Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 17:26
@25h.nox

Nein, die Sowjetunion wollte unbedingt einen neuen Verbündeten. Die Israelis haben überallhin ihre Leute geschickt, um Waffen gegen die arabischen Armeen zu kaufen/holen. Sie bekamen welche aus der Sowjetunion, welche wiederum der sozialistischen Slowakei befahl, auch Waffen an Israel zu geben. Allerdings wured und ist ja, wie du bestimmt weiß, Israel eher kapitalistisch genauso wie sein großer Bruder Amerika. Deshalb wurde nichts aus dem Angebot der Sowjetunion eine neue Freundschaft aufzubauen. Die Sowjetunion bzw. Russland wurden dann nachher antiisraelisch und sie halfen den Feinden Israels.

So habe ich jedenfalls all das in Erinnerung.

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Sowjetunion und Slowakei?
Heisst das, das wir den üblichen Verdächtigen, die einen souveränen Staat Israel wollen, zwei weitere hinzufügen können?
Siehe Antwort an 25h.nox


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 17:46
ich habe heute auf einer türkischen internetseite gelesen, dass das türkische militär
zusammen mit der syrischen eine übung machen wollen und dadurch ihr vertrauen zueinander zu verstären...

darauf das israelische militär: "die türkei stellt ein sicherheitsrisiko dar"

die begründung: das türkische militär verbessert ihre beziehungen zum syrischen und libanesischen militär und dass zum ersten mal ein NATO mitglied, zusammen mit einem arabischen staat eine militärische übung plant.

was ist denn daran eine bedrohung?

quelle: internethaber.com (türkisch)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 17:51
Tja, Israel ist leicht reizbar, und Syrien und der Libanon sind die Feinde Israels. Wenn die Türkei nur mal gute Beziehungen zu diesen Ländern aufnehmen will, dann ist dies ein Problem für Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:05
hoffentlich macht die türkei so weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:09
Mal sehen was der gorilla USA zu den sandkasten spiele sagen wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:17
@informer

ausschluss aus der NATO :P


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:25
Alle Kriege werden von der Weltbank direkt oder indirekt, diktiert. Mit indirekt meine ich, dass Amerika, durch die Kriege, die Interessen der Banken vertritt, weil es (vielleicht) von den Banken gezwungen wird. Ganz klar, die Banken haben einen gewaltigen, kaum vorstellbaren Einfluss, auf die Politik aller Regierungen dieser Welt. Ich frage mich manchmal auch, ob nicht eine Diktatur mehr demokratischer ist, als die Demokratie selber. Die Diktatur ist nämlich ehrlich. Wichtig ist jetzt natürlich zu wissen, was denn die Chefs der Banken, für Interessen haben. Ich koennte mir schon gut vorstellen, dass viele Banken Israel unterstützen. So läuft die Welt, Jungs und Mädels. Wir haben nichts zu sagen in dieser Welt.
Ausser in Allmystery natürlich^^

Failed: Demokratie

@markus-a-a-

Auf wen muss sich wer aufpassen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:25
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ausschluss aus der NATO :P
Ich würde es begrüßen ,den syrien ist verantwortlich für einige terroristische anschläge in den nachbarländer.Unfassbar das ein nato mitglied einen so in den rücken fällt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:27
@informer

ich würde es auch begrüßen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:30
@as

das gelaube ich auch.

@informer

lieber öffentlich wie die türkei es macht, anstatt so hinterfotzig wie die us regierung.
durch die unterstützung der pkk um NUR ein beispiel zu nennen. aber sind ja nur schwachsinnige behauptungen nicht war?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:36
@mülayim

Hast du quellen das die US regierung die pkk unterstützt.Oder sind die Kurden mit der pkk gleichzusetzten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:46
@informer

Die USA geben den PKK Waffen. Barzani, der Führer der Kurden, war oft in den USA und hat sich deren Unterstützung geholt. Es wurden Beweismaterialien gefunden, die zeigen, wie die PKK Waffen bekommen. Man merkt das alleine an der amerikanischen Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:48
@informer

warum kommst du jetzt mit "Oder sind die Kurden mit der pkk gleichzusetzten."
hab ich das behauptet oder willst du mich als kurdenhasser darstellen?

es werden in den bergen immer waffen gefunden die von der USA produziert werden.
wie kommen die denn dahin?
und die kurden die von der PKK geflüchtet sind, haben in ihren äußerungen oft erwähnt,
das die USA waffen liefert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:49
@al-mekka

Ich nehme einmal an das du die beweismaterialien sichergestellt hast ,wenn nicht so verlange ich auch von dir einige quellen angaben den mein google findet nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:53
@mülayim

Mein helfer aus Kasachstan hat auch eine M-16 ,auch er sagt er hat die waffe von der us regierung bekommen inwieweit kann ich einen helfer an fordester front für voll nehmen der in strategischen prozessen involviert ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:59
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Mein helfer aus Kasachstan hat auch eine M-16 ,auch er sagt er hat die waffe von der us regierung bekommen inwieweit kann ich einen helfer an fordester front für voll nehmen der in strategischen prozessen involviert ist.
Lol, Kasachstan und die USA sind auch in keinem Konflikt. Und auch wenn, die USA tut alles für Geld. Die USA würde auch ihre Feinde mit Waffen beliefern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 18:59
@informer

du kannst doch nicht wirklich einen einzigen helfer aus kasachstan, mit der PKK vergleichen.
warum sollen denn die ehemaligen PKK anhänger sowas erzählen?!
irgendjemand muss die ja mit waffen beliefern.
und der usa glaube ich schon lange nicht mehr. sonst würde das eigene volk nicht mit so vielen 911 videos ihren kopf kaputt machen, da sie selber wissen was alles in den usa abgeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 19:00
Zitat von mülayimmülayim schrieb:es werden in den bergen immer waffen gefunden die von der USA produziert werden.wie kommen die denn dahin?
Das weiß ich nicht ,die USA ist einer der größten waffenexpoteure diese waffen hätten auch über 2 hände herangeschaft werden können.
Zitat von mülayimmülayim schrieb:und die kurden die von der PKK geflüchtet sind, haben in ihren äußerungen oft erwähnt, das die USA waffen liefert.
Ja wenn er in diesem prozess involviert ist dann wird er es ja wissen ,was ich aber nicht glaube den seine aufgabe ist nur an der fordersten front zu stehen ohne fragen zu stellen ,worüber ,von was ,und von wenn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 19:02
US-MILITÄRS UND BND UNTERSTÜTZEN PKK UND ANDERE “TERRORISTSCHE” MILIZEN IN KURDISTAN (1)

(Alles Quelle 1:)
Bereits am 13.August hatte der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan der US-Regierung vorgeworfen, dass US-Waffen an die PKK geliefert wurden.
Wörtlich sagte er:”Wir können sehen, dass viele der beschlagnahmten Waffen (der PKK) aus den USA sind. Es ist nicht klar, ob sie (die USA) diese Waffen liefern oder ob sie (die PKK) die von woandersher kriegen”, so Erdogan.

Die Bush-Regierung hatte die Vorwürfe zunächst als “grundlos” zurückgewiesen. Dann legte der mittlerweile zum Präsidenten gewählte Aussenminister Abdullah Gül ein komplettes Dossier vor. Daraufhin hiess es dann auf einmal aus US-Botschaft durch Botschafter Ross Wilson, Washington “überprüfe” die Vorwürfe und “arbeite” daran.
Zuvor waren 4 Angehörige der PKK-Miliz aus einem Camp entkommen und hatten ausgesagt, dass Fahrzeuge der US-Army regelrecht vorgefahren waren und Waffen in dem PKK-Camo abgeliefert hätten. Auch der türkische Botschafter in Washington, Nabi Sensoy, berichtete, dass militärische Aktionen der PKK mit US-Waffen in der Türkei durchgeführt worden seien.
http://alime.wordpress.com/2007/10/24/geht-die-turkei-in-die-us-pkk-falle-in-kurdistan-und-irak/

Leute das ist off topic!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2009 um 19:07
@informer

da hast du deine quelle, aber dafür hast du bestimmt auch eine erklärung ;)


melden