Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 13:02

Wieso sollten die Palästinenser die israelischen Juden nicht hassen?


Kein Hass ist zu rechtfertigen, und das gilt für alle Völker.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 13:06
Und bitte versteh mich nicht falsch, jede Ungerechtigkeit das dem Volk in Palästina widerfahren ist, solle ans Licht gebracht werden, verurteilt werden und in Zukunft nicht mehr geduldet werden, genauso müssen auch die Palästinenser lernen, mit ihre israelische Nachbarn , in Zukunft in Frieden zu leben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 13:32
@Badesalz
"Wieso sollten die Palästinenser die israelischen Juden nicht hassen?"

Gegenfrage warum sollten die Israelis die Palistinaenser nicht hassen?

Reicht weil es nur Frieden gibt wenn beide Seiten ihn wollen und sonst das Leid imemr weiter geht nicht als Grund?

"Es ist doch völlig scheinheilig, sich darüber zu wundern!"

Ich wunder mich nicht darueber ich finde es nur bedauerlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 14:51
die miesten hier die gegen die hamas sind, sind nicht gegen sie weil sie selbstmordanschlaege gut halten, sondern weil sie einen sowieso inneren hass gegen die muslime haben.

Unsinn. Nicht jeder, der gegen die Hamas ist, hat einen Hass auf Muslime. Doch der User der meinte, dass "auch die Opfer auf der anderen Seite einem Leid tun müssen", hat vollkommen Recht.

"Wieso sollten die Palästinenser die israelischen Juden nicht hassen?"

Gegenfrage warum sollten die Israelis die Palistinaenser nicht hassen?


Klar, von ihrer Seite (der Seite der Israelis und der Palästinenser) ist der Hass wahrscheinlich verständlich. Nur bringt der nicht weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 15:27
http://www.wdr.de/tv/neuneinhalb/sendungen/2006/03/2006_03_04.phtml

Das Video ist da sehr interessant. Da wird auch nochmal genau erklärt wie es angefangen hat. Also bitte nicht löschen das Video!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 17:47
@Badesalz
Die Juden die gegen dieses VErbrechen sind, sind in der Minderzahl. Sie waren frueher in der Mehrzahl, aber das hat sich nach dem zweiten Weltkireg drastisch veraendert. Es ist ja auch klar warum. Diese orthodoxen Juden sind am staerksten in Amerika, England und Kannada vertreten. Auch sie gehen auf die Strasse, aber die Presse interessiert sich nicht. Wahrscheinlich wollen sie die anderen gegen die Juden aufhetzen. Im prinzip wird in den NAchichten nie der Unterschied zwichen dem Zionismus und der Religion gemacht.
Wenn es diese Juden ncht gaebe, dann haette ich selber nicht gewusst dass es einen unterschied gibt. Und dieser unterschied ist verdammt gross.

@JPhys and all
ja sorry, ich haette das mit "Tiere" nicht schreiben duerfen. Was ich haete schreiben koennen, waere gewesen: "Ihr seid wie Steine". Das waere weniger beleidigend.
Sorry nochmal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 17:52
@Badesalz
Die palistinenser koennen logischerweise die Juden nicht leiden, aber nur weil ihnen nicht der unterschied bewusst sind. Sie wissen nicht was wirkliche Juden sind. Und sie sind ja auch blind vor wut geworden, was eine normale schlussfolgerung ist wenn an die menschen jahrzehnte lang quaelt. Das ist natuerlich gefaehrlichd denn der HAss verbreitet sich wie lauffeuer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 00:37
samed


Guter Film.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 01:52
http://www.wdr.de/tv/neuneinhalb/sendungen/2006/03/2006_03_04.phtml

Das Video ist da sehr interessant. Da wird auch nochmal genau erklärt wie es angefangen hat. Also bitte nicht löschen das Video!

-------------

ganz tolle sendung. man wünschte es wäre einfach so wie die beiden sich das ab minute 34 wünschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 03:53
Ich danke den Usern, die sich hier teilweise vehement für mich eingesetzt haben

Ich werde nicht der Willkür einer Moderatorin nachgeben und nicht den Mund halten

Uri Avnery hat keinen wirklichen Nazivergleich gemacht, sondern vielmehr die unterschiedliche Perspektive von Angreifer und Widerständler aufgezeigt. In den Medien wird aus der Sicht des Angreifers berichtet, die Sicht des Widerständlers wird nicht dargestellt.

Was er sagt, ist völlig richtig - Die Unterstellung, die Hamas würde Frauen und Kinder in die Schusslinie stellen, um sie dann tot vor der Kamera zu zeigen, ist eine (wie die Österreicher sagen) inferiore Unterstellung. In jedem Guerillakrieg (selbst in den Bergen) ist die Bevölkerung ein Teil des Geschehens. Der Guerillakämpfer ist auf die Bevölkerung angewiesen - das war im Vietnam (auch da sprachen die amerikanischen Quellen von den Gräueln des Vietkong) oder in den lateinamerikanischen Guerillakriegen nicht anders als in Palästina

Warum sagt Uri Avnery das? Er sagte wiederholt, dass er sich selbst als junger Mann der Irgun angeschlossen hat und weiß, dass ein Volk, das auch unter vielen Opfern für die Freiheit aus Unterdrückung und Besatzung kämpft, den Widerstand nicht aufgeben wird

Zugegeben mit der Irgun stimme ich ihm nicht zu, denn das waren wirklich Terroristen, die sich nicht nur verteidigten, sondern die Vertreibungspolitik erst in Gang setzten und die Briten (zumindst offiziell) zum Rückzug zwangen. Aber das sehe ich ihm nach, denn er gesteht den Palästinensern zu, wofür er selbst gekämpft hat: Die Freiheit

Es ist Tatsache, dass unsere Medien völlig verschweigen, dass die große IDF sich bisher an den Widerstandskämpfern aufgerieben hat und in keine der drei Städte eingedrungen ist. Man schlägt sich immer noch in den Stadtrandgebieten mit ihnen herum - Gegen die Sniper, Sprengfallen, Hinterhalte und Selbstmordanschläge (nicht gegen Zivilisten, sondern gegen Panzer - durchgeführt vor allem durch die Aqsabrigarden der Fatah) anzukommen scheint nicht so leicht zu sein, wie es unsere Medien berichten.

Wenn in wenigen Wochen die Operation beendet sein wird, wird sich Israel rühmen, seine Ziele erreicht zu haben, weil am Ende 10, 20 oder von mir aus 50 Raketen weniger am Tag abgeschossen wurden. Aber lautete das Ziel, das man schon jetzt wieder revidiert hat, nicht an den ersten Tag der Militäroperationen "Die Hamas soweit zu schwächen, dass ihre Kommandostrukturen zerschlagen sind und keine einzige Rakete mehr die Grenze passiert?

Das einzige Kriegsziel, was sie dann erreicht haben, ist die Zerstörung der Infrastruktur in Gaza und die Saat für noch mehr Zorn und Hass der Bevölkerung von Gaza gegenüber Israel

Bin ich ein Terroristenunterstützer, wenn ich den Palästinensern zugestehe, sich gegen einen Rundumangriff vom Land, aus der Luft und vom Meer zu wehren? Das mag jeder selbst für sich entscheiden. Den glühenden IDF- Fans scheint man wensentlich mehr Verständnis entgegenzubringen.

Es kann jedenfalls nicht sein, dass man für diese Meinung gesperrt wird

Ein Existenzrecht für Juden in Israel ist für mich selbstverständlich, ein Existenzrecht des Staates Israel ist dagegen an Bedingungen geknüpft, die abgesehen von der Al-Aqsamoschee und ihrer Umgebung nichts mit religiösen Ansprüchen zu haben (dürfen).

Wenn es wirklich um die Raketen ginge, dann muss Israel mit Verhandungen und Spezialtruppen dagegen vorgehen, alle weiteren Bestrafungsaktionen können damit nicht gerechtfertigt werden und schon gleich gar nicht das staatlich geduldete und aktiv unterstützte Apartheitssystem der Siedler im WJ, der Land- und Wasserraub, der Ausschluss von 4 bis 5 Millionen Palästinensern an den israelischen Wahlen, obwohl sie de jure zu Israel gehören, die Privilegien für Wehrdienstleistende und Absolventen von (zionistischen, nicht von zionismuskritischen) Thoraschulen, die unterschiedlichen Einwanderungsgesetze (Juden werden ohne große Schwierigkeiten willkommen geheißen, Araber dürfen nicht einwandern), das unterschiedliche Strafrecht (Juden bekommen demokratische Prozesse, tausende Palästinenser werden in Militärgerichten verurteilt und sitzen dann an meist unbekannten Orten im Gefängnis, wobei die Foltermethoden denen der arabischen Diktaturen in nichts nachstehen) und nicht zuletzt die betont jüdische Staatsräson!

Wohlgemerkt passiert das alles mit den Betroffenen und Nachkommen derer, die hier vor den zionistischen Eroberungen von der Viehzucht, der Landwirtschaft und vom Handwerk und dem Handel in ihren Dörfern und Städten lebten, vor allem in den Städten Seite an Seite mit den orientalischen Juden, die damals eine Minderheit zwischen 5 und 10% der Bevölkerung waren.

Es gibt nur EINE gerechte Lösung und eine Notlösung

1. Der Name "Israel" wird aufgegeben und ein neutraler Name, der beide Völker repräsentiert, ersetzt ihn. Die Machtverhältnisse werden gerecht aufgeteilt. Das wäre die einzige wirklich gerechte Lösung. Die Zionisten werden diese aber NIE akzeptieren, die Palästinenser zur Zeit auch nicht.

2. Israel akzeptiet die 2- Staatenlösung, wobei die 22% der Fläche Palästinas in überwiegend trockenen Gebieten (die fruchtbaren Gebiete befinden sich vor allem im Norden und an der Küste, also in Israel), die durch die Mauer weiter verkleinert wurde/wird nicht als gerecht gelten können und nicht wieder ...
1. Die Rückkehrfrage rückkehrwilliger Flüchtlinge und ihrer Nachkommen
2. Die Jerusalemfrage (Die Aqsa- Moschee und der Ostteil stehen den Palästinensern
zu)
3. Die Ressourvenfrage (v.a. Wasservorkommen) ...
ausgeklammert werden dürfen.

Warum ist es nicht akzeptabel, dass die Grenzen ungefähr gemäß den Grenzen von 1948 aufgeteilt werden? Immerhin wird die UNO-Abstimmung stets als wichtigstes Argument für das Existenzrecht Israels genannt. Warum war es diesem Staat aber anschließend erlaubt, im Krieg und im Frieden weitere Gebiete völkerrechtswidrig zu erobern?

Und warum werden die orthodoxen Juden, die gegen das zionistische Projekt sind, da sie nach ihrer Theologie nach dem Wort Gottes bis zum Erscheinen des Messias in der Diaspora leben müssen, als "Spinner" bezeichnet, um die harmloseste Diffamierung zu zitieren? Nein Neturei Karta sind nicht nur ein paar versprengte Spinner in Wien, sie leben vor allem in Israel, New York und in kleiner Zahl überall auf der Welt und Nein sie sind nicht die einzigen zionismuskritischen Orthodoxen, auch säkulare zionismuskritische Juden gibt es in nicht kleiner Zahl

Im Übrigen bedaure ich es auch sehr, dass in arabischen Predigten (in den arabischen Medien ist es besser) immer noch allzuoft Zionisten und Juden gleichgesetzt werden. Ich kann nur versuchen, in meinem Umfeld ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass der Zionismus und das Judentum nicht zwangsläufig zusammengehören oder ein- und dieselbe Sache sind

Aber mein Herz schlägt für die Palästinenser - nicht weil Gott uns das Land versprochen hat, sondern weil der Koran neben der Verfolgung aus religiösen Gründen aus guten Gründen "Vertreibung und Unterstützung bei der Vertreibung" in Sure 60, Vers 9 als den einzigen unmissverständlichen Kampfgrund nennt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 04:03
Mal was Belustigendes zur Abwechslung vom guten alten PI ;)

IDF dankt für Grüße von PI-Lesern

IDF mit GrüßenLiebe Leser, vor ein paar Tagen hatten einige von uns die große Ehre, Tausende Ihrer Support-Nachrichten und eine Lkw-Ladung voller frischem Gebäck von Gili’s Goodies in eine IDF-Militärbasis bei Gaza zu überbringen. Die Soldaten auf der Basis waren gerade bei letzten Vorbereitungen für den Kampfeinsatz. Sie waren überrascht und sehr dankbar, als unser Lastwagen auftauchte und wir Stapel um Stapel Grüße übergaben.

Als wir den Truppen mitteilten, dass wir gekommen wären, um ihnen Grußbotschaften zu bringen, glaubten sie, es handle sich um Grüße von Israelis. Als wir sie informierten, dass 15.000 der Botschaften aus den USA, Europa und so weit entfernten Orten wie Peru, Mexiko, Finnland und Australien stammten, sperrten sie die Augen auf und waren sprachlos. Dann lächelten sie überrascht und fragte: “Wirklich?”

Colonel Bentzi Gruber, der Vize-Kommandeur der bewaffneten Division, welche die Botschaften erhielt, möchte allen, die Grüße und Gebäck geschickt haben, Folgendes mitteilen:

“Ich möchte allen danken, die etwas geschickt haben. Das Wichtigste dabei ist das Gefühl unserer Soldaten dabei, die von überall her aus dem Land kommen, Menschen zwischen 21 und 50 Jahren… Es ist jetzt Krieg und wir müssen es tun. Die Leute spüren die Unterstützung von überallher auf der Welt. Es rührt uns, dass 6.000 Meilen von hier entfernt Leute heute Nacht an uns denken und mit uns fühlen.”


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 04:53
Auch frage ich mich, warum schon mehrere Krankenstationen zerstört wurden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 06:04
@al-chidr

damit man ja keinen mehr behandeln kann und mehr zivilisten sterben - eine andere erklärung gibts dafür nicht.
wenn mir das einer erklären kann, dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 06:15
@mülayim

nö damit die Hamas keine Verstecke mehr hat ;-)


1x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 06:29
und somit mehr zivillisten sterben können.

eine andere erklärung gibt es da wohl doch nicht.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 06:33
@exe


ja klar deshalb warnt Israel auch vor Luftangriffen die palästinensiche Bevölkerung mit Flugblättern !

"somit mehr menschen sterben können"

ist klar aber die Tatsache das die Hamas die Zivilisten dafür missbraucht wird wieder ignoriert

böses böses Israel ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 07:14
Wenn die Israelis möglichst viele Zivilisten töten wollten, würden sie mit Artillerie den Gazastreifen umgraben. Wurden nicht auch Zivilisten per Telefon vor Bombenangriffen gewarnt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 07:21
wo behandelt die hamas die bevoelkerung als schutzschild??
dasa wurde auch bei der hizbollah behauptet als man sich rechtfertigen musste fuer 60 tote kinder und frauen in kaana.
genauer wortlaut soweit ich mich erinnere war "israel is deeply sorry for the death of those innocent civilians, deeeeply sorry"
ich sage mal, mein gesunder menschenverstand der mit von gott gegeben wurde und fuer die atheisten unter euch, der mir von mutter natur gegeben wurde bringt mir bei immer nachzudenken in situationen wo es um "macht" geht, nicht alles zu glauben was mir der fernseher sagt, tun wir das einmal.
Hinterfragen wir mal all die Storys die den Zeitungen von Israelischen Militaer beratern geben wird, ich mein, wenn mir n gerneral was erzaehlt dann kann er NUR luegen, er muss, er kann wahrheit nicht wiedergeben denn sein Job ist dreckig.
Warum hat israel die Reporter aus gaza vertrieben?
frag mal, wiiiisooooo?
jeder reporter der Live aus Gaza berichtet hat, egal ob westlich oder oestlich oder suedlich, oder was auch immer, hat behauptet das die Lage in Gaza unertraeglich ist, inhuman.
ich frag mich wieso menschen es gutheissen wenn andere ermordet werden, wie nennt man ueberhaupt den tod der nicht aus natuerlicher gegebenheit geschieht?
kann man mir das sagen? nennt man das nicht Mord? oder beihilfe zum mord?

hier in deutschland heult man rum ueber ne spritze die krebskranke von ihrem leid erloesen koennte, neeein sagt man, wie kann man das gutheissenn? das ist "Mord",
richtig? ja, also wie kann man Bomben dann gutheissen die in eine CITY fetzen wie peitschende druckwellen dich zerfetzen und Blut aus deinen augenhoehlen fliesst waehrend du um dein leben schreist und winselst.
ist das etwa net mord? ist das humanes bomben? ist das zivilisation? wenn ja dann scheiss auf so eine zivilisation, mit sowas hab ich nix gemeinsam.

ps. im libanon heute gibt es ne hohe anzahl am baumart sterben, wieso? wegen uran, ich mein fuck, URAN? was ist los mit euch menschen? seit ihr alle zu terminator mutiert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 08:08
die Sicht des Widerständlers

Was hat es mit Widerstand zu tun, wenn man Raketen und Granaten auf Zivilisten schießt und dann noch von Schulen aus?

Hier schön zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=elyXQ6g-TJs

Das zeigt doch, dass der Mörsertrupp die Schule und damit die Kinder als Schutzschild verwendet, damit sie sich keiner Armee stellen müssen. Und exakt damit wäre der Begriff Terrorismus definiert. Es sind keine Widerständler, die Hamas sind Terroristen, die Zivilisten gezielt angreifen. Die von Israel getöteten Zivilisten (es sind weniger als uns die Hamas-Propaganda glauben machen will, ca. 38%) kommen nur zustande, weil die Hamas ihre eigenen Leute als Schutzschild missbraucht.

Und nein, das in dem Video war kein Schulgarten, in dem ein Beet umgegraben wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 08:18
danke fuer dein anschauliches bildmaterial was mir naeher gebracht hat wie schrecklich die verwuestung eines wohnzimmers sein muss.

aber oh mein gott;-)
haben wir nicht vergessen das israel eine besaztungsmacht ist?
so wie sie im buche steht>?
Youtube: Huwwara Checkpoint
Huwwara Checkpoint
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist jetzt noch n "netter" checkpoint.

und veregssen wir auch nicht, oder sag ich es besser so, wenn es den palis doch so gutgeht unter den israelis wiesoooo, sag mir wiesoo um gottes willen
brauchen sie
Youtube: Palestinians break out from Gaza seige - 23 Jan 08
Palestinians break out from Gaza seige - 23 Jan 08
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Strom? wasser? benzin?
haelt die hamas das alles zurueck in ihren fetten unterirdischen tausendundeine nacht bunkern? oder haben sie es net und regen sich auf wie hoelle weil sie leben muessen wie sklaven unter einer besaztungsmacht


melden