Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:24
Und dann noch dreckig luegen!!


Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert bedauerte den Vorfall und wies militanten Palästinensern die Verantwortung zu. Israelische Truppen seien aus dem Gebäude heraus angegriffen worden und hätten daraufhin hart reagiert, sagte Olmert. Der Leiter des UN-Hauptquartiers, John Ging, wies dies zurück.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:25
@iamlegend

Ja da kann man nur noch den Kopf schütteln, da steht ja noch: >>Nach Angaben von Mitarbeitern schlugen drei Phosphorbomben ein. Ein Lagerhaus mit tausenden Tonnen Lebensmittelhilfe und ein Treibstofflager standen in Flammen.<<

Aber das dient sicherlich nur der Beleuchtung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:28
Aber das dient sicherlich nur der Beleuchtung.

so lächerlich dies auch klingen mag, aber durch diese geschriebenen Wörter wird der realitätsfernen Wahrheit genüge getan und das vorgehen rechtfertigbar;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:28
und das wirklich auf höchsten Regierungsebenen!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:29
und nun sagt mir wie wir mit diesen Possenreisern da unten Frieden schaffen sollen?????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:29
Wieviele Tote gibt es denn mittlerweile?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:35
Wir koennen auch etwas fuer die Palaestinenser tun. Es ist zwar sehr wenig, aber wirklich wenigstens etwas. Wie waere es wenn wir ISraels Wirtschaft schaden wuerden? Das wuerde ihnen bestimmt nicht gefallen.

Ich hab zwei links:

http://www.inminds.co.uk/boycott-israel.html
(Die seite habe ich nicht gecheckt, aber liefert gute Hintergrundinfos warum etwas boykottiert werden sollte.)

http://www.boycottisraeligoods.org/
(Das stand heute in der Zeitung. Eine Initiative von westlichen Leuten.)

Ist jedem selbst ueberlassen. ich mach da aufjedenfall zum grossen Teil mit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:42
ich habe, wie schon erwähnt, gestern von 17.000 Toten Palästinensern gehört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:44
17000 ist unrealistisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:45
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Eine Schande ist das !
Israel hat schon über 1000 Menschen ermordet und davon sind 330 Kinder.
Schande auf Israel.
Das ist für mich Völkermord.
zählt für mich nicht unter Völermord... Ab wann fängt Völermord an ? Aber einer gewissen Prozentzahl der Bevölkerung eines Landes bzw. Volkes ?

Im Irak sind 151.000 Menschen getötet worden und da spricht keiner von Völkermord, da ist es nur die Zahl 151.000 aber mehr auch nicht. Oder liegt es daran dass man sich 151.00 tote Menschen nicht vorstellen kann , hingegen aber 20 ,30, oder 1000 schon eher und das einem dann auf die Tränendrüse schlägt ?

1000 Tote in einem Krieg in dem moderne Waffen zum Einsatz kommen ist keine "hoche" Zahl im Vergleich zu anderen Kriegen in diese Region oder anderswo , wobei ich nicht sage dass diese 1000 Toten egal sind und schon gar nicht wenn es Zivilisten sind.

Aber als die Russen on Grozny ( es war doch Gronzy) einmarschiert sind, gab es über 30.000 Tote und da sprach auch keiner von Völkermord.


Warum Israel das UN-Gebäude angegriffen hat ist für mich unverständlich zumal sie sich damit einen nur noch schlechteren Namen machen oder gab es für den Angriff einen besonders wichtigen Grund ? Wurde Aus dem Gebäude auf IDF-Soldaten geschossen ?

Man konnte den Krieg gegen die Hamas ja noch verstehen, wer lässt sich shcon gerne mit Raketen bescheißen aber was Israel sich nun da erlaubt hat, geht unter die "Gürtellienie" !

Aber wir war das noch ? Es gibt regeln, auch im Krieg aber wenn Hass im Spiel ist, kennt man keine Regeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:46
Anti be khair, uchti?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:48
Dieser Krieg ist ein Schlag in die Fresse fuer alle Denker und Philosophen von der Vergangenheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:49
@iamlegend

Warum? Und welche Philosophen zB.?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:52
@iamlegend
"Wir koennen auch etwas fuer die Palaestinenser tun. Es ist zwar sehr wenig, aber wirklich wenigstens etwas. Wie waere es wenn wir ISraels Wirtschaft schaden wuerden? Das wuerde ihnen bestimmt nicht gefallen.'

Da haben wir wiedermal das alte Problem
Du moechtest etwas FUER die Palistinaenser tun.
Und dein erster EInfall ist etwas GEGEN Israel zu tun.

Und du setzt ganz automatisch vorraus dass das ein und das selbe ist....
Denkst du das das die Basis fuer Frieden ist?

Wenn du etwas FUER Palestina tun willst musst du etwas dafuer tun dass Israel seine Regierung die die Entscheideung fuer den Krieg getroffen hat abwaehlt....

DAS wuerde den Palistinaensern wirklich helfen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:55
@Jelume
Du weisst schon was ich meine:D
Ich hab jetzt einfach so Philosophen geschrieben....
Was ich meine, die Kunst der Diplomatie und die Kunst der Konfliktloesung, muessten wir doch in den tausenden von Jahren gelernt haben, oder?

jelume, du hast mich aber erwischt! Ich werde dich dafuer irgendwann mal mit infos darueber bombardieren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:03
Iamlegend

Natürlich habe ich dich verstanden. Ich wollte nur ein paar Namen hören :D

Leider müssen doch bei jedem Krieg neben den Menschen die philosophischen Errungenschaften leiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:04
Leben einzeln und frei
wie ein Baum und dabei
brüderlich wie ein Wald,
diese Sehnsucht ist alt. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:11
@JPhys
Das wird leider kaum moeglich sien, denn diese Menschen in Israel freuen sich in grosser Mehrheit auf den Krieg. Ist es nicht so, dass die Politiker dort beliebt werden, wenn sie anfangen Krieg gegen die Palaestinenser zu treiben?
Ich hab gar keine andere Moeglichkeit ausser Spenden nach Gaza zu schicken und an diesem Boykott teilzunehmen. Die Pr Maschiene des Zionismus ist doch wohl am staerksten in Israel selber am Werk, oder? Muss so sein. Die Parteien sind alle die gleichen. Die Politiker wechseln staendig die PArteien. UNd die arabischen Parteien sollen in dieser Wahl nicht teilhaben. Ich unterscheide friedliche Juden und orthodoxe Juden von Zionisten. Ich hab zum Glueck keinen HAss auf Juden, aber auf die Leute, die den Krieg gut finden. Tut mir Leid, aber wenn du bessere ideen hast, dann kannst du es mir aufschreiben.
Vielleicht ist das keine Basis fuer einen Frieden, aber eine Art seinen Protest zu effektiv zu zeigen.
Ach, ich hab keine ahnung.

@JPhys

Vielleicht habe ich eine zu sehr einseitige Sicht der Dinge, aber nur weil ich mir wirklich sicher bin, dass sie keinen Frieden haben wollen. Sie wollen nie einen Frieden und das haengt mit dem christlichen und juedischen Zionismus zusammen.
UNd ich will nicht dass man miene Geschwister verarscht, wenn du verstehst was ich meine. INcht nur von ISrael, sondern international versucht man sie zu verarschen mit friedensgespraeche.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:13
Und sie fuehlen sich auch verarscht. Deshalb die Verunsicherung seitens der Palaestinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:17
So langsam reicht es aber wirklich! Werde jetzt gleich eine Mail an den ZDJ und die israelische Botschaft schreiben.


melden