Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:07
es nimmt sich garnichts ob juden oder araber ....
mord ist mord ... nix ist gerechtfertigt ...
aktion reaktion ...ganz primitiv...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:20
@stray-sloopy

Du hast es zwar etwas flapsig und lapidar ausgedrückt - aber es triff den Kern der Lage doch. Es macht wirklich keinen Sinn immer zu behautendiese oder jene Seite trage Schuld an dem Geschehen, denn EIGENTLICH siond beide Seiten Opfer einer Großkatastrophe die in Deutschland des letzten Jahrhunderts ihren anfang nahm.

Heute da die Fanatiker beider Seiten die Meldungen bestimmen tendiert auch leider das Gros der Beobachter dieses Konflikt zu "schwarz-weiß-Denkerei".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:24
kennt ihr das schwarze reich? das buch?
ganz geil geschrieben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:26
@stray-sloopy

Psst sowas darf man hier doch nicht publizieren oder bewerben, stehen doch unangenehme Fakten drin ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:26
lol hab dich gerade dort entdeckt bei der diskusion....alles klar ...wir sind uns einig denke ich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:38
@Agent_Elrond

Warum das?

Ich kenne das Buch seit Jahrzehnten und fand es in vielen Teilen informativ und anregend, wenn ich auch weiß, daß Carmin, wie sich der Schriftsteller nennt, einige Storys mit übernommen hat, die sich als Schwindel herausgestellt haben - so die "Warburg-Story".

Aber diese Buch umfassender VT verzichtet dankenswerter Weise auf die üblichen Unterstellungen im Hinblick auf die große jüdische Weltverschwörung sondern stellt dar, wie sich eine reaktionäre eher im rechtsradikalen Spektrum anzusiedelnde Elite - deren Mitglieder in unterschiedlichen ethnischen Zugehörigkeiten zu finden sind - ihrer Möglichkeiten bedient.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:40
Das ist es nämlich was viele hier so schwer zu verstehen scheinen - ich agitiere nicht generell gegen Verschwörungsgeschichten, sondern gegen ganz bestimmte, deren Tendenz für mich eindeutig erkennbar und von daher abzulehnen ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:45
auch ja!
mich hat fasziniert das diese menschen esoteriker sind.waren
und es macht mir gleichzeitig angst das menschen die leid und chaos als umwelzung sehen uns regieren oder auch ihren teil zur gesellschaft beitragen!
probiere mir ständig dies begreiflich zu machen, wie etwas negatives, positiv sein soll....den das geht nicht!
ist es möglich das das heiland getue doch nur die pfote zur hölle ist ...
ich weiss das einige gujdeff oder wie der heisst verehren und denken man muss bewusst durch die hölle gehen um gewisse eigenschaften zu erlangen .....
na ja !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:55
@stray-sloopy

Ja, Gurdjeff war der Guru und auch das "spirituelle" Leitbild einiger Leute die in der Geschichte großes Unheil anrichteten. Ron L. Hubbard, der Gründer der Szientologie, einige hochrangige Nazis und soche Zeitgenossen gehörten zu seinen Bewunderern. Etliche seiner Methoden fanden denn auch Eingang in die massenpsychologischen Praktiken der Totalitären Ideologen.

Abner das ist ein "weites Feld" und gehört nicht hier her -gg*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 13:59
aber wichtig zu wissen....
echt ron L. ebend so .....?
ich habe mal in jungen jahren den fehler gemacht mich bei scintology mich vorzustellen via mail....
die haben nach der cia den grössten geheimdienst apperat .... und ick bin teil dessen hahaha...



aber das schwarze reich ist doch nen guter einstieg um auch sone konflikte wie here israel palestina zu durchleutech und zu verstehen den die meisten die in diesen kireg stecken wissen nicht viel aber halt um die zionisten.....



kranke welt extrem jung und krank is de menscheit!


1x zitiertmelden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 14:08
thx!
ja hätt man sich ja denken können!
weist du ich bin auf so einen scheide weg momentan .....
find ure self !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 14:10
@stray-sloopy

Ich dachte mir das schon und von daher erlaube ich mir Dir einge Infos rüber zu schieben :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 14:16
du erlaubst es !
wie ädel!
aber lass uns doch in dem anderen thread reden. hier denke ich sollte platz für einen ganz gewissen konflickt bleiben ... ; )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 16:50
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Deine Antworten auf meine Beiträge kommen immer nachdem du anderen erst geantwortet hast. Brauchst du so lange zum Überlegen und dann bringst du auch noch son Schrott hier rein?
@Afterlife

Du warst sicher gerade so sehr in deiner Hamas-Charta vertieft und hast deshalb nicht drauf geachtet, das ich als "beschäftigt" angezeigt werde... gell :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.05.2009 um 18:50
Achso und wenn du beschäftigt bist, dann überfliegst du erst mal meinen Beitrag und guckst dir die anderen an? Interessante Logik :)

Ne im Ernst. Egal, was solls ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 14:46
Seit der Ermordung Rabons und dem Ende des Oslo-Prozesses geht die Situation in Israel nur noch bergab. In der Zeit zwischen dem Abkommen von Camp David 1977 und der Ermordung Rabins waren Annaeherungen beider Parteien fast an der Tagesordnung. Viele erinnern sich vielleicht noch an Anwar el Sadat, der aus Aegypten nach Israel reiste und die Knesset besuchte. Ein grosser Schritt fuer Aegypten, dem Israel ein Feind aus 4 Kriegen ist. Doch schliesslich wurden Sadat und Rabin beide von Extremisten aus den eigenen Reihen ermordet. Die von Israel ausserhalb des israelischen Gebietes errichtete Mauer wird nicht vor den Selbstmordanschlaegen schuetzen, eher ungekehrt. In jedem Besatzungsregime gelten Anschlaege gegen den Besatzer als Heldentaten. Deshalb ist auch der Spielraum jeder palaestinensichen Regierung sehr klein. Beide Regierungen tun ihr moeglichstes, sich den Spielraum fuer Annaeherungen zu rauben.Die Gewalt beider Seiten macht jeden Schritt in die richtige Richtung unmoeglich. Eine Loesung kann allerdings nur von eben diesen beiden involvierten Seiten angeregt werden. Alle Versuche, von ausserhalb zu vermitteln, sind sehr schwer. Warum? Weil die westlichen Voelker politisch und traditionell eine komplett andere Entwicklung erfahren haben als alle islamischen Staaten und Israel. Die Politik, die Regierungsformen, die wir heute haben, sind alle durchweg aus Revolutionen und Aufstaenden entstanden. Auch in den USA war ein Buergerkrieg noetig, um die Sklaverei abzuschaffen. Das haben die auch nicht durch die Entwicklung philosophischer Weisheit hingekriegt. Es gibt im gesamten islamischen Bereich nicht eine revolution, die mit der franzoesischen, der amerikanischen oder der englischen vergleichen liesse. Genau diese Entwicklungen praegen aber heute die westliche Auffassung von Recht und Demokratie. Die Auffassung und Denkweise ist also grundverschieden (ohne jetzt die eine oder die andere als richtig oder falsch zu bezeichnen). Die Juden haben wiederum ihre ganz eigene spezielle Entwicklung. Jeder dritte, der am Friedensprozess seinen Beitag leisten will, muss also den anderen beiden erstmal die Arbeit abnehmen, wenigstens zu versuchen, sich mit beiden Seiten so weit wie moeglich zu identifizieren, um ueberhaupt eine chance zu haben, sich mit den Vorschlaegen gehoer zu verschaffen. Dies wird aber durch die Entwicklung der letzten Jahre immer schwier, aus den oben genannten Gruenden. Wie also Samuel Huntignton in seinem beruehmten Aufsatz Clash of Civilzations 1993 sagte wird "ein TIEFERES Verstaendnis fuer die religioesen UND philosophischen Grundlagen der anderen Kulturen zu entwickeln" der ausschlaggebende Punkt in jeder Friedensbemuehung unseres Jahrhunderts sein, da die Verwerfungen zwischen den Kulturen den Frontverlauf unserer Zeit bestimmen werden. Nicht nur im Konflikz Israel/Palaestina. Leider hat die Menscheit in diesem Bereich absolut null Fortschritte gemacht. Schlimmer noch, wir entfernen uns sogar immer weiter davon.
@aishah07
Haette dir gern eher geantwortet, aber 1. hatte ich keine Zeit und 2. hat deine Art, mich anzusprechen dich erstmal als Diskussionspartner fuer mich disqualifiziert. Da aber deine sonstigen Beitraege zum Glueck meistens weit besser sind, als unser erstes Zusammentreffen hoffen liess (was auch voellig grundlos war), wollte ich dir die Antwort nicht schuldig bleiben:-) Wenn Du jetzt natuerlich auch noch eine Abhandlung fuer die Gruende des sich-weiter-entfernens haben moechtest, muss ich dir wohl meine politischen Arbeiten schicken, sonst sprengen wir hier wirklich den Rahmen:-)
LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 14:55
@Solembum es geht dort nciht um fehlendes verständnis sondern um fanatischen anspruch auf land... die siedler und die juden ins meer treiber, die sind ein problem-
aber das viel größere problem ist das der rest der gesellschaft diese individuen handeln lässt. und da liegt die hauptschuld auf seiten der israelis da sie eine zivil geselslchaft udn eine anständige demokratie ahben, die palestinenser haben diese beides nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 16:52
@25h.nox
Das fehlende Verstaendnis hat die Situation ja so hochgeschaukelt (unter anderem natuerlich). Keine Seite hat Vrstaendnis fuer die Ansprueche der anderen. Ich rede nicht davon wer von beiden recht hat. Das ist auch in dem Konflikt schon lange leider kein Thema mehr. Jetzt gilt es ja, einen Weg fuer eine Loesung zu finden. Und da ist das Verstaendnis der Anfang. Dazu fehlt aber die Bereitschaft. Das Israel in den letzten Jahren immer mehr zu dieser fehlenden Bereitschaft beitraegt, steht auch auf einem anderen Blatt. Wohin der Weg momentan fuehrt ist ein ganz anderes Ziel als es sein sollte. Trotzdem sollte man nicht aufhoeren, das gewuenschte Ziel im Auge zu behalten. Fanatisch sind beide Seiten, wenn auch aus verschiedenen Beweggruenden. Jetzt kann mir natuerlich der eine Beweggrund naeher liegen als der andere. Aber das fuehrt ja doch nur zur Diskussion Huhn oder Ei. Und die bringt nie eine Loesung. Es geht darum wo gehts lang, wenns weiter gehen soll.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:06
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Das Israel in den letzten Jahren immer mehr zu dieser fehlenden Bereitschaft beitraegt, steht auch auf einem anderen Blatt.
@Solembum

Unterlasse doch bitte solche Unterstellungen, Israel hat sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und hat dort alle jüdischen Siedlungen geräumt!

Der Dank war ein Erstarken der islamistischen Terroristen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.05.2009 um 17:20
@corazon
Das sind keine Unterstellungen, das ist eine Tatsache. Du kannst doch das ganze Ausmass des Konfliktes nicht nur auf den Rueckzug aus dem Gazastreifen beschraenken. Natuerlich stimmt auch dein Beispiel. Aber ich werd jetzt hier nicht alles aufzaehlen, wer was wann gemacht gemacht hat. Israel traegt momentan vor allem dadurch dazu bei, dass es seine gegenueber den Palaestinensern doch gehobene Stellung in der Welt der Moeglichkeiten nicht nutzt, um der Sache eine bessere Laufbahn zu geben.
Lol, ist schon witzig, dass jeder noch so kleine Kleinigkeit, die auf israelischer Seite bemaengelt sofort von irgendjemandem als Unterstellung bezeichnet wird und man sofort aufgefordert wird, dies zu unterlassen. Vielleicht moechtest du das auch Herrn Schmidt und Herrn Huntington so mitteilen, die genau die gleichen Punkte auf genau die gleiche Weise eroertern, wie ich es oben getan habe. Tja, so leid es mir tut, und so gewalttaetig die Palaestinenser auch sind, es wird immer eine Wahrheit bleiben, dass auch Israel seine schwarzen Flecken auf dieser Weste hat.


1x zitiertmelden