für die Verkehrsinfrastruktur verlorengeht), Wasserentzug und gelegentliche Ausgangssperren wie eh und je ...

3. Rückkehrrecht der Flüchtlinge: Wo ist ein Gesetz des guten Willens, das bsp. die begrenzte Rückwanderung gestattet?
Juden dürfen jederzeit einwandern, ihnen wird die Staatsbürgerschaft hinterhergeworfen, warum dürfen keine Palästinenser einwandern?

4. Anerkennung gewählter Regierungen: Warum wurde die Hamas nach dem Wahlsieg nicht anerkannt, warum wurden nicht offiziell Verhandlungen aufgenommen, warum wurde die Führungsriege der Fatah von Anfang gegen die Hamas instrumentalisiert ...?

Jeder kennt die Anwort ...

Da die Palästinenser keinerlei Verbesserung durch Verzicht und Kompromiss sehen, gibt es auch viele Leute, die Gewalt befürworten.

Israel findet IMMER Gründe, (vage) Versprechen zu brechen. Obwohl offiziell Gaza und WJ als unterschiedliche politische Gebilde bezeichnet werden, sind Konflikte mit Gaza bsp. ein Rechtfertigungsgrund, Fortschritte im WJ auszusetzen usw.

Ich WEISS, dass die Allmyfraktion der Zionisten das auch weiß ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:32
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Israel - wohin führt der Weg?
Mit der derzeitigen Offensive hoffentlich in eine von der Hamas befreite Zukunft!

Wir können nur hoffen und beten, das Israel sich diesmal nicht belabern lässt und endlich Nägel mit Köpfen macht. Desweiteren ist hoffentlich das palästinensische Volk endlich bereit, sich von seinen Geiselnehmern Hamas und seinem selbsternannten Schutzpatron Ahmadinedschad zu befreien, damit eine Zwei-Staaten-Lösung in greifbare Nähe rückt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:33
al-mekka ....Ds sollte nur eine Antwort auf die Leute sein, die meinen die israelische Armee sorgt für Demokratie

Bruder keiner glaubt den schwahsinn in den Medien usw. von wegen Demokratie .

Die ganze Welt weiß vom israelischen Staatsterror .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:35
@al-makka

Die hamas schert sich genau so viel wie die israelische Armee ob Kinder hier drauf gehen oder nicht oder meinst du das ein Autobusselbstmordkommando (was für ein langes wort) hier die Buse nach dem alter filtert.Solange der westen nicht mit aller Gewalt hier eingreifft in den konflikt werden sie mitverantwortlich sein das sich die Gewaltspirale weiterdreht.Was werden wir morgen sehen gehäutete Menschen die strassengarben liegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:37
Obama hat bei seinem Kniefall vor der AIPAC - anders wäre er nicht Präsident geworden, denn vorher wurden Gerüchte gestreut, die seine Loyalität zu Israel infrage stellen - betont, dass Jerusalem die ewige Hauptstadt Israels bleiben werde. Das sagt der Herr nicht einfach mal so daher ...

Ich befürchte unter den Demokraten für die Palästinenser noch Schlimmeres. Die Republikaner haben zwar wie alle amerikanischen Regierungen Israel bedingungslos unterstützt, sie haben sich aber auch nicht besonders engagiert.
Unter den Demokraten ist zu befürchten, dass die Palästinenser wieder in die Falle gelockt werden, vor der sie aufgrund ihrer bklagenswerten Lge kaum ausweichen können - durch Friedensangebote, die von Anfang an nur im Sinn haben, Israels Politik zu rechtfertigen und die Palästinenser als die Bösen dastehen zu lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:39
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Da die Palästinenser keinerlei Verbesserung durch Verzicht und Kompromiss sehen, gibt es auch viele Leute, die Gewalt befürworten.
Die Palästinenser werden von vorne und von hinten belogen, von vorne von ihren geistigen und militärischen Führern und von hinten von ihren Geldgebern.

Ich kann verstehen, wenn sie ihre Kinder lieber als Krieger sterben sehen, als sie aufwachsen zu sehen in einer anderen Welt, die sie sich nicht vorstellen können. Das gesamte Völkchen ist schon dermaßen geistig demoliert, dass man da nicht mehr viel von Moral und Zukunftsorientiertheit erwarten kann. Ich hoffe nur, dass es diesmal alle Verbrecher packt, sodass der Kern der Kriegstreiber unter den Palis endlich ein für alle Mal das Gras von unten beschaut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:42
informer@

Die Hamas verliert oft ihre eigenen Söhne - Auch viele hochrangige Hamaspolitiker haben schon Familienmitglieder verloren, sie weinen genauso um ihre toten Söhne und Töchter wie du und ich das tun würden. Ihr irrt euch, wenn ihr glaubt, dass die Hamas das alles nur aus Taktik macht. Es geht ihr um Widerstand, auch wenn dieser angesichts der Machtverhältnisse sehr schmerzhaft ist

Ob sie immer die richtigen Mittel wählen, ist eine andere Sache


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:43
aishah07 Ich kann verstehen, wenn sie ihre Kinder lieber als Krieger sterben sehen, als sie aufwachsen zu sehen in einer anderen Welt, die sie sich nicht vorstellen können???


Sag mal nimmst du LSD oder was ist mit dir passiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:44
"""Das gesamte Völkchen ist schon dermaßen geistig demoliert, dass man da nicht mehr viel von Moral und Zukunftsorientiertheit erwarten kann"""


Elende Rassistin


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:45
@ aishah07

Ich kann verstehen, wenn sie ihre Kinder lieber als Krieger sterben sehen, als sie aufwachsen zu sehen in einer anderen Welt, die sie sich nicht vorstellen können.

was heißt hier in einer anderen Welt..?



Ich hoffe nur, dass es diesmal alle Verbrecher packt, sodass der Kern der Kriegstreiber unter den Palis endlich ein für alle Mal das Gras von unten beschaut.

sind diese Kriegstreiber nur auf einer Seite ?
was ist mit denen die auf der anderen Seite sind, wieso erkennt man nicht das gleiche Maß an Kritik von dir ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:46
Ich hoffe nur, dass es diesmal alle Verbrecher packt, sodass der Kern der Kriegstreiber unter den Palis endlich ein für alle Mal das Gras von unten beschaut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit diesen Wörtern klopfst du Kriegsverbrechern auf die Schulter. Wie kann man vergeltung nur gut heißen?

Israel spricht von Raketenabschussanlagen miten in der Zivielen Bevölkerung, dazu sag ich nur SCHWACHSINN!!!

Damit will man den Völkermord rechtfertigen, denn anders kann man das nicht mehr nennen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:50
"""Die Palästinenser werden von vorne und von hinten belogen, von vorne von ihren geistigen und militärischen Führern und von hinten von ihren Geldgebern"""


Das stimmt allerdings zum Teil - wobei du noch die UNO vergessen hast

Aber auch das ist keine Rechtfertigung für Massaker, die du offenbar wie deine geistigen Freunde Joshi und Larry unterstützt ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:52
An alle, welche sich hier als Palästinenser gerieren:

Ich habe Verwandtschaft da unten - in Gaza.

Was habt ihr?

Nur den einen Vorwurf: "Elende Rassistin".



So wird das nix mit der Zwei-Staaten-Lösung.



Immer zu Weihnachten machen die entsprechenden Leute unter den terroristischen Palis Rambazamba. Denkt mal drüber nach, warum das so ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:55
@al-chidr
wobei du noch die UNO vergessen hast/ZITAT]

Ich vergesse nichts und niemanden. Und wenn du nicht lesen kannst, dann besuch nen Lesekurs.

"Freiheit für Palästina".


Nieder mit den Geiselnehmern der Hamas.

Kein Pardon für Ahamadinedschad.

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!



melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:55
>>Damit will man den Völkermord rechtfertigen, denn anders kann man das nicht mehr >>nennen!

Hätten die Israelis auch nur anähernd einen Völkermord vorgehabt, dann hätte
man die Palis schon vor ner halben Ewigkeit ausgelöscht.
Die Palästinenser ernten grad mal wieder den Sturm, den sie selbst gesäht haben.
Inzwischen sollte wohl jedes Hamasmitglied verstanden haben, wie Israel auf
Anschläge reagiert. Genauso wie die inzwischen verstanden haben sollten, dass
man nicht jede Provokation seitens Israel mit Raketen in Wohnsiedlungen vergelten
muss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:56
"""Das gesamte Völkchen ist schon dermaßen geistig demoliert, dass man da nicht mehr viel von Moral und Zukunftsorientiertheit erwarten kann"""


Wenn du DAS zurücknimmst, nehme ich meine Aussage auch zurück


Deine Verwandtschaft in Gaza hilft dir auch nichts für meine Einschätzung, wenn du so über ein Volk redest


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 23:56
Immer zu Weihnachten machen die entsprechenden Leute unter den terroristischen Palis Rambazamba. Denkt mal drüber nach, warum das so ist.

weil sie von den Israilis bombadiert werden wollen !??


melden