Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:21
hmm, natuerlich will ich den Raketenbeschuss nicht ansprechen:-). Ne, ich nenne diese Raketen Angriffe nur dumm und sind nicht ordnungsmaessig, denn man ddarf in keiner Religion und in keiner anderen bekannten Ideologie Zivilisten als Zielscheibe nutzen. Bei den palis ist das sehr komplex, da sie ja selbst wissen dass das eigentlich schwachsinn ist, aber aus verzweiflung der situation sich gezwungen fuehlen sie abzufeuern. Ich bin gegen alles was Zivilisten sehr in gefahr bringen koennte. Es gibt kollteralschaden sind absolut unakzeptabel. Und wenn Israel sich auch ein bisschen der Abmachungen halten wuerde, dann wuerde es nicht solche raketen beschuesse geben. Die hamas hat mittlerweile doch oft genug gesagt sie will einen waffenstillstand. Der raketenbeschuss (den ich nicht unterstuetze) wirs sofort beendet wenn die grenzen aufgelockert werden.
Warum geben wir diese nicht ne chance. und wir beobachten genau waer die abmachungen zuerst bricht.
Waffenruhe und abmachungen haben anscheinend nur fuer die hamas geltungen.
Naja, ich wuerde nicht die Israelis beschuetzen da ich meiner meinung nach sehe waer im unrecht ist. Die Palis wuerde ich auch nur unterstuetzen bis die soldaten aus dem land sind, dann wuerde ich mit humanitaere art sie weiter unterstuetzen. Der rest ist einfach diplomatie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:26
wenn man koletarall (wie schreibt man das?) akzeptiert, muss auch hinnehmen koennen das seine eigene Familie so umgebracht werden koennen. Und ich glaube kaum das du akzeptieren wuerdest, nur weil dein nachbar ne waffe besitzt das man eine tonne bomben auf dein haus abwirft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:32
@iamlegend
Naja es gibt ja noch die Möglichkeit das Israel eine Mauer um Gaza baut und die Blockade der Seeseite aufgibt. Somit hätte Gaza eine Landgrenze zu Ägypten und freien Zugang vom Mittelmeer her. Müsste Israel dann noch Eingänge in diese Mauer einbauen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:42
wenn ich das wort mauer hoere, dann fangen bei mir die Zuckungen an :-).
Aber ich kann dich irgendwie folgen. Eine Mauer bis sich die Lage entspannt. Aber nicht sowas wie die Mauer in west jordan land. Aber es gibt auch leute in israelspolitiker die spitzenkenntnisse in solchen sachen haben, aber sie wollen anscheinend echt keine Loesung. Selbst wenn es Hamas leute sind, sind es immer noch menschen die familien haben. Man kann sie nicht einfach umbringen wenn 5-6 leute am tage einige selbstgebaute raketen richtung israels wueste schiessen.

Wenn die Menschen gluecklich sind, haben sie gar keinen Grund wuetend zu sein, oder?:-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:53
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Die groesste Luege ueberhaupt! Was ist los mit den arabischen Staaten? Duerfen wir Muslime und nichtmuslime wirklich etwas von diesen Staaten erwarten? Ich denke die antwort ist klar. Nein.
Diese Staaten sind keine arabischen Staaten. Es leben Muslime, Christen und Araber in diesen Staaten, aber es sind keine arabischen Staaten.
Machst du jetzt hier den großen Religionskrieg auf oder was? Muslime vereinigt euch und fängst hier von Staaten an die ja nicht araberrein sind.

Weil sie Muslime sind müssen sie Solidarität zeigen und Israel angreifen?
Wie es der iranische praesiden so schoen formulier hat :
"was muss jetzt noch passieren, damit die arabischen Laendern einschreiten?"
und hier muss ich ahmadinischad mal recht geben.
Genau, Ahmadinischad hat recht, obwohl er selbst Teil des Problems ist.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Und welchen Laendern hat Israel den Krieg erklaert?
Er hat den Muslimen den krieg erklaert.
Genau, auf auf in den Heiligen Krieg! *kopfschüttel*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:54
Also ich persönlich glaube das es Israel im Moment nur darum geht soviel Verantwortung wie möglich abzugeben. An die UN, Ägypten, die arabischen Staaten usw usf. Vielleicht gibt es ja wirklich am Ende des aktuellen Konflikts eine arabische Schutztruppe in Gaza...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 11:09
iamlegend,
mich würde mal interessieren,
wie für dich eine lösung des konflikts aussehen könnte

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 11:49
Sie könnten sich zum beispiel sich auf ihr kernland zurückziehen und gaza und die westbank den palästinesern geben und die israelischen araber ziehen dorthin und wenn sie sich dann immer noch nicht sicher fühlen,könnten sie wie sie es ja jetzt schon tun eine mauer mit schwerbewaffneten posten und waffen um ihr kernland herumbauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 11:50
"Und wenn Israel sich auch ein bisschen der Abmachungen halten wuerde, dann wuerde es nicht solche raketen beschuesse geben. Die hamas hat mittlerweile doch oft genug gesagt sie will einen waffenstillstand. Der raketenbeschuss (den ich nicht unterstuetze) wirs sofort beendet wenn die grenzen aufgelockert werden.
Warum geben wir diese nicht ne chance. und wir beobachten genau waer die abmachungen zuerst bricht."

Welche Abmachung denn?...Auserdem würde die Hams den Waffenstillstant nutzen um sich neu zu Organisieren und weiter zu Freuern! Es bastant jetzt 6 Monate Waffenruhe, als der Waffenstillstant noch keine 2 Stunden vorbei war ging der beschuss der Hamas los!
Die Hamas ist wie ein immer wieder aufbrechendes Krebsgeschwür, mit denen lohnt es sich nicht zu verhandeln!
Und dass die Muslime der Welt so viel sympathie für die Hamas aufbringen, bestätigt wider nur dass Bild vom Boshaften und Terroristischen Muslim!

Aber wir gut dass mit Staats Geldern, mehr Moscheen gebaut werden um dadrine gegen Israel und den rest der Menschheit zu hetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 12:15
"iamlegend,
mich würde mal interessieren,
wie für dich eine lösung des konflikts aussehen könnte"

Wenn ich mir den Letzten beitrag von iamlegend durchles, dann würde die Lösung des Konflikts ungefähr so aussehen.

Der rest der Welt Konvertiert zum Islam, auser den Juden wird es verboten. Dann werden alle ungläubigen niedergemetzelt und wenn es dann nur noch Islamisten auf der Welt gibt, ziehen wir alle gegen Israel und erfüllen den 2000 jahre alten Muslim traum und vernichten Israel ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 12:16
@buddel
diese zwei staaten idee finde ich gut. Die neuen generationen von israel koennen ja auch nichts mehr dafuer und das ist nunmal ihre heimat geworden. Aber utopisch gesehen waere ein Staat, wo muslime und Juden friedlich miteinander leben, die beste Loesung meiner Meinung nach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 12:20
@blaufuchs
die ueber 200 ermordete durch isral waehrend der waffenruhe zB.
oder die Versorgung der Bewohner gaza wurde nicht regelmaessig eingehalten. Es kam auf Glueck an. Und die grenzen im allgemeinen sind trotz der waffenruhe gesperrt gewesen. Das aht auch fuer die 200 patienten gegolten die deswegen sterben mussten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 12:31
Lasst uns doch aufhören zu träumen, solange die Hamas nicht endgültig besiegt worden ist, wird es nie aufhören, mit dem Terror in der Welt.

Das eigene Volk hat sogar Angst vor ihnen gegen sie vorzugehen, weil jeder sofort Hingerichtet wird der aufmuckt, das kommt mir ja alles sehr bekannt vor und da muss ein Riegel vorgeschoben werden, bevor es zu spät ist. Früher oder später werdet Ihr wieder eine oder mehrere Bomben zünden, weil zulange gewartet worden ist.

Es gibt keine Alternativen mehr zur Zeit. Diese Elend kann sich ja kein normaler Mensch mehr mit ansehen. Die Vereinten Nationen sollten Israel dabei unterstützen, dem Spuk endlich ein Ende zu machen, und das nicht nur in Gaza, sondern in der ganzen Region.

Somit habe ich mich für den Frieden entschieden denen wir uns hart erkämpfen müssen, und das tue ich nur für die Kinder dieser Welt, die von dieser ganzen Aktion die Leidtragensten sind, weil den Aggressoren die Zukunft scheissegal ist, na vielleicht nicht so ganz man braucht ja noch Kanonenfutter für den heiligen 3 Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 12:53
Zitat von blaufuchsblaufuchs schrieb:Und dass die Muslime der Welt so viel sympathie für die Hamas aufbringen, bestätigt wider nur dass Bild vom Boshaften und Terroristischen Muslim!
Welch blödes Bild, aber jeder macht sich ein Bild was er versteht, auch wenns es so dämlich ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 12:55
@fuzzy

Deine Beiträge von heute Morgen waren wesentlich "friedlicher", zumindest aber ein wenig objektiver. Hier sind Worte wie "Endlösung" gefallen und neben der Kriegsmaschinerie, ist hier auch die gezielte Propaganda ein sehr großer Faktor.

So lange es Menschen gibt, die die Örtlichkeiten kennen und sich eindeutig gegen diese "Endlösung" und gegen das Verhalten der Verantwortlichen in Israel aussprechen, obwohl sie aus den Reihen derer kommen, die so gerne mit einer niederschmetternden Keule jedwede Kritik im Vorfeld unmöglich machen wollen, so lange kann man hoffen, dass es "Menschen" gibt, die tatsächlich "Frieden" im Sinn haben und nicht nur ihre kleinliche Politik auf Kosten Tausender von Toten aufbauen und dafür dann auch noch den Nobelpreis bekommen.^^


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:03
@schmitz

Im Momet habe ich keine Bessere Idee, die wollen ihre Waffen nunmal einfach nicht abgeben. Vielleicht hast Du ja eine bessere Idee? Glaubt ihr mir macht das Spaß hier soetwas von sich zu geben? Ich bin realist. Und die gegenwärtige Lage gibt nunmal ebend nicht mehr her, so sieht es aus. Ich könnte mich auch umdrehen und einfach wegsehen, aber das wäre wohl das Letzte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:03
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hier sind Worte wie "Endlösung" gefallen
Wo ist denn das Wort "Endlösung" gefallen? Hier im Thread?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:08
@Larry08

Darum geht es garnicht, man muss auch mal in die Zukunft sehen können! Spielt Schach .....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:08
@Larry08


Das waren die Worte von Olmert.

Inzwischen ist mir aber sehr klar, dass ich da offensichtlich mit einer andere Sensibilität behaftet bin, als viele meiner Mitmenschen, was ich zum Teil zutiefst bedauern muss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 13:09
""@buddel
diese zwei staaten idee finde ich gut. Die neuen generationen von israel koennen ja auch nichts mehr dafuer und das ist nunmal ihre heimat geworden. Aber utopisch gesehen waere ein Staat, wo muslime und Juden friedlich miteinander leben, die beste Loesung meiner Meinung nach.""

Das wäre das schlimste was machen machen könnte! Die juden sind seit tausenden von jahren die feinde der Muslime und die Muslime brauchen die Juden um ihre Opferrolle aufrecht zu erhalten. Muslim und Jude, ist wie Katz und Maus dass geht nie mals gut.
Komisch ist nur dass wir in Europa oder auch in Amerika, gut mit Menschen aus anderen Ländern oder anderer Religion zusammen Leben können.
Aber die Muslime dieser Welt schaffen dass einfach nicht! Schiiten gegen Sunniten gegen Kurden usw... Obwol alles Muslime sind, wird fleisig weiter gemezelt und dass mit noch größeren Opferzahlen.
Aber ohne Feindbild und Hass könnte der Islam nicht exsistieren und deswegen wird fleissig weiter für neue Feindbilder gesorgt.


1x zitiertmelden