Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 08:26
""damit man ja keinen mehr behandeln kann und mehr zivilisten sterben - eine andere erklärung gibts dafür nicht.
wenn mir das einer erklären kann, dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt.""

Was meinst du was die Hamas machen würde wenn sie mordernere Waffen hätte? die Hamas würden die Waffen bestimmt nicht gegen feindliche Soldaten einsetzen, sondern gezielt gegen die Bevölkerung.
Man stelle sich vor die Hamas hätte Hubschrauber, oder sogar eine größere Artillery, dann gnade Gott den Krankenhäusern und Schulen in Israel.

Hab gerade gehört, dass die Hamas am Ende ist und nun bereit ist, mit Israel zu verhandeln. Jetzt kann man nur Hoffen dass es balt vorbei ist.
Dann Treffen wir uns hir beim nächsten Angriff, den der kommt bestimmt.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 08:29
@beirut1985

schon ist deine erste Behauptung widerlegt gehts zur nächsten


wer bitte schön hat behauptet den Palis gehe es gut ?

Frag dich doch einfach mal wo das Geld der Hamas hinfliesst ^^

und zu dem Checkpoint , nun ja ich muss sagen ich als Soldat wäre da nervöser ...

und Israel ist sicherlich keine Besatzungsmacht im eigentlichen Sinne ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 08:44
laber laber laber, immer das gleiche geblubber von euch hier.

Hamas ist boese, ideologie hier und da und wie fies die alle doch sind und keiner von denen macht party und trinkt und oh mein gott und ihh und so weiter und sofort.

ich frage mich, wieso gibt es eine hamas.
Wieso, musste die fatah verlieren.
Wieso, hat die fatah veroren die bekanntlicherweise eine weitaus weniger radikalere partei war, hmm, ein schones beispiel aus deutschland.
Den Deutschen ging es schlecht, wohin wendete sich das deutsche volk?
nach hitlerrr, der "befreier und fuehrer".
Was geschah nun also in palestina?
lebensumstaende waren dieselben? siedlungen weiterhin im aufbau? gehtoosierun weiter vorangetrieben?
alle drei sond mit positiv gekennzeichnet.
Es ist nicht von der hand zu weisen das die palis nicht bekommen was ihnen zusteht, also haben sich die leute aus frust einer partei zugewendet die mit haerteren bandagen kaempfen wollte und nun auf gut deutsch gesagt, sscheisse gefressen hat.
Aber fuer wie lange hat sie scheisse gefressen? nur fuer den augenblick sag ich, wieso>?
eine hamas ist keine partei mit mitgliedern, hamas vertritt einen geisteszustand der momentan dort unten herscht, dieser zustand nennt sie "Wut", schonmal gehoert?
Wut darauf das man staendig wie im arbeitsamt(womit ich erfahrung hatte) damals von zimmer a nach b nach c nach d geschickt wird nur um am ende zu hoeren, kriegste net selber schuld...
naja, ihr werdet weiter im kreise diskutieren und heucheln aber eines kann ich mit selbstsicherheit sagen.
Eines hab ich gelernt in dieser welt und zwar.
gerechtigkeit ist nicht existent fuer den stimmenlosen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 08:53
@blaufuchs
ja man stelle sich vor...
was waere wenn...
was waere wenn ich eine milion haette.
dein was waere wenn post da zwei ueber mir ist ja ziemlich wackelig was...
man sagt nicht was waere wenn, schau auf die fakten.
bist auch ein traeumer oder wie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 09:22
wie schrecklich die verwuestung eines wohnzimmers sein muss.


Was können die Israelis dafür, dass die Hamas scheiß Waffen hat? Hätten die SCUDs, dann wäre Sderot platt! Wenn ich weiß, dass ich Silvesterraketen hab und der Gegner Hubschrauber und Kampfjets, dann fang ich keinen Krieg an, so einfach is das. Das ist unverantwortlich gegenüber den eigenen Leuten. Manchmal muss man als Schwächerer halt einfach mal die Fresse halten, ob man im Recht is oder nich. Denn allein davon, dass man evtl. Recht hat, wird man nicht stärker. Man kriegt nur mörderisch eins auf die Fresse. Aber der Hamas ist egal, was mit den eigenen Leuten passiert, die sind nur am Tod anderer interessiert, sonst hätten sie keine Raketen sondern Brote gekauft.

Und immerhin ZIELT die Hamas auf ZIVILISTEN. Und Terror misst sich nich an der Wirkung sondern an der Intention. Wäre am 9/11 keiner gestorben, wäre es trotzdem Terror gewesen!


Israel ZIELT auf HAMAS.

Damit du mal das Prinzip kapierst, machen wir einen Versuch:

Vor uns Sperrfeuer, das mich erledigen will und ich nehm dich und versteck mich hinter dir und schieße von neben/hinter dir Granaten auf den Feind. Wer wird wohl eher das Zeitliche segnen? Ich, der das Ziel ist, weil ich stänker oder du, weil ich mich hinter dir versteck und davon ausgeh, dass der Gegner dich nich beschießt?

Wohlgemerkt, die Hamas hat noch nichmal den Arsch in der Hose, gegen die Armee zu kämpfen. Sie sind primitive Feiglinge und jeder tote Hamas-Kämpfer is ein Schritt näher in Richtung Frieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 09:24
Zitat von jaredjared schrieb:nö damit die Hamas keine Verstecke mehr hat ;-)
@jared

das meinst du doch nicht ernst oder? da werden verletzte zivilisten behandelt und das wissen die israelis. wenn die israelische regierung nur die hamas ausschalten wollen würde, wären sie mir der infanterie reinmaschiert und die so kalt gemacht.

ich bezweifle aber dass sie nur die hamas erledigen wollen - und nicht nur ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 09:28
@beirut1985

Du solltest die Israels nicht verurteilen, für etwas was die Hamas genauso machen würde. Dass ist kein was wär wenn, sondern das ist Fakt! Nur weill die Hamas die Mittel dazu nicht hatt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 09:29
wären sie mir der infanterie reinmaschiert und die so kalt gemacht.


Hast du ne Ahnung, wie verlustreich ein Häuserkampf sein kann, wenn der Gegner als Zivilist verkleidet ist? Und die Hamas verkleidet sich als solche. Wenn man einem toten Hamasser die Knarre wegnimmt siehts aus, als wärs nen toter Zivilist.

Tolle Taktik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 10:30
@GilbMLRS
achso, jetzt ist das ganze verstaendlich. Ist jetzt klar warum die Zivilisten getoetet werden. Denn jeder kann einer von der Hamas sein. Und ausserdem hat die Hamas ja wohl das recht sich und die palistinenser zu verteidigen. Die raketen und so sind ein anderes thema. Aber hier haben die Hamas und alle anderen Gruppen die gegen die angreifer kaempfen meine ganze unterstuetzung. Der widerstand in den palistinesischen gebieten ist voellig versteandlich und eine logische schlussfolgerung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 10:37
Ist jetzt klar warum die Zivilisten getoetet werden. Denn jeder kann einer von der Hamas sein.

Falsch, man zielt auf Hamas und Hamas schiebt die Zivilisten als Schutzschild vor...und wird ein Hamas-Kämpfer getötet, nimmt man ihm die Waffe weg, da er keine Uniform trägt (somit begeht er ein Kriegsverbrechen) hält man ihn später für einen Zivilisten.

Und ausserdem hat die Hamas ja wohl das recht sich und die palistinenser zu verteidigen.

Verteidigen? Komm klar und informier dich! Die Hamas opfert die Zivilbevölkerung, warum kämpft die Hamas gegen israelische Zivilisten? Warum nich gegen die Armee? Wie kann man sich denn verteidigen, wenn man Zivilisten angreift, die nochnichmal in der Nähe sind? Wieso greift man ein Land an, dass ungleich stärker is und man selber keine Chance hat zu gewinnen? Warum provoziert man dieses Land denn? Zur Verteidigung? Wie soll das gehen?

Die raketen und so sind ein anderes thema.

Nein! Weil wegen den Raketen hat Israel angegriffen! Hör auf, dir das zurecht zu biegen wie es dir passt.

Aber hier haben die Hamas und alle anderen Gruppen die gegen die angreifer kaempfen meine ganze unterstuetzung.

Warum gehst du dann nicht runter und hilfst tatkräftig, indem du dich dem Kampf anschließt? Hosen voll?

Der widerstand in den palistinesischen gebieten ist voellig versteandlich und eine logische schlussfolgerung.


Dann findest du es also auch logisch, eine Bande schwerbewaffneter gereizter Muskelprotze mit nem Holzschwert anzugreifen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 10:38
Verzeiht mir die Anmerkung, aber im großen Stil Zivilisten töten, das sieht anders aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 10:38
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Aber hier haben die Hamas und alle anderen Gruppen die gegen die angreifer kaempfen meine ganze unterstuetzung
Von mir kann die Hamas keinerlei gedankliche Unterstützung erwarten da ich sie lieber verfluche und am Boden sehe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:11
Israels Erfolge im Propagandakrieg

Ob Israel den nun 17 Tage andauernden mörderischen Krieg in Gaza - anders als den im Libanon - „gewinnen“ wird, scheint noch offen. Im Propagandakrieg um dessen Darstellung in den Massenmedien ist die israelische Regierung - dank eines professionellen Public Relations-Managements - aber schon so erfolgreich, dass die ARD-Zuschauer nicht einmal mehr erfuhren, warum Anne Will bereits geladene Gäste für eine geplante Talkshow zum Thema “Israel/Palästina“ wieder auslud und stattdessen am Sonntag eine zum Thema “Freitod“ veranstaltete. - „Freitod“ für JournalistInnen und TalkmasterInnen war damit aber nicht gemeint…

Den ganzen Artikel lesen (Archiv-Version vom 17.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:15
Es ist schon verwunderlich, dass alle Muslime hir die Hamas Tatkräftig unterstützen!
Wo der Islam doch eine Religion des Friedens ist.
Dass die Hamas alles andere als Frieden will, solte jeden Muslim klar sein.
Ich frag mich immer, wann den der Islam sich von seiner friedlichen Seite zeigen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:20
Leute, lest den Artikel über Israels Lügenpropaganda, um mal einen Einblick zu bekommen... Das ist wirklich interessant. Seid nicht solche wie Blaufuchs-nichtschlauFuchs, und lasst euch von Israels Lügenpropaganda einlullen, damit ihr nicht zu Unterstützern dieses unmenschlichen Krieges werdet und blind gegen Muslime hetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:21
EDIT

"lasst euch NICHT von Israels Lügenpropaganda einlullen" muss es heissen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:21
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wenn es wirklich um die Raketen ginge, dann muss Israel mit Verhandungen und Spezialtruppen dagegen vorgehen,
Ja klar die Hamas ist ja für ihre Verhandlungsbereitschaft bekannt.

Und was die Leute hier immer mit ihren Spezialtruppen haben. Gaza ist extrem dicht besiedelt, da kann man nicht mal eben so mit "Spezialtruppen" reinmaschieren um Schmuggeltunnel, Waffenlager oder sonst was zu zerstören.

Außerdem hat die IAF in den letzten Tagen ich weiß nicht wie viele hundert Ziele angegriffen. Wie soll man das denn alles mit "Spezialtruppen" machen?
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es gibt nur EINE gerechte Lösung und eine Notlösung

1. Der Name "Israel" wird aufgegeben und ein neutraler Name, der beide Völker repräsentiert, ersetzt ihn. Die Machtverhältnisse werden gerecht aufgeteilt. Das wäre die einzige wirklich gerechte Lösung.
Das es manche hier nicht schaffen Vorschläge in Vereinbarung mit der (politischen) Realität zu machen.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Warum ist es nicht akzeptabel, dass die Grenzen ungefähr gemäß den Grenzen von 1948 aufgeteilt werden?
Die Frage ist doch nicht dein Ernst oder?

Wie viele hier immer noch den sinnlosen Mist der Hamas unterstützen ist wirklich erschreckend.

Auch was für, von der politischen Realität weit entfernte, Lösungsvorschläge hier gemacht werden.

Und dann immer noch diese romantischen Vorstellungen der Hamas als Kämpfer für Gerechtigkeit und ich weiß nicht was.

Am Sonntag konnte man die "mutigen" Kämpfer der Hamas in einem Bericht im Weltspiegel sehen. Ein palästinensischer Kameramann der Bilder für die ARD macht hat sie aus seiner Wohnung raus gefilmt. Komplett in Zivil und die Ak unter der dicken Jacke versteckt.
Die Hamas ist aus der Öffentlichkeit komplett verschwunden und hat sich in ihre Löcher verkorchen.

Aber gut, von mir aus unterstützt den sinnlosen Unsinn den die Hamas macht und die nur der Bevölkerung schadet als irgendetwas anderes. Das könnt ihr machen bis ihr Schwarz werdet. So wird sich NICHTS ändern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:38
@hallatyab

Wenns um Lügenpropaganda geht, dann könnte Israel noch von den ganzen Islamischen Terrororganisationen Lernen.
Die Hamas sind doch Meister in Propagandalügen. Dass sieht man schon alleine dadran dass alle Muslime die Hamas unterstützen.
Ich sage bewust alle Muslime, da ich bis jetzt noch kein Muslim etwas gegen die Hamas gesagt hatt. Wodran man deutlich erkennt das die Hamas Propaganda einwandfrei fungzioniert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:38
Aber hier haben die Hamas und alle anderen Gruppen die gegen die angreifer kaempfen meine ganze unterstuetzung. Der widerstand in den palistinesischen gebieten ist voellig versteandlich und eine logische schlussfolgerung.
----------------------------

Was Bringt es ? Das ist doch die Frage , was bringt es denn sich in den wohngebieten zu bekämpfen und damit alle anderen mit als Zielscheibe zu benutzen.

DAs können die Hamasanführer sich nicht mal als Bodycount schön rechnen. Aber sollte es einen Waffenstilstand geben, sehe ich schon wieder Paraden vor mir die ihren Sieg über ISrael feiern. Tolle Siege,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:42
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Mal was Belustigendes zur Abwechslung vom guten alten PI

IDF dankt für Grüße von PI-Lesern
Mich würde es nicht wundern, wenn die Hintermänner von PI Zionisten oder Evangelikale sind ;)

Vielleicht findet man dort irgendwann auch noch schöne Videos von John Hagee.

/dateien/pr28907,1231929726,2198309540101688296S600x600Q85


melden