Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:19
@Larry08

Liebermann ist Vorsitzender der Jisra'el Beitenu.

Wenn ich nach dieser Partei suche, findet sich bei wiki:

>>und betreibt eine extrem nationalistische Politik.<<

>>2000 trat Jisra'el Beitenu der Nationalen Union bei, einem Zusammenschluss von drei extrem rechts politisierenden Parteien. Bei der Wahl 2003 trat dieses Wahlbündnis gemeinsam an, bei der Wahl 2006 Jisra'el Beitenu alleine. Sie rechnete sich damit größere Chancen aus. Offiziell ist Jisra'el Beitenu jedoch weiterhin ein Teil der Nationalen Union.<<

Der feine Herr ist also Vorsitzender einer Ultra Nationalistischen Partei, wie kann deren Vorsitzender dann kein Nationalist, kein Nazi sein?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:23
>>Darüber hinaus gibt es sowohl in der israelischen Regierung als auch im israelischen Volk noch mehr Liebermanns. Über die Anzahl lässt sich streiten.<<

Dazu nochmal den Wikisatz:

>>>>Einige Kommentatoren meinen, dass sich Lieberman mit seinen Ansichten in Israel durchaus im Rahmen des politischen "Mainstreams" bewegen<<<<


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:26
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1147534-1-10/politiker-israels-fordert-die-atombombe-fuer-gaza

Soviel zu Liebermann...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:28
Na gut um es mit den Worten Wikipedias zu erklären:
Nazi ist die abgekürzte Bezeichnung für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird zumeist abfällig gebraucht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der feine Herr ist also Vorsitzender einer Ultra Nationalistischen Partei, wie kann deren Vorsitzender dann kein Nationalist, kein Nazi sein?
Er kann natürlich ein Nationalist sein, was aber nicht gleich Nazi bedeutet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:36
@Larry08


http://bristol.indymedia.org/article/689599 (Archiv-Version vom 20.01.2009)

Hier mal die echten Gründe, dieses Krieges!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:40
@housedogge

Das hab ich auch gelesen aber ich verstehe nicht warum in diese Aussage hineininterpretiert wird, dass er will das man Atomwaffen gegen Gaza einsetzt, was absoluter Unsinn ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:55
"Du meinst, die Nebelgranaten, von denen das Rote Kreuz bestätigte, dass sie nicht willentlich gegen Menschen eingesetzt wurden sondern zur Tarnung der eigenen Truppen?"

Ne, die haben auch Phosphorbomben eingesetzt, weißes Phosphor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:55
@Larry08

Er sagte ja..."Man müsse in Gaza so vorgehen, wie es die USA im WW2 mit Japan gemacht hat"

Diesbezüglich nannte er Nagasaki und Hiroshima.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:58
"Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) operieren gemäß dem internationalen Recht, einschließlich der relevanten Vorschriften in Bezug auf Waffen und Munition."
(Außenministerium des Staates Israel, 06.01.08)

Alleine diese Behauptung ist eine Luege.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:59
Moment...

mein Fehler!

Nagasaki und Hiroshima wurden somit in Verbindung gebracht.So war es richtig.Was ich auch durchaus verstehen kann!

Anders hätte man Japan wohl nicht so bezwingen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 15:14
Ne, die haben auch Phosphorbomben eingesetzt, weißes Phosphor.


Das RK hat BESTÄTIGT, dass der Phosphor nur im Rahmen der Nebelmittel eingesetzt wurde, liest du auch ab und zu mal?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 15:39
Gilt das den auch für den gestrigen Einsatz der drei Phosporgranaten, welche den Treibstoff entzündeten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 15:46
Wenn das Interview mit dem RK schon länger als einen Tag her is, dann kann das ja wohl kaum für die Zukunft gegolten haben -.-

Man man man Kausalität is schon was Mystisches.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 15:59
Nein das ist für mich ganz und gar nicht mystisch. Mystisch wäre, wenn diese Granaten zu angeblichen Beleuchtungszwecken auf das Un Hauptgebäude geknallt sein sollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 16:14
Wenn ich von dem Interview schreib, welches ja schon nen paar Tage länger her is und du fragts, ob das auch für den gestrigen Angriff galt.....wie zur Hölle soll das gehen? Denkst, das sind Hellseher?

Wie kann ich wissen, was ich lese bevor ich höre, was ich denke? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 17:21
Mich hat dazu halt Deine/Eure Meinung intressiert, fand das gestern schockierend, wie weit es eskaliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 19:08
@GilbMLRS

Das RK hat BESTÄTIGT, dass der Phosphor nur im Rahmen der Nebelmittel eingesetzt wurde, liest du auch ab und zu mal?

Die Aerzte dort bestätigen was anderes


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 19:54
"Israels Regierung hat nach aktuellen Berichten den Libanon angegriffen. "Press TV" meldet den Beschuss von mindestens 17 Raketen, andere Meldungen sprachen von Artilleriebeschuss.

Dieser Angriff Israels auf den Nachbarstaat ist also bestätigt. Nicht bestätigt sind hingegen die üblichen Behauptungen dem israelischen Militär und dessen Regierung, der Staat Israel sei vorher durch den Staat Libanon oder von dessen Territorium aus angegriffen worden.
Drei Raketen seien vorher auf Kiryat Shemona aus dem Libanon abgefeuert worden. Es sei daher zurückgeschossen worden, hiess es im "International Herald Tribune".

Woher diese Raketen, die auf dem Territorium von Israel eingeschlagen sein sollen, nun gekommen seien und wer sie abgefeuert habe, das wurde nicht gesagt.
Und das kennt man doch schon irgendwoher.
"

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=82216&sectionid=351020202 (Archiv-Version vom 16.01.2009)
http://www.radio-utopie.de/2009/01/14/Israel-greift-Libanon-mit-Raketen-an


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 19:59
Türkei fordert Ausschluss Israels aus UNO für Dauer des Gaza-Krieges
Autor: Daniel Neun, Freitag, 16. Januar 2009, 16:22

"Wie kann einem solchen Land, dass Resolutionen des UN Sicherheitsrates nicht umsetzt, erlaubt werden das UN Gebäude zu betreten?"
So der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan, der demnächst UNO Generalsekretär Ban Ki-Moon zu Gesprächen in Instanbul erwartet.
Für Israel wird der Gaza-Krieg damit zu einer absoluten politischen und diplomatischen Katastrophe, in welche die Olmert-Livni-Barak-Regierung mit voller Absicht aus niederen Beweggründen der Wahlkampftaktik gegangen ist.

"Ich fordere die ganze Welt auf, seien sie nicht blind gegenüber dieser Wildheit, seien Sie kein Zuschauer dieses Massakers, denn diejenigen welche still bleiben werden Partei in dieser Schande..Wer kann das Bombardieren von jungen Menschen, von älteren, Frauen und sogar Kindern rechtfertigen?"

Erdogan sagte ausserdem, so die Nachrichtenagentur "ap", dass die Hamas in Gaza keine explizit militärischen Einrichtungen und Hauptquartiere habe, wie Israel immer wieder behaupte. Die durch Israels Armee getöteten Zivilisten würden Opfer von Attacken auf Krankenhäuser und Moscheen.

Die Regierung der Türkei steht unter schwerem innenpolitischem Druck. Heute riefen nach den Freitagsgebeten 1500 aufgebrachte Demonstranten auf den Strassen der Hauptstadt "Wir sind alle Soldaten der Hamas".
Die türkische Republik am Bosporus ist seit Jahrzehnten der engste Verbündete Israels in der Region, jedenfalls bisher.

Auch in der Generalvollversammlung der Vereinten Nationen wurde die völlige politische Isolation Israels bei seinem brutalen Vorgehen gegen die Palästinenser deutlich.
Der Präsident der UNO Vollversammlung, Miguel d'Escoto Brockmann, wörtlich:

"Gaza steht in Flammen. Es ist in eine loderne Hölle verwandelt worden.. Die Verletzungen von internationalem Recht sind gut dokumentiert: Kollektivbestrafung, unangemessene militärische Gewalt, Angriffe auf zivile Ziele, darunter Wohngebiete, Moscheen, Universitäten und Schulen"

Gestern hatte Israels Armee, ausgerechnet während des Besuchs von UNO Generalsekretär Ban Ki-Moon in Israel, das UNO-Hauptquartier beschossen in welchem u.a. grosse Treibstoffvorräte für die UNO-Fahrzeuge gelagert sind. Mehrere UNO-Mitarbeiter wurden verwundet.
Anschliessend "entschuldigte" sich Israels Führung mal wieder bei der empörten Weltöffentlichkeit.


http://www.radio-utopie.de/2009/01/16/Tuerkei-fordert-Ausschluss-Israels-aus-UNO-fuer-Dauer-des-Gaza-Krieges


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 20:15
Kann ich gar nicht glauben das die türkei dies gefordert hat bisher hat die türkei doch auf militärischen gebiet ein sehr gutes verhältnis zu israel gehabt,gibt es dazu auch noch andere quellen die das bestätigen.


melden