Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:42
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Das sagt eigentlich alles über den neuen Hardliner aus.
Keine Ahnung vom Konflikt und natürlich auf der Seite der israelischen Hardliner!
Wer den IDF Angriff auf Gaza gut heisst oder verteidigt ist in meinem Auge ein Hardliner der kein Frieden will....
Was soll denn jetzt der Unsinn hier die Profile von Leuten zu posten und dann irgendwelche Pseudoanalysen durchzuführen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:48
Weist du, ich finde, dass die Palästinenser einen eigenen Staat haben sollten. Und da kritisere ich Israel. Denn Israel hätte genügend Einfluss, um einen Staat für die Palästinenser zu gründen. Israel will das aber nicht. Das ist klar...
Ich finde das auch nicht gut...glaub mir...
Denn hätten die Palästinenser einen eigenen Staat, dann hätten die Hamas und die Hisbollah nicht mehr so grossen Einfluss.
Ich bin mir sicher, dass die meisten Palästinenser keinen Krieg wollen.
Aber solange die Hamas an der Macht ist, solange die Hamas die Palästinenser irre führt und Hass verbreitet, sehe ich keine Chance, dass es in absehbarer Zeit einen neuen Staat gibt.
Viele verstehen nicht, dass nicht die normalen Moslems (Palästinenser) und Israelis das Problem sind, sondern die militanten Hamas und Fanatiker.
Fanatiker gibt es übrigens auf beiden Seiten, nur sind sie bei beiden Seiten an der Macht.



Hier hat er seine Meinung doch schon geäußert. Von einem Hardliner sehe ich da nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:48
@Larry08

Fühlst dich wohl angesprochen als Hardliner.
Ich finde es ist legitim User blosszustellen, die sich aufführen als würden sie den Konflikt verstehen und sogar noch diesen Einmarsch verteidigen!!

Auf der Seite von Uri kann man jeden Punkt schön nachlesen und auch die Propaganda der jetztigen israelischen Regierung schön entlarvt sehen. Sowie den Blödsinn das das Selbstverteidigung wäre!



http://www.uri-avnery.de/



Frieden jetzt:

/dateien/pr28907,1231440527,image 1033467379


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:49
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Das sagt eigentlich alles über den neuen Hardliner aus.
Keine Ahnung vom Konflikt und natürlich auf der Seite der israelischen Hardliner!
Wer den IDF Angriff auf Gaza gut heisst oder verteidigt ist in meinem Auge ein Hardliner der kein Frieden will....
Was soll denn der Scheiß ?! Und was sagt das bitte über ihn aus ?! Gehts noch ?!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:50
@uupreloaded
In welchem wie auch immer gearteten Bezug stehen Dinge wie Spitznamen oder Lieblingsfarbe bitte zum Thema diesee Threats

Wer sich Profile anschauen will kann das auch ohne deine Hilfe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:52
@Jelume

Er tut so als würde der Friedne nur an den Palästinensern liegen:

"Aber solange die Hamas an der Macht ist, solange die Hamas die Palästinenser irre führt und Hass verbreitet, sehe ich keine Chance, dass es in absehbarer Zeit einen neuen Staat gibt."

Eine sehr sehr subjektive Meinung und in anderen Beiträgen hat er alle scharf kritisiert, die Israels Feldzug in Gaza als illegitim betrachten.
Er sieht nicht die Siedlungspolitik, die Wasserrechtslage, die brutalen Schikanen swohl in Gaza, durch das Embargo sowie im Westjordanland!
Die israelische Regierung hat bis jetzt keinen Milimeter ihrer Position verändert. Abbas hat wie al-chidr schon betont hat, nahezu alles an Zugeständnissen gemacht.
Abe nichts!

Wenn das von den Hardlinern hier nicht anerkannt wird sind sie Hardliner!
Einige hier sind so krass drauf, dass man nichtmal in intellektuellen israelischen Foren solche brutalen Aussagen liest!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:52
Und? Was sagt das jetzt eigentlich schlechtes über mich aus? :-) Hast du ein Problem oder was? Alles darfst du auch nicht sehr ernst nehmen, was ich da geschrieben hab.....

"Ich habe mal den Kerl unter die Lupe genommen:"

Wow...Meisterleistung...im ernst.....:-) vor allem sind die Informationen für jeden zugänglich der auf mein Profil klickt.


"Wahnsinn! Da kommt der nächste subjektive Vogel"

Erstens bin ich kein Vogel und zweitens bin ich einfach Gegener von den radikalen Hamas und Hisbollah.
Mein Onkel und seine Friedesorganisation hat im Libanon ein Spital mit finanziert. Ein Spital für Kinder und Arme. Jetzt "gehört" das Spital der Hizbollah.
Ich habe von diesen Fanatikern genug. Die sind sogar gegen ihr eigenes Volk gewaltätig.
Ich bin kein Hardliner wie du @uupreloaded, nur Realist.
Würden die Palästinenser durch Vertretet aus dem Volk vertreten, wäre das alles schon vorbei... Die Hamas im Gaza und Hisbollah im Libanon sind das Problem. Und ein iranischer Präsiden, der sich öffentlich als Nazi-Fan outet. Dieser Präsident unterstützt offensichtlich die Hamas und die Hisbollah. Gegen solche Rassisten bin ich ein Hardliner.
Im Libanonkrieg 2006 war ich absoluter Gegner des israelischen Angriffes. Bis ich mich fragte, wie ich als Politiker reagieren würde.
Mit keinem Wort habe ich JEMALS das gut geheissen, was die israelischen Bomben anrichten. Lesen kann vielleicht nicht jeder. Aber ich verstehe die Reaktion der Israelis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:53
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Fühlst dich wohl angesprochen als Hardliner.
???
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Ich finde es ist legitim User blosszustellen, die sich aufführen als würden sie den Konflikt verstehen und sogar noch diesen Einmarsch verteidigen!!
Hier wird diskutiert und nicht User "bloßgestellt" die eine andere Meinung haben als man selbst.

Also spiel hier nicht den Rächer der Gerechten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:55
Tobiasw

Du verstehst die Reaktion der Israelis, aber nicht die der Palästinenser? Letztere finde ich persönlich leichter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:56
@Tobiasw
Ja Ja! Sicher doch!

Die israelische Politik hat doch erst der Hamas und der Hizbullah die Macht gegeben. Die militärische Eliten wollen doch einen Krieg damit der Rubel rollt!
Das ist mit ein Hauptgrund! Aber das verstehen die meisten nicht!
Oder?

Und tut mir leid, mit deinem Profil. Wollte einfach nur ein scherz erlauben! sorry!


http://www.uri-avnery.de/magazin/artikel.php?artikel=474&type=&menuid=4&topmenu=4

lies dir mal das durch bitte!

Du verstehst die Reaktion der Israelis dann vielleicht ein wenig besser!


@JPhys
@Chris0815

Ich bin etwas ausgetickt, dass da nächste kommt ohne kritisch sich mit der Sache ausseinanderzusetzen! tut mir leid...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:59
@Jelume

Genau das meine ich. Diese Arschkriecher kriechen einfach nur den Mächtigeren in den Arsch, anstatt zu sehen, dass dieser konflikt gewollt ist und zwar nicht nur von Hamas, hizbullah und dem Iran!!

Die Reaktion der Palästinenser zu verstehen kann man von den Hardlinern nicht erwarten. Man lebt ja selbst in bester Behausung und unter besten umständen...
Da kann man so schön Aussagen tätigen.

Nur wette ich mit dir, dass wenn die Sache umgekehrt wäre und die Juden die schwächeren wären, würden hier die gleichen Hardliner die Palästinenser ohne vorbehalte unterstützen!
War schon immer so. Hat man ja während dem 2. weltkrieg gesehen! :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:00
"Du verstehst die Reaktion der Israelis, aber nicht die der Palästinenser? Letztere finde ich persönlich leichter."

Doch die Palästinenser verstehe ich. Aber es gibt in meinen Augen einen Unterschied zwischen Palästinenser und Hamas.
Ich verstehe die Hamas nicht. Die will keine Freiheit und auch keinen eigenen Staat. Die wollen, und das geben die auch zu, Israel ausradieren. Wie soll Israel mit den Hamas verhandeln, wenn die so Fanatisch sind.
Ich finde, dass die Palästinenser von den Hamas befreit werden sollen, was aber sehr schwer ist.
Die Bomben der Israelis sind sicher der falsche weg, gar keine Frage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:00
@Larry08
Ich habe mich schon für Aussetzer entschuldigt!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:02
Gibt es wirklich den besagten Unterschied zwischen den Palästinensern und der Hamas?
Ich denke leider nein. Wie ist die Hamas an die Macht gekommen?
Sie spiegelt das Empfinden der Bevölkerung wieder, oder jedenfalls das der knappen Hälfte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:05
@Tobiasw
". Aber es gibt in meinen Augen einen Unterschied zwischen Palästinenser und Hamas.

Es gibt da keinen Unterschied. Da zur Zeit und das garantiere ich dir die gesamte Bevölkerung hinter der Hamas steht. Das können die Israelis ihrer brutalen Aggression verdanken!
Bravo!! Jetzt gibt es tausende neue Selbstmordattentäter. Die diesen Krieg unterstützen an dessen händen klebt indirekt auch das Blut von den israelischen zivilisten die umkommen werden.

"Die will keine Freiheit und auch keinen eigenen Staat. Die wollen, und das geben die auch zu, Israel ausradieren. Wie soll Israel mit den Hamas verhandeln, wenn die so Fanatisch sind."

Die PLO war am Anfang auch so. Aber es wurden unter Rabin zugeständnisse gemacht, die seit dem komplett fehlen. Israel ist der mächtige und wenn man sich friedlich verhält und im eigenen Hof kehrt und mal die Wasserverteilung und Siedler entfernt, dann kann es auch kommen, dass die Bevölkerung sich mehr radikalisieren lässt!
Einfach Gleichung, gelle?
Aber schwer zu verstehen für Hardliner...


"Ich finde, dass die Palästinenser von den Hamas befreit werden sollen, was aber sehr schwer ist. "

Das wird ja gerade gemacht. Aber wie gesagt, dann kannst du jetzt gleich mit Kampfstoffen gegen die ganze Bevölkerung vorgehen.


"Die Bomben der Israelis sind sicher der falsche weg, gar keine Frage."

Aha jetzt plötzlich die Einsicht. Noch ein paar Seiten vorher kam von dir nichts dergleichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:07
@uupreloaded

"Und tut mir leid, mit deinem Profil. Wollte einfach nur ein scherz erlauben! sorry!"

Ok...kein Problem :-)


"Genau das meine ich. Diese Arschkriecher kriechen einfach nur den Mächtigeren in den Arsch, anstatt zu sehen, dass dieser konflikt gewollt ist und zwar nicht nur von Hamas, hizbullah und dem Iran!!"

Und was soll dieser Krieg bringen? Welche Vorteile hat er? Geht es nur um Hass? Jetzt mal im ernst... Zum Beispiel der Krieg im Irak. Da ist klar um was es geht. Die Amis reden von Demokartie und Freiheit für die Iraker, aber in Wirklichkeit geht es um Oel und den Einfluss der Rüstungsindustrie. Schlussendlich um Macht.
Ich weiss nicht, ob das bei Israel vs Hamas auch so ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:07
edit:

Israel ist der mächtige und wenn man sich friedlich verhält und im eigenen Hof kehrt und mal die Wasserverteilung richtig regelt und die Siedler entfernt, dann kann es auch kommen, dass die Bevölkerung sich entradikalisieren lässt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:08
Die Hammas spiegelte das Empfinden der Bevölkerung wider, als diese noch dachte, sie würden ENDLICH eine gerechte INNENPOLITIK in Palästina einführen. Gewiss ging es dabei nicht um ihre um keinen deut von der Fatah verschiedene Einstellung zu "Israel".
Auch in Palästina wählen die Leute den, der ihnen am ehesten nach "Brot" aussieht und nicht den, der Krieg will. Das brauchen sie auch nicht, denn in "Israel" haben sie ja ohnehin kein Wahlrecht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:08
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wir reden hier von Völkern, die mittlerweile Generationen voller Schmerz, Verfolgung und natürlich auch Hass leben, erleben und so wie einst erfahren, dann immer weitergeben. Für mich klingt das nach einer Art von Volkspsychose, bei der man nicht Waffengewalt, sondern jede Menge Einfühlungsvermögen und Therapieplätze braucht.
ich denke, ich hab es schon verstanden schmitz
Die Angelegenheit hat bestimmt "komplexe" Komplexe als Ursache,
...........auf der einen, wie auf der anderen Seite.
Einfühlungsvermögen wäre bestimmt angebrachter als Holigandenken,
wie es so manche in der Diskussion in den Vordergrund stellen.
Ich persönlich, sehe in diesem Konflikt vorwiegend religiös geprägte Motive
und auch, dass wir Menschen viel weniger Sorgen und Probleme hätten, wenn wir
anstatt "glauben" zu lernen, endlich begreifen würden, wie wichtig das gegenseitige Vertrauen sein könnte.
Das würde zwar den Quran ein wenig an Ehre und Stolz kosten
und den Talmud die absolute Allgültigkeit kürzen

aber dafür könnte Palästina und Israel schon lange ein sich ergänzender Staat sein -
und vielen Kindern das Leben retten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:09
@Tobiasw

schau dir mal das hier an und denke dir dazu das viele Hardliner in Israel, extremer als du hier auffindest in der Knesset sitzen. Geldgeber sind da auch mit an der Stange. Die Siedler werden ja von Regierungen und NGOs unterstützt:

Youtube: Radikale Zionisten im heiligen Land - Part 1
Radikale Zionisten im heiligen Land - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfache Gleichung. Man will einfach den Krieg. Und natürlich will man die Militärindustrie im Land am laufen halten. Das man sich dabei verschuldet ist ja egal. USA zahlen ja!


melden