Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 21:33
@2009

für manche ist es Hetze für manche ist es Kritik oder halt Wahrheit

geradu bestätigst die Meinung "Der Islam verträgt keine Kritik"

wird etwas kritisiert heisst es gleich , bäh brauner , rassist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 21:35
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:so nochmal, bin ja gutgläubig und denke du hast es übersehen

Die IDF tötet auch Zivilisten ja ist richtig (wobei ich eher sagen würde das Zivilisten nicht den Grossteil der Opfer darstellen)

Die Hamas tötet NUR Zivilisten

na fällt der kleine Unterschied auf ?
Ja, es wäre aber sehr nett, wenn du etwas geduldig sein könnte. Ich habe es nicht übersehen, ich habe nur etwas zu tun gehabt.

Das Problem ist, dass die Hamas gar nicht die Waffen hat militärische Ziele zu vernichten.

Außer Ak-47, M16A1, Qassam-Raketen und vielleicht noch ein paar Raketenwerfern wie die RPG-7 hat die Hamas kaum Waffen. Diese eignen sich nicht auf die Vernichtung von militärischen Zielen.
So bleibt ihrer Meinung nach ihnen nichts anderes mehr als sich mit Qassam-Raketen zu wehren gegen die israelische Politik.

Und ich frage mich, ob du nicht auch durchdrehen würdest, wenn du ebenfalls an so einem engen Ort wie Gaza leben würdest und gleichzeitig den Konflikt im Fernsehen sehen würdest, was dich nur noch mehr zum hasserfüllten Menschen macht.

Die Hamas besitzt keine F-16, F-22, F-117, MiGs, oder Sukhois. Sie besitzt auch keine Makavelis, Abrams etc. Ihre Waffen sind Peanuts.

Ich bin mir sicher. Wenn die Hamas könnte, würde sie auch militärische Ziele vernichten, denn das wäre ein viel größerer Vorteil als die Vernichtung von zivilien Zielen, was ihnen GAR NICHTS bringt. Ich versuche aber auf keinen Fall die Hamas zu verteidigen.

Und die IDF hat mindestens genauso viele Zivilisten umgebracht wie die Hamas. Beide haben Dreck am Stecken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 21:43
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wenn mein Kind in einem Kindergarten umkommen würde
der von einer Palästinensischen Katjuscharakete getroffen wird
dann wäre es nicht menschlich, wenn ich die Palästinenser dafür hassen täte?

Dieses Privileg des Hasses steht nur deinen Brüdern zu?
Weißt du, deine bescheuerten Voruteile und Unterstellungen gehen mir sowas von auf die Nerven.

NICHT JEDER PALÄSTINENSER wäre dafür schuldig, dass IRGENDEIN Palästinenser eine Katjuscha-Rakete in ein Kindergarten schießt und dein Kind tötet.

Soll ich alle Deutsche hassen, nur weil EIN Deutscher mein Kind vergewaltigt hat?

Die absurde Verallgemeinerung steht NIEMANDEM zu. Benutze bitte doch mal deine Vernunft, dann weißt du, was ich meine!

Und falls du nicht lesen kannst. Ich habe geschrieben:
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Neee, das ist weder logisch noch menschlich. Und das gilt für beide Seiten
Beide Seiten! Palästinenser und Israelis. Ich sprach von beiden, und dass es beiden NICHT zugesteht so zu verallgemeinern.


Du solltest echt mal deine Abscheu gegen Muslime in dieser Diskussion ablegen und objetiv bleiben.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 21:48
und er sollte auch gesperrt werden, denn er tretet den Grundgesetz mit Fuessen (auch mit Kopf manchmal).

Zum Glueck hab ich viele italienische Freunde, so dass ich keinen Grund habe, dumm zu verallgemeinern.

Und ich denke, dass geobacter als Kind (ist er bestimmt immernoch) von nem Araber verhauen wurde :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 21:54
@hollawaldfee
"Die IDF tötet auch Zivilisten ja ist richtig (wobei ich eher sagen würde das Zivilisten nicht den Grossteil der Opfer darstellen)"

Beim letzten Krieg war der krasse Großteil der Opfer in Gaza Zivilisten, vielen Frauen und Kinder waren darunter, darunter Einsatz von Phosphor-Waffen und Dilekte schwerster Kriegsverbrechen. War alles groß in den Medien mit offiziellen Angaben der UNO.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 21:59
@2009


ich habe geobacter wegen verletzung religiöser gefühle gemeldet. Und da er andere als dumm bezeichnet.
Das was der abgibt ist sicherlich nicht objektiv.
@geobacter

Der Vergleich:
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wenn mein Kind in einem Kindergarten umkommen würde
der von einer Palästinensischen Katjuscharakete getroffen wird
dann wäre es nicht menschlich, wenn ich die Palästinenser dafür hassen täte?

Dieses Privileg des Hasses steht nur deinen Brüdern zu?
Ja es gibt sicherlich Leute, die so denken würde. Aber anzunehmen die meisten Israelis würden so denken und alle Palästinenser hassen ist unglaublich pervsers. Aber noch viel schlimmer und perverser ist deine Formulierung. Du nennst diese Denke sogar noch "menschlich". Du betonst wäre es nicht menschlich. Ja das ist neoliberale Pseudopropaganda, dass Gier und verallgemeinerter Hass wären menschlich. Das ist Irrwitzig und zeugt davon das du nicht differenzieren kannst. Die meisten Israelis, besonders die in den umliegenden Dörfern bei Gaza, haben zwar die Operation gegen die Hamas im Gazastreifen befürwortet, aber niemand jedenfalls keine Mehrheit, hat wegen den Raketenangriffe alle Palästinenser samt Kinderd dafür verantwortlich gemacht. Besonders die israelische Mitte und linke und auch viele Israelis die medizinische Mittel geliefert haben sehen das ganz anders.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:13
@wutanfall
"Beim letzten Krieg war der krasse Großteil der Opfer in Gaza Zivilisten, vielen Frauen und Kinder waren darunter, darunter Einsatz von Phosphor-Waffen und Dilekte schwerster Kriegsverbrechen. War alles groß in den Medien mit offiziellen Angaben der UNO."

Naja man kann es übertreiben. Ich finde die Operation war überzogen aber gerechtfertigt. Ok man hätte die Hamas Leute auch mit gezielten Tötungen eliminieren können.

Ich finde eh das es Zeit wird, die gesamte Hamasführung samt den Hizbullahverbrechern so wie damals Eichmann vor ein Gericht zustellen oder falls dadurch Israelis geschützt werden ( wie bei der Operation zorn Gotter) an Ort und Stelle zu verurteilen.
Für sowas würde ich mich bei Mossad gleich freiwillig melden. dann trifft es keine Zivilisten sondern die richtigen!


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:22
@homophil

Du bist also fuer die Todesstrafe und fuer das killen von tausend Unschuldigen...

Interessant.

Nur so nebenbei, niemand hat das Recht jemanden umzubringen, erst recht nicht einen Unschuldigen. Und zweitens es gibt keine Rechtfertigung auch nur einen einzigen Unschuldigen zu toeten. Wenn du von mir verlangst nicht einseitig zu sein, dann fang erst mal mit dir selbst an. Im Gegensatz zu dir, verurteile ich Selbstmordattentate, die Unschuldige in die Luft reissen.
Wie gesagt, Israel baut weiter die Siedlungen aus, was ein klarer Arschtritt fuer den Frieden ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:22
@homophil

"Ich finde eh das es Zeit wird, die gesamte Hamasführung samt den Hizbullahverbrechern so wie damals Eichmann vor ein Gericht zustellen oder falls dadurch Israelis geschützt werden ( wie bei der Operation zorn Gotter) an Ort und Stelle zu verurteilen.
Für sowas würde ich mich bei Mossad gleich freiwillig melden. dann trifft es keine Zivilisten sondern die richtigen!"

Du hast die ganzen israelischen Kriegsverbrecher vergessen. Dann müsste alleine schon die Hälfte der Armeeführung vor Gericht landen, wie etliche israelische Soldaten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:31
@wutanfall

Ja man sollte Kriegsverbrechen, wie den Einsatz von Phosphor verfolgen und das Willkürliche Töten von Zivilisten ebenso. Nur das kannst du von der jetztigen israelischen Regierung leider nicht erwarten... sogar noch viel weniger als von der letzten!

Aber ich bezweifele das die Armeeführung was dafür kann. Die Befehle waren sauber und man hat meist darauf geachtet, das man zivile Opfer vermeidet.

Wie gesagt, hätte man es nur auf Zivilisten abgesehen, hätte es 10000 Tode gegeben. Also bitte polemisiere nicht.

Insgesamt hat die IDF einen guten Job gemacht. Die Kriegsverbrechen, wie Beschuss auf Unogebäude und auf unschuldige Zivilisten müssen natürlich verfolgt werden.


Aber wie gesagt, die Hamas und Hizbullah sind legitime militärische ziele!

@2009

"
Du bist also fuer die Todesstrafe und fuer das killen von tausend Unschuldigen..."

Habe ich mit keinem Wort gesagt. Im Falle von Eichmann war das ein gerechtet Prozess mit legitimer Hinrichtung ,aber im Falle von Hamas und Hizbullah wäre das heute nach einem Prozess eine lebenslange Haftstrafe in den Gefängnissen des Shinbet!

Und wo hätte ich das töten von unschuldigen befürwortet? Ich bitte dich das zu klären, denn das was du da machst ist grade Verleumdung!!

der militärische Arm der Hamas und Hizbullah sind Verbrecherorganisationen und sind legitime militärische Ziele!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:42
@wutanfall

die Härte der IDF ist sicherlich anzuprangern da stimme ich jeden zu ABER

und jetzt kommts

"Zivile Opfer stellen daher jedes kriegführende Land unter großen Rechtfertigungsdruck, insbesondere Israel. Es muss sich gegen einen Gegner wehren, der - jedes Recht ignorierend - Kinder und Frauen als Schutz missbraucht. Das entbindet freilich die israelischen Politiker und Kommandeure nicht von ihrer völkerrechtlichen Pflicht, die Zivilbevölkerung zu schonen und den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu wahren. Die Aufgabe ist kaum zu lösen: Die hochgerüstete Armee wird zum Völkerrechtsbruch verleitet und öffentlich vorgeführt. Diese blutige Strategie ist „militärisch“ die einzige Chance von Terrorgruppen wie der Hamas - und die nutzen sie."

das soviele zivile Opfer umkamen ist nicht zu 100% die Schuld der IDF


http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E17A439DC549E4BAE9BB2329C33DA6E99~ATpl~Ecommon~Scontent.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:45
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:das soviele zivile Opfer umkamen ist nicht zu 100% die Schuld der IDF
Genau das sollten mal die ganzen anderen hier mal auch akzeptieren!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:46
@al-mekka


du verwirrst mich

einerseits fragst du mich

"Und ich frage mich, ob du nicht auch durchdrehen würdest, wenn du ebenfalls an so einem engen Ort wie Gaza leben würdest und gleichzeitig den Konflikt im Fernsehen sehen würdest, was dich nur noch mehr zum hasserfüllten Menschen macht."

da kann ich dir sagen ja sicherlich hätte ich einen Hass

andererseits schreibst du geobacter

"NICHT JEDER PALÄSTINENSER wäre dafür schuldig, dass IRGENDEIN Palästinenser eine Katjuscha-Rakete in ein Kindergarten schießt und dein Kind tötet.

Soll ich alle Deutsche hassen, nur weil EIN Deutscher mein Kind vergewaltigt hat?

Die absurde Verallgemeinerung steht NIEMANDEM zu. Benutze bitte doch mal deine Vernunft, dann weißt du, was ich meine!"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:51
@hollawaldfee

Das mit dem Durchdrehen hängt mit der Hamas und ihren Aktivitäten zusammen und nicht mit allen Palästinensern. Ich will sagen, dass es für viele kaum Hoffnung gibt und sie nicht mehr wissen, was sie tun sollen, sodass die Hamas die Qassam-Raketen als einzige Chance sieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:51
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Wie gesagt, Israel baut weiter die Siedlungen aus, was ein klarer Arschtritt fuer den Frieden ist.
http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/354316.html?Israel_raeumt_Siedlungen_im_Westjordanland


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:52
@hollawaldfee


Im Grunde genommen hättest du Recht. Aber die Lebensumstände, besonders was die Bildungsmöglichkeiten angeht und allgemeine Versorgung sind in Israel bedeutend besser als in Gaza.

Deshalb kann man das bedingt vergleichen.
Wollte ich nur anmerken. Und meiner Meinung nach denken ehere die Israelis, dass nicht alle Palästinenser "Böse" sind. Bei den Palästinensern ist der Hass tiefer verwurzelt wegen den geringen Bildungsmöglichkeiten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 22:55
@homophil


"Im Grunde genommen hättest du Recht. Aber die Lebensumstände, besonders was die Bildungsmöglichkeiten angeht und allgemeine Versorgung sind in Israel bedeutend besser als in Gaza."


da hast du Recht in Gaza geht es den Menschen schlecht allerdings würde die Hamas ihre ganze Kraft anders investieren könnte es den Leuten dort auch besser gehen.

Wieviel Leute könnten ernährt werden mit dem Geld was für eine Rakete ausgegeben wird ?

Wenn die Israelis denken würden alle Palästinenser sind böse dann gäbe es kein Palästina mehr. Die Macht dazu hätten sie


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:02
@hollawaldfee

Die Raketen, die die Hamas schießt, basteln sie sich selber und die Zutaten dafür sind in Gaza auch vorhanden. Diese Waffen kommen nicht aus dem Iran oder aus Russland.
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Wenn die Israelis denken würden alle Palästinenser sind böse dann gäbe es kein Palästina mehr. Die Macht dazu hätten sie
Es ist nicht so einfach ein Volk auszurotten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:02
@2009

noch etwas aktueller

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1362000.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:05
Warum halten eigentlich immer die Vorgänge im Westjordanland als Grund für die Aktionen der Hamas aus dem Gazastreifen her?

Der Gazastreifen ist frei von Siedlungen, was im Westjordanland passiert ist nach dem "kleinen Streit" zwischen Hamas und Fatah, die Sache der Fatah.

Die Hamas soll sich um ihren Zuständigkeitsbereich kümmern.

Keiner hindert sie daran die Lage im Gazastreifen noch weiter zu verbessern außer sie selbst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:06
@al-mekka

wenn Israel wollte könnten sie Palästina "ebnen" (sry für das Wort aber ihr wisst schon was ich meine)

sie hätten keine Selbstmordanschläge mehr und die Bevölkerung könnte sich in Sicherheit wiegen

Klingt hart aber ist Tatsache

Die Palästinenser wären ohne die Hamas besser dran weil dann hätte Israel KEINEN Grund mehr die Palästinenser zu bombardieren. Der internationale Druck wäre zu gross


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:11
@hollawaldfee


"
Wieviel Leute könnten ernährt werden mit dem Geld was für eine Rakete ausgegeben wird ?

Wenn die Israelis denken würden alle Palästinenser sind böse dann gäbe es kein Palästina mehr. Die Macht dazu hätten sie "

Wie gesagt du kennst meine Meinung. Wenn es nach mir gehen würde, müssten diese Schweine die der Gazabevölkerung die besseren Lebensumstände vorenthalten durch Mossadaktionen eh dran glauben.


Ja genau das meinte ich. Die Israelis sind da moralische viel besser, auch wenn das hier wenige sehen! Klar gibt es die Siedler und so. Aber die sind in der Minderheit!


melden