Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 23:21
@iamlegend
Danke dir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 23:52
@bo
Zitat von bobo schrieb:@Icebeer

Pauschalisierungen sind einfach, oder??? Einfach mal ALLEN Juden die Schuld geben, ist anscheinend genauso einfach. Einige Sachen muss man einfach im Zusammenhang betrachten.
Naja...
Nicht allen.
Aber den meisten in Israel.^^
Man kann aber nicht sagen, dass das nur auf dem Mist von der Regierung gewachsen ist.
Die Bevölkerung ist halt dafür.

Ich gebe denen die Schuld, weil sie nicht protestieren oder auch nur etwas dagegen sagen.
Zitat von bobo schrieb:Das wir gegenüber den jüdischen Mitbürgern auf deren Befindlichkeiten Rücksicht nehmen, hat sicher einige Gründe. Wenn die muslimischen Mitbürger verärgert sind, wenn zum Beispiel irgendwelche Karikaturen veröffentlicht werden, ist auch logisch, aber wird hier nicht mit zweierlei Mass gemessen?

Was ist deine Meinung dazu?
Ist ist ein Unterschied, ob man Rücksicht nimmt oder ob man es gewaltig übertreibt und solche alten Redewendungen dadurch verunglimpft.

Das man diesem Spruch solche eine negative Bewertung zuspricht ist lächerlich.
Im Gunde hätte auf diesem Tor dieses einen Konzentrationslagers auch stehen können: "Was lange währt, wird gut." oder sonstiges.
Und schon wäre es antisemitisch.
Das ist lächerlich!
Die Nazis fanden sich witzig, weil sie einen Spruch, der für Gerechtigkeit steht auf das tor schrieben.
Aber das macht die Worte an sich und dessen Inhalt in keiner Weise schlecht.
Zitat von bobo schrieb:PS: Wo mußt du denn das Referat halten, ween deine Mitschüler zwischen 18 und 45 sind?
Machst du Abendschule?
Ja.
Und weil ich nebenbei noch arbeiten gehe, kann ich nicht mal alles in diesem Thread nachsehen...



@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ja geht´s noch, dass du hier der Mehrheit in Israel unterstellst, der Gaza-Streifen soll ausradiert werden? Vielleicht bisschen was verwechselt?
Die 90% wie es hier schonmal erwähnt wurde, fanden den Militäreinsatz richtig.
Also Militäreinsatz = Ausradieren des Gazastreifens? Sehr gewagte Aussage.
Schön, dass du so sehr darauf eingehst. Aber, dass die meisten Israelis sehr faschistisch sind (vllt. auch geworden).
Allein deshalb wirkt meine Behauptung Glaubwürdig.
Verringern wir die Zahl auf 50%, ist es immernoch erschreckend.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 09:16
icebeer= 100% shittalk. typisch deutscher anitsemit. mit so einem, pardon: etwas diskutiert man nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 10:29
mentalhantel,,

ich schlage Dir eine kleine Pause vor.
Du beleidigst User und betreibst ganz offene Verleumndung, Dir sollte klar sein daß sowas gegen sämtliche Forumsregeln verstößt.

Wenn Du nicht in der Lage bist eine solche Meinung, wie icebeer sie hier vorträgt, auf sachlicher Eben zu diskutieren, hast Du in Diskussionsforen nix zu suchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 11:51
Moin icebeer,
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Naja...
Nicht allen.
Aber den meisten in Israel.^^
Man kann aber nicht sagen, dass das nur auf dem Mist von der Regierung gewachsen ist.
Die Bevölkerung ist halt dafür.
Ich gebe denen die Schuld, weil sie nicht protestieren oder auch nur etwas dagegen sagen.
Du nimmst hier alle Juden für die Taten Israels in Sippenhaft. Das ist ungefähr genauso intelligent wie die Behauptung alle wären für Harz4 weil die Politik das so entschieden hat. Gehts eigentlich noch?

Außerdem gibt es weltweit mehr Juden als die paar in Israel, das solltest Du mitbedenken.
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Das man diesem Spruch solche eine negative Bewertung zuspricht ist lächerlich.
Im Gunde hätte auf diesem Tor dieses einen Konzentrationslagers auch stehen können: "Was lange währt, wird gut." oder sonstiges.
Und schon wäre es antisemitisch.
Das ist lächerlich!
Die Nazis fanden sich witzig, weil sie einen Spruch, der für Gerechtigkeit steht auf das tor schrieben.
Aber das macht die Worte an sich und dessen Inhalt in keiner Weise schlecht.
Mal was konkretes anhand eines Beispieles: Arbeit macht frei.
Denkst Du das wirklich?
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Schön, dass du so sehr darauf eingehst. Aber, dass die meisten Israelis sehr faschistisch sind (vllt. auch geworden).
Allein deshalb wirkt meine Behauptung Glaubwürdig.
Verringern wir die Zahl auf 50%, ist es immernoch erschreckend.
Du solltest etwas vorsichtiger sein, sowas hat die Aussage Deines Nachredners auch gradezu provoziert.
Du behauptest einfach 50% der Israelis seien faschistisch.

Auch vor dem Hintergrund der radikalen Siedler: das ist eine unhaltbare Verallgemeinerung, auch wenn Du das noch so erschreckend findest. An Deiner Stelle würde ich das mal etwas ausführen und differenzieren - wenn das so stehenbleibt ist es sicherlich auch ein Grund für ne kleine Schreibpause. Polemik hilft uns hier nicht weiter und erhitzt nur die Strohköpfe.

Ich fand meine Behauptung, die Israelische Politik würde hier mit Vorsatz handeln, schon ziemlich hart an der Grenze, aber das ist ja Kleinkram im Gegensatz zu Deiner Abrechnung mit allen Israrelis.

Gruß
A


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 12:19
@Icebeer


Ich schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an und bestehe auf mehr Differenzierungen. Man könnte das auch als eine Art von Volksverhetzung deuten, was du da geschrieben hast und ich bin sicher, so hattest du das nicht gemeint. Wenn doch, haben wir hier ein Problem, wenn nicht, dann wird es dir ein Leichtes sein, die gleiche Kritik so zu formulieren, dass sie auch da ankommt wo sie hingehört und nicht schon im Ansatz an falschen Formulierungen und vermeidbaren Mehrdeutigkeiten verpufft.

Du bist am Zug!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 12:27
Ist es eigentlich zwingend, dass keine Diskussion über den Nahost-Konflikt ohne Erwähnung des Dritten Reichs stattfinden kann?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 12:47
Also.
Ich nehme mich mal selbst auseinander und begründe oder berichtige das jeweilige Teilstück einzeln:
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Naja...
Nicht allen.
Aber den meisten in Israel.^^
Man kann aber nicht sagen, dass das nur auf dem Mist von der Regierung gewachsen ist.
Die Bevölkerung ist halt dafür.

Ich gebe denen die Schuld, weil sie nicht protestieren oder auch nur etwas dagegen sagen.
Laut vielen Berichten kann man entnehmen, dass 90% der Israelis für militärische Aktionen sind.
Ich kann wohl wirklich nicht erwarten, dass das ganze Volk protestiert, weil die Schläge zu hart sind. Es kommt nicht jeder an die Informationen heran, die zeigen, dass es zu hart ist.
D.h., viele wissen nicht, was genau vorfällt.
Und es gibt auch welche die protestieren.
Das sie nicht gezeigt werden und das Volk nicht sieht, was da genau vorgeht geht auf jeden Fall auf die Kappe der Regierung
Nicht desto trotz gibt es faschistische Menschen, die wirklich nur eine Zerbombung wollen.
Aber aus den Berichten kann man nicht genau entnehmen, wiel viele das sind.
Schätzen wir die Zahl mal auf 10%, was ich für realistisch halte.
Also ist die Mehrheit nicht faschistisch.
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Ist ist ein Unterschied, ob man Rücksicht nimmt oder ob man es gewaltig übertreibt und solche alten Redewendungen dadurch verunglimpft.

Das man diesem Spruch solche eine negative Bewertung zuspricht ist lächerlich.
Im Gunde hätte auf diesem Tor dieses einen Konzentrationslagers auch stehen können: "Was lange währt, wird gut." oder sonstiges.
Und schon wäre es antisemitisch.
Das ist lächerlich!
Die Nazis fanden sich witzig, weil sie einen Spruch, der für Gerechtigkeit steht auf das tor schrieben.
Aber das macht die Worte an sich und dessen Inhalt in keiner Weise schlecht.
Dazu stehe ich. Es hätte jeder Satz bzw. jede Redewendung da stehen können. Danach wäre es antisemitisch diesen Satz bzw. diese Redewendung zu benutzen.
Ich meine damit nicht, dass man alles sagen kann, was als anitsemitisch gilt.
Aber dieser eine Satz (Jedem das seine) ist doch net antisemitisch.
Das die Nazi makaber sind und ihn das Tor brachten ist zwar asozial und gar net witzig, aber die Kernaussage des Satzes macht es nicht schlecht.
Er wurde nur leider missbraucht, was natürlich falsch und schlecht war...
Deshalb fand ich's übertrieben, dass Tchibo wegen ihrem Werbeslogan (Jedem den seinen - damit ist der Kaffee gemeint) Ärger vom Zentralrat der Juden bekam.

Bin ich jetzt deshalb antisemitisch?
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Schön, dass du so sehr darauf eingehst. Aber, dass die meisten Israelis sehr faschistisch sind (vllt. auch geworden).
Allein deshalb wirkt meine Behauptung Glaubwürdig.
Verringern wir die Zahl auf 50%, ist es immernoch erschreckend.
Ok.
50% Prozent war wirklich übertrieben.
Ich glaube, ich brauche Schlaf.
Ich bin wohl ein wenig zu agressiv und habe dann einen Hang zur Übertreibung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 13:05
Ich denke mal, dass die meissten Israelis, die palaesitnenser gerne tod aufgehaengt sehen wuerden. In Israel gibt es noch ein paar Menschen, aber viel zu wenig. Die breite Masse wuerden gerne die Palis wie Tiere behandeln. Aufjedenfall, alle Zionisten.
Aber das sind dann widerum Vorurteile. Sowas wie Gewissen haben sie bestimmt nicht.
Die zionistische Ideologie sollte aus der Landkarte verschwinden:-) und erst dann koennen die Israelis mit den Palaestinenser Frieden schliessen. Wie kann man mit der israelischen Regierung verhandeln, wenn ihre Religion/Ideologie, der Zionismus ist? geht nix! Die wollen keinen Frieden und man sollte das erkennen. Es ist klar welches Land eher eine komplett neue Regierung braucht. Es ist Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 13:05
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du nimmst hier alle Juden für die Taten Israels in Sippenhaft. Das ist ungefähr genauso intelligent wie die Behauptung alle wären für Harz4 weil die Politik das so entschieden hat. Gehts eigentlich noch?

Außerdem gibt es weltweit mehr Juden als die paar in Israel, das solltest Du mitbedenken.
Das tut mir leid. Ich wollte nicht alle Isralis verurteilen.
Aber jetzt gehst du ein wenig zu weit.
Ich habe ausdrücklich von Israelis geredet. Juden ist eine ethische Gruppe. Ich meinte aber Israelis.
Oder willst du Juden mit Israelis komplett gleich setzen?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mal was konkretes anhand eines Beispieles: Arbeit macht frei.
Denkst Du das wirklich?
Das ist eine Fangfrage. Trotzdem gehe ich darauf ein. Auch dieser Satz wurde seiner guten Kernaussage durch das Missbrauchen dessen beraubt.
Arbeit macht frei würde ich natürlich nie wirklich benutzen.
Nicht desto trotz, kannst du ja jeden Deutschlehrer fragen, was der Satz wirklich bedeutet. (Wenn man den geschichtl. Hintergrund mal nicht beachtet)
Ein weiteres Beispiel, wie makaber man sein kann.
Arbeit mach einen Menschen frei, weil er sich und seiner Familie was leisten kann.
Er kann seine Bedürfnisse ohne soziale Zuschüsse vom Staat stillen und ist deshalb frei.
Das galt damals, als er verwendet wurde natürlich nicht so wirklich.
Es ist schade, dass Sätze missbraucht werden, obwohl sie mal für gute Dinge standen...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du solltest etwas vorsichtiger sein, sowas hat die Aussage Deines Nachredners auch gradezu provoziert.
Du behauptest einfach 50% der Israelis seien faschistisch.

Auch vor dem Hintergrund der radikalen Siedler: das ist eine unhaltbare Verallgemeinerung, auch wenn Du das noch so erschreckend findest. An Deiner Stelle würde ich das mal etwas ausführen und differenzieren - wenn das so stehenbleibt ist es sicherlich auch ein Grund für ne kleine Schreibpause. Polemik hilft uns hier nicht weiter und erhitzt nur die Strohköpfe.
Das war nicht meine Absicht. Oder es war mir da nicht so klar... Ich schreibe nicht mehr, wenn ich geistig müde bin und mich aufrege... Ich übertreibe dann... -.-
Sparflammengehirnverwirrung, nenne ich das...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich fand meine Behauptung, die Israelische Politik würde hier mit Vorsatz handeln, schon ziemlich hart an der Grenze, aber das ist ja Kleinkram im Gegensatz zu Deiner Abrechnung mit allen Israrelis.
Das die Regierung so vieles mit Absich macht, ist mittlerweile offensichtlich. Ich werde (wenn ich wieder mehr Zeit habe) darüber eine Abhandlung halten.



@schmitz

Ich hoffe das reicht.
Ich muss nämlich gehen. -.-

Ich hab nicht gegen Juden. (Das Volk an sich meinte ich eh nicht - nur die Israelis)
Und ich hab nichts gegen die Israelis an sich.
Ich wünsche ihnen wirklich von Herzen, dass sie Vernuft annehmen. (Ich meine die Regierung und die Israelis, die so radikal sind und alle, die Einfluss haben.)

Man müsste den Israelis zeigen, was im Gazastreifen abgeht.
Die wenigsten wissen das. (>steriler Krieg)
Die im Gazastreifen wissen mehr über die Israelis als umgekehrt.
Die mehrzahl der Palis können die Israelis sogar verstehen.
Nur ist's halt übertrieben. Leider.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 13:07
@iamlegend
Du bist wie ich hart an der Grenze...
Zu wenig geschlafen? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 13:13
Ich denke mal, dass die meissten Israelis, die palaesitnenser gerne tod aufgehaengt sehen wuerden. In Israel gibt es noch ein paar Menschen, aber viel zu wenig. Die breite Masse wuerden gerne die Palis wie Tiere behandeln.
Ich denke eher dass dies umgekehrt so ist!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 13:16
Ich nehme jetzt mal deinen Post und tausche einfach mal die Seiten aus:
Aufjedenfall, alle Islamisten.
Aber das sind dann widerum Vorurteile. Sowas wie Gewissen haben sie bestimmt nicht.
Die islamische Ideologie sollte aus der Landkarte verschwinden:-) und erst dann koennen die Palis mit den Israelis Frieden schliessen. Wie kann man mit der palästinensischen Regierung verhandeln, wenn ihre Religion/Ideologie, der Islam ist? geht nix! Die wollen keinen Frieden und man sollte das erkennen. Es ist klar welches Land eher eine komplett neue Regierung braucht. Es ist Palästina.
;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 13:19
@iamlegend
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich denke mal, dass die meissten Israelis, die palaesitnenser gerne tod aufgehaengt sehen wuerden. In Israel gibt es noch ein paar Menschen, aber viel zu wenig. Die breite Masse wuerden gerne die Palis wie Tiere behandeln.
Das kommt also dabei raus wenn du "mal denkst". Nicht gerade viel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 13:22
@iamlegend
Welches Land dringend eine neue Regierung benötigt, sollte hier ersichtlich sein:

Die blutige Jagd der Hamas auf die Fatah
Exekutionen auf offener Straße, Schüsse in die Knie politischer Gegner: Während des Gaza-Krieges verfolgte die Hamas Anhänger der Fatah und vermeintliche Spitzel mit brutaler Gewalt. Die Methoden, mit denen sie vorging, haben Tradition: Machterhalt war in Palästina schon immer ein blutiges Geschäft.

(Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603361,00.html )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 13:24
@Phys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nehmen wir mal an jemand kommt mit einem Baseball schlaeger auf mich zu und will mich niederschlagen.
Ich ziehe ein Pistole und knall ihn ab Klahr Notwehr.
Nun es besteht berechtigter Grund zur Annahme seine Familie koennte sich an mir raechen wollen.
In Praeventiver Notwehr sperre ich sie deshalb am besten alle in ein Gefaengnis.

Nun ja wenn ich sie aber erst mal eingesperrt habe kann ich sie nicht wieder freilassen weil jetzt sind sie erst recht sauer auf mich also bleiben sie aus Grunden meiner Notwehr wo sie sind.

wenn ich jetzt vergessen habe Frauen un Maenner seperat wegzusperren, kann es sein dass die im Gefaengnis Kinder kriegen.

Diesen Kindern faellt es etwas schwer zu verstehen warum sie in einem Gefangnis geboren wurden.
Ausserdem haben sie nichts zu tun und werden gegen die Waerter gewalttaetig.

Mehr den Je in Notwehr (immehin wird die Zahl der Personen vor der ich mich schuetzen muss immer groesser) Bleiben die Kinder wo sie sind im Gefangnis.

Ob es die Kinder oder Kindeskiner sind die im Gefaengnisgeboren sind ist gleichgultig Ab jetzt kann ich meine Arguemntaion Zyklich wiederholen.
ja Phys, du kannst natürlich das ganze traurige Schicksal der Familie deines Feindes
damit zum guten wenden, wenn Du Dich gleich mit einem Baseballschläger
totschlagen lasst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 14:45
@against_nwo
oh:-) Seiten tauschen ist mein Lieblingsspiel:-)!
Naja, Zionismus kann man echt nicht mit anderen Ideologien gleichsetzen. Das Kernprobolme ist einfach der Zionismus. Fertig. Ohne den gaebe es keine einzigen Konflikte im nahen osten. Man kann aber schlecht was gegen den Zionismus machen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 14:56
Das Kernprobolme ist einfach der Zionismus. Fertig. Ohne den gaebe es keine einzigen Konflikte im nahen osten.

Das glaubst du doch selber nich. Ich sag nur Saddam und die Kurden, die kamen ganz ohne Zionismus aus. Da unten zanken sich doch die Moslems untereinander, wenns grad kein anderes Lieblingsziel gibt, auf das man seine Aggressionen lenken kann. Sieht man doch schon bei den unmittelbaren Nachbarn, von denen wohl nur Jordanien etwas zur Vernunft gekommen ist und Verträge mit USA und EU abgeschlossen hat, die dem Land wohl mehr dienen als Stänkern mit den Nachbarn.

Wenn denn die islamische Welt so einig und solidarisch ist, warum ist dann Jordanien das einzige arabische Land, welches palästinensischen Flüchtlingen die Staatsbürgerschaft gewährte?

Das wollt ich nur mal als Beispiel anführen, dass deine Traumwelt vom Leben ohne Zionismus als Leben in Frieden nur eine massiv verlogene, propagandistische Utopie ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 15:00
GilbMLRS,

die von Dir zitierte Stelle (Das Kernprobolme ist einfach der Zionismus. Fertig.) bezieht sich wohl auf das Verhältnis zwischen Iraelis und Palästinensern, nicht auf eine des "gesamten" Nahen Ostens.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2009 um 15:01
@GilbMLRS
Villeicht noch eine Ergaenzung! Ohne die Europaer (Westen), wuerde es auf der ganzen Welt friedlich aussehen. Wir wissen doch alle das die Hintermaenner immer irgendwelche aus dem Westen stammen, oder?


1x zitiertmelden