Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:18
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:"Also die Türken sind in Arabien wirklich nicht gern gesehen...man sollte schon deeskalierend einwirken wollen, wenn..."

Woher weißt du, dass Türken in Arabien nicht gern gesehen werden.
Das rührt noch aus Zeiten des Osmanischen Reiches@al-mekka.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:19
@jafrael

Kommandooperationen im sinne von getarnten einheiten. Zivil getarnt etc. Der Mossad würde das können!
Und tut mir leid, aber ich bin bei jeder Form von Kriegshetze empfindlich. Auch wenn andere das nicht als Kriegshetze bezeichnen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:19
@all

Na dann überlegt mal konkret WELCHE Regierung es vor ihrem eigenen Volk verantworten will ihre jungen Leute in den Hesenkessel Palästina zu schicken! Und es kämen wohl kaum Soldaten aus Indien oder Afrika in Frage....

Mir fiele das nur die Fremdenlegion Frankreichs ein. Aber DIE würde von der UN wohl nicht eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:22
Richtig Jaf, man sieht es doch schon in der Afghanistan Diskussion. Der Brennpunkt Palästina wäre nicht ungefährdeter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:22
"Das rührt noch aus Zeiten des Osmanischen Reiches@al-mekka."

Ich höre es zum ersten Mal, dass die Araber sich noch darüber, was vor 80 Jahren geschah, so derart "ärgern".

Ich denke eher, dass die türkischen und die arabischen Politiker sich in der Politik nicht richtig verstehen, aber nicht die Völker.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und es kämen wohl kaum Soldaten aus Indien oder Afrika in Frage...
Warum nicht?

Ich finde, die Inder haben sich im aktuellen Piratenkonflikt wacker geschlagen. Auch im Umgang mit den Terroristen der Hotelterroraktion kann man sehen, da hat jemand keine Angst vor Entscheidungen...

Afrika, nun ja, das wird ebenfalls schwierig - da sehe ich kaum Potential für eine Schutztruppe, eher im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:24
Der Konflikt ist nun aber mal politsch bedingt, @al-mekka


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:28
"Na dann überlegt mal konkret WELCHE Regierung es vor ihrem eigenen Volk verantworten will ihre jungen Leute in den Hesenkessel Palästina zu schicken! Und es kämen wohl kaum Soldaten aus Indien oder Afrika in Frage....

Mir fiele das nur die Fremdenlegion Frankreichs ein. Aber DIE würde von der UN wohl nicht eingesetzt werden."

Welche Länder kämen denn so richtig in Frage? Ich glaube arabische Länder werden das nicht gerne machen. Amerika würde für die Araber gar nicht in Frage kommen. Russland würde für Israel höchstwahrscheinlich nicht in Frage kommen und Russland selbst würde es auch nicht interessieren.

Vielleicht könnte es ja Japan übernehmen, falls die ihre Kerle dahin schicken wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:29
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:uch im Umgang mit den Terroristen der Hotelterroraktion kann man sehen, da hat jemand keine Angst vor Entscheidungen...
Das soll jawohln Witz sein. Das Einzige, das der der Terror in den Hotelanlagen gezeigt hat, war die Inkompetenz indischer Spezialkräfte und der Polizei. Aber auch die langsamdenkede Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:42
@jafrael söldner?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:44
@uupreloaded

Verstehst Du nicht das solche "Kommandooperationen" nur Sinn machen gegenüber kleinen Gruppierungen, nicht aber gegenüber einer Organisation mit tausenden von Kämpfern zumal in solch unübersichtlichem Häusermeer?

Der Versuch mittels solcher Einsätze Kommandeure auszuschalten ist in der Vergangenheit unternommen worden - mit mässigem Erfolg - es rückten schneller NOCH radikalere nach als ausgeschaltet werden konnten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:48
@25h.nox

Söldner? Da wären die Krieger der Hamas wohl auch nicht mit einverstanden.

Im Hexenkessel von Gaza kann auch nur eine grooose schwerbewaffnete Truppe agieren...


@alle, die es angeht

Der letzte Satz ist eine sachliche Feststellung und bedeutet nicht, dass ich dazu aufrufe - denn DAS wäre Kriegshetze!

Schmeisst doch nicht immer mit solch fahrlässigen Begriffen um Euch!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:51
@jafrael du kannst dir mit nen bisshcen kleingeld ne ganze armee mieten...
und ich halte auch eine buntgemischte friedenstruppe für okay. nur nciht nur für gaza, israel muss einer abschirmungszone ohne militär einrichtungen zustimmen die auch von den un leuten überwacht wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:54
Sicher, das Existenzrecht Israels sollte man schon befürworten, denn was wäre die Alternative?

Im Gegensatz dazu müssten die Israelis aber eine Friedenslösung präsentieren, die diesen Namen auch verdient.

Es gibt 2 Möglichkeiten, warum sowohl Hamas als auch Hisbollah dem Staat Israel dieses Existenzrecht absprechen.
Entweder sie haben Angst, erneut von israelischer Seite übers Ohr gehauen zu werden, wie es schon oft passiert ist oder aber sie fühlen sich selbst in ihrer Existenz bedroht, da ein dauerhafter Frieden ihnen möglicherweise die Grundlagen ihres Dasein entzöge.

Ich persönlich kann das nicht beurteilen, weil mir nicht bekannt ist, wie es innerhalb der beiden Widerstandsorganisationen aussieht. Vielleicht gibt es ja auch dort verschiedene Strömungen, wer weiss das schon, wenn er nicht selbst dort Mitglied ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:55
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34849

"Date: 10 / 01 / 2009 Time: 22:15
Khalid Mesh'al: Hamas rejects permanent truce, international forces in Gaza"

Da muss wohl noch überzeugungsarbeit geleistet werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 22:58
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und ich halte auch eine buntgemischte friedenstruppe für okay. nur nciht nur für gaza, israel muss einer abschirmungszone ohne militär einrichtungen zustimmen die auch von den un leuten überwacht wird.
Friedenstruppen jeglicher Art zu schicken OHNE vorher die Hamas zu entwaffnen ist unrealistisch. Und WELCHE Regierung würde dort einen sogenannten "robusten" Einsatz riskieren wollen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 23:01
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Friedenstruppen jeglicher Art zu schicken OHNE vorher die Hamas zu entwaffnen ist unrealistisch.
Leider versäumte man dies auch zu Zeitpunkten da dies möglich war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 23:03
@Endzeit

Die Anerkennung des Existenzrechts Israels ist nicht Verhandlungssache - damit kann Israel niemanden "übers Ohr hauen" - Wie sollte das denn gehen?

Es wäre ein Akt der Vernunft - mehr nicht.

Wenn ich WIRKLICH Frieden will, dann muss ich schon den mit dem ich Frieden machen will in seiner Existrenz zur Kenntnis nehmen und sein Recht auf Existenz anerkennen. Ägypten, 'Jordanien und die Fatah hat das verstanden. Syrien, der Iran und die beiden von ihnen gesponsorten paläästinensischen Organisationen nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 23:06
@schmitz

Die Fatah hat es versucht und ist gescheitert ...

Israel hätte dann viel früher einrücken müssen nach Gaza - und das Geschrei wäre dann ebenso gross gewesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 23:09
@Endzeit
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:oder aber sie fühlen sich selbst in ihrer Existenz bedroht, da ein dauerhafter Frieden ihnen möglicherweise die Grundlagen ihres Dasein entzöge.
Das wäre dann mit Sicherheit der Fall - denn diese Organisationen, das heisst - ihr "bewaffneter Arm" - sind ja entstanden WEIL die Fatah das Existenzrecht Israels anerkannte.


melden