Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:10
@schmitz

Hast du mal eine Quelle wo drin steht wann Olmert das gesagt hat und in welchem Zusammenhang?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:14
@schmitz

Man muss auch einmal den ernst der Lage erkennen können. Hier kommt doch eines zum anderen, diese Geschichte schaukelt sich auf, bis es richtig kracht, das bringt doch nichts, oder vielleicht doch? Die Bundesrepublik ist auch aus 20 Millionen Toten auferstanden! Wollen wir diesen Weg nocheinmal gehen???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:16
Zitat von blaufuchsblaufuchs schrieb:Komisch ist nur dass wir in Europa oder auch in Amerika, gut mit Menschen aus anderen Ländern oder anderer Religion zusammen Leben können.
Wie man sich in seine eigene Parade fahren kann, Amateurhaft! Gerade anderen Länder zeigen, dass deine Aussagen Mumpitz sind. Billigstes Stammtischgeschwätz nicht mehr nicht weniger!
Wie müde die Retourkutsche nun wäre die USA anzuführen und die täglichen Todesopfer von Ganggewalt, Christ vs. Christ, was mag da faul sein im Staate Abendland?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:16
@Larry08

Du brauchst dir doch nur die geschwungenen Reden der letzten Tage durchzulesen. Ich dachte diese Thematik interessiert dich?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:26
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du brauchst dir doch nur die geschwungenen Reden der letzten Tage durchzulesen. Ich dachte diese Thematik interessiert dich?
Ich hab aber nichts davon gelesen das Olmert von einer "Endlösung" gesprochen hat.

Der israelische Verteidigungsminister hat gesagt, dass man gegen die Hamas einen "Krieg bis zum bitteren Ende" führen will.

Das hat nichts mit "Endlösung" zu tun und gehört wohl eher in den Bereich Kriegsrethorik, genau wie so Sprüche von Hanija wie „Das palästinensische Volk wird die Panzer besiegen“.

Als ob die Hamas für das palästinensische Volk stehen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:28
Hamas hat die wahlen gewonnen und nicht die PLO


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:28
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Man muss auch einmal den ernst der Lage erkennen können. Hier kommt doch eines zum anderen, diese Geschichte schaukelt sich auf, bis es richtig kracht, das bringt doch nichts, oder vielleicht doch? Die Bundesrepublik ist auch aus 20 Millionen Toten auferstanden! Wollen wir diesen Weg nocheinmal gehen???
Wenn der Frieden und die Freiheit es erfordert, werden wir diesen Weg nocheinmal gehen, alles Andere hätte keinen Wert. Ob es Wert ist für die Freiheit sein Leben aufs Spiel zu setzen ist bei dieser Frage jedem selber überlassen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:31
Israel spricht von einem "all-out-war" was übersetzt "totaler Krieg" heisst.
Ist der "all-out-war" aber auch mit unserer Symbolik behaftet ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:32
@Larry08

Diese Art von "Kriegsrhetorik" ist es aber, die mir sauer aufstößt. Und du kannst ja mal versuchen den dialektischen Unterschied von "Bis zum bitteren Ende" und "Endlösung" zu beleuchten.^^

Ich hatte schon geschrieben, dass es da nicht viel Fantasie braucht, um gewisse Ähnlichkeiten mit einigen Reden ehemaliger deutscher Propagandisten zu erkennen und mir persönlich, bereiten solche "Sprüche" unbehagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:34
"Diese Art von "Kriegsrhetorik" ist es aber, die mir sauer aufstößt. Und du kannst ja mal versuchen den dialektischen Unterschied von "Bis zum bitteren Ende" und "Endlösung" zu beleuchten."

Ja auch von "final solution" ist die Rede. Ist denn damit unsere Sicht einer "Endlösung" gemeint ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:35
@JoschiX

So wie sich die ganze Angelegenheit in ihrer Entwicklung in den letzten Jahrzehnten darstellt, gibt es da nicht sehr viele Unterschiede und ich sehe mich auch nicht dazu veranlasst, mit Begriffsdefinitionen Haarspalterei zu betreiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:40
@schmitz
"So wie sich die ganze Angelegenheit in ihrer Entwicklung in den letzten Jahrzehnten darstellt, gibt es da nicht sehr viele Unterschiede und ich sehe mich auch nicht dazu veranlasst, mit Begriffsdefinitionen Haarspalterei zu betreiben."

Aber Hauptsache diese Begriffe einbringen. Ist das die art von Rhetorik die Du den anderen vorwirfst ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:43
@JoschiX

Waren es meine Worte, oder die eines israelischen Premiers?
Ich sehe da nicht "deren" Auffassung und "unsere" Auffassung, sondern wohl gewählte Worte im Kalkül eines Krieges.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:44
"Endlösung" also wenn ich soetwas schon höre! Hier werden Tatsachen in einem falschen Kontex dargestellt! Unter einer Endlösung verstehe ich z.B das wir unsere geliebte Mutter Erde verlieren, die wir so entstellt haben im Laufe unserer Anweseheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:47
Lieber schmitz

Du kannst mich so oft verwarnen wie du willst! Fakt ist aber das die Muslime sich auch ohne Israels zutun Abschlachten...Israel vs Palästina ist nur ein weiterer Brandherd der durch die Arogans dieser Babarischen Religion ausgelöst wird.

@capspauldin

Du vergleichst doch nicht im ernst die Situation in Amerika mit der Situation im Nahen Osten? Die Situation in Amerika mit den Christen steht doch im keinen verhältnis mit der Situation im Nahen Osten...Ich darf als Deutscher ohne Angst nach AmerikaFliegen. Fahr mal als Kurde zu den Schiiten, dann lebst du nicht mehr lange! Det Hass dieser Leute hatt keine Gernze und macht auch vor Familien angehörigen keinen Halt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:49
@blaufuchs

Wenn das in eine unverblümte Islamhetze ausartet, werde ich mehr tun, als dich zu verwarnen.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:54
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn das in eine unverblümte Islamhetze ausartet, werde ich mehr tun, als dich zu verwarnen.
Dem kann ich nur zustimmen, es geht nicht um den Islam!

@blaufuchs

Halte dich bitte ein wenig zurück, sonst landen wir hier noch alle im Keller.

sry for off topic .....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:57
Zitat von blaufuchsblaufuchs schrieb:Die Situation in Amerika mit den Christen steht doch im keinen verhältnis mit der Situation im Nahen Osten
Wieso nicht, weil es Jahr für Jahr täglich Tote in den USA gibt, erschossen durch "christliche" Gangmitglieder. Sicherlich kannst du mal nach Compton fliegen, L.A dann umsteigen bis nach Compton!
Fahr mal als Blood´s Anhänger in eine Crips-Gegend. Du verstehst wohl nicht die Intention, dies war mir schon fast klar, darum halte ich es mit Schmitz:"Hetze" ist wiederwärtig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 14:05
"Somit habe ich mich für den Frieden entschieden denen wir uns hart erkämpfen müssen, und das tue ich nur für die Kinder dieser Welt, die von dieser ganzen Aktion die Leidtragensten sind, weil den Aggressoren die Zukunft scheissegal ist, na vielleicht nicht so ganz man braucht ja noch Kanonenfutter für den heiligen 3 Krieg."

Wenn du es so siehst, kann es auch dort Frieden geben, wenn es kein Israel gibt und keinen amerikanischen Einfluss.-Damit habe ich jetzt nicht die "Vernichtung Israels" verlangt, es war nur eine Möglichkeit und ein Beispiel.- Auch die Kinder der Araber leiden in diesem Krieg, aber die sind dir wahrscheinlich egal, denn es sind nicht deine Kinder.

"mir stellt sich nur die frage stecken überall zwischenzeitlich die gleichen leute
dahinter oder sind es wirklich 2 mächte die sich seit jahrtausenden bekämpfen?!"

Ja, die Welt ist in diesem Konflikt in West und Ost geteilt, einige behaupten sogar, was ich auch teilweise denke, dass die Welt in diesem Konflikt in die westliche und islamische Kultur geteilt ist. Der kalte krieg ist noch lange nicht zu Ende, er ist nur in einem großen Waffenstillstand. Die USA versuchen durch ihre Politik ihren Einfluss im nahen Osten, welches sehr wichtig ist, zu vergrößern. Auch die Russen haben dort ihren Einfluss im Iran und anderen Orten.

Wenn man mal die Politik und Gründe für diese Politik Amerikas und Israels vergleicht, merkt man, dass sie schon sehr ähnlich sind.
Die USA behauptete aufgrund des 11. Septembers in Afghanistan und im Irak einzumarschieren.- für den Irak gab es auch andere Gründe, die allerdings sehr sehr wahrscheinlich falsch waren- Die USA begann danach weltweit den Krieg gegen den Terror und rief natürlich auch seine Verbündeten. Durch diese Anti-Terrorpolitik sind mehr Menschen gestorben als durch den Terror.
Israel behauptet aufgrund der Hamas und den durch die Hamas verursachten ständigen Qassam-Raketenangriffe Gaza zu bombardieren bzw. die Stellungen der Hamas in Gaza. Durch die Bombardements sind mehr Menschen ums Leben gekommen als durch den Terror.
Da weiß man ja gar nicht mal, wer der echte Terrorist ist. Vielleicht sollte man diese Art der Terrorbekämpfung erst einmal verbieten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 14:14
@schmitz

"Waren es meine Worte, oder die eines israelischen Premiers?
Ich sehe da nicht "deren" Auffassung und "unsere" Auffassung, sondern wohl gewählte Worte im Kalkül eines Krieges."

Das ist es was ich meine, Du wirfst den Israelis vor sie würden Naziparolen anwenden ! Aber genau das tun sie nicht, der einzige der es tut bist Du.


melden