Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 00:55
Gott ist ein kleines Kind mit einem Brennglas und die Menschen sin die Ameisen ;)

Naja, aber last hier das Thema Gott und Religionen raus...... wer meint das man einen Krieg oder Rache im Namen seines Gottes oder seiner Religion führen soll oder darf der hat seine eigene Religion überhaupt nicht verstanden.

Also, wieder zurück zum eigentlichen Konflikt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 00:56
kiko-j ..............................
--------------------------------------------------------

Sorry, diese Sprache verstehe ich nicht.

Schön dass Du die Bibel kennst, aber glaube nicht alles, denn Gott hat Dir einen freien Willen gegeben, der es Dir erlaubt alles mögliche in Frage zustellen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 00:57
jawol brasco24 waffenstillstand ist gut.

Aber danach gehts wieder von vorne los....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 00:58
@d-w-reloaded
auf meinen fragen willst du nicht eingehen, stimmts?
____________


"Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

Ihre Äusserungen zum Krieg in Gaza sind in keiner Weise hinnehmbar. Sie stellen sich auf die Seite eines Landes, dass alle UN-Resolutionen ignoriert und internationales Recht und Menschenrechte seit Jahren wiederholt bricht. Sie erwecken mit Ihren unbedachten Äusserungen den Anschein, die Bürger in Deutschland würden das israelische Vorgehen billigen, tatsächlich vertreten Sie eine Minderheitenmeinung. Ich möchte Ihnen vorschlagen, die heute in der SZ veröffentlichten Leserbriefe zur Berichterstattung zum Gaza-Krieg einmal zu lesen. In keinem dieser Leserbriefe wird eine Haltung vertreten, die auch nur näherungsweise mit der offiziellen Meinung der deutschen Regierung in Einklang zu bringen wäre. Sie haben nicht nur Moral und Menschenrechte verraten, sie vertreten noch nicht einmal eine Mehrheit, die Ihre absurden Ansichten teilt. Dieses Land ist besser, als Sie denken.

Wenn es der Bundesregierung wirklich ernst gewesen wäre mit der Freundschaft zu Israel, dann wären schon längst ein paar sehr deutliche Worte fällig gewesen. Mein Eindruck ist, dass Mitglieder der Bundesregierung schon lange nicht mehr den Blick auf die Bilder ausgehungerter und durch die israelische Blockade verelendeter Palästinenser wagen oder gar den Blick auf die von israelischen (oder gar deutschen?) Waffen getöteten und verstümmelten Palästinenser. Statt dessen schmückt man sich lieber mit Ehrendoktorwürden israelischer Universitäten und scheinheiligem Lob israelischer Lobby-Organisationen wie dem Zentralrat der deutschen Juden.
Kürzlich habe ich beim Auswärtigen Amt angefragt, ob sichergestellt sei, dass die Angriffe der israelischen Armee auf die Zivilbevölkerung in Gaza nicht unter Verwendung deutscher Waffen durchgeführt wird. Immerhin war in der Presse anlässlich des Besuch von Herrn Olmert bei Ihnen Anfang 2008 gar von deutschen U-Booten für Israel die Rede. Ich habe folgende nichtssagende Antwort aus dem Auswärtigen Amt erhalten:
"Ihre Frage bezüglich der Rüstungsexportkontrollpolitik der Bundesregierung beantworte ich gerne wie folgt: Die Bundesregierung verfolgt eine restriktive Rüstungsexportkontrollpolitik, die sich an den Politischen Grundsätzen der Bundesregierung für den Export von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern vom 19. Januar 2000 und dem Gemeinsamen Standpunkt zum revidierten EU-Verhaltenskodex für Waffenausfuhren orientiert. Entscheidungen über Rüstungsexportvorhaben werden nach einer sorgfältigen Abwägung außen-, sicherheits- und menschenrechtspolitischer Argumente in jedem Einzelfall getroffen. Dies gilt auch für Entscheidungen über Rüstungsexporte nach Israel."
Meine Frage an Sie: Bedeutet diese Antwort, dass die Bundesregierung nicht weiss, ob deutsche Waffen in Gaza eingesetzt werden, hält sie es für akzeptabel, ist es ihr peinlich oder ist es ihr egal?
Es ist ein Skandal, dass Sie und andere Mitglieder der Bundesregierung im Namen der Bürger sich in dieser beschämenden Weise zum Gaza Krieg äussern. Ihre Haltung ist vollkommen unmoralisch und wird darüber hinaus von einer Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt. Dass man als Bürger um Antworten der Bundesregierung auf Anfragen auch noch betteln muss, ist ein weiterer Skandal. Ich begreife langsam, wen Sie und Ihre Regierungskollegen für den eigentlichen Souverän in diesem Land halten. Wenn die Bundesregierung künftig wieder einmal über Demokratiemüdigkeit und Parteienverdrossenheit grübelt, dann mögen Sie sich noch einmal an Ihre Äusserungen zum Gaza-Krieg erinnern. Hier ist sämtliche Glaubwürdigkeit zu Fragen der Menschenrechte und Demokratie verspielt worden, und zwar so massiv, dass man kein Abitur benötigt, um zu sehen, das diese Politik von Grund auf verlogen ist. Dazu haben Sie an erster Stelle kräftig beigetragen.
Ich bitte Sie um eine Antwort auf die Frage deutscher Waffen im Gaza-Krieg.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Klaus Bitzer"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 00:59
natürlich geht es von vorne los, daan wird sich auch solange nichts ändern bis es einen staat gibt in dem beide gruppen gut leben---


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 00:59
@brasco24
So sehe ich das auch Europa muss sich ändlich aus der politischen abhängigkeit lösen und den Konflikt der nun 50 Jahre andauert lösen ,sonst sehe ich keine guten zeiten für europa und der weltgemeinschaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 00:59
@brasco, in gaza gibt es nix zu verteidigen, keine piraten, keine bodenschätze..
und deutschland darf sowieso nix sagen, haben wir doch die blutschuld der juden für immer geerbt.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:02
@d-w-reloaded

dein problem ist deine einseitigkeit. sieh dich mal um, anstatt medien nur aus einer seite zu betrachten und den "israel-ist-der-frieden" zu spielen, denn von so einer verblendung wird einem wirklich schlecht.

http://www.kritische-stimme.de/Deu1/israelischeKinderAraber.html (Archiv-Version vom 06.10.2007)


der hass beruft sich auf beiden seiten. wobei es bei den arabern der hass auf den zionismus ist. aber um dies zu erkennen, bist du dafür viel zu engstirnig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:04
@informer
Wieso siehst du keine guten Zeiten für Europa?
Werden dann wieder vermehrt die Selbstmordattentäter bei uns rumspringen?
Sehr schöne Haltung....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:05
der hass wie der gegen die Juden übersteigt jedes Mass .........


Würden die Juden ihre kinder so erzihen wie im letzten video? Niemals! Das ist der unterschied. Vom Gottes Volk und dem volk des T.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:06
und noch etwas, Israel benutzt anscheinend uranbomben ein. In den naechsten Tagen wird es klarer werde.

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=80443&sectionid=351020202 (Archiv-Version vom 16.01.2009)

Norwegian medics told Press TV correspondent Akram al-Sattari that some of the victims who have been wounded since Israel began its attacks on the Gaza Strip on December 27 have traces of depleted uranium in their bodies.




http://www.irishtimes.com/newspaper/world/2009/0102/1230842350607.html (Archiv-Version vom 20.12.2011)

Dr Mads Gilbert, a Norwegian physician who reached Gaza on Wednesday, said Gaza is a "complete man-made disaster. It's cold, there's no food, no fuel. At the main hospital [Shifa] all the windows have been blown out."

At the Rafah crossing between Egypt and Gaza, he saw two field hospitals and 30 tonnes of medical supplies waiting to enter Gaza. He said the Israelis are using outlawed fuel air bombs and depleted uranium warheads. Many bodies are shredded and burnt.


______
uranwaffen

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/DU-Geschosse/claussen.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:07
@d-w-reloaded gottes volk ist tod... es wurde gekreuzigt bevor es ein volk wurde...
und das amn sich selbst als erwählt ansieht ...


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:07
@d-w-reloaded

du hast den link nicht gelesen. fall hoffnungslos.

gute nacht allerseits.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:08
@d-w reloaded, Volk des Teufels? Der Teufel nimmt jeden mit auf den Weg in die Hölle, Juden Christen Moslems und seiner Fans. Um die muss er sich gar nicht kümmern, Israel ist Schauplatz genug um jede Seele ins verderben zu jagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:09
wieso wenn die friedenstruppen in dn gazza streifen einmarschiren wer weiss vlt kehrt dann ruhe in die zone

und das journalisten nicht in den gaza streifen gelassen werden finde ich sehr denkwürdig wer weiss was da abgeht und die welt wird es nicht erfahren

und das israel die kontrolle über wasser strom und lebensmittel zufuhr allein verfügt ist beschämend für die neue moderne westliche welt wie kann das sein das ein land einem anderen jeederzeit das wasser abdrehen kann ich habe bei einem bericht der hilfsorganisation amnesty international gelesen das jeder bürger im gaza streifen pro tag 1.5liter wasser zur verfügung besitzt was sollen die mit soviel trinken essen machen sich waschen keine ahnung bei so wenig wasser

Henri Emmanuelli hat in einem interview mit TF1 gesagt das israel seit 6monaten diese offensive plane und jeder tote palästinenser vor den wahlen neue stimmen für olmert wären wenn das so ist sollten sich einige schnell eetwas einfallen lassen und israel mit sanktionen drohen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:11
@all
ihr braucht gar nicht mit dw reloaded zu diskutieren! Sie wollen doch den Krieg! Sie wollen den Armageddon und dafuer brauchts Krieg. Und was mit den juden passieren wird, koennt ihr euch denken. Sie wollen die Endzeit so schnell wie moeglich erreichen. Und Bush und seine Kupels gehoeren auch zu den evangeliklen fanatiker. Natuerlich gibt es keinen Frieden da unten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:13
ich weis nicht ob ihr versteht was es bedeutet, wenn es wirklich stimmen sollte das Israel uran waffen benutzt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:15
Ich las mich lieber vorverurteilen......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:15
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Gott ist mit Israel!

Und die Welt die gegen Israel ist wird Gott der Herr............
Man darf nicht vergessen, dass Bush auch einst Gott auf seine Seite gesetzt hat.

Was Israel betreibt ist ein Akt der Grausamkeit, eine absolut inadäquate Strafoperation.
Und durch solche Untaten fällt bei weitem nicht nur schlechtes Licht auf Israel, sondern auch auf andere Länder, die sich notorisch der "freien Welt" zuzählen.
Man braucht jawohl nicht erwähnen, dass durch diesen Konflikt nichts, aber auch gar nichts, in die richtige Richtung gebracht wird. Und nicht nur die Art und Weise des Vorgehens der israelischen Armee ist erschreckend, sondern ebenso die aktuellen Äußerungen der verblendeten Politiker dieses gelobten Landes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 01:16
@iamlegend du munition ist gewiss im gepäck, genauso wie es das im libanon war. das heißt aber das problem lösst sich von selbst, die israelis vergiften sich selbst,,,


melden