Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:31
@iamlegend

Dann kläre mich doch mal auf.....soweit ich gelesen habe wurde über die gewählte Regierung Hamas geschrieben und nicht über untergruppen. In wie weit haben den diese Untergruppen das sagen in Palästina?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:32
erzähl das den opfern der cluster bombs vom libanon..

Wieviele Jahre is die Aktion jetz her?

Und wieviele Raketen flogen seit dem offiziellen Ende nach Israel?

Ich fahr auch nich nach Russland und räche meinen Opa, der dort allerdings nich umkam...selbst wenn, würd ichs nich machen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:33
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wieviele Jahre is die Aktion jetz her?
ca 2 jahre -.-'


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:35
Ja siehste, zwei Jahre. Es is Vergangenheit, Deutschland hat au nich nach zwei Jahren den Volkssturm wiederbewaffnet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:37
@Corban
„komplette Befreiung Palästinas“ und „die Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“ (Artikel 12 der Verfassung von 1964)
wiki

das steht in der charta der Fatah

die hamas besteht aus einer millitaerischen Fluegel, politischen luegel usw. und die haben nunmal unterschiedliche Meinungen. Erst letztens wurde der Verbindungsmann der die aufgabe hatte eine Verbindung zwischen dem politischen fluegel und militaerischen fluegel zu halten, von den israelis getoetet. Stand doch gross ueberall da, oder?
aber ich werde noch genauere infos posten dazu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:37
so, bevor ich jetzt penne gehe sage ich nur eins.

genau wie im richtigen konflikt in gaza wird es auch hier bei uns in dem thread keine lösung geben. beide seiten sind festgefahren, keiner gibt nach und keiner gönnt den anderem einen fehler oder desgleichen..

aber naja, sonst wäre dieser thread wohl nicht so erfolgreich...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:40
@iamlegend
Wenn das einer von der Qassam-Brigade war dann war es sogar legal!

Und erkläre mir doch mal bitte diesen Satz hier ganz genau.... was damit gemeint ist:
"die Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:42
Und erkläre mir doch mal bitte diesen Satz hier ganz genau.... was damit gemeint ist:
"die Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus"


Muahahahaha klingt für mich dezent nach Völkermord...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:44
corban,

"Zionismus" ist eine Form der Politik.
Sich dagegen zu engagieren/ wehren, ist also durchaus legithim.

Es gibt ja auch andere "Politikformen", die "abgelehnt" werden.
Ein normaler Prozess also.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:45
GilbMLRS,

klingt für mich dezent nach Völkermord...

Und wo?
Es sind doch ausschliesslich "Ideologien" aufgezählt - keine "menschlichen" Ziele.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:45
@niurick

Als Zionismus (von Zion) wird die jüdische Nationalbewegung bezeichnet, die sich infolge des Antisemitismus in Europa um 1880 politisch zu organisieren begann und einen eigenen jüdischen Nationalstaat in Palästina anstrebte. Der jüdische Journalist Nathan Birnbaum aus Wien prägte 1890 den Begriff.

Der Zionismus entstand zeitgleich mit anderen europäischen Emanzipations- und Nationalbewegungen infolge der Aufklärung und der Französischen Revolution. Er sieht sich als die zeitgemäße Form des Jahrtausende alten Traums der Israeliten von einem von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden (hebr. Shalom) geprägten Zusammenleben im „Land Israel“ (eretz jisrael).

Informier dich bitte erst ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:48
corban,

und was soll meinen Zeilen da nun widersprechen?
Oder hattest Du einfach mal Bock drauf "Informier dich bitte erst" zu schreiben?

Was ich geschrieben habe, wird sogar bestätigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:51
@niurick

"Er sieht sich als die zeitgemäße Form des Jahrtausende alten Traums der Israeliten von einem von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden (hebr. Shalom) geprägten Zusammenleben im „Land Israel“"

Dies beschreibt nur das das Jüdische Volk in Frieden im Staate Israel leben möchte und die Fatah will

"die Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus"

Mit anderen Worten nicht nur den glauben und den politischen Traum für das Jüdische Volk vernischten sondern darauf auch gleich alles was das Jüdische Volk ausmacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:51
Jaguuuut, dann halt nich Völkermord sondern Faschismus, who cares, solangs nen Volk von Zionisten gibt, wird die Ausrottung des Zionismus ein Völkermord bleiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:58
@d-w-reloaded


@all

das ist warum D-W-Reloaded die "Juden" so sehr unterstuetzt.
Ein juedischer Reporter der ein paar leute mal kritisch interviewed(wie schreibt man es noch mal auf deutsch?).

sehr aufschlussreich und spiegelt meiner Meinung die tatsaechlichen Gruende des KOnfliktes.
Biatches:-)
Youtube: Rapture Ready: The Christians United for Israel Tour
Rapture Ready: The Christians United for Israel Tour
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 04:58
corban,

Mit anderen Worten nicht nur den glauben und den politischen Traum für das Jüdische Volk vernischten

Moment!
ich schlage vor, dass "für Israel" an der Stelle besser passen würde.
Unter "dem jüdischen Volk" - was ja auf dem ganzen Erdball verstreut ist -, gibt es nämlich Menschen, die sich mit DEM Zionismus, wie er sich im Moment darstellt, nicht arrangieren können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 05:02
@niurick

Dann erkläre mir doch bitte mal was du unter dem Begriff "Zionismus" genau verstehst..... was ist so gefährlich dran das man es gleich "verbieten" (Ich wähle mal ein Humaneres Wort) sollte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 05:05
corban,

von mir wirst Du keine Definition des Begriffs bekommen.
Für eine "allgemeine" bin ich nämlich nicht in der Lage, weil viel Subjektives reinspielt.

Mir war aber wichtig, herauszustellen, dass es nicht um das Volk der Juden/ Israelis geht, sondern um eben jenen erwähnten Zionismus - der weder DIE Iraelis noch DIE Juden darstellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 05:07
von mir wirst Du keine Definition des Begriffs bekommen.
Für eine "allgemeine" bin ich nämlich nicht in der Lage, weil viel Subjektives reinspielt.


Was is denn an einer Begriffsbestimmung subjektiv?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 05:09
GilbMLRS,

darum geht's mir ja.
Es wäre keine Definition.

Es wäre ein "Blick in mein Inneres".


melden