Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:10
So, ist zwar schon etwas älter aber ich hab hier mal noch ne Analyse palästinensischer Berichterstattung. Dürfte sich nicht allzuviel geändert haben.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:12
Bevor die Hamas gegründet wurde, wurden Hunderttausende Palästinenser Massakriert und gewaltsam von ihrem Land vertrieben.

Also kommt nicht immer mit der Billigen Propaganda von wegen Hamas

Verwechselt nicht Täter und Opfer ,Mörderische Besatzer und Freiheitskämpfer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:12
@felixkrull

Findest du nicht das du dir die Hamas und das was sie bisher gemacht hat etwas schönredest?

Wenn doch durch die Hamas so viel zu Essen und Medikamente gekommen sind, warum reden dann alle immer von einem Ghetto wo die Leute verhungern und ich weiß nicht was?

Also wenn "MEHR" von allem kam als unter den "Besatzungsmächten" warum jammern dann alle rum?

Da braucht man doch gar keinen Wiederstand gegen Israel, so wie du das beschreibst bekommt die Hamas das doch super hin mit der Versorgung.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Mit der Fatah konnte man friedlich verhandeln. Ja, die gehörte zu dem Zeitpunkt aber auch schon "Israel"- es soll gefälligst keine Partei ein Volk regieren, dem sein eigenens Volk nicht traut.
Eine Partei die sich zu Verhandlungen eingelassen hat mit positiven Asuwirkungen für die Palis im Westjordanland als Verräter hinzustellen, ist bestimmt nicht der Weg um irgendetwas positives für die Palis zu erreichen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:21
"Wenn doch durch die Hamas so viel zu Essen und Medikamente gekommen sind, warum reden dann alle immer von einem Ghetto wo die Leute verhungern und ich weiß nicht was?"

Weil die Hammasleute nicht soviele sind und die "Israelis" sie derart behindert, daß das leider kein Standard werden konnte, sondern eine nur durch das stete Bemühen der Hammas immer mal wieder zustande kommende "Spitze" gewesen ist.
Das gros hätte ja (hätten die israelischen Usurpatoren es "erlaubt") über die offiziellen Hilfslieferungen abgedeckt werden sollen.


"Da braucht man doch gar keinen Wiederstand gegen Israel, so wie du das beschreibst bekommt die Hamas das doch super hin mit der Versorgung."

Dein Hohn gebietet mir das Tacet. SO weit will ich mich dann doch nicht herablassen.


Positive Auswirkungen? Anhaltender Landraub, Deportationen, von der IDF geschützte planmäßige Übergriffe der "israelischen" Raubsiedler uswusf....sehr positive Auswirkungen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:21
Die Hamas Leute, die diese Tunnel bauen, schmuggeln Waffen und Lebensmittel etc.

Und nun kommen wir zu dem Problem für die Palästinenser!Wem der Tunnel gehört, der bestimmt wohl auch den Preis für die jeweiligen Objekte des begehrens.Das liebe Geld ist auch hier wieder die treibende Kraft.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn doch durch die Hamas so viel zu Essen und Medikamente gekommen sind, warum reden dann alle immer von einem Ghetto wo die Leute verhungern und ich weiß nicht was?
@Larry08


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:30
@GilbMLRS

du meinst zu wissen das die "hamas" keine skrupel hat ihre eigenen leute tu töten.
aber das die IDF das vid gefälscht hat oder die sprengsätze selbst dort "gelegt" hat um zu zeigen was für feiglinge die hamas kämpfer sind.. nein.. niemals...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:40
das die IDF das vid gefälscht hat oder die sprengsätze selbst dort "gelegt" hat um zu zeigen was für feiglinge die hamas kämpfer sind

Wo wir ganz genau wissen, dass die Hamas aus Schulen feuert.
Wo wir ganz genau wissen, dass die Hamas Israel nich anerkennt.
Wo wir ganz genau wissen, dass die Hamas alle Juden töten will. (Artikel 7, Charta der Hamas)
Wo wir ganz genau wissen, dass die Hamas nach EIGENEM Bekunden keinen dauerhaften Frieden will.
Wo wir gesehen haben, wie palästinensische Presse Szenen stellt, die von den besten Journalisten als "Nachrichten" rausgebracht werden.
Wo wir gesehen haben, dass die Fatah mehr erreichte als die Hamas, dass es den Palästinensern seit der Hamas kontinuierlich schlechter geht.
Wo das Rote Kreuz bestätigte, dass die Phosphorgranaten nur zur Tarnung des militärischen Gerätes eingesetzt wurde. (und somit auch eigene Soldaten gefährdet worden wären)

Da nimmst du diese Leute noch in Schutz und zweifelst daran, dass sie die eigenen Schulen verminen?

Wo is denn die ehrenhafte Hamas? Warum stellt sie sich nich der IDF? Warum verschanzen sie sich in Wohngebieten? Warum deklarieren sie einen Teil von Gaza nicht als militärisches, hamaseigenes Gebiet? Warum hat der Hamas-Typ zugegeben, dass man aus Zivilgebieten feuert um vor israelischem Beschuss sicher zu sein? Warum deponiert die Hamas Munition und Waffen in Schulen? Warum zieht die Hamas mit ihrem Handeln das israelische Feuer direkt in Wohngebiete? Warum glaubt ihr, Israel könne alle Hamas-Mitglieder aus der Luft ohne Nebenwirkungen ausschalten, negiert aber auf anderer Seite chirurgische Kriegführung?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wo wir ganz genau wissen, dass die Hamas aus Schulen feuert.
nein?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wo wir gesehen haben, wie palästinensische Presse Szenen stellt, die von den besten Journalisten als "Nachrichten" rausgebracht werden.
das selbe macht die israelische (alos auch unsere) presse.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wo das Rote Kreuz bestätigte, dass die Phosphorgranaten nur zur Tarnung des militärischen Gerätes eingesetzt wurde. (und somit auch eigene Soldaten gefährdet worden wären)
19 rote kreuz fahrzeuge wurden bisher von der IDF zerstört. naja..



weißt du, genauso wenig wie du mir glaubst da du meinst das alles nicht echt bzw. gefälscht sei, genauso kritisch trete ich den material gegenüber was die IDF bzw. die israelische regierung und liefert.


und nochmal, ich verteidige weder die hamas noch halte ich ihre aktionen für.. legitim oder "richtig".

aber ich weiß es ja. wenn man hier die IDF oder die israelische regierung kritisiert ist man ein hamas anhänger oder die dieser ein typ da gesagt hat "muslim"..

in dem sinne gute nach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 01:00
@Bluex3Banana

19 rote kreuz fahrzeuge wurden bisher von der IDF zerstört. naja..

Und trotzdem schaffte das RK es, sachlich zu bleiben, desweiteren hatte das rein garnix mit meinem Zitat zu tun!

da du meinst das alles nicht echt bzw. gefälscht sei,

Das nimmste gefälligst zurück, das hab ich nirgendwo behauptet!

So eine verleumderische Mickeymausscheiße hier, ich habe lediglich Beispiele gebracht, wo es nicht echt war und du behauptest, ich würde alles als gefälscht bezeichnen. Ich glaub es hakt!

Zeig mir ein Zitat, wo ich ausdrücklich und ausnahmslos ALLE palästinensischen Angaben als gefälscht bezeichne! Und ich erwarte von dir, dass du es belegen kannst!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 07:45
@GilbMLRS
darf ich dir was vorschlagen?
schau dir einfach nur dieses video an, ohne ton, schau es an und versteh das jeder einzelne tote mensch, der durch bomben stirbt, oder durch ungerechtigkeit, ein eingestandniss an das versagen der menscheit ist, jedes tote kind in palestina, das stirbt obwohl es leben kann, ist ein zeichen fuer die bestailtaet der kriege die gefuehrt werden auf dem ruecken von bauern und halbmaennern mit ak's.

Egal ob es 100 paliwood filme deiner meinung nach gegeben haben soll, es gab tausende echte tote im laufe der zeit, glaubst du der Blutzoll ist billig?
glaubst du es ist leicht wenn dein bruder wie wackelpudding da liegt, nur noch als breiige bruehe wiederzuerkennen ist?
Was ist dein Beitrag zu frieden?
Pallywood kommentare? untergrabung der echtheit des kampfes? in das lustige ziehn?
ist deine name moeglicherweise in echt Monthy python und ich wusste es nur nicht?

Das abschlachten von Kindern und vaetern und jugendlichen und muettern muss ein ende haben, denn gerechtigkeit haben wir uns verschreiben in dem moment an in dem wir anfangen zu verstehen was fairness heisst.
gebieten wir allen einhalt die scheisse tun, egal ob ich nen tuerken sehe der einen deustchen schlagt, ooder ob ich nazis sehe die einen tuerken schlagen, in beiden situationen werde ich entschieden eingreifen, genau das sollten wir nun auch verstehen.
Es leiden die schwachen, niemanden ist geschadet ausser dem grundsatz das "jedes menschenleben unantsatbar ist", er erweist sich nun als luege .


https://www.youtube.com/watch?v=my11B2nDU5g


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 07:49
und falls ihr alle vergessen haben solttet.

DAs palestinensische Volk setzt sich aus Menschen zusammen und nicht aus bombenteilen oder waffenstuecke.
Es sind echt menschen mit echten leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 07:55
Die werden sich da unten immer fertig machen. Solche Konflikte gabs in Europa auch mal ich sag nur IRA und ETA. Nur hier hat man es iwie einigermaßen in den Griff bekommen aber solang sich da unten zwei Parteien des selben Landes (inwieweit man jetz Palästina als Land bezeichnen kann...) gegenseitig ermorden und bekriegen, seh ich keine Hoffnung, dass die außenpolitisch irgendwas gebacken kriegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 08:05
ich stimm dir zu...
leider.
ich hoffe das die welt eines tages versteht das jeder einzelne die verantwortung des ganzen traegt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 08:50
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Mit der Fatah konnte man friedlich verhandeln. Ja, die gehörte zu dem Zeitpunkt aber auch schon "Israel"- es soll gefälligst keine Partei ein Volk regieren, dem sein eigenens Volk nicht traut.
Das ist das andere Gesicht der politik ,sollte eine Gruppierung zu Kompromissfreundlich sein wird sie als infiltriert tituliert das heißt entweder taucht eine Gruppierung auf die auf der gleichen Ebene ist mit der Hamas oder noch ärger.Israel hat die Situation richtig erkannt ohne der Vernichtung der Hamas die zweifelsohne den ton angiebt wird es keinen Frieden geben in dieser Region.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 08:57
@beirut1985


Ich seh mich nicht in der Pflicht die Verantwortung für die Beklopptheit der Idioten (auf beiden Seiten) zu übernehmen.
entweder kommen die selber auf den Trichter oder sie machen damit weiter.

Ich geh von "oder" aus.
Keiner von denen ist in der Lage, auch nur einen Centimeter nachzugeben.
Die einen findens super lieber Raktene zu kaufen die sie den Nachbarzivilisten auf den Kopf schiessen anstatt mal Pizza und Brot ranzuschaffen, die anderen machen daraufhin ihre Grenzen zu und schmeissen in Regelmässigen Abständen die Raketenfredis in Schutt und Asche.
Wenn die Gazaknaller sich erstmal erholen, dann sind die Hizbollahdödel im Libanon dran. Wenn die auch gerade kein Bock haben, dann bietet sich ja noch Syrien zu dem Match auf den Golanhöhen an. Es gibt immer was zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 09:59
@alle

Das Video ist der Hammer. Wie kann man auf so unglaublich menschenverachtende Weiseversuchen, die Welt an der Nase rumzuführen.
Ich denke diese Isamisten haben deswegen so viel Erfolg, weil der durchschnittliche Bildungsstand eines Arabers nicht gerade zum besten steht.
Das gilt übrigens für viele Staaten im arabischen Raum und Nahost.
So schlimm wie sich s anhört; sie sind einfach dumm!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 10:11
Wo wir ganz genau wissen

Was wissen wir den ganz genau? Wenn Journalisten nicht alles sagen dürfen, wenn alles zensiert wird, wenn einseitig berichtet wird, also auf die Infos kann ich von medien verzichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 10:39
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Positive Auswirkungen? Anhaltender Landraub, Deportationen, von der IDF geschützte planmäßige Übergriffe der "israelischen" Raubsiedler uswusf....sehr positive Auswirkungen.
Was hat das mit Gaza zu tun?

Viele hier begründen ihre Verteidigung von dem was die Hamas macht immer der Lage im Westjordanland.

Aber da wehrt man sich klugerweise nicht mit Raketen und Mörsern.

Also diese Gründe bitte nicht immer auf Gaza anwenden.

@housedogge
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Und nun kommen wir zu dem Problem für die Palästinenser!Wem der Tunnel gehört, der bestimmt wohl auch den Preis für die jeweiligen Objekte des begehrens.Das liebe Geld ist auch hier wieder die treibende Kraft.
Das ist sowiso klar. Konnte man auch von einem der wenigen Palis hören, die sich noch an der ägyptischen Grenze aufhalten, der dann auch sagte, dass die Tunnelbesitzer ihre Wahren für überhöhte Preise an die Menschen verteilen. Das ist wahrscheinlich die Solidarität unter den Palis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 10:45
@chaos66

>>Das gilt übrigens für viele Staaten im arabischen Raum und Nahost.
So schlimm wie sich s anhört; sie sind einfach dumm!<<

So redet man heutzutage über Schwellen und Entwicklungsländer?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 11:19
Soso, zerstörte rote Kreuz Fahrzeuge. Achtet in diesem Video mal auf die letzten ca. 5 Sek.
Was fällt uns auf ?

https://www.youtube.com/watch?v=7Sow8R9uZ_4


1x zitiertmelden