Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:11
@al_islam

Allerdings auch, solange es viele Araber gibt, die Israel das Existenzrecht absprechen und Juden an sich verunglimpfen.

Solange z.B. im arabischen Fernsehen Sendungen über die bösen jüdischen Untermenschen laufen, werden die Israelis nur radikaler im Bezug auf Araber, und genauso wird man damit einen Grund haben, dem man dem Westen nennen kann, wenn gefragt wird, warum man sich bedroht fühlt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:12
@al_islam

Tu das, wird aber dieses Jahr einfach, hab ich gehört :p


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre zumindest gut, wenn man aufhörte mit Raketen zurückzuschießen, und wenn man im eigenen Land so Gewaltlos wie möglich miteinander umgeht.
Da schließen wir jetzt ganz schnell die Augen, wenn Israel mit hoch fünf damit ankommt. Schuld sind die Pallis.

Ich kann es nicht einmal begreifen, diese Gedanken nachvollziehen, dass man in so einem Fall sagt, dass sie sich nicht mal wehren sollen?!

Krasser gehts kaum

Bin denn auch weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:17
@Afterlife

Ich sage, man soll sich nicht wehren wenn es keinen sinn hat.

Was ist besser:

PAlästinenser schießen Raketen, töten eine EPrson und zerstören 3 Häuser, ISrael macht ne offensive, töten 100 PErsonen und ne Stadt.
Daraufhin wird ISraels Siedlungspolitik radikaler.

Oder aber:

Keine Raketen, Israel hat keinen Grund für eine offensive, setzt seine repressive Siedlungspolitik fort.

Da ist ein Ansatzpunkt gegeben, um wirklich zu zeigen, Israel greift uns grundlos an.

das dürfte auch den Orthodoxen weniger Rückhalt geben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:27
Zitat von ilyailya schrieb:Nein das fordere ich nicht , aber wir deutschen haben ein eigenes land aber die palästinser nicht.
@ilya

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DR1937.1.png&filetimestamp=20081211113425

Na, fällt dir was auf?

Arabische Staaten haben den jüdischen Staat überfallen, mit dem Ziel seine Bevölkerung ins Meer zu treiben und den Staat auszulöschen. Das die arabische Seite nach Ihrer NIEDERLAGE überhaupt noch irgendwelche Ansprüche stellt ist abartig!

Israel hat sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und hat dort alle jüdischen Siedlungen geräumt. Der Erfolg und Dank war ein Erstarken der islamistischen Terroristen und der Beschuss auf israelische Städte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:30
Ja Gewaltloser widerstand wäre schon ein weg die Weltöffentlichkeit hinter sich zu bekommen, sitzblockaden und so weiter aber ich denke das der hass dort schon zu tief sitzt um das umzusetzen und die juden sind nicht die briten wie bei ghandi in indien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:37
@shionoro


Das ist gut geredet. Ohne zu wissen, was sie fühlen.

Dann hoffe ich dir auch dieses klare Denken, wenn du iwann mal, was ich nicht wünsche, in so einer Situaiton dich befindest.

Vor dir wird dein Bruder abgeschlachtet.

Was ist besser:

Nichts zu machen, weil du selber denn draufgehst

Oder:

Eingreifen und zu versuchen um es zu verhindern? Eine Chanche hättest du ja.

Schön reden können wir alle hier- ohne Ausnahme!
Aber wer sind diese Leute, die sich töten lassen sollen? Man hat sowas wie eine Ehre und Stolz. Was manche wohl nicht wissen ( nein, damit bist nicht du gemeint ) was diese zu bedeuten haben.


Hatte noch etwas Zeit gehabt aber jetzt muss ich wirklich los.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:40
Die palis sind auch nicht die inder die können schon zulangen die Jungs.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 18:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Daraufhin wird ISraels Siedlungspolitik radikaler.
@shionoro

Wann und wo wurde denn die letzte neue Siedlung gebaut?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 19:01
@corazon

Keine ahnung, aber die Siedlungen die bestehen werden ausgeweitet und die PAlästinenser die dort leben werden sehr schlecht behandeln und unterdrückt.

@Afterlife

Dieselbe Sache:


ich tue das, was es erlaubt, eine weitere Tat wie diese zu verhindern.

Ich werde aber nicht, wenn es nix bringt, zu dem mörde rhingehen, ihm eine reinhauen, sodass ich ihm dann noch Schmerzensgeld zahlen muss.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 19:09
Gibt es video material wie die jüdischen siedler die palis vom unfruchtbaren öden boden vertreiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 19:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keine ahnung, aber die Siedlungen die bestehen werden ausgeweitet
Sagt wer? @shionoro


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 19:16
@corazon

Beispielsweise Berichte, die ich davon gelesen hab.

Bitte frag mich nicht nach allen quellen, die ich irgendwann mal im internet gelesen hab....schien sich aber um ne seriöse Seite zu handeln.

da waren interviews mit palästinenser und hilfskräften.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 19:29
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Irgendwann wirds anstrengend ständig gegen dieses "die Israelis sind am schlimmsten" und sowiso der große Satan anzureden.

Von mir aus sollen die Palis so weitermachen wie bisher. Bringt zwar nichts aber gut, wenns denen Spass macht.

Weißt du mir kanns eigentlich egal sein, ich bin weder Israeli/Jude oder Pali/Muslim.

Mich regt es nur auf das es hier Leute gibt die diesen Schwachsinn die die Hamas und andere Organisationen veranstalten und der nichts mit dem Wohl der Palis zu tun hat auch noch verteidigen und dem ganzen noch irgendeinen Sinn zusprechen wollen.
So,

1. Ich habe geschrieben, dass die ISRAELISCHE ARMEE ein hässliches Gesicht bzw. das hässlichste das hat und NICHT DAS ISRAELISCHE VOLL. Merkst du, da ist ein Unterschied?

2. Ich habe nirgendswo die Taten der Hamas verteidigt oder gutgeheißen. Ich habe sogar offen die Hamas kritisiert und gesagt, dass sie auch ein hässliches Gesicht besitzt, doch habe ich meine These zur israelischen Armee genannt.

3. Ich bin nicht irgendein Pro-Palästinenser, der die Hamas und Palästinenser bedingungslos unterstützt. Du musst mich mit irgendjemanden verwechseln.

4. Ließ bitte alle, was ich geschrieben habe zum ganzen Thema, und nicht nur das, was du willst.



Es ist etwas anderes, wenn ich gegen die israelische Armee oder gegen das Volk schreibe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 20:07
@corazon

Muss ich dich Erbsenzähler tatsächlich nun mit Hunderten von Berichten und Quellen zuschütten, damit du auch begreifst das die bestehenden Siedlungen massiv ausgebaut werden? Von den illegalen Siedlungen ganz zu schweigen?

Es ist gar nicht nötig neue Siedlungen zu bauen da die bestehenden immer größer werden und mehr Land fressen, willkommen im Zionismus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 20:21
@wutanfall

Welche Quellen oder Berichte hast du denn anzubieten ? Und noch was: bitte keine Arabische-Propagandaseite oder Boulevard oder Antisemitenseiten, danke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 20:47
Für solche ignoranten Israel-Freunden wie dich ist mir meine Zeit viel zu Schade, besonders Freitag Abends. Nach einer Sekunde Googeln gibt es schon diese Links

http://www.tagesschau.de/ausland/israel24.html
http://www.nzz.ch/2005/12/15/al/articleDEUY3.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/art123,1868119

Man achte darauf, dass es verschiedene Siedlungen sind und schon ausgebaut wurden/werden. Aber da Tagesschau und NZZ ja schon zur arabischen Propagandamaschine gehören, sind diese Infos null und nichtig, nicht wahr?

Unschönen Abend noch...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 20:48
@corazon

Aber das sollte auch für dich gelten. Bitte objektive Seiten und keine antiislamischen, antiarabischen, oder israelische/zionistische Propagandaseiten.

Danke!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 20:58
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Muss ich dich Erbsenzähler tatsächlich nun mit Hunderten von Berichten und Quellen zuschütten, damit du auch begreifst das die bestehenden Siedlungen massiv ausgebaut
Danke, die sind alle 4 Jahre alt, deine Links!!! Israel hat sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und hat dort alle jüdischen Siedlungen geräumt.

Wie schlicht und uninformiert bist du denn hier unterwegs? @wutanfall @shionoro

Na ja , hauptsache man kann ein bissel gegen den Staat Israel hetzen, gell


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 21:10
Entweder...oder...!

@shionoro

Mach erstmal deine Hausaufgaben, bevor du dir eine Meinung bildest.

@corazon

Ist das dein Ernst, was du da so alles schreibst?

http://www.peacenow.org.il/data/SIP_STORAGE/files/1/4041.pdf (Archiv-Version vom 06.03.2009)

Main findings:
• Total number of housing units in the published plans – 73,302, out of which, 5,722 are in East Jerusalem
• Total number of housing units in approved plans – 15,156, approx. 8,950 of which have already been built.
• Total number of housing units in planning stages – 58,146.


melden