Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 21:24
Israel plant Tausende neuer Siedlungen
Von Jörg Lau | 2:16

Ist das jetzt staatlich organisierter Irrsinn? Wie die israelische Friedensinitiative “Peace Now” dokumentiert, liegen dem israelischen Bauministerium Pläne für Tausende neuer Wohneinheiten ausserhalb bestehender Siedlungen in der Westbank vor.

Schlimm genug, wenn die bestehenden Siedlungen immer stärker ausgebaut werden, doch hier geht es ganz offenbar um Landraub. Wenn dies umgesetzt wird, ist es das Ende der Zweistaatenlösung, und das programmierte Ende des Staates Israel in langer Sicht. Denn es macht eine effektive Trennung von Israelis und Palästinensern, und also die Zweistaatenlösung in den Grenzen von ‘67 unmöglich.


http://blog.zeit.de/joerglau/2009/03/03/israel-plant-tausende-neuer-siedlungen_2116


Weitere Links:

http://linke.cc/news/article.php?story=20090202131107590

Ostjerusalem: Israelische Siedlungspolitik unter dem Deckmantel einer archäologischen Touristenattraktion

Basel, 26.03.2009, akte/ In Bustan, dem „Gartenviertel“ des Ostjerusalemer Stadtbezirks Silwan, sollen für den Ausbau eines archäologischen Vergnügungsparks rund 1’500 PalästinenserInnen aus 88 Häusern vertrieben werden. Silwan, ein ärmlicher, seit Jahrhunderten von PalästinenserInnen bewohnter Stadtbezirk, liegt am Südlichen Abhang der Altstadt von Jerusalem unterhalb der Aksa-Moschee und der Klagemauer.


http://www.fairunterwegs.org/themen/thema/article/ostjerusalem-israelische-siedlungspolitik-unter-dem-deckmantel-einer-archaeologischen-touristenattra.html?cHash=7494db3ed3

Und das beste von allem:

Youtube: PALESTINIAN HIPHOP - "WHO'S THE TERRORIST?!"
PALESTINIAN HIPHOP - "WHO'S THE TERRORIST?!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 21:28
@as

Deine toller Peace Now Link, ist bekannt für die hetze gegen jüdischen Siedler!!

Pech, Eigentor... überleg dir doch mal was neueres.


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 21:37
@corazon

Hetze hin, hetze her...

Mich interessieren nur Fakten. Kein Eigentor also.


The movement was founded in 1978 during the Israeli-Egyptian peace talks. At a moment when these talks appeared to be collapsing, a group of 348 reserve officers and soldiers from Israeli army combat units published an open letter to the Prime Minister of Israel calling upon the government to make sure this opportunity for peace was not lost. Tens of thousands of Israelis sent in support for the letter, and the movement was born.

http://www.peacenow.org.il/site/en/peace.asp?pi=43 (Archiv-Version vom 25.07.2009)

Bekannte Mitglieder:

Wikipedia: Shulamith Koenig

Wikipedia: Avishai Margalit

Wikipedia: Amos Oz

Wikipedia: Jael Dajan


Weitere Kommentare sind überflüssig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 21:45
Gähn @as

Die Bewegung wurde dafür kritisiert, dass sie nicht genügend Realismus besitze angesichts der Tatsache, dass es kein Pendant auf arabischer Seite gebe. Ami Ayalon, früherer Chef des Schin Bet und Koordinator des Nationalen Konsenses, kritisierte Peace Now für die Dämonisierung der jüdischen Siedler und warf Peace Now das TextSchüren von Hass auf Siedler vor, was außerdem nur zu einer Ablehnung des Friedenslagers in der Öffentlichkeit führe...

Wikipedia: Peace Now


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 21:54
@as

Deine vier "Bekannte Mitglieder" stehen keineswegs für den demokratischen Staat Israel.
Die Nazis und Antisemiten suchen grad solche Juden um sie für die allgemeine Hetze gegen Israel zu missbrauchen!!! Wie praktisch? Man hat einen Schutz und darf straffrei hetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 21:58
@all

ich habe einige jüdische/israelische Freunde und habe deswegen überhaupt kein Problem damit die Zionistische Politik des Staates Israel (Israel ist einfach ein Land) als bedrohlich rassistisch udn gefährlich für den Weltfrieden zu halten......

/dateien/pr28907,1240603097,7673index.14 (Archiv-Version vom 14.03.2009)
Image Hosting (Archiv-Version vom 14.03.2009)

noch fragen...


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 21:58
@corazon

Ich wette, du bist 13, 14 oder 15.

Wenn du älter bist, tust du mir wirklich Leid.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:06
@as

Und Hausaufgaben sind für dich was?

Wenn es mich so unfreundlich macht wie dich, dann lass ich das lieber...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:16
"noch fragen..."

Warum glaubst du, daß du aufgrund deiner Freunde jemand kritisieren darfst?

Warum willst du eigentlich immer andere, die nicht deiner Meinung sind, aus den Threads raushalten?

Warum kannst du nicht normal Thread zu einem Thread sagen, sondern rufst immer nach dem Strang?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:34
@sundaze

Kannst du denn nicht auf Fragen antworten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:37
/dateien/pr28907,1240605434,h6bnj2ui
:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:39
@algabal


1. Darf ich Kritisieren wen und was ich will ( Da ich Kritik an der Politik der Regierung eines Landes ausübe)


2. Geht es hier nicht wirklich um Meinung sondern um Menschlichkeit ..... und wenn Menschen schon an einem Universell gültigen Gütesiegel der MEsnchlichkiet "zerbrechen" bzw. ihre Diskussionen dann tuts mir leid !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:41
@corazon


bist du Israeli?????


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:42
Ok.. ich sehe, du kannst es nicht.

Aber nochmal zur Erklärung, Die Frage nach einem Warum, ist eine Frage nach dem Grund und nicht die Frage nach deinem Vermögen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:44
Zitat von antifaantifa schrieb:bist du Israeli?????
Solche Informationen stelle ich nicht ins web :D
@antifa


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:47
@corazon

auf deinem Karte 2009 sind von Palästinenser nichts mehr zu sehen`????


was geschiet mit denen????

werden sie ins Meer getrieben.....???? da Ägypten sie nicht aufnimmt....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:49
ok, war ja nur eine Frage.....
: )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 22:51
@ antifa
Ich wollte nur dem User sundaze einmal zeigen, was er hier für einen Schwachsinn postet, solche karten sagen überhaupt nicht aus ;)


melden