Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 16:53
@GilbMLRS
"Komisch, dass jeder die palästinensischen Bilder glaubt, wo schon mehrfach auf Videos von Drohnen, Hubschraubern etc. zu sehen war, dass angeblich tote Opfer nach Abschalten der Kameras auf einmal wieder lebendig waren und sogar von alleine sich wieder bewegen konnten."

Ich glaube ihnen nicht aber den Israelschen glaube ich genauso wenig.

Man sperrt nicht eine Gebiete fuer alle unabhaenigen Beobachter um dann die Wahrheit zu sagen.
DAs haette man auch einfacher haben koennen.

Wem ich glaube ist das halbe duzent Hilfswerke das nicht in den Gazastreifen gelassen wird um sich um Verletzte zu keummern....
Rotes Kreuz und so


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 16:56
@jimmybondy
echt? krass...
ich habe mir den text einfach durch gelesen und der gefiel mir. Aber das ist ja dann komplett widerspruechlich zu seiner aussage die ich gepostet habe, oder? Vielleicht hat er es irgendwie negativ gemeint und es wirkt trotzdem positiv. Es ist a bit confusing. Was denkst du warum der dann so eine aussage gamcht hatte die ich gepostet habe?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 16:56
Das ist der Krieg der Bilder


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 16:56
"Wie gesagt es ist schwer mit einem Partner zu verhandeln der die Existenz des Staates nicht anerkennt. Die Fatah hat es getan, und wurde dafür im Gaza abgestaft sowohl mit Wahlergebnissen als auch mit Gewalt und Inhaftierung."

das war bei BRD und DDR auch der Fall das die sich gegenseitig nicht annaekant haben.

Bis Brand mit seiner Versoehnungspolitik begonnen hat.

Man Verhandelt damit sich solche Dinge anendern.

Deshlab hat es keinen Sinn mit dem Beginn der Verhandelungen zu warten bis sie sich geaendert haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 16:57
Nach Berichten von Haaretz und einer Mitteilung des Vorsitzenden des Vereins Aachener Friedenspreis, Otmar Steinbicker, rief der Vorsitzende der rechtsextremen Jüdisch-Nationalen Front, Baruch Marzel, im März 2006 die israelische Armee dazu auf, sie solle Avnery „gezielt töten“. Avnery teilte daraufhin mit, dass Marzel zudem im israelischen Fernsehsender Kanal 10 vor einem großen Foto von ihm im Hintergrund interviewt wurde. Nach Marzels Aussage würden sich „die israelischen Linksaktivisten selbst zerstören“ und manchmal Israels Interessen nicht weniger schädigen als „auswärtige Feinde des Landes“.

Das deutsche Auswärtige Amt erklärte daraufhin: „Die Bundesregierung verurteilt den Aufruf des israelischen Politikers Baruch Marsel zur gezielten Tötung Uri Avnerys auf das Schärfste. Aufrufe zur Gewaltanwendung gegen politische Gegner sind unter keinen Umständen akzeptabel.“ [3] Auch der Friedensaktivist Rupert Neudeck rief zur Solidarität mit Avnery auf.

----

die rechten israelis -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 16:57
Rein Völkerrechtlich gesehen ist das was Israel da macht ohne jede Verhältnismäßigkeit und genau genommen ein Angriffskrieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 16:59
israel ist bekannt für illegales vorgehen, da juckts keinen mehr :(


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:04
@lonespirit
"Rein Völkerrechtlich gesehen ist das was Israel da macht ohne jede Verhältnismäßigkeit und genau genommen ein Angriffskrieg. "

Rein Voelrkrechtlich ist war die Blockade bereits ein Kriegerischer Akt.

Stell dir einfach mal vor ZB China wuerde seine Flotte anweisen jedes Schiff das nach Taiwan faehrt abzuschiessen....
Was dann los waere.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:04
Der jordanische Koenig, hat von einer Verschwoerung gegen die Palaestinenser geredet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:06
"@capamerica
eh, wie bitte??
war das jetzt ironisch gemeint?"

Nein. Aber längere Ausführungen dazu würden vom Thema abweichen und einen eigenen Thead erfordern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:08
das war bei BRD und DDR auch der Fall das die sich gegenseitig nicht annaekant haben.

Bis Brand mit seiner Versoehnungspolitik begonnen hat.

Man Verhandelt damit sich solche Dinge anendern.

Deshlab hat es keinen Sinn mit dem Beginn der Verhandelungen zu warten bis sie sich geaendert haben.
-----------------------------------------------------------------

Der Fall BRD , DDR liegt da wohl noch etwas anders, da dort im Hintergrund eigentlich 2 System Agierten.

und in dem Fall wirklich ein Volk geteilt wurde.

Die erste Sache wäre ja einen WAffenstillstand, und wie dann weiter?

Dann wäre doch die Existenzrechte auf dem Plan.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:11
Ok dann mal die einfache Frage:
Wozu haben wir dieses Völkerrecht.
Gerade Israel, das aufgrund seiner Geschichte und Entstehung eigentlich der 1. Vertreter dieses Rechts sein sollte tritt es mit Füßen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:12
Am besten zu erkennen am Beschuss des UN Konvois!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:13
Rein Völkerrechtlich gesehen ist das was Israel da macht ohne jede Verhältnismäßigkeit und genau genommen ein Angriffskrieg.
------------------------------------

Nein, über die Verhältnismäßigkeit kann man steiten, wobei beide Seiten ja tödliche Gewalt anwenden, von daher passt es ja wieder


Völkerrechtlich könnte man auch die Kassamraketen als Angriffskrieg bezeichnen oder die Gechosse aus Richtugn Libanon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:16
Verhältnismäßigkeit bezieht sich auf den Vergleich mit dem Großeinsatz der israelischen Armee! gegen kleine Kampfverbände der Palästinense. Versteht mich nicht falsch, das Recht legitim zu töten hat KEINE der beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:20
Rein Voelrkrechtlich ist war die Blockade bereits ein Kriegerischer Akt.
------------------------

aber nichtr das Schließen der eigenen Grenzen.? Jetzt führt es wieder zur Frage wer was angefangen hat.

Aber wenn man als Stichtag den ABzug Israels aus dem Gaza nimmt, dann kommen die Palistiänänser jedenfalls nicht drumrum eine gewisse mitschuld zu tragen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,374523,00.html




http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video104908_bcId-_ply-internal_res-real256_vChoice-video104908.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:21
Seit wann gibt es im Krieg Regeln die auch eingehalten werden?

In einen Krieg zieht man oder man wird darin verwickelt mit Hass, Überzeugung und das Ziel ist es den anderen möglichst fest in den Magen zu schlagen damit dieser noch nach Jahren nicht aufrecht gehen kann.

Das ist doch kein Sport wo sich jeder Teilnehme vorher noch die Hand gibt und sich alles Gute wünscht und die Verlierer am Ende dem Sieger Beifall klatschen.


Seltsam finde ich es das bei diesem Konflikt alle so laut aufschreien.

In Afrika sterben weit aus mehr Menschen an Krieg und Terror aber darüber macht sich keiner Gedanken.



In einem Krieg gibt es Soldaten, die sich an die Regeln halten und andere, die es nicht tun.

So wie das beschießen einer Gebäudes mit 110 Menschen die von der UN dort in Sicherheit gebracht wurden und trotzdem ( ein Panzer glaube ich was das ) wurde drauf geschossen und 33 Menschen haben nur überlebt.

Die Hamas haben überhaupt keine Regeln und werden sich auch nie an irgendwelchen regeln halten.

Israel könnte es, tut es wohl auch bis eben auf einige Ausnahmen die dann allen auffallen. Dazu gehören eben auch das beschießen der UN wenn ich mich recht erinnere.


Und was ist ein gerechtfertigter Krieg ?

Darf nur noch angegriffen / verteidigt werden wenn der Feind genauso viele Panzer und Flugzeuge hat wie man selbst hat ?

Ich kenne keinen gerechten Krieg, ich kenne nur den Krieg der vom Stärkeren bestimmt wird


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:24
@Fedaykin
"Der Fall BRD , DDR liegt da wohl noch etwas anders, da dort im Hintergrund eigentlich 2 System Agierten. und in dem Fall wirklich ein Volk geteilt wurde."

Man findet immer Unterschiede wenn man welche sucht.
Die Gegeseitige Nichtannerkennung ist kein uneuberwindliches Probelm.
In diesem Fal sicher schwere zu uebrwinden. Aber uebrhaupt moeglich nur wenn man es versucht.

"Die erste Sache wäre ja einen WAffenstillstand"

Waffenstillstand UNDaufhebung der Blockade.
Du kannst von keinem Palistinaensischen Vertreter weder aus HAmas noch sonst einer Gruppierung erwarten das er mit dir verhandelt waehrend sein Volk hungert.

Man kann ja gerne Blockdade fuer Waffen aufrecht erhalten aber sonst muessen Guter nach Gaza eingefuerht werden koennen.


"und wie dann weiter?"
Dann wäre doch die Existenzrechte auf dem Plan."

Ja existenz recht Israels getauscht gegen das Existenzrecht eines Palistanesischen Staates. Das ist richtig. Aber der Palistinaesische staat muesste schon Souveraen sein.

Also Kann isre dann nicht mehr so ohne wieteres das Grundwasser unter den Golanhhoehen fuer sich beanspruchen
Muss die Hoheist gewaesser dvon Gaz rspektieren wie bei jedem anderen Staat eben.

Momentan Achte Israel das Existenzrecht Palistinas als Staat naemlich auch kein Stueck.
De FActo
Waehrend die Palistinaeser nur sagen sie wuerden das Israels nicht anerkenne aber wenig tun koenne um dieser Missachtung ausdruck zu verkeihen


Der Naechste Punkt der eigentlich nur gleichzeitig dazu verhandelt werden kann sind die Grenzen zwischen beidem.

Und dabei wird Israel Siedlungen raeumen muessen.
Die wurden ja nur deshalb dort gebaut um die Grenzen kuenstlich zu verschieben wenn die so gelassen werden fuerlen sich die Palistinaenser zu recht verarscht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:27
Bei einem Streit sind immer zwei beteiligt, sonst klappt das nicht.
Vorhin hat jemand angeführt:

Bis Brand mit seiner Versoehnungspolitik begonnen hat

Natürlich müßen sich die erhitzten Gemüter erstmal wieder abkühlen, aber in Anbetracht das Israel das "gelobte Land" sein soll, finde ich, das es an den Israelis ist ihre voreingenommene Haltung des ausserwählten Volkes aufzugeben, ebenso wie die Palästinenser von ihrem Glauben abkommen müssen alle Ungläubigen ausmerzen zu müssen. Was für eine Heuchelei im Dienste eines allmächtigen liebevollen Gottes ist den das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In dem Moment wo DAS einer kapiert da unten kann es Frieden geben.
Ausser es ist noch mehr Geld im Spiel;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:27
@Fedaykin
"Aber wenn man als Stichtag den ABzug Israels aus dem Gaza nimmt, dann kommen die Palistiänänser jedenfalls nicht drumrum eine gewisse mitschuld zu tragen."

Keine Frage
Die Palistinaenser sind keineswegs unschuldig an der Esklation.

Das aendert aber nichts daran das Israel in der staerkeren Position ist.
Und leichter etwas an der Lage anedern kann.


1x zitiertmelden