Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:15
@beirut1985
"ausserdem die hamas wollte net das israel so rummordet, nicht die hamas hat die bomben auf sich selbst niedergworfen...
oder?"

Warum hat die Hamas dann auf den Waffenstillstand gepfiffen und Südisrael mit Raketen angegriffen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:19
das ist eine sehr wichtige frage, ich finde deine frage wirklich wichtig.

ich weiss auch nicht wie ich die beantworten soll um ehrlich zu sein aber ich glaube es haengt damit zusammen das die Hamas als kaempfer dastehen wollten nach all den Fruchtlosen verhandlungen mit israel.

Moeglicherweise waren die Raktetenangriffe der Hamas wirklich nicht schlau aber man muss doch das ganze bild zusammenbetrachten und nicht einzelne aktionen, zb. 11 septmeber ist nicht nur am 11september passiert oder der libanon krieg war nicht nur ein libanonkrieg wegen 2 soldaten, weisste, man muss einfach mal das ganze Bild irgendwie versuchen zu sehen.
Der Gaza krieg dieses jahr war auch nicht nur so irgendwie geschehen.
gaza hat kein strom kein wasser, keine Medezin keine infrastruktur, kein leben wie es sich die menschen es sich da vorstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:22
der waffenstillstand, so man ihn so nennen kann wurde von beiden seiten duch provokationen gebrochen, israel hat weiter "liquidiert" und die palis ebend weiter "terrororisert"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:22
der erste post war an
@GilbMLRS
und der zwweite an @JoschiX


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:23
Wußtet ihr eigentlich dass Gaza das am dichtesten besiedelte Land
auf diesem Globus ist?
Wo solllen die Kämpfer hin...sich direkt an den Zaun stellen?
Wieviele Städte gibt es dort und wieviel freies Land?
Und diese lächerlichen Raketen,die so gut wie keinen Schaden anrichten
rechtfertigen den Einsatz von Phosphor?
Erinnert mich stark an Vietnam und den Einsatz von Napalm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:24
@beirut1985
Eben Beirut1985, das was ich schon zu Anfang der Militäroffensive sagte. Beide Seiten wollten die militärische Auseinandersetzung.
Und ganz ehrlich meine ich das die Hamas JETZT noch blöder in der Welt da steht als vorher. Ich versteh die Typen echt nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:30
@skep
"Und diese lächerlichen Raketen,die so gut wie keinen Schaden anrichten
rechtfertigen den Einsatz von Phosphor?"

Nein, die Entscheidung der Militärs vor Ort entscheiden über den taktischen Einsatz von Blendwaffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:31
das kleine "entscheiden" bitte durch -rechtfertigen- ersetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 00:50
@JoschiX
Nein, die Entscheidung der Militärs vor Ort entscheiden über den taktischen Einsatz von Blendwaffen.
Sicher entscheiden die Militärs vor Ort,oder meinetwegen auch in ihren Bunkern.
Aber das ist keine Antwort,auch wenn ich dieses kleine Wort gegen "rechtfertigen"
ersetze.
Aber so mancher liebt eben den Geschmack des Blutes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 01:24
@felixkrull

Vielen Dank- @Johnny_X - für den schönen Text von Rabbi Weiss. Ich bin seit meiner Studienzeit mit einem orthodoxen Rabbi befreundet, der genauso denkt. Das sind zum Glück nicht Wenige. Aber fromme Leute waren noch nie sonderlich gut in Politik- vielleicht haben sie darum so relativ wenig Einfluss in "Israel".



Nichts zu danken, ich dachte es ist auch wichtig zu wissen, das es gläubige friedensliebende Juden gibt, die mit der Politik Israel nicht einverstanden sind. Warum fromme Leute nie gut in der Politik waren ist, weil Theologie mit der Politik nicht harmonieren kann.

Ja hätten Orthodoxen Juden Einfluss in Israel, dann gäbe es in Gaza keinen Krieg.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 11:16
@kiko-j

Hier mal ein Zitat aus der Rede deines englischen Abgeordneten auf der empfohlenen Website:
Heute hat die israelische Regierung verkündet, sie würde unter gewissen Umständen mit dem palästinensischen Präsidenten Abbas der Fatah verhandeln. Es ist aber zu spät dafür. Sie hätten mit dem Vorgänger verhandeln sollen, mit Jassir Arafat, der mein Freund war.
Aha, der ehrenwerte Lügner Arafat war also sein Freund.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 11:27
Sharon war nicht besser als Arafat @Hansi


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 11:28
Sharon aka. Kriegsverbrecher der von dem Israelischen Volk zum Premierminister gewählt wurde. Eine Schande


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:03
1500 Tote zu 13 Tote das nenne ich fair :(:(:(:(:(:(:(:(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:13
na ja wenn ein land mit selbstgebastelte raketen einen krieg gegen ein land führt, das militärisch überlegen ist und von andere Länder die modernsten Waffen bekommen, dann sind solche Statistiken nachvollziehbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:16
"gaza hat kein strom kein wasser, keine Medezin keine infrastruktur, kein leben wie es sich die menschen es sich da vorstellen."


ja, dank der hamas, diesen faschoaffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:17
"1500 Tote zu 13 Tote das nenne ich fair"


als ob es da um zahlenspielerein ginge.
aber ja, der israeli muss sich am besten dafür entschuldigen, dass er sich effektiv gnegen den angriff seines geistig minderbemittelten nachbar wehrt und halt besser drauf ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:21
"ja, dank der hamas, diesen faschoaffen"

Allerdings hat Israel durch seine Barrikaden und auch durch die Siedlungspolitik auch zur miserablen Wirtschftssituation in Gaza beigetragen. Viele erwähnen dies aber nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:22
ja einstein, was meinste denn, wieso barrikaden nötig waren?


melden