Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2009 um 16:22
Der Abriss von Maos Esther, der zu den kleinsten und neuesten Außenposten gehörte, sei lediglich ein symbolischer Akt, kritisierte der Friedensaktivist Dror Etkes. An der Realität im Westjordanland ändere sich dadurch nichts, denn die Regierung habe in den vergangenen beiden Jahren zugelassen, dass andere und größere Außenposten weiter ausgebaut wurden. Ein Einwohner von Maos Esther erklärte, dort hätten 40 Menschen gelebt. Sie würden die zerstörten Gebäude umgehend wieder aufbauen. (dpa/AP)

Wie nett die sind:-)

Wie waers wenn die mal alle Siedlungen im Westjordanland zerstoeren und die Israelis wieder nach Israel mitnehmen...
Dann gaebe es hier viel weniger zu diskutierem.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2009 um 16:32
Es kam fast wie bestellt und wirkte wie eine Antwort auf den Besuch Benjamin Netanjahus bei US-Präsident Barack Obama. Nach einem Raketenangriff aus dem Gaza-Streifen flog die israelische Luftwaffe mehrere Angriffe auf Ziele in Gaza und Umgebung. Derweil regt sich in Washington die wohl organisierte Israel-Lobby. 76 von 100 US-Senatoren schrieben einen Brief an Präsident Obama, in dem sie ihn aufforderten Israels Risiken bei einer Zwei-Staaten-Lösung im Auge zu behalten.

Beim Besuch Netanjahus in Washington hatten sich beide Politiker indirekt darauf geeinigt, keine konkreten Vereinbarungen zu treffen und auf Zeit zu spielen. Deutlich geworden waren tiefe Gegensätze in den Bereichen Iran-Politik, Zwei-Staaten-Lösung und Rolle des Westjordanlandes. Nur in Sachen Iran kam man zu dem Ergebnis, bis zum Jahresende Ruhe zu halten und dann neu zu diskutieren. Für Netanjahu lägen dann „alle Optionen“ auf dem Tisch. Es wurde in jedem Fall deutlich, daß zwischen der neu aufgestellten US-Regierung , die offensichtlich das Nahost-Problem aktiv angehen will und den Falken aus Jerusalem keine Annäherung eingeleitet wurde.


Ein Witz? Obama ist ein Luegner.

Und wenn ich schon grad bei Siedlungen bin:

Die israelische Bürgerrechtsgruppe Ir Amim berichtete davon, daß nach einem Urteil eines israelischen Gerichts zwei palästinensische Familien eine Frist bekommen haben, ihre Wohungen in Ost-Jerusalem zu verlassen. Ir Amim berichtet von einem Plan der israelischen Regierung, mehrere hundert Palästinenser aus Ost-Jerusalen zu vertreiben, um dort Platz für weitere jüdische Siedler zu schaffen. Die Rede ist vorerst von 200 Wohneinheiten, die zur Verfügung gestellt werden solle.

Ministerpräsident Netanjahu hatte schon bei seinem Besuch das Ersuchen Präsident Obamas verweigert, die Siedlungen im Westjordanland vorerst „einzufrieren“. Ost-Jerusalem ist von der israelischen Regierung bereits offiziell annektiert worden. Jerusalem soll alleinige (und ungeteilte) Hauptstadt des Staates Israel sein. Daher soll den Palästinsern das Leben dort so schwer wie möglich gemacht werden. Die UNO hat die Annexion nie anerkannt.



1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2009 um 16:34
sorry for this

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20052009ArtikelPolitikKling1


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2009 um 19:21
@2009

warum wäre obama ein lügner?
er hat sich doch klar für die zweistaatenlösung ausgesprochen, die ich auch befürworte.

Aber die umliegenden arabischen Länder sollten das palästinensiche flüchtlingsproblem lösen. hätte sie ja schon längst machen sollen.
Schade...

Beide Seiten müssen handeln.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2009 um 22:43
@homophil

@homophil
76 von 100 US-Senatoren schrieben einen Brief an Präsident Obama, in dem sie ihn aufforderten Israels Risiken bei einer Zwei-Staaten-Lösung im Auge zu behalten.

Obama wusste das natuerlich. Wenn die Mehrheit der Senatoren zur Lobby dazu gehoeren, kann man so viel ansprechen und versprechen wie man will. Er trfft keine Entscheidung. Ich weiss eigentlich gar nicht, ob du faehig bist mir zu folgen. Obama (der "maechtigste" Mann der Welt) sagt Stopp zu den Siedlungen. Was passiert? Siedlungen werden weiter ausgebaut. Neue werden gegruendet. Palaestinenser werden immernoch weiter vertrieben (z.B. Ostjerusalem).
Ja, die arabischen Laender muessten anfangen einen Teil des Problems loesen, aber die eigentliche Loesung, wie es Obama (Arsch) aber nicht sieht, liegt in den Haenden von Israel. Israel muss und ist verpflichtet, die Rueckkehr der vertriebenen Palaestinenser zu akzeptieren, und nur so kann man dieses Problem loesen. Diese Fluechtlinge gehoeren dahin, von woaus sie ihre Flucht gestartet haben. Ja, beide Seiten muessen handeln, nur einige, darunter auch Israel, sind nicht willig zu handeln. Und wenn Israel nicht willig ist, das Problem zu loesen, dann kann es nur ein Wille haben.
Naemlich weiterhin Land klauen und rauben. Bestes Beispiel die Gafaengnismauer.
Was ich nicht leiden kann, wenn Personen, nur aufgrund ihres Glaubens und ihrer Nationalitaet etwas verteidigen, was nicht richtig ist. Es gibt einen 52 arabische und muslimische Laender Plan und den Obama Plan. Man hoert von Israel immer nur die selbe Leier. Immer wieder das gleiche.

Livni, the leader of Kadima, which favours the plan, is the front-runner in Israeli elections due in February. Her rival, Benjamin Netanyahu, the leader of Likud, is adamantly against withdrawing to borders that predate the Six Day war in 1967.(Sag mal spinnt der? Wir verlangen die Grenzen von 48 und er will nicht mal die Grenzen von 67?)

Ehud Olmert, the prime minister, last week expressed his support for Israel’s withdrawal from the West Bank Golan and east Jerusalem.



Und nebenbei, bomben sie weiterhin seelig Gaza.
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20052009ArtikelPolitikKling1
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,625873,00.html

Ich sag aber nur:

On a visit to the Middle East last July, the president-elect said privately it would be “crazy” for Israel to refuse a deal that could “give them peace with the Muslim world”, according to a senior Obama adviser.

und nochmal:

According to a Washington source Obama told Abbas: “The Israelis would be crazy not to accept this initiative. It would give them peace with the Muslim world from Indonesia to Morocco.”




http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article5162537.ece
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1084660.html (Archiv-Version vom 14.05.2009)

Ps.
Ich selber befuerworte nicht diesen Obama Plan, weil dieser die Fluechtlingsfrage nicht bruecksichtigt. Aber Israel hat keinen Grund es nicht zu befuerworten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2009 um 10:20
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:76 von 100 US-Senatoren schrieben einen Brief an Präsident Obama, in dem sie ihn aufforderten Israels Risiken bei einer Zwei-Staaten-Lösung im Auge zu behalten
Kannst du lesen? Er wird aufgefordert Israels Risiken zu beachten.
Hast du dir mal Israels Karte angeschaut.
hier eine gute Karte die zeigt wie gering, die Entfernungen zu "Feindes"land wären:

http://www.zionism-israel.com/map_of_israel_security_problem_distances.htm

Das muss man berücksichtigen und das wird Obama auch berücksichtigen!!

Zu dem Flüchtlingsplan:

Den Plan muss Israel nicht berücksichtigen. Israel sollte die Flüchtlinge gerecht mit Geld entschädigen. Das sollte klar sein. Aber die Flüchtlinge nach Israel zu lassen, würde bedeuten, dem Land seine jüdische Identität zu nehmen. Viel mehr sollten die Araber, die kein Eid auf Israel legen, also die israelischen Araber die nicht bereit sind in der IDF zu dienen, ihre Loyalität beweisen. Zum glück gibt es aber viele arabischen Israelis die dazu bereit sind und sogar Dienst verrichten. Siehe dazu die Drusen:
Wikipedia: Drusen

Ich persönlich bin überzeugt das nahezu alle Araber in Israel loyal zu Israel sind.
Deshalb wird sich Liebermann wundern.

Die flüchtlinge müssen von den arabischen Ländern aufgenommen werden. Israel hat ebenfalls 1 Millionen jüdische Flüchtlinge nach Progromen in den arabischen Ländern aufgenommen. Nur die Palästinenser wurden nicht aufgenommen von ihren eigenen Leuten. Das ist eine Schande.
http://www.nahostfocus.de/page.php?id=244 (Archiv-Version vom 18.06.2007)

Deshalb befürworte ich den Palästinenserstaat innerhalb eines Teiles von Jordanien und dem Westjordanland. Alle jüdischen Siedlungen nach der Grenzmauer müsssen geräumt werden. Die Gebiete die von der Mauer vereinahmt wurden, müssten mit wirtschaftsgütern und anderen Dingen natürlich kompensiert werden. Aber Israel kann diese Gebiete aus Sicherheitsgründen nicht abgeben.
Gaza sollte Ägypten annektieren, denn anders wäre es nicht überlebensfähig!

Übrigens beim Golan sollten die israelis den Syriern eine gemeinsame Verwaltung vorschlagen. Denn auch das ist eine Sicherheitsgarantie für ISrael. Jedenfalls solange bis der Hass bei den Arabern verschwunden ist und Brüderlichkeit zu den Juden zurückgekommen ist. Natürlich gilt das umgekehrt ebenso!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2009 um 22:06
@2009

hier sieht man auch sehr gut das Obama ein guter Mann ist der es versteht objektiv vorzugehen:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1087331.html (Archiv-Version vom 23.05.2009)


Ansonst, wieso Israel die Pflicht hat seine Sicherheitslage zu gewährleisten habe ich dir schon gepostet.

Vielleicht hilft dir auch das weiter:
Iran droht mit Weltkrieg (Seite 48)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2009 um 22:24
@homophil

Weil du so tust, als ob die Welt wie sie ist, die Wahrheit spiegelt.
Obama hat mit 100% Wahrscheinlichkeit nichts zu sagen.
Die Politik von heute, wird nicht von Hussein Obama entschieden.

Du musst das aber eigentlich selber wissen.

Und deine Seite Zionismus-Israel.com fand ich ein bisschen sehr offensichtlich. Man muss einen Grund haben, Zionist zu sein. Und die Speerspitze der Zionisten, sind die Siedler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2009 um 22:30
@2009


Ich bitte dich, ich habe auch den Text von Uri Avnery gebracht. Also gedenke ich doch objektiv zu sein. Mit der Seite zionismus-israel.com habe ich nur eine Landkarte posten wollen, die verdeutlicht das Israel auf Sicherheitsprobleme schon achten muss.

Ansonst ist es verschwörungsblabla zu behaupten Obama hätte gar keine Macht. Klar haben auch andere was zu sagen. Es gibt ja auch den Senat und den Kongress. Aber Obama hat gute Ideen und ich hoffe das er sich durchsetzen wird.

Und wieso kannst du darauf nicht normal eingehen? Wieso ignorierst du das Israel Sicherheitsaspekte beachten muss:

Deshalb mein post nochmal, denn du hast darauf gar nciht geantwortet:


Kannst du lesen? Er wird aufgefordert Israels Risiken zu beachten.
Hast du dir mal Israels Karte angeschaut.
hier eine gute Karte die zeigt wie gering, die Entfernungen zu "Feindes"land wären:

http://www.zionism-israel.com/map_of_israel_security_problem_distances.htm

Das muss man berücksichtigen und das wird Obama auch berücksichtigen!!

Zu dem Flüchtlingsplan:

Den Plan muss Israel nicht berücksichtigen. Israel sollte die Flüchtlinge gerecht mit Geld entschädigen. Das sollte klar sein. Aber die Flüchtlinge nach Israel zu lassen, würde bedeuten, dem Land seine jüdische Identität zu nehmen. Viel mehr sollten die Araber, die kein Eid auf Israel legen, also die israelischen Araber die nicht bereit sind in der IDF zu dienen, ihre Loyalität beweisen. Zum glück gibt es aber viele arabischen Israelis die dazu bereit sind und sogar Dienst verrichten. Siehe dazu die Drusen:
Wikipedia: Drusen

Ich persönlich bin überzeugt das nahezu alle Araber in Israel loyal zu Israel sind.
Deshalb wird sich Liebermann wundern.

Die flüchtlinge müssen von den arabischen Ländern aufgenommen werden. Israel hat ebenfalls 1 Millionen jüdische Flüchtlinge nach Progromen in den arabischen Ländern aufgenommen. Nur die Palästinenser wurden nicht aufgenommen von ihren eigenen Leuten. Das ist eine Schande.
http://www.nahostfocus.de/page.php?id=244 (Archiv-Version vom 18.06.2007)

Deshalb befürworte ich den Palästinenserstaat innerhalb eines Teiles von Jordanien und dem Westjordanland. Alle jüdischen Siedlungen nach der Grenzmauer müsssen geräumt werden. Die Gebiete die von der Mauer vereinahmt wurden, müssten mit wirtschaftsgütern und anderen Dingen natürlich kompensiert werden. Aber Israel kann diese Gebiete aus Sicherheitsgründen nicht abgeben.
Gaza sollte Ägypten annektieren, denn anders wäre es nicht überlebensfähig!

Übrigens beim Golan sollten die israelis den Syriern eine gemeinsame Verwaltung vorschlagen. Denn auch das ist eine Sicherheitsgarantie für ISrael. Jedenfalls solange bis der Hass bei den Arabern verschwunden ist und Brüderlichkeit zu den Juden zurückgekommen ist. Natürlich gilt das umgekehrt ebenso!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2009 um 22:30
@2009

Von WEM wird denn nun Deiner Meinung nach die Welt regiert oder die Politik entschieden? Und Obama ist also in Deinen augen nur eine Marionette - von WEM?

Aber Dein Seitenhieb auf den "Zionismus" lässt mich schon ahnen was Du uns nicht offen sagen möchtest. Das Spielchen spielen wir nun weiter. In welchem Thread auch immer Du schwurbelst!


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2009 um 22:51
@jafrael

Mich interessiert es nicht die Bohne ob jemand Muslim, Jude oder Budhist ist. Haettest du die Liste der Namen gelesen, waere dir aufgefallen, dass auch ein Saudi erwaehnt ist (Nein, das ist keine Taktik von mir... Ich kann dir ueber diesen Saudi auch noch einiges erzaehlen). Fuer mich sind SIE eine kriminelle Gemeinschaft. Wenn ich mich ueber die Juden interessieren wuerde, dann wuerde ich den AT durchlesen. Habe ich bis jetzt nicht gemacht. Und wenn ein Jude unter diesen Verbrechern sein soll, interessiert es mich auch nicht die Bohne. Ein Verbrecher ist ein Verbrecher.
Und wie ist das Wetter bei dir?

@homophil

Das hat doch nichts mit Verschwoerung zu tun:-)

Auf dein Text gehe ich in den naechsten Tagen ein. Zu viel Stress. Alles nur Panikmache, glaub mir.

Falls ich dich beleidigt haben sollte, dann kann ich auch nichts dafuer. Das war jetzt eine kleine Attacke, da braucht man jetzt nicht gross rum zu heulen. Von mir bekommst du wegen so einer Kleinigkeit, keine Entschuldigung.
Sorry, aber nein ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 00:09
es hält sich hier aber auch unbeirrbar die Ansicht das es NIEMANDEN jüdschen Glaubens geben kann/darf der ev auch nicht astrein ist....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 00:22
Zitat von 20092009 schrieb:Und wie ist das Wetter bei dir?
Ganz hervorragend,hier regnets tote Rassisten vom Himmel
Zitat von homophilhomophil schrieb:Israel sollte die Flüchtlinge gerecht mit Geld entschädigen
Israel kann sie unter Bergen von Golddublonen verschwinden lassen,das wird die Fanatics nicht daran hindern weiter Märtyrer loszuschicken die sich in nem Bus wegsprengen.
Zudem würde ich gerne wissen was ne jüdische Identität ist,die hat doch nichts mit dem Land zu tun bzw dem nationalen,Jude kann man letztendlich überall sein,wenn man kann,einige radikale Orthodoxe sehen das zwar naturgemäss anders,aber in Israel leben schliesslich auch Christen,Drusen,Armenier,Assyrer,Moslems und Araber.Israel ist kein Gottesstaat sondern sakulär


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 09:32
@Warhead

Doch es hat sehr wohl was mit dem Land zu tun. Zur deutschen Identität gehört es dazu, dass in Deutschland Deutsch gesprochen wird, die deutsche Kultur in den Schulen vermittelt wird, deutsche Geschichte in der Schule vermittelt wird.
Das ist ein nationale Identität und die hat einer unabhängig davon ob er in Deutschland geboren wurde oder nur länger Zeit hier lebt.

Die jüdische Identität ist das gleiche. Die Menschen lernen die jüdische Kultur und leben sie. Die Feiertage orientieren sie am Judentum etc.

Israel ist sakulär aber es will seine kulturelle Idenität die jüdisch ist mit allen Mitteln beschützen. Das ist das Recht eines jeden Staates.

Und wenn, wie viele ein Rückkehrrecht fordern, die Rückkehr von den Arabern kommt, wären die Juden nicht mehr in der klaren Mehrheit. Das wäre nun mal für viele in ISrael nicht tragbar. Das musst du verstehen...

Deshalb wird es auch sowas nicht geben. Die Araber in Israel sind loyal und üben ihre Tradition und Kultur aus. Aber diejenigen die jetzt rückkehren würden, sehen die Israelis als Feind an und würden deren Kultur bekämpfen.

Deshalb liegt so eine Art Rückkehr in weiter ferne. Wichtig ist erstmal eine Aussöhnung die mit einem neuen staat und neu gewonnener Hoffnung auf seiten der Palästinenser anfangen muss.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 11:19
@homophil

Warum man dich nicht ernst nehmen kann:

Israel ist sakulär aber es will seine kulturelle Idenität die jüdisch ist mit allen Mitteln beschützen.



Die kulturelle Identitaet ist muslimisch, christlich und juedisch.
Du willst ein juedisches homogenes Israel. Nur Menschen, die gleich denken. Menschen mit einer anderen Meinung duerfen nicht in Israel leben.
Solange Andersdenkende eine Minderheit sind, hast du keinen Problem mit ihnen. Sobald sie aber eine Mehrheit bilden, wirds stressig mit der Demokratie. Da wird ein anderes System praktiziert. Wenn die israelischen Araber viele Kinder bekommen und sich zu Mehrheit entwickelt, dann wuerdest du sie gern die Vertreibung sehen. Die Rueckkehr ist ausserdem ein internationales Recht der Vertriebenen. Aus diesem Satz, kann man so viel heraus interpretieren.
Ich bin fuer ein Rueckkehr der Vertriebenen, weil es ihre Heimat waren und weil sie auch Teil dieser Kutlur sind.
Von wegen Demokratie...
Israel hat die Grundprinzipien der Demokratie nicht verstanden.


Das grenzt ja schon an Rassismus.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 11:23
Und Europaer sind nunmal nicht Teil von der Israelischen Kultur. Es sind Araber. Arabische Christen, Juden und Muslime. Und vielleicht auch arabische Atheisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 11:57
@2009

Ich will sicherlich kein homogenes Israel. In Israel dürfen die Araber, die Drusen (eigentlich auch Araber) ihre Religion und Kultur ausleben, genauso wie Christen. Diese Leute akezptieren aber die jüdische Identität von Israel. Die jüdische Identität bedeutet nicht mehr als hier in Deutschland die christliche Identität bzw. abendländische Identität. Dazu gehören die christlichen Bauten, etc etc. In Jerusalem gehören zur israelischen Identität (vielleicht gefällt dir das besser) natürlich auch die islamischen Bauten. Aber die jüdische Identität will nun mal dieser junge Staat beschützen, was ihr gutes Recht ist.

Wenn jemand in Saudi-Arabien ein christliches oder jüdisches oder drusisches Gotteshaus bauen will dann wird er gleich geköpft.

In Israel gibt es eine sakuläre Gesellschaft auf die man stolz sein kann. Nein um Missverständnisse zu vermeiden, meine ich mit einem Schutz der jüdischen Identität, Maßnahmen zu verhindern die diese Entfaltung einschränken.
Und viele Palästinenser, die Israel nicht akzeptieren wollen, würden, würden sie das Rückkehrrecht erhalten, die jüdische Identität nicht akzeptieren.
Verstehst du das?

Uri Avnery ist auch für die Rückkehr der Vertriebenen. Sicher eine noble Geste.

Aber Israel kann sich das noch nicht erlauben, da einfach die Akzeptanz bezüglich der jüdischen Kultur, bei den Moslems noch nicht festgesetzt hat.
Sogar in Saladins Zeiten war diese Akzeptanz größer als heute. Sicher ist das auf die Ausseinandersetzungen der letzten 70 jahre zurückzuführen. Aber man darf hier nichts übereilen. Langfristig wird es wohl sein, dass Palästinenser und Israelis miteinander leben werden. Aber heute ist das wegen der sicherheitspolitischen Lage und dem Wunsch vieler Araber und Perser das diese Identität verschwindet nicht möglich.
Deshalb geht das nur langsam voran. Dafür muss sich einfach die islamische Kultur weltoffener zeigen und nicht so mittelalterlich.
Der Islam muss so sich einfach offener zeigen und nicht diese indoktriniertheit und diesen Fanatismus als Markenzeichen belassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 12:39
@homophil
Ach nein,und was ist mit den russischen Einwanderern,den äthopischen und somalischen Juden die in überstürzten Luftbrückenaktion heim nach Eretz Israel geholt wurden,den europäischen Juden...was für Identitäten sind das denn,he...willst du die deutsche Identität von nem jüdischen Deutschen auch in Frage stellen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 13:02
Es hat schon seine Gründe, warum die Juden seit 5000 Jahren verfolgt werden !!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 13:06
@besnik
Zitat von besnikbesnik schrieb:Es hat schon seine Gründe, warum die Juden seit 5000 Jahren verfolgt werden !!!
Und welche sind das - Deiner Meinung nach?


melden