Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:23
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Tja, so leid es mir tut, und so gewalttaetig die Palaestinenser auch sind, es wird immer eine Wahrheit bleiben, dass auch Israel seine schwarzen Flecken auf dieser Weste hat..
DAS sollte für jeden, der diesen Konflik längere Zeit über beobachtet hat erkennbar sein und auch benannt werden dürfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:25
@corazon jüdische siedlungen? du meinst israelische..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:26
@jafrael
Danke. Und ist fuer die Sachlichkeit einer solchen Diskussion absolut unerlaesslich, beiden Seiten genau die Dinge einzuraeumen, die auch Fakt sind. Das ist ueberhaupt der erste Schritt, um ueberhaupt ernsthaft an eine Loesung der Situation heranzugehen: die gesamte Situation als solche erkennen, akzeptieren und analysieren. Sonst ist alles fuer die Katz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:29
@Solembum

Das kann und möchte ich auch so sehen. Es hat ja auch keinen Sinn die Unvernunft der extremistischen Lager beider Seiten hier zu spiegeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:36
@jafrael
Aber, dass das hier passiert ist nur ein Spiegel der allgemeinen Situation. Jeder, dem Unrecht geschieht, moechte dieses Unrecht natuerlich in die Welt hinausschreien. Soll ihm ja auch gegoennt sein. Ist auch notwendig fuer den Heilungsprozess und fuer das allgemeine Erkennen von Unrecht. Aber irgendwann muss dann auch gut sein mit schreien. Irgendwann muss man sich hinsetzen und eine Loesung finden. gesetzt der Fall, man ist tatsaechlich an einer win-win interessiert. Und da haperts dann immer. Und wenn man dann den Extremisten -egal welcher Seite- auch nur ein Atom mehr zum atmen laesst, geht die ganze Bemuehung den Bach runter. Es fehlt an Leuten wie Rabin und Sadat. Und solange sich solche nicht finden ist Endegelaende.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:38
@Solembum

Ich könnte jetzt Deinen kompletten Beitrag kopieren weil mir zu allem nur eins einfällt. Richtig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:40
@jafrael
Vielen Dank fuer das Gespraech!Lach


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:07
Hallo Solembum,

danke für deine Antwort.
Israel - wohin führt der Weg? (Seite 564)

Ich les mir das mal in Ruhe durch...

LG :)


@Solembum


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:13
@aishah07
kein Problem. Und als ich sagte Politik ist mein Fach meinte ich im wirklichen Leben, nicht hier. Das macht es fuer mich so muessig, mich hier ueber diese Dinge zu aeussern, weil so unglaublich viel Unsachlichkeit in den Beitraegen steht. Nichts fuer ungut, war einfach ein dummer Start
:-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:19
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Die von Israel ausserhalb des israelischen Gebietes errichtete Mauer wird nicht vor den Selbstmordanschlaegen schuetzen, eher ungekehrt.
... schreibst du, @Solembum


Nun ja, soweit ich mich erinnere hat die Mauer voll eingeschlagen, soll heissen - wo es zuvor 300 Selbstmordattentate gab, gibt es nun nur noch 3 ( Zahlen bitte nicht wörtlich nehmen, die genauen kann man sicherlich recherchieren)... Ich erinnere mich nur daran, dass schon im Entstehungsjahr um die Hälfte der Attentate zurückgingen...

Selbstverständlich verhindert die Mauer nicht das Ansinnen auf palästinensischer Seite, weiterhin Selbstmordanschläge zu verüben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:19
Hat einer zufällig noch eine Quelle als Bestätigung zu dieser Nachricht von NTV die in einem Thread genannt wurde?
Sonntag, 3. Mai 2009
"Zerstörung in elf Tagen"Iran bedroht Israel

von Ulrich W. Sahm

Der Iran hat erstmals mit einer konkreten Zielnennung die Zerstörung Israels angekündigt. Das israelische Fernsehen zeigte ein Interview mit dem iranischen Generalstabschef Attalah Salihi. Er kündigte eine "Zerstörung Israels innerhalb von elf Tagen" an.

Der Arabienexperte Oded Granot erklärte dazu: "Noch nie haben wir eine so klare und offene Ankündigung des Iran gehört." Zwar habe Präsiden Mahmoud Ahmadinedschad die Vernichtung Israels immer wieder "in großen Zügen und als politisches Ziel" angekündigt, doch noch nie so konkret und mit Zeitangabe, wie es Salihi getan habe. Granot habe nicht herausfinden können, wieso die Zerstörung Israels in elf Tagen passieren sollte.
http://www.n-tv.de/1148049.html (Archiv-Version vom 06.05.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:20
Freut mich, @Solembum
dass du dich für Politik interessierst...

LG :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:25
@aishah07
lol, immer weniger in letzter Zeit, aber den Beruf hab ich nun mal gewaehlt und versuche idealistisch genug zu sein, ihn auch weiter zu behalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:26
@Larry08
Eine weitere gleichlautende Meldung habe ich bisher nicht gefunden, nur die, dass der Iran nun wohl aufdreht...
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/irak-iran-greift-stellungen-im-nordirak-an_aid_395335.html
Ist zwar nicht Israel -aber ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:30
@aishah07

Naja, "infokrieg" wird uns sicher demnächst informieren daß auch DAS nur eine Fehlübersetzung des Interviews gewesen ist. Er sprach sicherlich von Jahren. Man kennt das ja inzwischen. (Achtung-Ironie)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:31
@aishah07

Ja das mit dem Angriff auf das Kurdengebiet hab ich auch gelesen.

Das andere müste ja wohl, wenn es denn diese Aussagen tatsächlich gab, in den Medien schnell die Runde machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:32
@jafrael
LOL

Ja sicher - alles ein Mussverständnis ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:34
@Larry08

Die Meldung ist wohl so zu verstehen, das der Iran fähig ist Israel in 11 Tagen zu zerstören und nicht wie der Corazon es weiß machen wollte, in den nächsten 11 Tagen angreifen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:37
@wutanfall
hab die Meldung auch auf keinem anderen Nachrichtenportal gefunden. Wenn tatsaechlich innerhalb der naechsten 11 Tage gemeint waere, dann waere da wohl ein groesseres Hallo in der Presse


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 23:39
@wutanfall

Das will uns ja nicht Corazon sondern die Meldung von NTV "weiß machen".


melden