Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 02:16
Aus Schmitz' Quelle:

Deutschland und Europa müssten sich mehr einmischen und Israel und seine Regierung politisch wie auch wirtschaftlich stärker unter Druck setzen.

Folgender Satz ist schwer für mich: das kann ich mir nicht vorstellen, dass Druck auf Israel ausgeübt wird.


Rolf Verleger kritisierte, dass "der jüdische Staat andere Menschen diskriminiert, in Kollektivverantwortung bestraft, gezielte Tötungen ohne Gerichtsverfahren praktiziert ..."

Da die Zeilen von einem Juden stammen, bin ich auf die Reaktionen im Thread gespannt.
Endlich ist die "Antisemitismus-Keule" mal ausgeschlossen. ;)


Er wurde daraufhin von seiner Lübecker Gemeinde als Vorsitzender der jüdischen Gemeinschaft in Schleswig-Holstein abberufen.

Was war denn das?
Zensur?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 02:20
@niurick


Tja, da kannst du mal sehen, wie leicht es ist, die richtige Kritik, mit einem falschen Wortlaut zu versehen.^^

Das soll keinesfalls irgendeine Pauschalentschuldigung sein, oder das undifferenzierte Gequatsche einiger angebräunter Zeitgenossen rechtfertigen. Aber an dem Punkt, könnte man tatsächlich einen Konsens mit vielen der Argumente bekommen, die man ansonsten aus einem Gefühl tiefster Richtigkeit heraus niederschmettern wollte..;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 02:26
Schmitz,

mir fehlt aber noch die Verbindung zu "1943 im Sportpalast zu Berlin".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 02:33
@niurick


Ich sehe die Verbindung, wenn Formulierungen wie "Endlösung" fallen, oder aber der "totale Krieg" ausgerufen wird... Da braucht es weder viel Fantasie, noch viel Ideologie, um da gewisse Parallelen erkennen zu können. (Dabei geht es zunächst einmal nur um die getätigten Aussagen, nebst Zustimmung von sämtlichen speichelleckenden Staaten.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 02:36
Schmitz,

sprechen wir vom gleichen Link?
Mir geht's um die Quelle von Seite 242

(http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/rat/2006/presse3.html)

Wenn Du Dich auf eine Seite beziehst, in der die Formulierungen vorkamen, verstehe ich die Assoziation "zu '45" natürlich.
Im genannten Link tauchen sie aber nicht auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 02:45
@niurick


Ich beziehe mich auf den Kontext der letzten Seiten hier und nicht nur auf den Link. Sorry für das Missverständnis und du hast natürlich recht. Meine Aussage macht nur im Kontext Sinn und nicht unbedingt bezogen auf meine letzten Beiträge.

;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 02:50
Ich sage es einmal so, die LUNTE glüht schon ganz anständig, besser wir bringen das jetzt hier hinter uns, bevor irgendwann alles zu Spät ist, wir haben keine andere Wahl, weil letztenendes werden wir selber daran glauben müssen, die, die für Frieden und Freiheit eistehen. Es gibt kein zurück mehr, darüber sollte sich der Iran auch im Klaren sein, der ja wohl auch reichlich Aggressoren im Land beherbergt.

Wegen ein paar Fanatiker den ganzen Planeten verheizzen? Denen werden wir Beine machen!!! Die Zunkunf unsere Kinder steht hier auf dem Spiel, wahrscheilich sogar die der ganzen menschlichen Rasse!!!

WO sind die vereinten Nationen denn schonwieder??? Eure Handlungsunfähigkeit KOTZT einen Förmlich an wisst Ihr das! Im Kongo werden mal so nebenher 400 Leute hingerichtet! Das hat noch ein Nachspiel!

Wir brauchen eine WELTPOLIZEI! Die Vereinten Nationen haben eh nicht die Möglichkeit schnell zu handeln, weil über jeden Scheiss beraten werden muss.

Indirekt, kurbelt das auch die Wirtschaft wieder an, man wird so einiges an freiwilligen Personal benötigen. Bei diesen ganzen auseinadersetzungen, wird wohl die ein oder andere Rente wegfallen, traurig wie es nunmal ist, ich bin realist! Die Überlebenchance im direktem Feuergefecht ist nicht sehr hoch. Sonst hätten die Nazis ja wohl den Krieg damals gewonnen, oder? Alle waren seinerzeit Geiseln der Umstände!

Heutzutage sind unsere Waffen einfach zu stark, als das die Atommächte Krieg gegeneinander führen könnten, da muss man ebend konsullidieren, wenn man noch etwas Reissen möchte im intergalaktischen Raum^^ und wir wollen bestimmt noch etwas Reissen :D

Lange Rede kurzer Sinn, Terror hat auf diesem Planeten keine Zukunft mehr, wir müssen uns erstmal alle anpassen, damit wir weiterkommen .....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 03:15
@fuzzy


Das ist der wahrscheinlich beste Beitrag, den du je geschrieben hast, bzw.den ich je von dir wahrgenommen habe.^^

Ja, diese Dinger sollten unaufhörlich in den "News" laufen.^^ Tun sie aber nicht! Stattdessen verunglimpfen einige hier, alles und alle mit dem Wort "Terrorhonks" und fühlen dabei eine innere Befriedigung...oder so?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 03:42
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist der wahrscheinlich beste Beitrag, den du je geschrieben hast, bzw.den ich je von dir wahrgenommen habe.^^
Habe ja auch mal unter 4 Promille im Blut, so ist es ja nicht :)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja, diese Dinger sollten unaufhörlich in den "News" laufen.^^ Tun sie aber nicht! Stattdessen verunglimpfen einige hier, alles und alle mit dem Wort "Terrorhonks" und fühlen dabei eine innere Befriedigung...oder so?
Da gibt es stille Nachrichtensperren, ausserdem ist der Seeweg nach Gaza locker frei , man muss ja nicht gleich auftauchen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 05:34
So schlimm und traurig wie es ist kann israel im nahen osten tun und lassen was es will solange sie trotz der brutalen gewalt die sie anwenden immer wieder rückendeckung aus dem westen bekommen und die bedingungslose unterstützung aus den usa und deutschland und den rest der nato haben, da können die arabischen bürger aus allen arabischen staaten noch so demonstrieren wie sie wollen ohne einen starken gegenspieler zum westen wie in den 70 er jahren die udssr werden sie immer spielball der westlichen interessen bleiben und selbst die regierungen der arabischen staaten haben ja ausser halbherzigen protest nichts zu bieten, und damit wird wieder einmal eine neue generation von arabischen wiederstandskämpfern erzeugt über die wir dann bei uns entsetzt sind weil sie auch gegen uns gewalt einsetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 07:51
@ilya


moin und ein frohes neues.

mir stellt sich nur die frage stecken überall zwischenzeitlich die gleichen leute
dahinter oder sind es wirklich 2 mächte die sich seit jahrtausenden bekämpfen?!
evtl ist es wieder nur ein öffentliches geplänkel und alle (russland,brd etc)
verdienen an dieser angeblichen krise weil sie alles an matrial verkaufen kann.
sprich der russe luftabwehr an den irani, der deutsche technik zum bau eine atom-
kraftwerkes usw. das alles wieder nur ein wir könnten wen wir wolten und alles
tun machen, kaufen usw aber es nur angeheitzt wird. damit verdient wird und
dann wird alles wieder abgebglasen!? da sind nur die 30.000 soldaten von den usa
die mir gedanken machen, denn diese werden ja zu TERROR bekämpfung nach
afgahnistan zusätzlich, zu den dort stationierten endsandt. komisch das der iran
halt genau neben dran liegt. und das im moment die krise am gaza zu eskalieren
beginnt. alles nur zufall, doch gewollt ?! und wie jeder weiss darf sich isreal seit dem
2ten wetlkrieg so gut wie alles erlauben, egal mit welcher gewalt; denn es wird
den menschen immer der 2WK vorgehalten, damit sie schön ruhig die ganze suppe
schlucken. und immer stehen die USA und GB hinter den isrealis (zionisten gefällt
mir aber besser) und frankreich ist meist auch immer auf deren seite. von der
BRD ganz zu schweigen, denn diese muss eh immer schlucken und das tun was ge-
wünscht ist, denn wir sind der sündenbock auf dem alles aufbaut. obwohl dieses
volk schon mit so manch einer nation ein problem hatte. naja, man wird sehn was
die zeit bringen wird, aber die zeichen sehen nicht gut aus, ENDZEIT läßt grüßen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 09:21
"Auch die Arabische Liga beriet über den Konflikt. Zum Auftakt ihres Krisentreffens in
Kairo warf Saudi-Arabien den Palästinensern eine Mitschuld an den israelischen Luftangriffen vor. "Dieses schreckliche Massaker wäre nicht passiert, wenn das palästinensische Volk vereinigt hinter einer Führung gestanden hätte", sagte der saudische Außenminister Saud Al-Faisal. Palästinensische Gruppen sollten zu einem Treffen zusammenkommen, das in einer Regierung der nationalen Einheit münden sollte. Die Hamas kontrolliert den Gazastreifen, während im Westjordanland die als gemäßigt geltenden Palästinenser unter Präsident Mahmud Abbas regieren."
Zeit

Die groesste Luege ueberhaupt! Was ist los mit den arabischen Staaten? Duerfen wir Muslime und nichtmuslime wirklich etwas von diesen Staaten erwarten? Ich denke die antwort ist klar. Nein.
Diese Staaten sind keine arabischen Staaten. Es leben Muslime, Christen und Araber in diesen Staaten, aber es sind keine arabischen Staaten. Es sind vom Westen an die macht gehaltene Diktaturen. Diese Laender repraesentieren nicht einen einzigen Araber und erst recht keinen Muslimem oder Christen. Die Muslime koennen auf kein Land hoffen. Kein Land im Westen, Norden, Osten und im Sueden. Ausgenommen auf die Emiraten und Oman. Vielleicht auch Jordanien. Oman und VAe sind sowieso meine absoluten Lieblingslaender. Kann ich nur jedem empfehlen. (vor allem Oman)
Diese Laender wuerden sofort alles moegliche tun, wenn sie koennten. Aber sie werden mit sicherheit davon abgehalten.
In Dubai gab es sozusagen fast keine Neujahresfeier, um die solidaritaet zu zeigen. das kam direkt vom sheikh mohammed. Und das hatte was zu bedeuten, denn man hat den beliebtheitsfaktor zum teil verloren und viele mussten ihre projekte abrechen, was auch der wirtschaft geschadet hat. Hilfsgueter werden auch geschickt.

Was ich noch sagen wollte, dass sich auch in Deutschland langsam etwas bewegt um gegen diese ungerechtigkeit vorzugehen. Es werden schon ueberall emails verschickt und wie wild nach Aerzten gesucht, die freiwillig in den gaza streifen gehen, um zu helfen. Die Tuerken sammeln auch schon Spenden feur die opfer. Aber die religionszugehoerigkeit spielt hier keine Rolle. Es ist die moralische pflicht, jedem von uns sich aktiv oder passiv an hilfsaktionen zu beteiligen. Erst recht fuer diejenigen die diesen Unrecht erkennen. Ich glaube, dass Israel diesmal eine Grenze zuviel ueberschritten...
Und die "Wut" existiert wirklich. Die ganzen palistinensischen freunde von mir sind richtig krass drauf zurzeit und auch viele andere muslime.
aber nicht nur muslime sollten gegen diese ungerechtgkeiten vorgehen.

Viele verstehen nicht, dass dieses Verbrechen einen krieg gegen Israel voellig rechtfertigen. Christen kampefen mit der hamas Seite an Seite gegen die Israelis.
Wie es der iranische praesiden so schoen formulier hat :) :
"was muss jetzt noch passieren, damit die arabischen Laendern einschreiten?"
und hier muss ich ahmadinischad mal recht geben. auch ich glaube das er nur ein schauspieler ist, aber dieser Satz stimmt einfach.
Mehr als Voelkermord gibt es naehmlich nicht fuer einen Kriegsgrund.
Und welchen Laendern hat Israel den Krieg erklaert?
Er hat den Muslimen den krieg erklaert.

ps. es ist nur schade, dass die ganzen intelligenten Menschen in Israel mit reingezogen werden in diesem konflikt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 09:36
"Libyen als einziges arabisches Land im Sicherheitsrat stellte den Entwurf für eine Resolution vor." naja, hier wird das nochmal verdeutlicht.

http://www.azonline.ch/pages/index.cfm?dom=113&rub=100004699&arub=100211487&orub=100211474&osrub=100211487&Artikel_ID=102007377


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 09:41
@iamlegend
"Viele verstehen nicht, dass dieses Verbrechen einen krieg gegen Israel voellig rechtfertigen."

Und dann wird Tel-Aviv bombardiert, Zivilisten sterben und die nächsten greifen in den Krieg ein weil dieses Verbrechen einen Krieg gegen die Araber rechtfertigt. Dann wird Damaskus bombardiert, Zivilisten sterben.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 09:51
Okey, mit meiner Aussage habe ich es nicht verdeutlicht, was ich mit dem was du zitiert hast meine. Ich hab schon oefters, hier in diesem Forum geschrieben, dass ich keine Probleme hab mit dem bekaempfen von Soldaten auf dem Gebiet in dem meine Geschwister leben. Aber die Betonung liegt auf Soldaten und Verteidigung.
Das ist was ich meine. Ich hab schon Probleme, wenn ich insekten umbringe..
Aber was mich oder meine bruedern umbringen will, muss man entgegen treten.
Meine Meinung und ich wies das du anderer bist:-)
@JoschiX


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 09:53
Ich kann uebrigenz nur fuer mich sprechen. Ich hab zum glueck nicht solche kranke fantasien wie manch Waffenfanatiker haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 09:54
@iamlegend
"Aber was mich oder meine bruedern umbringen will, muss man entgegen treten.
Meine Meinung und ich wies das du anderer bist:-)"

Vielleicht sind wir im Kern ja der gleichen Meinung. Manchmal müssen Kriege geführt werden um das eigene Volk zu schützen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:05
Kriege um seinen eigenen Volk zu beschuetzen gilt fuer mich erst, wenn der Gegner dein teretorium betreten hat. Ich akzeptiere sowas wie "deutschland wir am hindukush verteidigt".
Fuer mich in Gaza waere es schluss , wenn die Soldaten sich in ihr gebiet zurueck gezogen haben (und den rest mit diplomatie). Schiesslich kann auch der Feind zu deinem Freund werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:10
@iamlegend
"Kriege um seinen eigenen Volk zu beschuetzen gilt fuer mich erst, wenn der Gegner dein teretorium betreten hat. Ich akzeptiere sowas wie "deutschland wir am hindukush verteidigt".
Fuer mich in Gaza waere es schluss , wenn die Soldaten sich in ihr gebiet zurueck gezogen haben (und den rest mit diplomatie). Schiesslich kann auch der Feind zu deinem Freund werden."

Jetzt eierst Du aber meiner Meinung nach rum, weil Du den Raketenbeschuss aus dem unbesetzten Gaza heraus nicht ansprechen magst. Warum werden diese Raketenangriffe eigentlich nicht als "Kriegsverbrechen" gewertet obwohl sie sich einzig und alleine gegen Zivilisten richten ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 10:21
@JoschiX

Auch luftangriffe sind kriegsverbrechen oder panzter oder artellerie angriffe und genauso schlimm wie raketenangriffe oder selbstmordattentäter da gibt es keinen unterschied immer sind zivilisten die opfer.


melden