Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 19:30
Zitat von mrbaracudamrbaracuda schrieb:Es ist auch völlig egal
Sehe ich nicht so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 19:30
Jh@

ich weiß, dass du eine gute Absicht hast, aber ich glaube, dass du wie viele eher links einzuordnende Deutsche zu sehr an offiziellen Statuten klebst

Ich meinte mit "Menschenrechte" natürlich die Genfer Konvention und ich wäre ein Unmensch, wenn ich diese nicht unterstützen würde. Die islamischen Kriegsrechte gehen in dieselbe Richtung (aber ich führe es jetzt nicht aus, habe ich in anderen Threads immer wieder getan).

Aber ich halte es nicht für eine Leistung, wenn sich eine Armee etwas mehr als eine andere an die Genfer Konvention hält - aber du weißt, dass sich Israel einen feuchten Kehricht um die Genfer Konvention schert, wie jede überlegene Militärmacht und wie ihre Widersacher, denen nur die Tarnung als Zivilist übrigbleibt.

Die Medien suggerierten ja sogar, dass der Hamasminister, der bei einem Angriff ums Leben kam, feige gewesen sei, weil er sich "in einem Versteck in seinem Haus" befunden habe. Klar die Israelis hätten es natürlich lieber, wenn sich Hamasvertreter auf offener Straße wegpusten ließen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 19:45
@al-chidr
"Aber ich halte es nicht für eine Leistung, wenn sich eine Armee etwas mehr als eine andere an die Genfer Konvention hält "

Eine Leistung?
Wie gesagt wir reden uebr absolute minimale Moral.
Sich daran zu halte ist keine Leistung.

Eine friedliche Loesung! Das waere eine Leistung gewesen!


"aber du weißt, dass sich Israel einen feuchten Kehricht um die Genfer Konvention schert, wie jede überlegene Militärmacht und wie ihre Widersacher, denen nur die Tarnung als Zivilist übrigbleibt."

Sicher aber trotzdem wir die Israelsiche Regierung von der Oeffentlichen Meinung gezwungen die regeln einzuhalten um die sie sich nicht schert.
wie gesagt besser als waere sie nicht dazu gezwungen.
Schlechter als wenn sie sich von Anfang an keinen Krieg haette Leisten koennen.


"Die Medien suggerierten ja sogar, dass der Hamasminister, der bei einem Angriff ums Leben kam, feige gewesen sei, weil er sich "in einem Versteck in seinem Haus" befunden habe."

Den Begriff Feigheit kann ich ehrlich gesagt nicht leiden, weil manche Mut einfach mit Dummheit verwechseln.
Dass die Hamas sich zu keinem Zeitpunkt einer offenen Schlacht stellen konnte ist mir schon klar.

Wie gesagt Genfer Konventionen wurden zum Krieg zwischen Staaten entwickelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 19:47
Jh@

guter post


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 19:52
@JPhys
Die Genfer Konvention zusammen mit Israel zu nennen ist leider nicht zutreffend.
Israel hat schon so viele Kriegsverbrechen begangen, sodass man annehmen kann, dass jene niemals eine Bedeutung für Israel spielen werden.
Übrigens habe ich in diesem Link unter der Rubrik Bilder einige Kriegsverbrechen gepostet. Der Einsatz von weißem Phosphor in dicht besiedelten Gebieten ist erst jetzt dazu gekommen.
Aber noch viel wichtiger ist es zu begreifen, dass mit jedem Kriegsverbrechen Israels ein weiteres Verbrechen begangen wird, nämlich dass Israel für keins Ihrer unzähligen Verbrechen bestraft, verurteilt oder belangt wird. Obwohl diese eindutig dokumentiert und bewiesen werden können!

Mfg
Pascha


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 20:01
@JPhys
in einem heiligen Krieg gibt es keine friedliche Lösung
weder auf der Seite orthodoxer Juden, noch auf der Seite von Muslimen.

Es ist bestimmt nicht richtig, dass Israel seine Übermacht gegenüber dem palästinensischen Volk mit solcher Rohheit und Präpotenz zum Ausdruck bringt.

Israel muss aber auch das Recht haben sich zu verteidigen und sogar, wenn es keine andere Lösung für seine Sicherheit gibt, als die Palästinenser einzupferchen

Es sind nämlich nicht nur die Palästinenser, welche ihre Feinde sind, sondern die ganze Arabisch - Muslimische Welt, welche die Palästinenser als ihre Kämpfer im heiligen Krieg gegen die Oberfeinde Israel und Amerika missbraucht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 20:16
@pascha123
"Israel hat schon so viele Kriegsverbrechen begangen, sodass man annehmen kann, dass jene niemals eine Bedeutung für Israel spielen werden."



Ja Israel hat sich zahlreicher Kriegsverbrechen su schulden kommen lassen.
Aber es hat auch eine ganze reihe nicht begangen.
Und nicht aus dem Grund dass die Generaele aus moralischen Gruenden sich dagegen entschlossen haben.
Sondern weil sie die Unterstuetzug des Westesn verloren haetten, haetten sie es getan.

Der Enstcheidenen Punkt ist das man die Linie dessen was sie sich erlauben koennen Verschieben muss.


"Aber noch viel wichtiger ist es zu begreifen, dass mit jedem Kriegsverbrechen Israels ein weiteres Verbrechen begangen wird, nämlich dass Israel für keins Ihrer unzähligen Verbrechen bestraft, verurteilt oder belangt wird"

Wie stllst du dir eine Strafe fuer ein Land vor?
Hoffentslich nicht so wie Israel Palistina bestraft hat.

Aber jemand hat die Entscheidung fuer den Angriff getroffen und auch die nestcheidung die eigenen Toten auch um den Preis von beliebig vilen Ziveln toten zu minimieren.

Und dieses Arschloch wuerde ich persoehnlich gerne vor dem Kriegsverbrecher Tribunal in den Haag sehen(gleich nach der Verhandlung von Bush).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 20:27
Man kann Sanktionen verhängen und außerdem war das vielleicht eine etwas falsche Formulierung. Aber man könnte im Kleinen beginnen und die, welche die Taten, sprich die Soldaten begangen haben bestrafen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 20:34
@ pascha123
du willst soldaten mit sanktionen bestrafen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 20:36
@geodei
"in einem heiligen Krieg gibt es keine friedliche Lösung
weder auf der Seite orthodoxer Juden, noch auf der Seite von Muslimen."

Wir waren fast schon mal soweit.

Der 30 Jaherige Krieg war auch angeblich ein heiliger Krieg
und auch der war nach 30 Jahren vorbei....



"Es ist bestimmt nicht richtig, dass Israel seine Übermacht gegenüber dem palästinensischen Volk mit solcher Rohheit und Präpotenz zum Ausdruck bringt."

Ja

"Israel muss aber auch das Recht haben sich zu verteidigen "

Ja, aber nicht mit allen Mitteln.

Nehmen wir mal an jemand kommt mit einem Baseball schlaeger auf mich zu und will mich niederschlagen.
Ich ziehe ein Pistole und knall ihn ab Klahr Notwehr.
Nun es besteht berechtigter Grund zur Annahme seine Familie koennte sich an mir raechen wollen.
In Praeventiver Notwehr sperre ich sie deshalb am besten alle in ein Gefaengnis.

Nun ja wenn ich sie aber erst mal eingesperrt habe kann ich sie nicht wieder freilassen weil jetzt sind sie erst recht sauer auf mich also bleiben sie aus Grunden meiner Notwehr wo sie sind.

wenn ich jetzt vergessen habe Frauen un Maenner seperat wegzusperren, kann es sein dass die im Gefaengnis Kinder kriegen.

Diesen Kindern faellt es etwas schwer zu verstehen warum sie in einem Gefangnis geboren wurden.
Ausserdem haben sie nichts zu tun und werden gegen die Waerter gewalttaetig.

Mehr den Je in Notwehr (immehin wird die Zahl der Personen vor der ich mich schuetzen muss immer groesser) Bleiben die Kinder wo sie sind im Gefangnis.

Ob es die Kinder oder Kindeskiner sind die im Gefaengnisgeboren sind ist gleichgultig Ab jetzt kann ich meine Arguemntaion Zyklich wiederholen.


Was lernen wir aus der Geshcichte
1)Auch Notwehr muss ihre Grenzen haben.
2) wenn die notwehr zu praeventiv wird ist sie keine mehr


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 20:42
@pascha123
"Aber man könnte im Kleinen beginnen und die, welche die Taten, sprich die Soldaten begangen haben bestrafen."

NEIN.
Strafen dienen dazu die Leute davon abzuhalten sowas wieder zu tun.
Man muss die Bestrafen die die Entscheidungen getroffen haben nicht die die sie ausgefuehrt haben.

Also beginnend mit dem Premierminester und sich dann uber die Generaele nach unten Vorarbeiten.

Ein israelsicher Soldat hat kein recht die Wehrpflich zu verweigern. Und kann fuer Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen werden.

Und dern willst du fuer die Ausfuerhung des Befehl bestrafen und nicht den der den baehel gegebn hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 21:04
@pascha123

Leider werden sich nie alle Kriegsverbrechen an Israel beweisen lassen. Israel hat nicht ohne Grund ausländischen Journalisten verboten Gaza zu betreten und nachträglich wird es immer schwer.

Dazu kommt noch das Israel nie die UN-Menschrechtskonvention unterschrieben hat und auch am internationalen Gerichtshof nicht beteiligt ist. Und selbst wenn die UN es doch irgendwie schaffen sollte Israel offiziell Menschrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen anzuprangern, wird dies definitiv von den USA blockiert werden bzw im Vorfeld verhindert.

So siehts aus, Israel könnte theoretisch ganz Gaza auslöschen, wenn man solche Freunde wie die USA (die derzeit einzige imperiale Macht auf Erden) hat, kann man tun und lassen was man will.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 21:10
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:(die derzeit einzige imperiale Macht auf Erden)
kleiner einwurf. die welt ist voll vom imperialistischen mächten, kennst du die definition von imperialismus. kurz gesagt, das ist die einflußnahme auf die inneren angelegenheiten anderer staaten. selbst venezuella ist demgemäß eine imperialistische macht, obwohl er dagegen wettert. die usa selbstredend auch, aber bei weitem nicht die enzige. wirf einen blick auf die weltsystem theorie, die ist ein guter einstieg in dominanz über anderer staaten. vielleicht ein bißchen grob weil sie die welt nur in drei sphären einteilt und zwischenphasen nicht berücksichtigt. aber dennoch recht gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 21:28
Imperialismus ist viel mehr als nur die Einflussnahme auf andere Staaten. Wenn es nämlich so wäre das wir den Imperialismus auf diesen Terminus eingrenzen, würde das theoretisch bedeuten, das jeder Staat ein Imperium ist.

So ist es aber nicht, wie du es dir sicherlich vorstellen kannst. Ein Imperium betreibt Hegemonialpolitik, es strebt nach der Weltherrschaft und verteidigt diesen, es übt finanziellen, diplomatischen, militärischen und kulturen Druck aus um diese Standarts in allen Provinzen zu gewährleisten. Es unterhält Militäranlagen, viele Soldaten, Häfen und Flughäfen, Kolonien und Botschaften auf der ganzen Welt, in jedem Winkel.

Das alte Rom hat Maßstäbe gesetzt an den sich viele Imperien orientiert haben, es gibt sogar Schnittmengen in die heutige USA. Die USA nur als Großmacht zu bezeichnen kommt viel zu kurz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 22:31
Dein Name passt zu meiner Stimmung wegen dem ganzen Scheiß!

Aaaarghhh!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 22:48
Hier ein sehr interessanter Artikel im Spiegel:
"Wer hat hier gewonnen?"

Aus Beit Lahia berichtet Ulrike Putz

Im Gaza-Streifen kehren die Menschen in ihre Häuser zurück - doch viele finden nur noch Trümmer vor. Die Schuld daran geben sie der Hamas: Die Radikalislamisten versteckten sich bei Zivilisten und zogen die Schüsse der Israelis auf sich.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602988,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 23:16
@Larry08


Ob das auch genau so bei der gebeutelten Bevölkerung ankommt, oder ob es sie nicht vielmehr für weiteren Widerstand sensibilisiert und für die lautesten Rufe anfällig macht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 23:26
Jetzt wo internationale Journalisten in den Gazastreifen dürfen, werden jetzt erste "Fakten" in Frage gestellt:
The Italian newspaper Corriere della Sera quoted Gazans claiming that less than 600 people had died in the 22-day attack, far fewer than the 1,300 reported by Palestinian health officials.

"It's possible that the death toll in Gaza was 500 or 600 at the most, mainly youths aged 17 to 23 who were enlisted by Hamas – who sent them to their deaths," the newspaper quoted a doctor at the main Shifa hospital as stating.

Other residents told the newspaper Hamas gunmen had used medical facilities to organise and co-ordinate attacks.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/israel/4317210/Israel-seizes-on-claims-Gaza-death-toll-has-been-exaggerated.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2009 um 23:29
@rocket333
Mein Beitrag bestand aus zwei Sätzen. Wenn du beide getrennt liest verstehst du was ich gemeint habe.

@JPhys
NEIN.
Strafen dienen dazu die Leute davon abzuhalten sowas wieder zu tun.
Man muss die Bestrafen die die Entscheidungen getroffen haben nicht die die sie ausgefuehrt haben.

Also beginnend mit dem Premierminester und sich dann uber die Generaele nach unten Vorarbeiten.

Ein israelsicher Soldat hat kein recht die Wehrpflich zu verweigern. Und kann fuer Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen werden.

Und dern willst du fuer die Ausfuerhung des Befehl bestrafen und nicht den der den baehel gegebn hat?


Da hast du teilweise Recht aber bei den Bildern die ich gepostet habe, ging es nicht darum befehle eines Ranghöheren auszuführen.
Diese Bilder entstanden durch die Soldaten selbst und wurden denk ich zumindestens nicht von höherer Seite aus befohlen.
@wutanfall
Da stimme ich dir zu.


melden