Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:03
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Also macht nicht nur der "Absender", sondern auch der "Empfänger" etwas falsch.
Hamas und Co. haben seit Räumung des Gazastreifens in 2005 um die 6000 Nachrichten per Rakete und Mörser nach Israel geschickt.

Ich denke Israel hat die Nachricht verstanden und antwortet dementsprechend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:04
Wenn die gloreichen, in Allahs grünem Schimmer getauchten Löwen aus Gaza sich jetzt wenigstens auf den Kampf gegen die IDF konzentrieren würden hätten sie ja Sympathie verdient, aber was tun sie... schiessen weiter auf israelische Zivilisten.
Tsts...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:05
@konsistent
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:jedoch sollte man nie aufgeben,die freiheit ist wirklich etwas wofür es sich lohnt zu kämpfen..und das wird am ende irgendwann den sieg bringen!
So wie die Hamas für die Freiheit kämpft, wird sich das Thema Gaza eher durch steigende Meerespiegel erledigen, als das die "Politik" der Hamas irgendetwas bringt.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:11
"jedoch sollte man nie aufgeben,die freiheit ist wirklich etwas wofür es sich lohnt zu kämpfen..und das wird am ende irgendwann den sieg bringen!"

Sehr romantisch!
Ich empfehle weniger Spielfilme.

Im prinzip ja auch richtig, aber "Kampf" ist eben nich gleich "gewalttätige Auseinandersetzung". Der Beweis wurde bereits erbracht, daß in den letzten Jahren auf Diplomatischem Wege wesentlich mehr für Palästina "erkämpft" werden konnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:11
@Larry08

wenn hamas ne eigene luftwaffe,panzer und ausrüstung hätte würden sie bestimmt anders kämpfen...aber das wäre natürlich noch das hinderniss A-Bombe der israelis..die haben sich schon gut abgesichert..also doch warten bist die pole abschmelzen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:19
@corn

Diplomatie hat noch nie einem arabischen Land/staat/volk etwas gebracht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:23
Aaaach und was hat der Krieg bis jetz gebracht?


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:29
Kämpfen, kämpfen, kämpfen.... Darum geht es im Grunde doch gar nicht!

Es geht um lernen, lernen, lernen, ... und zwar Toleranz, Respekt und Verständnis.

Das Maß an Freiheit wächst ganz einfach proportional zu diesen Fähigkeiten und wer diese am schnellsten erlernt bekommt auch meine Symphatie.


@konsistent

Wie pauschal und eben nicht richtig.

Bleiben wir in Israel - Zu Fatah-Zeiten wurden folgende Ziele diplomatisch erreicht:
Akzeptanz Palästinas als Staat und Verhandlungspartner, demokratische Wahlen, Siedlungsstop sowie Rückzug aus Gaza und WJ-Land, Waffenruhe, etc.

Aber die Hamas ist eben nicht zur Diplomatie fähig, das sie nicht 1mm von ihrer Position abweichen will - zumal diese die totale Vernichtung des "Verhandlungpartners" vorsieht...^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:35
@corn

ja die totale vernichtung..und auch du nimmst das ernst..vlt sollte Israel doch seine 300atombomben einsetzen umd das zu verhindern??!!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:43
@konsistent
Ich nehme das eben ganz und gar nicht ernst. Das traurige ist doch, daß Hamas und Anhänger die Vernichtung Israels trotz des offensichtlichen Mächteverhältnisses ernsthaft für eine realisierbare Perspektive halten.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:47
Und sowas kann ich leiden: Die großen Wortführer lassen den unbeirrbaren Idealisten raushängen und den Preis zahlt die unschuldige Zivilbevölkerung hinter denen sie sich verstecken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 17:50
@corn

wenn so ne gruppe verzweifelter leute in frankreich behaupten sie wollen deutschland vernichten mit paar minderwertigen handraketen...und deutschland rückt mit seiner Armee auf,mit Panzer,Tornados,hitek Raketen,Marine,10000 Soldaten und bombadiert frankreich,paris,zivilbevölkerung usw..aber natürlich rufen die deutschen in den häusern vorher an,damit auch keinem etwas passiert,nur die häuser werden umgebracht,keine menschen!!...merkt ihr denn nicht dass das Verhältniss überhaupt nicht stimmig ist??was für einen schwachsinn die Medien euch erzählen?


1x zitiertmelden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 18:01
@konsistent

Der Waffenstillstand wurde von der Hamas gebrochen indem schon seit Monaten täglich im Schnitt zwischen 10-100 Raketen (mit tödlicher Sprengkraft) auf zivile Siedlungen auf israelischem Territorium abgefeuert wurden.

Israel stellt das jetzt wieder ab.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 18:04
Und über "Die Medien" lass ich mir hier bei Allmy sowieso nix erzählen...^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 18:05
"..........merkt ihr denn nicht dass das Verhältniss überhaupt nicht stimmig ist??was für einen schwachsinn die Medien euch erzählen?"


ja die verhältnisse......der Schlaue und Glucke "David"Israel , gegen den Dummen groben Maulaufreissenden Goliath...............


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 18:08
ich hoffe das die israelischen truppen scheitern,
denn das was propagiert wird ist eh nur shit.
immer wenn die israelis was kaputt bomben sind es
die hamas die es getroffen hat, hallo??????
tausende zivilisten sind es, die dran glauben müssen,
ist das das was die israelis wollen????????

ich weiss nicht ...... das kann es nicht sein!

und ich glaube daran das die palästinenser ihr land zurück bekommen !!!!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 18:09
Hier werden keine Städte bombardiert sondern Gebäude die solche Gruppen lieben und sich Aufhalten...
Ich denke die Zivilbevölkerung weißt das selbst am besten. Leider die Kinder nicht. Es ist nun der gewollte Krieg der Hamas, ich Hoffe die Bevölkerung bekommt das mal in ihrem Hirn rein.

Auch Hoffe ich das die Hamas vernichtet wird. Hier geht es nur um Geld und Macht, dieses ständige auf sich Aufmerksam machen ist nicht auszuhalten.

Jeder der Frieden will, soll lieber solche Gruppen wie die Hamas anprangern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 18:11
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:wenn so ne gruppe verzweifelter leute in frankreich behaupten sie wollen deutschland vernichten mit paar minderwertigen handraketen..
Dann kommt die französische Polizei nimmt denen ihre Raketen ab und wird diese Leute dann psychatrischen Einrichtungen zuführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 18:12
"..........tausende zivilisten sind es, die dran glauben müssen,
ist das das was die israelis wollen???............."


Haben die Palis das nicht so gewollt?

Das kleiche wie: damals in Deutschland..."Wollt ihr den Totalen Krieg!!!!!!?? JA!!!!!!!!!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 18:12
@wunjo

nein, da bin ich nicht deiner meinung!
klar, das was die hamas machen ist nicht ok, aber was taten denn die
israelis jahrelang? sie schikanierten die palkästinser jahrelang
an ihren grenzen, zogen eine mauer und haben sie immer weiter
eingegrenzt, ist das gerecht???????


melden