Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 20:52
@corazon
Solche statements kannst du keinem mehr verkaufen. Spaetestens nach dem Mord an Rabin haben die Israelis gezeigt, dass sie sehr gut selbst dafuer sorgen koennen, dass ja kein Frieden aufkommt.


melden
bb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 21:10
@corazon

ehh...

"Der verlogene Islam"?

Und wie hoert sich das hier an?

Das verlogene Judentum?

Das hoert sich doch ziehmlich anitsemitisch an, oder? Ja, das ist antisemitisch, wenn ich es ernst meinen wuerde.
Die beiden Aussagen sind ein und dasselbe. Sie sind identisch. Der Unterschied liegt darin, das ich die Religion mit einer anderen ausgetauscht habe. Religion bleibt Religion, das ist dir klar, oder? Zu viel bei gruenepest kommentiert?


Das ist doch bestimmt strafbar, oder?
Was denkst du, welche Strafttat das waere?
Hetze gegen eine Minderheit?

___________

Mir fehlen die Worte. Vor allem die Gleichgueltigkeit die hier, wie bei der Person Klarabella, stattfindet, erschreckt mich schon sehr. Was man sich heutzutage alles erlauben darf!
Ich kann mich noch gut erinnern, als man damals noch betonte, "nicht der Islam sei Schuld, sondern die wo es missbrauchen und misinterpretieren. Eine winzige kaum erkennbare Minderheit unter den Muslimen."

Letzter Zeit hoert man aber, immer schaerfere und direktere Angriffe auf die gesammte Religion. Ein Angriff auf die Religion ist wie ein Angriff auf alle Muslime, die der Religion zugehoeren, denn sie repraesentieren ja den Islam. Wer so was anonym im Internet schreibt, der meint das auch ernst. Fuer ihn sind anscheinend Muslime verlogen.

In welcher Sprache hier ueber eine Religion und ihre Gemeinschaft gelaestert wird, ist schon fast Hetze. Noch krasser ist es, dass die Moderatoren keine Massnahmen unternommen haben gegen diesen User. Ihre Aufgabe ist es vor allem, eine angenehme Diskussionsklima zu schaffen, aber auch Minderheiten vor Beleidigung und Diskriminierung zu beschuetzen.
Hier zeigt sich leider das wahre Bild der Forummoderatoren.

Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn man sich ueber andere lustig macht. Und vor allem spottet man ueber Minderheiten, die sich nur schwer gegen die Mainstream wehren koennen.

Ich als Muslim bin zutiefst erschuettert, wie unrespektvoll man Andersdenkende behandelt.

Das ist ganz klar erlaubter Rassismus.

bisch bloed?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 21:19
@bb
Ich BIN Moderator un habe seit Wochen was DAS angeht ebenfalls ein Scheißgefühl"!

Icjh habe immer wieder in diversen Threads darauf hingewiesen derartiges zu unterlassen und erst Gestern Nacht einen der schlimmsten Hetzer gesperrt. Nun ist es leider so, daß auch unter der Moderatorenschaft durchaus unterschiedliche Einstellungen zu finden sind darüber was schon Hetze ist und was nicht.

Nach meinem Verständnis fängt Hetze schon früher an als bei anderen Usern und Moderatoren. Das ist nun mal so und daran wird sich auch nichts ändern. Menschen haben eine unterschiedliche Wahrnehmung. Selektiv zuweilen. Da nehme ich mich selber nicht aus.

Ich verstehe Deinen Unmut und werde von daher mich bemühen solchen Auswüchsen weiterhin zu begegnen.


melden
bb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 21:31
@jafrael

Danke. Aber Schuld daran bist nicht wirklich du, sondern die Hetzmedien sind es.
Ich wuerde jetzt nicht gleich sperren, aber dafuer mehr verwarnen.


isch loed?


melden
bb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 21:33
[/b]
*sorry

bisch bloed?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 21:48
Toll, und jetzt? Durch Sperren wird man auch nichts daran ändern, dass viele Westler den Islam als Religion komplett ablehnen, ob es nun politisch korrekt ist oder nicht, im Gegenteil.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 21:58
Ist es denn ein Wunder, daß die Mehrzahl der Europäer dem Islam kritisch gegenübersteht?
Schließlich ist der Islam jahrhundertelang der ärgste Feind Europas gewesen, das reicht von den Eroberugnszügen der Muslime bis nach Frankreich zu den Eroberugnszügen der Türken gen Wien.

Ich meine, für Afrikaner hat man ja auch immer Verständnis, wenn diese europäern kritisch gegenüberstehen, aufgrund der Koloniageschichte.

Die gleiche Situation hat man in Indien, wo die Hindus die jahrhundertelange Herrschaft der islamischen Eroberer nicht vergessen haben, und wo sich Hindus und Muslime hasserfüllt gegenüberstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 22:15
@alderan
Natuerlich kann ich das ein Stueck weit nachvollziehen. Aber man muss sich doch ein Ziel stecken. Wenn das Ziel Frieden heissen soll, dann muss ich eben auch meine Einstellung darauf ausrichten. Das gilt fuer alle. Ich versteh das nicht. Da wollen alle was, sind aber nicht bereit, den Weg dorthin zu gehen. Alle schreien Frieden muss her, und dann finden alle zig Begruendungen, warum sie ihre Vorbehalte naehren duerfen. Das ist doch zum Maeusemelken! Wenn ich nach Muenchen will, dann muss ich halt auch dem Weg dorthin folgen! Und so ist das mit allem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 22:26
@alderan

Für dich ist also die Hetze von Corazon kristisch?

Kritisch bedeutet, dass man Misstände im Islam, wie die Rolle der Frau, betont. Übrigens gibt es da große Unterschiede wenn du die Tradition betrachtest von Muslimen, die in China leben, die uiguren die von den Chinesen verfolgt werden, bis zu den Wahabiten, die absoluten Mittelalterlichen Menschen. Viele Muslime leben so wie jeder Christ, was die Moral und die Rolle der Frau angeht. Da nunmal in der muslimischen Welt verschiedene Kulturen existierten und ineinandergeflossen sind, hast du auch viele Vorstellungen.
Deshalb gibt es bis heute die Probleme, aus denen hier der Elefant gemacht wird. Als würden alle Muslime ihre Frauen knechten.

Eine Frage hätte ich aber. Dein Name erinnert mich an Nazibücher, die im Deutschunterricht mal erwähnt wurden!
Deshalb die Frage - woher dein Nick?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2009 um 23:11
@bb
@wiedergeburt

Ihr müsst lernen Kritik nicht als Beanstandung zu sehen sondern als persönliche Bereicherung. Das geht aber nur wenn man im Geschichtsunterricht beim Thema "Aufklärung" aufgepasst hat. Deswegen möchte ich euch nahelegen die Schriften von Kant zu lesen.

Kritik der reinen Vernunft, Kritik der praktischen Vernunft oder z.B. Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft


melden
bb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 01:22
Da war von Kritik nichts zu spueren.
Gegen Kritik sagt kein Mensch was. Wenn man Hetze nicht von Kritik unterscheiden kann, dann tut es mir Leid fuer euch.


@Grat

Ich stimme zu, dass wir noch viel lernen muessen, aber was du aber auch lernen solltest, ist den Unterschied zwischen Hetze und Kritik zu verstehen.

Und wenn hier umbedingt jemand eine Religion kritisieren will, dann kann derjenige das oft genug im Bereich "Spirtualitaet" tun.

Kritik war das ganz bestimmt nicht.
Und "Der verlogene Islam" ist schon mal gar nicht eine persoehnliche Bereicherung ;)

Und nun zum Thema:

Wenn Israel eine zwei Staaten Loesung anerkennt, warum baut es dann neue Siedlungen im West Jordantal? Das ist doch die wichtige Frage. Will Israel ueberhaupt eine Loesung? Wie soll Israel, die ueber 400,000 schwerbewaffneten Siedler, aus dem West Jordantal wieder nach Israel zurueckbringen? Wie soll den bitteschoen ein palaestinensischer Staat entstehen, wenn es keinen Platz dazu gibt? Warum reden die Politiker alle von einer 2 Staaten Loesung?
Eine moegliche Antwort ware nunmal, dass Israel nur so tut, als ob es eine Loesung haben will. Vielleicht gibt es auch andere Antworten. Was meint ihr?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 02:03
@bb


Hetze ist schlimm und ich verstehe ja das in diesem Fall der Islam missbraucht wird (Terror)

aber hast du hier in Deutschland mal eine muslimische Menschenmenge gesehen die dagegen protestiert ?

Also ich mein die sich davon distanzieren ?

Hab hier auch vor ein paar tagen gelesen das jmd auf einen ProPali Veranstaltung schrie : "Der Islam muss siegen"

Einige distanzieren sich davon aber es ist nicht vergleichbar wie der Aufstand gegen die "Mohammed Karikatur" !


Was soll man als aussenstehender denn sonst denken ? Ich hab den Eindruck nur wenige distanzieren sich davon ...

Ich denke auch es gibt mehr sympatisanten als man denkt nur wird es nicht laut ausgesprochen ...

Meine Meinung als aussenstehender ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 02:10
@bb eine zwei staaten lösung ist auch kontra produktiv,da sich die zwei staaten allepaa jahre überfallen würden. die einigung muss in einem staat geschen.


melden
bb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 12:08
@hollawaldfee

Die Antwort waere ja. Damit ist die Sache jetzt wohl beendet.
Wir selber haben schon sehr sehr viel getan usw.

Meine Frage an dich:

Wann hast du das letzte Mal gegen den Terror deiner christlichen Geschwister auf der Strasse oeffentlich protestiert? Ja, den gibt es auch. Z.B. in Afrika und Indien.

Im Grunde genommen ist aber kein Terror christlich oder islamisch, sondern einfach nur verbrecherisch.

Nach dem 11. September sind Muslime weltweit protestieren gegangen.
Nur die Medien berichteten nicht sehr viel davon. Kannst du dich noch an die tanzenden palaestinensischen Kindern erinnern? Das war ein fake. Den Kindern wurden Suessigkeiten angeboten, aber dafuer mussten sie vor der Kamera tanzen.

Also ich mein die sich davon distanzieren ?

Jeder Muslim distanziert sich von Terror. Der Prophet hat waehrend einer Schlacht zu den Muslimen eine Botschaft uebermitteln lassen. Niemand durfte angegriffen werden, ausser die Soldaten, die die Muslime attackiert und herausgefordert haben.
Frauen, Kinder, Tiere und selbst Pflanzen durften nicht verletzt und angegriffen werden. In diesem Sinne, darf man im Islam keine unschuldigen Zivilisten ermorden.

Wenn man sich ueber unseren Propheten lustig macht, ist nunmal fuer uns der Mass ueberschritten. Das bedeutet auch, das wir auf die Strasse gehen und dagegen protestieren. Das duerfen wir, oder? Das diese Protestaktionen oftmals izur Gewalt ausarten, das passiert ueberall. Die MEnschenmenge ist nunmal wuetend und dann passieren solche Dinge auch. Ich wuerde mal sagen, das ganze war weniger gewaltvoll als die Mai Krawallen. Das wird von den Medien nur aufgeputscht.

Ich denke auch es gibt mehr sympatisanten als man denkt nur wird es nicht laut ausgesprochen

Du kennst sicherlich nur sehr wenige, wenn nicht sogar, keine Muslime.
Deshalb darfst du dir solche Verallgemeinerungen nicht erlauben. Woher willst du wissen was in Koepfen von Millionen Muslime steckt, wenn du nicht mal mehr als 5 Muslime kennst?

In der Schule ist es etwas anderes. Es ist einfach Mode unter den muslimischen schueler, solche Phrasen wie zB. "Nieder mit blablabla" zu sagen. Sie finden es lustig und vielleicht auch zum Teil ernst. Aber da sie noch sehr wenig von der Welt verstehen, darf man sowas nicht ernstnehmen.
Als ich frueher in der Realschule war, haben ich und meine Freunde auch solche Sprueche andauernd losgelassen.

@25h.nox

Ich denke nicht, dass zwei Staaten kontraproduktiv sind. Wenn es erstmal einen palaestinensichen Staat gibt, mit Jerusalem als Haupstadt, ohne Siedler, dann wird es definitiv ruhiger werden dort. Die Palaestinenser wollen nur noch in Ruhe leben. Sie kaempfen schon laengst nicht mehr um ihr Land zu bekommen, sondern nur noch um eine anstaendiges Leben fuehren zu koennen.

Durch internationale Truppen werden die Grenzen geschuetzt. Israel muss die Souveraenitaet seines Nachbarn akzeptieren, und darf nicht einfach wie sonst immer, hinein maschieren und Teile wieder besetzen.

Wenn das alles klappt, dann werden die Golfstaaten in den palaestinensischen Gebieten extrem viel Geld pumpen, so dass sich die Wirtschaft stark entwickelt. Im Meer bei Gaza gibt es ja auch Erdoel.

Hoffen wir mal, dass Israel es denen nicht abzockt.

Was ich aber denke, ist dass Israel gar nicht an dieser Loesung interessiert ist, da sie die Siedlungen weiter ausbauen. Und trotzdem sagen sie uns, dass sie an so einer Loesung interessiert seien. Wer diesen Widerspruch nicht erkennen will, dem kann man wirklich nicht helfen.

Wenn Israel an keiner Loesung interessiert ist, muessen andere Staaten auf Israel Druck ausueben, was sie aber nicht tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 16:26
@bb
recht hast du


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 16:47
Zitat von bbbb schrieb:Nach dem 11. September sind Muslime weltweit protestieren gegangen.
Nur die Medien berichteten nicht sehr viel davon. Kannst du dich noch an die tanzenden palaestinensischen Kindern erinnern? Das war ein fake. Den Kindern wurden Suessigkeiten angeboten, aber dafuer mussten sie vor der Kamera tanzen.
Genau, so war es. Und daran erkennt man doch, wie das alles gefaked ist und schon vorher geplant war... 11. September - Ein Datum um den Islam zum neuen Feind der "freien und demokratischen" Welt zu machen. Früher war es der Kommunismus, heute der Islam.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 16:53
@bb

der Unteschied ist ich identifiziere mich nicht mit dem Christentum ... mit Kirche hab ich nicht mehr viel zu tun .


Sry aber du rechtfertigst die Krawalle wegen einer dummen Zeichnung ?

Da müssten die Christen jeden Tag aufstand machen so oft wie "Jesus" verunglimpft wird. ...

Also den Moslems ist es wichtiger irgendein komisches Bild anzuprangern als ihr eigene Religion wieder in ein gutes Licht zu führen ?

"Frauen, Kinder, Tiere und selbst Pflanzen durften nicht verletzt und angegriffen werden. In diesem Sinne, darf man im Islam keine unschuldigen Zivilisten ermorden."

dann kannst du den Nahen Osten total vergessen was den richtigen "Islam" angeht ...

und das ist genau das Problem hab noch nie ne Demo gesehen die sich davon distanziert eher kommt Palästina in die Opferrolle obwohl sie UNSCHULDIGE ZIVILISTEN ermorden. Dann ist in Palästina wohl ein Fake Islam. Dann frage ich mich wofür dann die "wahren" Moslems auf die Strasse gehen ?


zum Abschluss:

eine Karrikatur ist bestimmt KEIN grund für Gewalt ... wer sich über sowas aufregt dessen Reliigion ist "schwach"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 16:56
@bb

und glaub mir die Moslems die ich kenne sind keine Kinder mehr ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 17:06
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:11. September - Ein Datum um den Islam zum neuen Feind der "freien und demokratischen" Welt zu machen. Früher war es der Kommunismus, heute der Islam.
Da geht es nicht um Religion sondern um Wirtschaft, einen Grund zu finden, eine nation militärisch anzugreifen. Bush gehört ins gefängnis, weil er für tote zivilisten in Irak verantwortlich ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 18:15
Und trotzdem,
ich bleibe dabei!
Der Nahost-Konflikt hat keine andere Ursache, als extremen religiösen Fanatismus.
Auf der einen sowie auf der anderen Seite!

Und was hier die Beiträge über den Islam angeht,
so habe ich gerade auch hier im Forum und zwar von sogenannten gemäßigten Muslimen gelesen, dass der Koran für alle Menschen gilt, bzw, zu gelten hat!

Eine Feststellung, die mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Ich denke was für jeden einzelnen zu gelten hat oder gilt, sollte in der Entscheidungsfreiheit jedes einzelne liegen.


melden