Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 20:04
@lesslow

wenn man das zweite video anschaut, tun mir diejenigen Militärdienstverweigerer leid, die es so schwer in Israel haben, wenn sie nicht in diesen Konflikt eingespannt werden wollen, hinter dessen Politik und Vorgehensweise sie nicht stehen. Und es gibt einige.



Die UnMöglichkeit in Israel den Kriegsdienst zu verweigern
http://www.graswurzel.net/272/israel.shtml (Archiv-Version vom 17.05.2009)


In Israel werden sowohl Männer wie auch Frauen zum Kriegsdienst eingezogen, und nur wegen einiger in dem link aufgeführten Bedingungen werden sie vom Dienst befreit.
Reine Gewissensgründe werden nicht akzeptiert, wie in anderen demokratischen Ländern.



Aus dem link:

Trotzdem werden Gewissensgründe nicht akzeptiert. Dies ist auch ein Verstoß gegen Internationales Recht, wie Teile des 1993 von Israel ratifizierten "International Covenant on Civil and Political Rights". Wichtig ist dabei auch der Punkt, dass die israelischen Gewissensverweigerer ohne ein Gerichtsverfahren durch Offiziere verurteilt und daraufhin inhaftiert werden.
Außerdem haben im letzten Jahr über 100 Schüler der Abschlussklassen ihre Absicht erklärt den Militärdienst zu verweigern. Allen von ihnen droht eine Haftstrafe beim nächsten Reserve- oder dem Grundwehrdienst.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 10:22
@lesslow

>>und meines wissens wurde die letztgenannte produktion auch nirgends im deutschen fernsehen ausgestrahlt, im vergleich zur ersten, die sowohl auf phönix, ard und anderen sendern lief.<<

Das mag vor allem daran liegen, das es ja auch überhaupt keine deutsche Doku ist.
Ich habe hier ehrlich gesagt auch keine Lust, stundenlang irgendwelche Videos reinzuziehen. Dennoch ist mir bekannt, das es durchaus auch in Israel Mißstände gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 10:40
Jimmy rücksichtslose ethnische Bevölkerungspolitik gibt es auf der Welt nicht erst, seit dei Zionisten in Palästina/israel an ihrem unheilvollen Werk sind.

Aber dass Schulkinder über Dächer gehen müssen, weil die Straßen Juden vorbehalten sind, dass sie Schleichwege nehmen müssen, weil sie sonst mit Steinen beworfen werden, während die israelische Polizei zuschaut, dass ie Palästinenser in einer ihrer Städte Fangnetze anbringen müssen, weil die jüdischen Siedler ihren Müll auf ihre Häuser werfen (eine unfassbare Demütigung - und die Leute können nichts machen, da die Armee die Siedler deckt!), dass hunderte Checkpoints eingerichtet werden und damit die Bauern, die immer mehr Land an die Siedler und durch Enteignungen verlieren, schikaniert werden, dass wiederholt schwangeren Frauen am Checkpot die Einlieferung ins Krankenhaus verweigert wird, dass Grenzdörfer halb eingemauert werden, dass eine Bevölkerungsgruppe (Juden) gesetzlich nicht Angehörige einer anderen Bevölkerungsgruppe (Palästinenser) im Auto mitnehmen darf und dass es eine demokratische Justiz für Juden und Militärgerichte für Palästinenser gibt ...

DAS gibt es nur ín Israel

Israel ist nicht nur ein demokratisches Land, in dem es "auch Misstände" gibt, das wäre eine ungerechte Verharmlosung!

Ihren Überschallterror im Gazastreifen haben sie laut Angaben eines palästinensischen Bruders mit Familie aus Gaza immerhin eingestellt, da sich die Bevölkerung nicht davon einschüchtern lässt. Die Leute haben schon genug mitgemacht ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 10:43
@oddmanout
DAS gibt es nur ín Israel

Nein, das gab es schonmal, ist nur schon n Weilchen her....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 10:57
Agent@
´
Wir sollten nicht Israel mit diesem Staat vergleichen ... sind wir uns da einig?´


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:25
@oddmanout
Die Missstände, die du aufgezählt hast, sind alle zu beklagen und sollten so bald wie möglich beseitigt werden, keine Frage.
Nicht vergessen wollen wir aber auch die Hamas, die durch ihre "Politik" und Übergriffe die Situation anheizt statt für Deeskalation zu sorgen.
Menschen, die immer nur die eine Seite sehen, egal ob es die der Palästinenser oder die Israels ist, sind Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:27
@oddmanout

Israel ist die einzige freiheitliche Demokratie im Nahen Osten.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Israel ist die einzige freiheitliche Demokratie im Nahen Osten.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:30
@Befen

Was willst Du? Geht es auch sachlich?


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:36
Das größte Problem bleibt in erster Linie die Duldung.

Warum schreit nicht die ganze Welt auf, wenn Israel wieder einen Angriffskrieg führt? Selbst wenn solch ein Krieg berechtigt ist, so ist es meiner Meinung nach nicht berechtigt, gegen die Menschenrechte zu verstoßen, und Zivilisten zu ermorden.
Selbst Blauhelmsoldaten kamen durch Israelisches Feuer ums Leben im Lybanon Krieg!

Wen wundert es, dass soviele Menschen auf der Welt Anti-Israelisch eingestellt sind? Wer Wind sät....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Israel ist die einzige freiheitliche Demokratie im Nahen Osten.
Mag sein, aber Israel ist auch Rassistisch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:36
@jimmybondy



du machst dich doch lächerlich jetzt................freiheitliche demokratie klingt mir ein wenig nach.............der irak hatte massenvernichtungswaffen

da warten täglich schulkinder stundenlang das sie zurück in ihre dörfer können weil sie palästinensische kinder sind

da wird eine mauer gebaut und es werden die palästinenser wenn nötig von allem abgeschnitten

da wurde ein volk vertrieben und wird von vielen israelis bis heute nicht als nachbar sondern als feind betrachtet.....egal ob kind oder greis

es wird eine partei nicht anerkannt die bei demokratischen wahlen gewonnen hat und dafür werden sogar zivilisten von israel estraft....beispielsweis durch ihren letzten blödsinnigen krieg


..................freiheitliche demokratie.................aber nur für freiheitlich demokratische israelis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:38
In welchem anderen Staat im Nahen Osten ist es möglich, ohne gleich dafür ins Gefangnis geworfen zu werden, seine Regierung öffentlich zu kritisieren?

In welchem anderen Land im Nahen Osten wird öffentlich über Mißstände in Politik und Regierung geredet?

Welches andere Land dort würde einräumen, dass ein Krieg vielleicht falsch war?

In welchem anderen Land im Nahen Osten ist es möglich, gegen ein amtierendes Staatsoberhaupt ein Ermittlungsverfahren einzuleiten?

Aber ich mache mich ja lächerlich hier, da ich ja nicht nur negatives sehe. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:41
@jimmybondy



....mit dem Begriff freiheitliche Demokratie sollte man nen wenig vorsichtiger umgehen wenn man dabei über Israel spricht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:42
@Befen
Das Israel nicht das einzige Land der Welt ist, das in der Hamas eine terroristische Vereinigung sieht, ist dir bekannt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:48
@klarabella


....geht es gerade über Israel in dem Thread oder über andere Länder........

....Israel wurde als einzige freiheitliche Demokratie im nahen Osten bezeichnet und ich fands lächerlich. Es ist nur solang freiheitlich demokratisch, solang es um freiheitlich demokratische Israelis geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:48
@Befen

Ich wüsste nicht warum man mit dem Begriff vorsichtiger sein sollte, er beschreibt das was IST.

Wenn man aber meint, das Palästinenser niemals provoziert hätten und alle anderern Staaten drumherum friedliebende wohlwollende Israel Fans wären, dann mag ich Deinen Einwand nachvollziehen.

Gleich kannst Du mir dann ja auch wieder eine Hexenjagd vorwerfen, nur weil ich Dir nicht nach dem Mund rede. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:56
@jimmybondy



Israel ist eines der rassistischsten Länder der Welt. Wenn man immer sagt es ist freiheitlich demokratisch wird es deshalb noch nicht dazu. Ich möchte zum Beispiel nicht durch eine Stadt mit jüdischen Siedlern in Israel laufen wenn ich Palästinenser bin....oder Deutscher.
Demokratisch sind sie nur zu sich selbst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 11:57
@Befen
Ich bezog mich auf deinen Satz..da wird eine Partei nicht anerkannt, die bei demokratischen Wahlen gewonnen hat...
Ich finde schon, dass bei der Beurteilung deines Einwurfs hilfreich ist zu wissen, dass die Hamas von vielen Staaten als terroristische Vereinigung gesehen wird.
Auch wenn die rosarote Bruderbrille das gerne einmal ausblendet. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 12:05
@Befen

Freunde von mir waren es kürzlich in Israel zu Besuch und hatten auch als offen bekennende Deutsche da unten keinerlei Probleme.
Wenn man immer sagt das wären alles Rassisten, dann werden sie dadurch nicht zwangsläufig zu welchen.^^

Das ein Olmert oder Lieberman und seine Partei rassistisch ist, das sehe ich ebenso.
Es gilt aber nicht für jedweden Politiker/Partei in Israel, das ist völliger Quatsch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2009 um 12:11
Sicherlich hast du recht das viele Israelis nicht rassistisch sind und nichts gegen Deutsche haben. Die neue Generation sowieso und da liegt die Hoffnung in meinen Augen und nicht bei sinnlosen Verhandlungen mit Hamas und auf der anderen Seite Israelis die garnicht richtig verhandeln wollen. Funktionieren kanns aber nur wenn man auch die neue Gneration der Palästinenser nicht täglich schickaniert. Und das tut man, das finet täglich statt wenn die Schulkinder stundenlang vor den Toren warten müssen bis die Soldaten die endlich aufmachen. So sind die Probleme nicht zu lösen. Zudem stellt sich ein problem mit jüdischen Siedlern und ultranationalen Juden die es nicht wenig in Israel gibt.

Israel
Jüdische Siedler beleidigen Bundestagsabgeordnete- Auswärtiges Amt empört
Nachdem deutsche Bundestagsabgeordnete in der Stadt Hebron von jüdischen Siedlern beleidigt und bedroht wurden, zeigt sich das Auswärtige Amt empört. Israelische Sicherheitskräfte hatten angeblich nicht eingreifen wollen.

Quelle: http://www.focus.de/politik/diverses/israel-juedische-siedler-beleidigen-bundestagsabgeordnete-auswaertiges-amt-empoert_aid_296066.html


melden