Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:34
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb am 21.04.2009:Frieden
Shalom :)


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:35
@corazon

Er ist zwar ein bedeutender Gelehrter, aber wenn es um geschichte geht, dann hat er anscheinend nicht so viel Ahnung. Ausserdem muss man nicht alles auf bare Münze nehmen. Das ist halt ihre Mentalität, so zu reden. Sie machen sich ihr Leben viel zu einfach und verallgemeinern halt. Trotzdem find ich das sehr falsch was er gesagt haben soll. Er weiss nicht was die Abisch von Gott war, das weiss niemand.

Ich kanns mir nicht anschauen, aber wenn du ein Video auf youtube finden solltest, dann sags mir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:43
@as

Das arabische Programm von Al Jazeera hat diesen antisemitischen Mordaufruf (unter ausdrücklich lobender Hervorhebung des Holocaust!) in alle Welt verbreitet, um die Herzen der Muslime weiter mit dem Gift des genozidalen Judenhasses zu vergiften, wie er unter dem Deckmantel der Religion fleißig weiter verbreitet und geschürt wird.

http://littlegreenfootballs.com/article/32643_Top_Islamic_Cleric_Wishes_for_Another_Holocaust_at_the_Hands_of_Muslims


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:54
@corazon

Mich interessiert kein Kommentar dazu. Das Video steht nicht mehr zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:56
Entschuldigt bitte mal aber euch möcht ich mal sehen wenn die Türkei einmal von jemanden angegriffen wird & sich die Türken dann eine `Neutürkei´ in Deutschland gründen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:57
Zitat von asas schrieb:Das Video steht nicht mehr zur Verfügung.
Das wurde auch Zeit , war ja eh nur Müll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:59
Jetzt könnt ihr mich im übrigen `töten´ - Das von mir oben aufgeführte Beispiel wurde einmal bei einer Schuldiskussion vor in etwa 10 (15 - MEIN GOTT DAS IST JA SCHON 25 Jahre her!!) von einem arabischstämmigen Mitschüler gebracht!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 20:09
@Werwie töten ist so ein böses wort... sagen wir doch lieber verschwinden lassen...


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 20:12
@Werwie

ürken dann eine `Neutürkei´ in Deutschland gründen!

Eine verlockende Idee^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 20:32
@25h.nox
@as

Ich glaub ich muss mich hier jetzt nicht unbedingt mit euch beiden weiter unterhalten..

Nur so viel: Wegen solcherlei einseitigen Betrachtungsweisen entstehen solche Konflikte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 20:35
@Werwie


Wäre ne Deutschland eine Kolonie, und die Kolinialherren erlauben es, dann könnten die Türken das sogar tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 21:02
@shionoro solche konflikte entstehen durch beiderseitiges ausnutzen von religion


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 21:03
@25h.nox

religion ist ein Faktor, aber kein primärer Faktor.

hitler konnte den Leuten auch ohne Religion verkaufen, das sie Übermenschen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 22:34
@shionoro das dritte reich und israel vergleichen... also echt shionoro...

du kannst jedem volk einimpfen das sie überlegen sind. und gegen minderheiten hetzen ist bei gleichgeschalteten medien auch sehr einfach...

in israel liegen die dinge wo ganz anders, auf beiden seiten verhindern religiöse fanatiker einen freidensprozess, auf der einen seite die führung der hamas udn anderer ilsamsicher gruppen und auf der anderen seite die siedler und ihre befürworter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 22:50
@25h.nox

Und du glaubst ernsthaft ohne Religion wäre da kein Krieg?

ich muss mich wundern,w ie naiv du bist...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 22:56
Hass ist übrigens konfessionslos. @25h.nox


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 23:05
@shionoro ohne religion wäre dort weit weniger verbittert krieg. und eine lösung wäre weitaus einfacher.

@corazon hass hat viele konfessionen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 23:39
@25h.nox

Ist aber ziemlich hinfällig diese Diskussion.

Für dei Behauptung gibt es keine Beweise, und in der Diskussion bringt es nix außer ein sinnfreies Religionsbashing.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2009 um 01:46
Ich würde dieses Video gerne sehen. SO wie es Corazon gesagt hat, hat es Qaradawi mit Sicherheit nicht gesagt, aber es ist nicht auszuschließen, dass er etwas von der "Bestrafung Gottes" der Juden durch den Holocaust gefaselt hat.

Das tun ja auch orthodoxe Juden der anti- zionistischen Naturei Karta und der super- zionistischen Orthodoxie (welche sich spinnefeind sind), es steht schließlich auch ziemlich schonungslos in den Prophezeihungen der heiligen jüdischen Schriften.

Ich schließe mich einer rein religiös begründeten Interpretation der Geschichte nicht an, weil Gott uns Menschen uns in dieser Welt Handlungsspielraum gibt und selbst Verbrechen nicht unbedigt zunichte macht, aber wer an die jüdischen Prophetengeschichten wörtlich versteht, MUSS die Zerstreuung, Leid und Vernichtung der Juden annehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2009 um 02:21
@corazon
Zitat von corazoncorazon schrieb:Wo liegt der Bezug zur "Scheindemokratie" ?
Es ging hier um die Aussage vom User al-mekka "Scheindemokratie" oder du bist auch der Meinung, das Israel und die USA keine demokratischen Staaten sind?
Es ging mir darum das du versucht hast Israel damit reinzuwaschen indem du auf die Freiheiten bzw. Flüchtlinge in Israel hingewiesen hast, so als ob das irgendwas daran ändern würde das Israel Verbrechen begangen hat die als solches bezeichnet werden müssen.

In Israel gibt es sicher keine Scheindemokratie, aber jede Demokratie ist ein bisschen mehr oder weniger eine von einer Leitkultur gelenkte Demokratie.

Der Versuch einen Staat als den guten darzustellen weil sie eine Demokratie ist ist wie der Versuch ein Gruppenmitglied allein aus Gruppenzugehörigkeit in Schutz zu nehmen statt die Wahrheit herausfinden zu wollen.
Zitat von corazoncorazon schrieb:Und deine aussage "hinwegtäuschen" ist mehr als unangebracht, dass war nur eins von vielen Beispielen um al-mekka und anderen Usern einmal aufzuzeigen, wie demokratisch Israel ist. Israel ist der toleranteste Staat im Nahen und Mittleren Osten!
Und selbst wenn Israel der toleranteste Staat im Nahen Osten ist, sie haben trotzdem Verbrechen begangen.
Daher machte ich dir auch das Beispiel mit den USA, die Freiheiten sind dort auch existent, aber trotzdem ist die US-Regierung ein machtgieriges Apparat das sich Ungerechtigkeiten und Manipulationen bedient, am meisten dort wo es ihnen möglich ist, nämlich in der Außenpolitik wo sie Menschenrechtsverletzungen begehen können ohne sich vor jemandem zu fürchten, im Gegensatz bei der innenpolitik wo sie auf humanere Methoden gezwungen sind, genau wie Israel und andere Staaten.

Das musst du unterscheiden, die Demokratie und Humanismus hat in vielen Ländern lediglich die eigene Situation, die innenpolitik verbessert und einige Staaten wirklich besser gemacht, aber in der Außenpolitik morden viele immer noch weiter weil es auf der Welt keine Instanz gibt der sie dafür in Rechenschaft ziehen kann, weil die die es könnten selbst Gesetzübertreter sind.


melden