Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 10:51
Also der Papstbesuch momentan ist ja sehr positiv.

Allerdings war ich entsetzt was ich in den Nachrichten hörte: "Der Papst müsse sich nicht entschuldigen ,da er nicht als Deutscher da sei. Nur ein Deutscher müsse sich für den Holocaust entschuldigen."
Ich wüsste nicht wofür ich mich entschuldigen sollte. Das ist doch wieder nur Propaganda, gegen die Versöhnung, indem man immer wieder Salz in die wunde schüttet.

Ich habe mal einige Fakten zusammengefasst, die Bestätigen, dass Israels Weg in die flasche Richtung führt, wenn wir eine Anti-Antisemitische, friedliche Welt wollen:

• Es gibt heute keine Regierung auf der Erde, die so oft
das internationale Recht gebrochen hat und bricht, wie die
israelische Regierung, und das mit Zustimmung der USA.

• Israel hat sich noch nie um eine der 70 gegen Israel
gerichteten UNO-Resolutionen gekümmert, und dieses
Verhalten hatte keinerlei Folgen.

• Israel ist das einzige Land mit Atomwaffen, das
keinerlei Inspektionen zuläßt und sich keinerlei
Beschränkungen unterziehen will.

• Israel ist nach dem Ende der Apartheid in Südafrika
der einzige Staat der Welt, der den Rassismus als
geschriebenes Gesetz praktiziert, in dem nur die
Nachkommen bestimmter Personen die uneingeschränkten
Staatsbürgerrechte erhalten. 93 Prozent des
Landes sind für Juden reserviert, nichtjüdischen und
arabischen Einwohnern, selbst wenn sie israelische
Staatsbürger sind (etwa 20 Prozent der Bevölkerung)
stehen weniger als 7 Prozent der Fläche zur Verfügung.
Ähnlich ist die Einstufung der Wohngebiete: diese rund 20
Prozent der nichtjüdischen Bevölkerung sind per Gesetz
auf 2,5 Prozent der Siedlungsgebiete zusammengepfercht.

• In Israel werden die Staatsbürger nach einer UNOStudie
nach zweierlei Recht behandelt. Dies wirkt sich
auch bei verhängten Strafen aus: Während die israelische
Armee Palästinenser, die verdächtigt werden Terroristen
zu sein, an Ort und Stelle liquidiert, wurde ein jüdischer
Siedler, der einen zwölfjährigen Palästinenser mit
Fußtritten tötete, zu einer Geldstrafe und sechs Monaten
Sozialdienst verurteilt.

• Seit seiner Gründung wurden von Israel seine
Staatsgrenzen in keinem Dokument festgelegt, um
geplante Gebietserweiterungen leichter durchführen zu
können.

• Wohl kein Staat der Welt hat so viele seiner Volks- oder
Staatsangehörigen in Spitzenpositionen anderer Staaten.

• Israel gehört zu den Staaten mit dem höchsten
Wasserverbrauch, während die christlichen und
moslemischen Nachbarn keine eigenen Brunnen bauen
dürfen. Nach offiziellen Angaben beträgt der Trinkwasserverbrauch
in Israel im Durchschnitt täglich 274
Liter pro Kopf (für Haushalte, Gewerbe und Bewässerung
öffentlicher Anlagen). Den Palästinensern in den
Flüchtlingslagern werden 77 Liter pro Tag, in manchen
Lagern nur 44 Liter zugebilligt. Im Westjordanland haben alle Menschen außerhalb der jüdischen Siedlungen nur 47
Liter Trinkwasser pro Kopf und Tag zur Verfügung

• Israel pumpt 60 Prozent seines Trinkwassers aus
Gebieten ab, die außerhalb seiner international anerkannten
Grenzen liegen. Und während die Palästinenser
unter einem extremen Wassermangel leiden, schwimmen
jüdische Siedler in Swimmingpools und waschen
demonstrativ ihre Autos in den Siedlungen, die sie
völkerrechtswidrig auf palästinensischem Gebiet errichtet
haben.

• Wasser ist zu einem guten Geschäft geworden: Zuerst
verhindern die israelischen Behörden, daß die
Palästinenser auf eigenem Boden weitere Brunnen
errichten, pumpen dann das Trinkwasser von palästinensischem
Gebiet ab und verkaufen es anschließend
wieder an die Palästinenser. Die israelischen Verwaltungsbehörden
blocken alle Klagen nach mehr Wasserlieferung
mit dem Argument ab, die Palästinenser zahlten
zu wenig und seien deshalb an der Wasserknappheit selbst
schuld.

• Israel bombardiert unwidersprochen Nachbarstaaten
und hat bis heute keinen Cent Reparationen gezahlt.

• Israel zerstört die von der EU finanzierten Anlagen
und Gebäude auf palästinensischem Gebiet und hat außer
lauwarmen Protesten keine Wiedergutmachungsforderungen
zu erwarten.

• Israel ist das einzige Land in einer Spannungsregion,
in das die Bundesrepublik Deutschland modernste
Kriegswaffen liefert, zum Beispiel im Jahre 2000 drei
supermoderne U-Boote, welche mit Atomwaffen bestückt
werden können, Einzelpreis 300 Millionen DM.

• Israel ist das einzige Land der Welt, in dem sich
Politiker, die sich öffentlich zum Rassismus bekennen.
Sitze im Parlament erhalten und ein bekennender
Völkerrechtsbrecher zum Regierungschef gewählt wird,
ohne daß die europäischen Staaten protestieren.

• Israel darf Verträge und Konventionen brechen und
seine in Zukunft geplanten Verstöße gegen das Völkerrecht, wie die weitere Besetzung von fremdem
Land, öffentlich ankündigen, ohne Konsequenzen
fürchten zu müssen. Allein im Westjordanland wurden
seit dem Osloer Abkommen von 1995 rund weitere 80.000
jüdische Siedler auf palästinensischem Gebiet angesiedelt,
um die den Palästinensern zugestandene
Autonomie in der Praxis zu verhindern

• Israelische Soldaten sind die einzigen Soldaten der
Welt, die vor laufenden Kameras Kinder erschießen
dürfen, ohne daß es zu einem Aufschrei der demokratischen

• Israel hat mehr politische Gefangene pro Kopf der
Bevölkerung als jeder andere Staat der Welt. Zudem
weigert sich Israel beharrlich, ausländische Beobachter in
die umkämpften Gebiete zu lassen, weist Journalisten
ultimativ aus, verhindert gewaltsam die Versorgung von
Verwundeten und das Begraben der Getöteten und duldet
die Mißhandlung von internationalen Beobachtern und
Helfern, ohne daß die Entsenderstaaten ernsthaft
protestieren.

• Kein Politiker eines anderen Staates der Welt könnte
es sich leisten, ein ganzes Volk öffentlich als »Läuse« zu
beschimpfen und seine Deportation zu verlangen, wie dies
israelische Minister und Politiker wiederholt getan haben.



Gegen das Vergessen

»Wenn wir dann auch die Kräfte der
Arabischen Legion gebrochen haben und
Amman bombardiert haben, liquidieren wir
Transjordanien und dann wird Syrien fallen.
Und falls es Ägypten wagt, den Krieg gegen
uns noch fortzusetzen, bombardieren wir Port
Said, Alexandria und Kairo.
So werden wir den Krieg beenden und die
Rechnung unserer Vorväter mit Ägypten,
Assyrien und Aram begleichen.«

David Ben Gurion,
erster israelischer Ministerpräsident, am 23.5.1948 zum
damaligen Palästinakrieg
(zitiert aus »inter-info« Nr. 281, Linz, April 2002)


»Niemand wird uns zu Entscheidungen
zwingen, die unsere Zukunft berühren
könnten.«

Ariel Sharon,
ex israelischer Ministerpräsident, im April 2002 zu den
Appellen der USA, Rußlands, der Europäischen Union (EU)
und den UNO-Forderungen an Israel, sich umgehend aus den
besetzten Gebieten zurückzuziehen
(Sharon im US-Sender CBS, zitiert aus WamS, 14.4.2002)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 11:22
@mbbs

Du magst nicht sonderlich Israel und die Juden , das kann man an den anderen Posts erkennen , die du geschickt hinterlaesst in den Threads ueber den Holocaust. Sorry, egal wie du es drehst oder wendest, der Holocaust hat stattgefunden und auch wenn Du noch so sehr darauf hinweist, das es keinen Fuehrerbefehl gegeben hat oder das man keinen schriftlichen dazu gefunden hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 11:25
@mbbs

Wo hast du das alles heraus kopiert ? Ich will dazu eine Quelle haben und wissen woher du das kopiert hast.

• Israelische Soldaten sind die einzigen Soldaten der
Welt, die vor laufenden Kameras Kinder erschießen
dürfen, ohne daß es zu einem Aufschrei der demokratischen

Das lasse ich so nicht stehen, da es auch Filmmaterial aus anderen Kriegen dazu gibt.

Noch einmal was ist Deine Quelle ?? Woher hast du das alles genommen ??


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 11:33
@asmodee


.............na das meiste was da steht hat doch jeder schon gehört oder in den Medien sogar gesehen.....das ist ja nun wirklich kein so großes Geheimniss das man überrascht sein muß deswegen ^^

.............meistens im Zusammenhang mit Kriegsberichterstattung wenn man gegen die Palästinenser vorgeht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 11:41
@Befen

Das stimmt , gebe ich dir Recht, kann ich trotzdem - ausgerechnet bei mbbs - nicht die betreffende Quelle hinterfragen ?

Einseitigkeit und nur polemisieren zu gehen, kann jeder, copy und paste kann auch jeder, aber ... auch andere Sachen zu nehmen die auch gesagt werden durch Israeliten , darin liegt die Kunst eine Diskussion zu fuehren.

Oder ist nur eine Pauschalisierung hier gefragt ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 11:43
@Befen

Befen Sachen aus dem Kontext zu reissen ist nicht gerade schoen und fuehrt zu Manipulation der Gehirne und der Meinungsmache . Ich denke das wir beide darin konform gehen .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 11:46
@asmodee


......ich nehm an er hats hier rauskopiert

http://unglaublichkeiten.net/lager/Geschichte-AufdemStundenplan.de_33.pdf


.....da hätte auch nen kurzer googlebesuch von dir gereicht um dine Neugier zu befriedigen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 11:50
Es gibt zwei einschlägige Links, welche die Quelle darstellen. Beide kommen aus dem massiv rechtsextremen Umfeld.

In wiki heisst es darüber:

Nach Einschätzung des Verfassungsschutzes Nordrhein-Westfalen „befassen sich die UN […] schwerpunktmäßig mit Artikeln, welche die Kriegsschuld Deutschlands leugnen, die Verunglimpfung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung beinhalten und die angeblich fortdauernde ‚Umerziehung‘ der Deutschen durch die alliierten Siegermächte anprangern. Einzelne veröffentlichte Artikel stammen aus der Feder bekannter oder ehemals aktiver Neonazis“


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 11:51
Danke Befen, genau auf diese "Unabhängige Nachrichten" auf die UN, bezieht sich er Wikibeitrag.

Die andere Quelle ist noch hässlicher. ;)


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 13:10
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Du magst nicht sonderlich Israel und die Juden , das kann man an den anderen Posts erkennen , die du geschickt hinterlaesst in den Threads ueber den Holocaust. Sorry, egal wie du es drehst oder wendest, der Holocaust hat stattgefunden und auch wenn Du noch so sehr darauf hinweist, das es keinen Fuehrerbefehl gegeben hat oder das man keinen schriftlichen dazu gefunden hat.
Ich hasse die Juden nicht, habe selber Jüdische Bekannte. Nimm bitte diese Verleumdung zurück, ich würde behaupten der Holocaust habe nie stattgefunden. Das ist gelogen.
Ich vertrete stärker als viele andere die meinung, dass sich soetwas schlimmes nie wieder ereignen darf!
dieser versuch meine beiträge unglaubhaft zu machen zeugt von propaganda.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Wo hast du das alles heraus kopiert ? Ich will dazu eine Quelle haben und wissen woher du das kopiert hast.
Wieso kopiert? das habe ich selber verfasst, 2002. die einzelnen quellen müsste ich erst recherchieren, da ich momentan keinen zugriff auf meinen eigenen rechner habe und es ja schon etwas her ist. das waren allerdings alles seriöse nachrichtenagenturen.

mit google wirst du aber sicherlich jeden einzelnen punkt auf seine glaubhaftigkeit überprüfen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 13:28
Er führt in die Niederlage, weil die palästinensische Bevölkerung steiht, ihr Wohn- un Lebensraum aber immer mehr beschnitten und eingeengt wird und ständig neue Enteignungen und Siedlungen hinzukommen. Daher sind weitere Konflikte vorprogrammiert.

PSCHT lieber nichts schreiben ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 13:59
@mbbs

>>das waren allerdings alles seriöse nachrichtenagenturen.<<

In den tatsächlichen Quellen steht:


Sie (also die einzelnen Punkte) wurden aus palästinensischen Internetseiten entnommen,
die im Rahmen der weltweiten Meinungszensurbezeichnenderweise Mitte April 2002 gesperrt wurden.

Na wer lügt da? ^^


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 15:13
Anhang: pr28907,1242220384,israel-settlements-all-en-2009.pdf


@asmodee


Wie auch immer, das was da steht, stimmt doch. Ob es nun von einer Nazi Seite ist, oder nicht, der Text spiegelt die Wahrheit. Wenn nicht, dann kannst du uns aufklaeren.

Wie es sich herausgestellt hat, musste man nur kurz in google nachgucken um fuendig zu werden. Wenn es aber eine Nazi Seite gewesen waere, wuerde es die Fakten im Text trotzdem nicht relativieren.

Sorry, egal wie du es drehst oder wendest, der Holocaust hat stattgefunden und auch wenn Du noch so sehr darauf hinweist, das es keinen Fuehrerbefehl gegeben hat oder das man keinen schriftlichen dazu gefunden hat.


Das ist mal richtiges Propaganda. Was hat das bitteschoen hier im Thread zu suchen?

Bestimmt bist du auch so eine(r) der auf der Suche nach Israel kritischen Seiten ist, um diese bei Hagalil oder sonst was, zu melden.

Du magst nicht sonderlich Palaestinenser und Palaestina, das kann man in den anderen Posts erkennen.

Der Beweis, warum Israel an keinem Frieden interessiert ist:

Israel hat Planungen fuer die Siedlungen, die bis ueber das 2034 reichen.
Sie sind nicht wirklich interessiert, die Siedlungen zu raeumen.

Israel hat die Chance, in der muslimischen Welt anerkannt zu werden. Ihr wisst von was ich schreibe. Doch glaubt mir, es wird nichts passieren. Der fundamentale Basis des Zionismus, sind die Siedlungen. Ob jetzt eine linke oder eine recht Partei an der Macht ist, alle folgen das gleiche Schema von Politik.

Ich versteh auch gar nicht mehr, wen Israel noch zu verarschen versucht. Es gibt kaum mehr Menschen auf der Welt, die Israel als glaubwuerdig sehen. Fast alle Politiker von east nach west spielen diesen dreckigen Spiel mit. Ja, auch die "muslimischen" Regierungen. Als ob eine Marionettenregierung selber wahrhaftige Enscheidungen treffen wuerde. Das wird doch alles von Washington aus kotrolliert.
Der CIA ist ein unabhaengiger Staat in Amerka selbst. Das kann man seit JFK erkennen. Das haengt alles irgendwie miteinander zusammen. Wer ernsthaft noch glaubt, Mubarak oder sonst ein arabischer Staatsoberhaupt regiert sein Land, dem kann man nicht mehr helfen. Der lebt noch in der Maerchengeschichte.
Es ist zwar kaum vorstellbar, aber wir wurden mit Luegen seit wir denken (und auch davor eigentlich) koennen, gepumpt. JFK ist der ultimative Beweis.
Im Anhang ist eine Datei, die Planungen weiterer Siedlungen und Erweiterungen vorhandender Siedulungen aufgelistet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 17:08
@2009

>>Wie auch immer, das was da steht, stimmt doch. Ob es nun von einer Nazi Seite ist, oder nicht, der Text spiegelt die Wahrheit. Wenn nicht, dann kannst du uns aufklaeren.<<

Nun das stimmt SO eben NICHT.

Neben Israel gibt es zB. noch über 100 weitere Staaten, wo es keine unangemeldeten Kontrollen beliebiger Anlagen bezüglich der Atomwaffen gibt.
Es gibt neben Israel auch noch Indien, Nordkorea und Pakistan, die generell nicht unterzeichnet haben. Und es gibt weitere Satten wie den Iran, der zwar unterzeichnet hat, dennoch aber niemanden kontrollieren lässt.

Und was soll sowas bedeuten:

>>Wohl kein Staat der Welt hat so viele seiner Volks- oder
Staatsangehörigen in Spitzenpositionen anderer Staaten.<<

Volksangehörig? Sollen zB. amerikanische Juden plötzlich Israelis sein?

>>Nach offiziellen Angaben beträgt der Trinkwasserverbrauch
in Israel im Durchschnitt täglich 274
Liter pro Kopf (für Haushalte, Gewerbe und Bewässerung
öffentlicher Anlagen)<<

Woher kommt diese Zahl? Was ist mit Dubai, Iran, Usa, Spanien usw? Die verbrauchen jeweils ohne die Industrie einzurechnen schon mehr.

SO scheint da einiges in diesen Behauptungen entstellt zu sein, ich denke meine Beispiele genügen, es lässt sich jedoch bestimmt noch mehr ungereimtes finden.

Es soll "richtige" Propaganda sein wenn man sagt das es den Holocaust gegeben habe?

>>Israel hat die Chance, in der muslimischen Welt anerkannt zu werden. Ihr wisst von was ich schreibe.<<

Davon weiss ich nichts, wovon schreibst Du?

>>JFK ist der ultimative Beweis. <<

Aha, was weisst Du dazu, was der Rest der Welt offesichtlich NICHT weiss? ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 17:27
@2009

Hmm ein wirklicher Neuer oder ein alter Bekannter unter neuem Nick ?? Egal

Schoen das Du mich heraussuchst und meinst mit mir anfangen zu muessen. Dann fangen wir mal an.

Als erstes ich wusste auch aus welcher Quelle mbbs seinen "hust" eigenen Text herrausgeholt hat. Haette es gerne von ihm selber gewusst. Wenn du angeblich alle meine Posts betreffend dieses Thema kennst, dann weisst Du sicherlich auch ,das meine Meinung immer eine ist, und die bleibt konstant und schwankt nicht hin und her.

Ich mag Pauschalisierungen nicht besonders , im Sinne davon , bitte sachlich bleiben und auch sehen das die andere Seite Leiter hervorgebracht hat, die es mehr als lieber gesehen haetten das man Schritte aufeinander zugeht, als das dieser nicht enden wollende Krieg sinnlos weiter geht.

Dieses wird mal mehr mal weniger uebersehen. Bewusst oder unbewusst , mag stehenbleiben.

Zeige mir einen einzigen Post wo hervorgeht das ich die Palaestinenser nicht gerne mag. Mach das bitte.

Meine Kritik hat sich immer dahin gesetzt das ich BEIDE Seiten kritisiert habe und das werde ich auch weiterhin machen. Auf eine Seite in diesem Thread habe ich sehr deutlich zum Ausdruck gebracht , was ich von Liebermann denke und halte. Also auch hier genau alle meine Post durchlesen und nicht gleich verallgemeinern , das ich einseitig schreibe.

Das was ich immer und immer wieder schreibe, ist folgendes : Unter einem Politiker von Israel haette es einen Frieden geben koennen, der ist aber leider ermordet worden durch einen eigenen Staatsbuerger. Auf der anderen Seite muss man auch sehen das ein Sadat ermordet worden ist, weil er auf Israel zugegangen ist und auch durch einen eigenen Staatsbuerger.

DAS meine ich , man muss alle Seiten sich ansehen gehen , nicht nur pauschalisieren sondern Differenzierung ist gefragt.

Auch betreffende meine Posts. Wenn dann lies dir alle durch und nicht nur die dir in dein Bild passen.

Fange nicht an mich in eine Ecke hinstellen zu muessen, wo ich nicht reinpasse.

Frueher galt man als links wenn man die Palaestinenser unterstuetzte oder sogar verstand was sie wollten . Heute ?? ;)

Darunter das ich die Siedlungspolitik von Israel nicht verstehe und auch nicht dahinter stehe habe ich auch mehrmals geschrieben .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 17:34
@mbbs

Ich kenne deine diesbetreffende Quelle, wo du es genau 1 zu 1 es herauskopiert hast. ;)

Und da du selber sagst , das Du sie geschrieben hast, ist es fuer mich noch interessanter zu wissen. Leider kann ich diese Quellenangabe nicht machen, da es ansonsten ein Problem geben koennte, wegen Verfassungsschutz.

Interessant sage ich nur. Du bist also der Verfasser von der Seite ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 17:58
@asmodee
aerger dich nicht ueber die wahrheit ueber israel, wir alle wissen das israel nicht das ist wofuer es in den medien ausgegeben wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:00
@wiedergeburt


Ach wiedergeburt aergere dich nicht ueber die Meinung von einer Frau ;) Wahrheit hat immer bekanntermassen 2 Seiten . Aber gut, und schon gelernt mit Kritik von Frauen umzugehen ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:02
>>aerger dich nicht ueber die wahrheit ueber israel, wir alle wissen das israel nicht das ist wofuer es in den medien ausgegeben wird.<<

Die Lügen aus der Naziquelle sind nicht die Wahrheit, nicht alle wissen das hier.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:09
@asmodee
lol :-)))))
ich hab doch gar nischs gegen frauen.
das letzte mal war nu ein ueberironischer beitrag von mir, wollt nur ein wenig rumpieksen ;-)
aber zm thema, ebend, wahrheit hat 2 seiten, deshalb weg von rtl aktuell und sat1 nes und rueber zu seiten wie
www.radio-utopie.de
oder
www.heise.de/tp
oder
www.jungewelt.de
usw...


1x zitiertmelden