Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:23
@beirut1985

beirut du hast noch nie einen einzigen Vorschlag gebracht, wie man das Problem lösen kann, sondern immer nur behauptet dass Israel ganz alleine an allem Schuld wäre

dem ist aber nicht so!!
Du plärrst hier mit Deinen Emotionen herum, behauptest das eine Mal ein palästinensischer Christ zu sein, um gleich darauf wieder das Gegenteil zu behaupten

Ich denke, Du bist ein Muslime und vielleicht auch aus Palästina, der einfach nur will, dass alle Welt mit Dir gemeinsam gegen die Israeli mitplärrt.

Aber damit bewirkst Du genau das Gegenteil, weil niemand hier das Problem lösen kann
und genauso wenig können das die Mächtigen der Welt tun, weil es dort um religiöse Überzeugung auf der einen und um das Recht auf Selbstschutz auf der anderen Seite geht.

Du erlaubst Dir sogar die feigen Selbstmordanschläge religiöser Fanatiker auf Kinder und Unbeteiligte als legitim zu interpretieren und Israel solle das einfach hinnehmen, da es ohnehin keine Recht hat..

da bist Du bei mir an der falschen Adresse beirut1985


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:26
@geodei
ich bin libanese aus beirut, 1985 geboren, kein christ, kein pali, ich bin Moslem, ich mag doener und ich mag Mcflurry con McDonalds,
ich bin ein spontaner menschu nd sehr witzig kann ich auch sein.
Was ich nicht mag ist spinat.
und selbstmordattentaeter in Cafes mag ich genausowenig
also falls meine traumfrau hier ist bitte antworten, ansonsten bleib ich auch bei meiner meinung, israel unterdrueckt die Palis mit puerer macht und gewalt, da ist kein bischen loesungswillen im ansatz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:28
geodei

Aber damit bewirkst Du genau das Gegenteil, weil niemand hier das Problem lösen kann
und genauso wenig können das die Mächtigen der Welt tun, weil es dort um religiöse Überzeugung auf der einen und um das Recht auf Selbstschutz auf der anderen Seite geht.


Falsch. Sowohl die religiöse Überzeugung als auch der Selbstschutz gelten für beide Seiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:29
und was willste du ueberhaupt fuer ne oesung von mir hoeren loooool, alter du hoerst dich an wie einer von der gummibaerenbande.
schaum mal, die loesung ist so klar wie der sonnenaufgang an nem sommermorgen am strand in hawaii, wirklich toootoal easy, die palis werden die fresse halten wenn sie endlich ihr land bekkommen haben mit allen rechten die dazugehoeren. das heisst, 1967 grenzen, siedlungen raeumen, easyyyy, aber das geht net oder?
also was sgast ddu dazu? was ist mit den siedlungen?@geodei


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:36
ich würde mal sagen, jeder Moderator muss selber wissen wie lange du hier noch herumspinnen kannst, um mit deinen religiösen Emotionen die Geduld anderer Leute zu strapazieren

wenn dich meine Beiträge ärgern ist das deine Problem, jedenfalls weis ich jetzt woher der Wind wiedermal weht @beirut1985


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:39
@geodei
danke fuer deine leere antwort, die zeig ganz genau wie weit du gekommen bist mit deinem denken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:42
@geodei
ausserdem hast du net mal recht irgendwas mit sperre zu reden da du nix zu sagen hast hier.
ich wuerd dich gerne sperren lassen aber ich weiss ebend wo meine grenzen sind im gegensatz zu dir du windsae maschine, schmeisst nur heisse luft aber ohne irgendwelche aussagen.
danke bitte dafuer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:44
@geodei

Wo zeigt sich in seinen Texten überhaupt ein Funken Religion?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:51
@Jelume
einmal, dass er mir vor ein paar Tagen vorgeschwafelt hat, er sei palästinensischer oder israelischer Christ
und das andere Mal, dass er immer wieder voll emotional auf meine Beiträge einsteigt
in denen ich behaupte, dass der ganze Nahostkonflikt einzig und alleine auf religiöse Hintergründe zurückzuführen ist.
Was auf der einen Seite die orthodoxen judden betrifft und auf der anderen, die ganze Arabisch - islamische Welt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:54
@geodei
ich hab dir kein einziges mal geschirben ich sei pali oder christ, da musst du dich irren. wirklich.
du unterstellst mir hier was falsches.
ich schwoere :-)
nein wirklich, und ausserdem was hast du gegen emotionale menschen, ich liebe halt das leben und schrei gerene rum und lach genauso laut, wenn du alleine sein willst geh in wald irgendwo in schweden oder bleib im internet mit deinem nichtsprechenden monitor


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 21:59
@beirut1985
ja natürlich beirut morgen such ich Dir den Beitrag raus
dann schrei mal schon

gut nacht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 22:05
Das hat doch alles nichts mit der Diskusion zu tun was ihr hier von euch gebt ,fakt ist das es 1947 eine 2 staaten lösung gab.Aus irgend einem grund organisierten sich die Israelis erfolgreicher und gründeten den Staat Israel nach jahrhunderter langen unterdrückung.Nach der unabhängigkeit erklärten einige nachbarn Israel den Krieg und die palis. verabsäumten die gründung palästinas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 22:06
@informer
und nu?
ist alles ok>?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 22:10
@beirut1985

Bist du besoffen oder wie soll ich dein heutiges desinteresse an einer diskussion beurteilen ,ich fange mit deinem 3 zeiler leider nichts an.Wenn du es präzisieren könntest dann könnte ich vielleicht auch antworten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 22:13
@informer
wieso musst du so grob sein man, ich war doch nett :-(
was ich meinte war, was sagst du nun, du hast analysiert das eine loesung vorgeben war 1947 die nicht eingehalten wurde und es wurde versaeumt ein staat zu gruenden.

und meine antwort war und nu.

also ich persoenlich denke das friedensbedingugen klar gegeben sind nur der willen fehlt dazu.
denn wie will man frieden machen wenn siech die israelis auf die thora stuetzen und sagen, es ist gottes "wille", wenn ein mensch von sowas gelenkt wird kenntman ja meistens die verbohrtheit mit der er argumentiert.
Da hilft keine logische vorgehensweise mehr, hmm was macht man denn da jetzt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 22:20
@beirut1985

Welche Lösung wurde nicht eingehalten ?
Und wie wurde sie vereitelt ?

Und persönlich sehe ich keinen unterschied ob der wille gottes über die besitzrechte der Erde oder den Menschen geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 22:26
@informer
ich bin net so darin belesen, mit den hiistorischen ereignissen, was ich weiss ist das die israelis am anfang fuer die staatsgruendung auf waffen verlassen haben, sie vertrieben die briten mit bomben anschlaegen und verlegten die palis auch gezielt in andere teile des landes.

naja, was soll man sagen, im endeffekt ist heute jeglicher loesungsweg versperrt, die palis wollen ihr recht auf ein grosses stueck erde und die raelis koennen nicht davon abruecken im namen der thora.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 22:45
@beirut1985

Ich bin auch kein spezialist dieses Konfliktes aber dieser ist einzigartig ,weil er sich über jahrhunderte streckt auch ohne gewalt anwendung.

Was ich in erfahrung bringen konnte ist das es eine 2 staaten lösung gab ,nach der unabhängigkeitserklärung der Israelis und der nicht ausrufung der palis. war das maß voll der umliegenden staaten.

Hier ein Auszug aus wikipedia.

Wikipedia: Arabisch-Israelischer Krieg von 1948
Er begann ohne formale Kriegserklärung nach der Verabschiedung des UN-Teilungsplans für das Völkerbundsmandat für Palästina am 29. November 1947 mit ersten Kampfhandlungen zwischen jüdischen und arabischen Milizen im Dezember 1947. Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israels am 14. Mai 1948 wurde dieser auch von den regulären Armeeeinheiten einer Allianz arabischer Staaten, die den UN-Teilungsplan für Palästina nicht akzeptierten, am 15. Mai kurz nach 0 Uhr angegriffen. Der Krieg endete mit separaten Waffenstillstandsabkommen der staatlichen Kriegsparteien im Jahre 1949.
Die chance für eine 2 staaten lösung war vorhanden wurde aber nicht wahrgenommen von den palis. aus welchen gründen auch immer.Zu dieser zeit will man ein unabhängiges Israel mit allen militärischen mitteln verhindern ,regt sich aber auf das Israel die unabhängigkeits bestrebungen der palis. heute nicht fördert.Man mag es sehen wie man möchte ,indirekt sind bei weitem mehr an diesem Israelischen Landraub beteiligt als zu geben möchte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 22:56
@informer
natuerlich konnten die sich am anfang kein israel vorstellen da es ja "neu" war und man dagegen noch vorgehen wollte also schmieden solange das eisen noch heiss ist aber heute ist was anderes, israel ist halt ein staat und man kann natuerlich die iraelis nicht ermorden oder wieder verlegen usw deshalb ist es vortellbar das die palis einen friedensabkommen zuschliessen wenn es FAIR ist, ein wirklich faierer deal muss her, camp dawid und coKg waren alles deals die nicht auf gleicher augehoehe geschlossen wurden.
Wenn die israelis bereit sind werden die palis einfach keine Wahl haben als dem zuzustimmen, den die arabische welt will dieses problem geloest sehen endlich.
ALso, 1967 und jerusalem wird der herrschaft beider unterstellt oder jedenfalls muss der HASS ausgeloscht werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2009 um 23:08
@beirut1985

Auch du bist einer falschen information erlegen wie so einige andere hier oder dort ,Juden hat es immer schon gegeben in dieser region nur die unabhängigkeitsbestrebungen waren eine andere.

Das das Freidensabkommen fair ausfallen muss das ist klar ,die meiste Investition in diesen frieden müssen die Israelis tätigen das ist auch klar.

Israel wäre gut beraten wenn sie den alten zustand der vorgesehen war wieder herstellen ,einen grenzverlauf durch eine stadt halte ich persönlich für eine schlechte idee aber wenn sich beide parteien einigen können so soll es mir recht sein.


melden