Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:18
Es gab mal die Zeit (ca. 10-15 Jahre her) in der ich mit der palästinensischen Bevölkerung sympathisiert habe, da ihnen von israelischer und internationaler Seite übel mitgespielt wurde, aber über die Jahre hat sich meine Haltung ins Gegenteil gewendet (allerdings ohne automatisch die israelische Position zu befürworten!)

Vor allem bin ich sehr verärgert, daß die wirklich hoffnungsvoll stimmenden Entwicklungen (Waffenruhe, Akzeptanz des Staates Palästina, demokratische Wahlen, Diplomatie durch die Fatah, Siedlungsstop, Rückzug aus Gaza und WJ-Land, etc.) von der Hamas vereitelt wurden!

Es ist unfassbar, mit welcher stumpfsinnigen Engstirnigkeit, blinden Ignoranz und assozialem Egoismus diese Hamas mit ihrer weichen Birne durch eine meterdicke Betonwand brechen will.

Ich habe gerade einen Hamas-Sprecher auf CNN gehört, der sich tatsächlich sinngemäß darüber beschwert hat, daß Israel militärisch auf die ständigen Raketenangriffe reagiert. Eine Waffenruhe wollte er aber auch nicht - er wollte quasi einfach nur, daß sich Israel nicht wehrt - wäre ja auch zu unfair, wenn sich der Hund mal kratzt, wenn der Floh ihn piekt! :D

Von mir aus kann sich die gesamte Hamas samt Anhängerschaft an diesem Konflikt bis zum letzten Mann aufreiben - offensichtlich haben diese Leute ja auch keinen anderen Lebensinhalt für sich finden können - aber Ich hoffe sehr, daß sich die palästinensische Bevölkerung bald von der Hamas distanziert und nicht länger die Opfer für deren unverantwortliches Handeln erbringen muss!!!

Trotzdem: Jetzt ist erstmal Krieg und es werden jede Menge Männer, Frauen und Kinder sterben. Wer sich darüber beschwert, hätte sich nicht "Krieg" auf die Fahnen schreiben sollen. Ich persönlich hoffe jedenfalls an diesem Punkt endlich auf das berühmte "Ende mit Schrecken" (auch wenn es vermutlich doch nur wieder vorläufig bleibt...)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:18
Der Film sieh sehr nach Opferparade aus. es ist nicht chaotisch genug für einen Treffer .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:18
Ach nur, weil es ein Zitat is, muss es richtig sein?

Kenn da auch was....is nich vonner bekannten Persönlichkeit aber wenn man nich in einem Krisengebiet wohnen will, dann muss man eben umziehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:20
Richtig nicht, aber auch nicht falsch. Es gibt eben diese Einstellung. Sowieso Menschen, die lieber sterben, anstatt sich einem Besatzer zu fügen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:20
@GilbMLRS

"Aber sie wollen Israel vernichten"

was gabs sonst so in der märchenstunde? ich will deutschland vernichten!so ich erkläre deutschland den Krieg! :) meine güte,erkennst du nicht den schwachsinn den du da von dir gibst?siehst du denn nicht dass die relation Gaza/Israel nicht stimmt..die Palistinänser haben keine Armee,keine Luftwaffe,keine panzer,keine Seeflotte,keine ATOMbomben! kapier das doch endlich! die haben keine chance,aber sie beugen sich trotzdem nicht..das ist der Unterschied zu dir und anderen pro-israelis hier..das werdet ihr halt nie kapieren!
was Israel da unten macht zeigt nur dass sie aus ihrer eigenen Vergangenheit und Geschichte nichts gelernt haben...oder doch etwas gelernt haben und es nun gegen andere anwedenden!nur dumm dass das araber sich wehren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:23
Wenn die Palistinänser so stolz sind, dann werden sie auch mit STolz sterben.


Stolz ist im Überigen eine Sünde., soweit zur Religion.

wenn man das schon hört als Begründung, ist ja genauso blöd wie bis zum Lezten man für Führer Volk und Vaterland und solche plaktiven Wahnsinnssprüche.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:25
Tja, Deutschland gelangte mit dem Beugen zu neuem Glanz, dafür, was wir verbockt haben, würden andere Länder immernoch in der Steinzeit rumschwurbeln.

Oder wo wäre Deutschland, wenn wir uns so verhalten hätten wie die Hamas?

Stolz is kein Zeichen für Dummheit aber gewiss das letzte Mittel der Dummen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:26
@Fedaykin

Dafür erfüllen sie das Ideal der Armut, soweit zur Religion. Und dein Vergleich mit der Situation im Dritten Reich passt mal wieder garnicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:29
doch was den unsinningen Kampf angeht schon. Und wo unsinniger Kampf endet


und arm sind in Palestina jedenfalls nicht diejenigen die solche schönen Konflikte arrangieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:32
In meinen Augen ist es kein unsinniger Kampf, wenn man gegen eine völkerrechtswidrige Siedlungspolitik vorgeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:35
Doch weil er ihre Ziele nicht näher bringt, sondern alles schlimmer macht.

wodurch wurde denn der Gaza Streifen geräumt? durch den Druck der Kämpfer oder durch Diplomatie.


Die Palistinänser haben so gut wie keine Internationale Unterstützung mehr, also was soll werden, wenn die Gelder ausbleiben?


ich sehe doch jetzt schon wieder das in ein paar Monaten wieder Gelder für den Wiederaufbau erjammert werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:38
@Fedaykin
@GilbMLRS

wenn ihr schon das dritte reich als vergleich heranzieht...dann solltet ihr mal schauen was israel so anstellt..nichts gelernt aus der eigenen geschichte!
und die palistinänser haben keinen weltkrieg angefangen..dummer vergleich,aber passt zu euch irgendwie :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:43
Schon erschreckend das manche hier nicht kapieren das der Kampf so wie die Hamas ihn führt NICHTS bringt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:45
@Larry08

ja schon verstanden,sich beugen und am besten den hintern zustrecken und darum betteln dass die ...naja,du weisst schon was tun!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:47
@konsistent
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:ja schon verstanden,sich beugen und am besten den hintern zustrecken und darum betteln dass die ...naja,du weisst schon was tun!
Einen sinnlosen Kampf führen in dem man immer den Kürzeren zieht ist natürlich sinnvoller.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:53
@Larry08
für die freiheit zu kämpfen ist nicht sinnlos..diese menschen die da unten sterben machen das nicht aus spass oder weils denen langweilig ist!!denkst du dass es lustig ist?oder dass die so als freizeitbeschäftigung sterben und sich gegen Bomben,F16,Panzer,10tausende israelische Soldaten zu wehr setzen?diese menschen sind VERZWEIFELT!!und das seit jahrzehnten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 16:57
@konsistent

Also irgendwas machen die aber falsch mit ihrem Freiheitskampf.

Weil nach den ganzen Jahren Kampf ist die Freiheit immer weniger und nicht mehr geworden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:00
Larry08,

Also irgendwas machen die aber falsch mit ihrem Freiheitskampf.

Eine "Botschaft" muss:

1. verkündet
2. gehört

werden.
Also macht nicht nur der "Absender", sondern auch der "Empfänger" etwas falsch.

Genug der Metaphern. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:01
hat euch die lehrerin nie beigebracht das IMMER 2 zu nem streit gehören?

es kann nciht nur einer schuld sein und der andere das opfer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:02
@Larry08

klar wirds weniger,gegen eine solche militärische finanzielle übermacht ist es auch nicht leicht sich zu wehren...jedoch sollte man nie aufgeben,die freiheit ist wirklich etwas wofür es sich lohnt zu kämpfen..und das wird am ende irgendwann den sieg bringen!


2x zitiertmelden