Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:51
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Leute, ich habe ein interessantes Video gefunden.

Schaut es euch bitte mal an!
Was wäre wohl passiert wenn des Juden Handy nicht plötzlich "Hava Nagila" trompetet hätte?
Mein Tip: Jude steigt aus, Moslem Krankenhaus..... Der Kontext des Films ist also sehr fragwürdig.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:51
"Mich wundert, weshalb du völlig die Gewalt der Hamas ausblendest. Diese Raketen haben auch Menschen getötet. Ich denke, die Israelis reagieren so hart, weil sie einfach Angst haben. Die Juden wollen keinen zweiten Holocaust erleben.
Sie haben Angst vor dem, weil 6 Millionen Juden....Das vergisst man nicht nach einer Generation. "

Mit Raketen ein Holocaust, da weiß ich echt nicht, was ich sagen soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:51
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Erzähl das mal der irakischen Regierung, die sehen das glaube ich anders^^
die irakische Reigierung hat das ja schon fast akzeptiert, aber die türkische Regierung hätte wohl ein richtiges Problem damit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:51
ich glaube das wird in Tausend jahren noch ne große Rolle spieln

@Tobiasw


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:51
@ shadowsurfer

"wenn die atombombe fliegt ist alles aus auch mit israel, ich denke soweit können die noch denken."

Du hast keine Ahnung, dass schon israelische Jets mit Atombomben startbereit gemacht wurden. Der Pilot hätte nur noch die Maschine starten müssen. Man musste sie zum Glück nicht einsetzen (über den Golan-Höhen)

@ al-Mekka

"Die Hizbullah ist im Libanon, und sie hätte dort trotzdem noch viel Einfluss."

Ok das stimmt. Ich finde, das ist ein Problem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:52
"Was wäre wohl passiert wenn des Juden Handy nicht plötzlich "Hava Nagila" trompetet hätte?
Mein Tip: Jude steigt aus, Moslem Krankenhaus..... Der Kontext des Films ist also sehr fragwürdig....."

Aber als beide in Not waren, haben sie sich gegenseitig geholfen. Das kann man vielleicht auch auf die jetzige Situation übertragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:53
@Tobiasw

Sie haben Angst vor dem, weil 6 Millionen Juden....Das vergisst man nicht nach einer Generation.

Man könnte natürlich auch der Meinung sein, dass Israel nach einem Erlebnis wie dem Holocaust der Friedensengel Nr. 1 auf der Welt sein müsste ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:55
@ Mit Raketen ein Holocaust, da weiß ich echt nicht, was ich sagen soll.

Hör mal...ist das so schwer zu verstehen? Die NSDAP war zuerst auch "nur" eine Partei und Adolf Hitler war sogar für den Friedensnobelpreis nominiert. Das war alles vor dem zweiten Weltkrieg. Da hätte sicher auch jeder gesagt, wie ein Adolf Hitler, der im Gefängis sitzt, einen Holocaust machen kann.

Die Raketen sind der Anfang.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:56
@Jelume



Das hätten die dann schon nach Nebukadnezar sein müssen. Und da man bei den Juden von diesem lange vergangenen Ereignis heute noch spricht, kann sich jeder von uns Deutschen ausmalen wie lang man bei den Juden von uns reden wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:58
Befen

Sorry, aber das peil ich nicht so ganz ;) Wenn du so freundlich wärst...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:59
Zitat von BefenBefen schrieb:kann sich jeder von uns Deutschen ausmalen wie lang man bei den Juden von uns reden wird.
Solange es dem Zweck dient wahrscheinlich ewig.......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:01
"Hör mal...ist das so schwer zu verstehen? Die NSDAP war zuerst auch "nur" eine Partei und Adolf Hitler war sogar für den Friedensnobelpreis nominiert. Das war alles vor dem zweiten Weltkrieg. Da hätte sicher auch jeder gesagt, wie ein Adolf Hitler, der im Gefängis sitzt, einen Holocaust machen kann."

Naja, du sagst es mit der NSDAP zum ersten Mal jetzt. Aber glaub mir, du kannst die Hamas nicht mit der NSDAP vergleichen, die würden es nicht mal soweit schaffen, sie würden nicht wie die NSDAP ihr Land aufrüsten können und eine Armee erstellen können. Du musst auch nicht immer auf den Holocaust aufmerksam machen nur um die Juden und Israel in die Opferrolle zu schieben. Beim Holocaust sind die Nazis ohne Ausnahme die Schuldigen, aber bei diesem Konflikt hat Israel durch seine Politik eine Menge dazugetragen. Die Palistinänser sind sehr wohl die Menschen, die ihr Land verteidigen und in keinster Weise auch nur mit den Nazis zu vergleichen!!!! Natürlich gibt es auch von ihrer Seite Fehler, aber dieser Vergleich ist schon abscheulich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:03
[Du hast keine Ahnung, dass schon israelische Jets mit Atombomben startbereit gemacht wurden. Der Pilot hätte nur noch die Maschine starten müssen. Man musste sie zum Glück nicht einsetzen (über den Golan-Höhen)
/ZITAT]

wußtest du das auch 1995 jemand in russland glaube ich, dran und drauf war den hebel zu drehen? damals wurde ein testflug mit einem angriff verwechselt und keine 5 minuten länger dann wäre ende gelände.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:06
zum themenbereich pallywood

http://www.seconddraft.org/movies.php (Archiv-Version vom 20.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:09
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Mich wundert, weshalb du völlig die Gewalt der Hamas ausblendest. Diese Raketen haben auch Menschen getötet.
Nun, wenn du ein Sympathisant der Vernunft bist - was auch immer es für dich heißen mag - solltest du vielleicht nicht die in erster Linie SACHSCHÄDEN, welche die Qassams verursacht haben mit den gezielten Angriffen durch israelische lasergelenkte Bomben gleichsetzen. Klar sterben in beiden Fällen Menschen, aber irgendwo geht es auch um die Systematik, was für dich heißen soll, dass wir uns wirklich nicht über die Opferzahlen streiten brauchen. Sprich: wer mehr getötet hat.
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Ich denke, die Israelis reagieren so hart, weil sie einfach Angst haben. Die Juden wollen keinen zweiten Holocaust erleben.
Sie haben Angst vor dem, weil 6 Millionen Juden....Das vergisst man nicht nach einer Generation.
Ach, und weil sie Angst haben, können sie mit allen erdenklichen Mitteln gegen potentielle Gefahren Vorgen? Der Logik nach dürften sie ja - präventiv - auch Iran nuklear angreifen. Was für ein Unsinn... Gerade dieses Volk sollte wissen was Terror ist, gerade dieses Volk müsste mehr als alle anderen der friedlichen Lösung geneigt sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:10
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Die Raketen sind der Anfang.
Die Raketen sind Verzweiflung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:11
Der Iran schein jetzt auch die "Geister die man rief" wieder zurückzupfeifen:
Ajtollah Chamenei verbietet Iranern Kampfeinsätze im Gaza-Streifen

TEHERAN, 08. Januar (RIA Novosti). Irans geistliches Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei hat Freiwillige davor gewarnt, in den Gaza-Streifen zu gelangen, um dort gegen die Israelis zu kämpfen.

„Ich danke unserer rechtgläubigen und engagierten jungen Menschen, die in den Gaza-Streifen gelangen wollen. In dieser Hinsicht sind uns aber die Hände gebunden", sagte Chamenei am Donnerstag in einer Rede, die im Fernsehen übertragen wurde.

Iran helfe aber dem „unterdrückten Volk Palästinas" weiter: „Der politische und Volksdruck muss weiter ausgeübt werden, damit der Feind zurückzieht".

Der israelische Einsatz im Gaza-Streifen ziele darauf ab, die „Basis des Widerstands vollständig zu vernichten und die Herrschaft Israels und der USA in der Nahost-Region durchzusetzen", so Chamenei.

Nach palästinensischen Angaben sind mehr als 700 Bewohner des Gaza-Streifens seit einigen Tagen im Laufe des israelischen Militäreinsatzes getötet worden. Israel behauptet aber, bei den Opfern handle es sich meistenteils um Extremisten.
http://de.rian.ru/world/20090108/119397159.html (Archiv-Version vom 17.01.2009)

Ja da ist man mit den großen Sprüchen von vorher jetzt doch ein bisschen vorsichtiger geworden.

Nicht das man Israel und den USA noch selbst einen Kriegsgrund liefert. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:14
"Aber glaub mir, du kannst die Hamas nicht mit der NSDAP vergleichen"

Du hast Recht
Aber das wollte ich eigentlich auch nicht aussagen.
Was ich sagen wollte ist, nachdem die NSDAP an die Macht kam, ging es ziemlich schnell.
Die Israelis habe Angst, dass wenn sie sich nicht wehren und Stärke zeigen, es schnell wieder soweit kommen könnte.
Ängste haben es in sich und können dazu führen, dass man falsche Entscheidungen trifft oder viel zu hart vorgeht.
Die Israelis machen Fehler, die ich nicht leugnen darf. Es macht, menschlich gesehen, keinen Unterschied ob ein Jude stirbt oder ein Moslem.
Ich denke aber, dass die Juden nicht durch Hass angetrieben werden, sondern durch Angst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:20
"solltest du vielleicht nicht die in erster Linie SACHSCHÄDEN, welche die Qassams verursacht haben mit den gezielten Angriffen durch israelische lasergelenkte Bomben gleichsetzen."

Die Bomben und die Piloten sind nicht das Problem. Wie du sagtest: " gezielten Angriffe"
Vielleicht sollte sich die Hamas im Zweikampf den israelischen Soldaten stellen und ihren wahren Mut zeigen, statt sich, nach unzähligen Provokationen und Angriffen mit den Raketen auf Israel, in zivilen Gebäuden verkriechen.
Die Bomben sind präzise genug, nur die Hamas ist so, sorry, pervers und versteckt sich mitten von unschuldigen Palästinensern.
Das macht mich krank, diese ewige Morderei und Kämpferei.


1x zitiertmelden