Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.06.2009 um 14:29
@pentragram

Ne ne, mach ruhig weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.06.2009 um 14:30
Wie nett von dir !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 19:19
Obama hat in seiner mit Spannung erwarteten Rede wohl überraschend deutliche Worte gegen Israel gefunden, hab ich eben gehört. Vielleicht die Quittung für die "nette Geste" der Israelis, einen Tag vor der Washington-Reise Netanyahus die Wiederaufnahme des Siedlungsbaus zu verkünden (nicht, dass er je eingestellt worden wäre ...)?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 19:45
Obama hat in dieser rede auch die einbeziehung von Hamas in den friedensprozess gefordert was nur gut und richtig ist.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 20:09
@yoyo

Du bist also nicht 84...
Dann bin ich beruhigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 22:56
Das war von Obama ein sehr gute Sache. So gibt es eine Chance auf den Frieden!!!!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:16
Erst wenn die Palästinenser die Anerkennung der Existenz des demokratischen Staates Israels leisten, sehe ich eine Chance für den Frieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:18
Und die Palästinenser weiter im Freiluftgefängnis lassen?
Demokratie hat nichts mit einem auf Gewalt aufgebauten Staate zu tun, @xbox


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:26
Zitat von malariusmalarius schrieb:Und die Palästinenser weiter im Freiluftgefängnis lassen?
Und was kann Israel dafür? Alle arabischen Staaten könnten doch ihre die Grenzen für die armen Palästinenser öffnen, warum machen die das nicht?


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:28
Zitat von malariusmalarius schrieb:Demokratie hat nichts mit einem auf Gewalt aufgebauten Staate zu tun
Der demokratischen Staat Israel, ist aber DA.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:29
@xbox
Nur die scheiß Hamas erkennt den Staat nicht an. Die meisten Palästinenser, also unter Abbas erkennen den Staat an.
israel muss die ganzen Siedlungen bis zur Grenzmauer, die zwar auf palästinensischen Gebiet steht, aber für die Sicherheit Israels notwendig ist, abreissen. Man muss die Wasserverteilung besser regeln. Und man muss die Hamas-Funktionäre verhaften. Ich wurde ja gesperrt weil ich was anders als Verhaften gesagt habe. Das tut mir leid!

@malarius

Die Gaza blockade sollte man lockern so wie es Obama haben will. Wenn dann die Hamas immer noch nicht einlenkt, sind weitere Operationen wie die Operation gegossenes Blei notwendig, so leid es mir um unschuldige tut. Israel darf es sich nicht leisten, Schwäche zu zeigen!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:30
Denke, die Nachbarn haben keine Lust und genug Arbeit für Millionen Flüchtlinge.
Zitat von xboxxbox schrieb:Und was kann Israel dafür
Einiges. Waren früher nicht einmal die Grenzen geöffnet?
Israel müsste es den Palästinensern ein bissl leichter machen.
Damit meine ich wirtschaftlich.
Wenn es den Leuten gut geht, haben die keinen Grund mehr,
einen "Feind" zu haben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:30
Zitat von xboxxbox schrieb:Und was kann Israel dafür? Alle arabischen Staaten könnten doch ihre die Grenzen für die armen Palästinenser öffnen, warum machen die das nicht?
die frage stelle ich mir auch schon seit langem. Die mißbrauchen die palästinenser. Die Palästinenser werden ja im prinzip mit Nahrungsmitteln aus Israel versorgt. Klar man muss auch ehrlich sagen, dass sie zum Teil unter sehr schwierigen Bedingungen leben, aber das ist indirekt auch auf die unterlassene Hilfe der arabischen Länder zurückzuführen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:34
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Israel darf es sich nicht leisten, Schwäche zu zeigen!
Genau da liegt der Hund begraben!

"Schwäche" offen zugestehen ist ein Zeichen der Stärke!
Ist halt das Problem auf der Welt. Wie im Kindergarten.
Damit meine ich nicht nur den Gaza-Konflikt, sondern alles,
wo große, kleine Jungs (spielen) Entscheidungen treffen müssen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:37
@malarius
Nur blöd das einige Israel vernichten wollen. Wäre die Situation nicht so festgefahren und gäbe es kein Iran und keine hizbullah gäbe ich dir recht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:39
Recht hast du ja schon.
Lese schon seit Monaten mit, wollte mich aber nie dazuschalten.
Es ist einfach ein zu verzwicktes Thema mit zu vielen
Pro und Contras, oder @hagana


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:39
Zitat von haganahagana schrieb:israel muss die ganzen Siedlungen bis zur Grenzmauer, die zwar auf palästinensischen Gebiet steht, aber für die Sicherheit Israels notwendig ist, abreissen.
Israel muss seine Bürger schützen!!!

Israel hatte sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und man hatte dort alle jüdischen Siedlungen geräumt. Was war der Erfolg??? Der Erfolg war ein Erstarken der islamistischen Terroristen, die das als Sieg gegen den demokratischen Staate Israels feierten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:39
Schade das man sich nicht einfach die Hände reichen kann. ;-)


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:48
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schade das man sich nicht einfach die Hände reichen kann. ;-)
Israel hat den Palästinensern schon 1000 mal seine Hände gereicht, aber immer wieder wurde der Waffenstillstand von der Hamas gebrochen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:53
@xbox

Gaza ist eine ganz andere Geschichte. Außerdem ist die Fatah in der Westbank viel stärker und die palästinensische Polizei in Überzahl gegenüber den Hamasleuten.
Da wird sowas garantiert nicht passieren. Viel mehr war es ein Fehler in Gaza, seitens der gesamten arabischen Welt, nicht einzugreifen als die Hamas die Macht übernahm. Das wäre ein starkes Zeichen gegen extremismus wie der der Hamas!

"Israel muss seine Bürger schützen!!!"

Ja das weiß ich wahrscheinlich 100 mal besser als du! Wieviel Jahre hast du für die IDF gedient??

Ich weiß im Gegensatz zu dir, dass Frieden etwas mit beiden Seiten zu tun hat. Und sollte sich die Lage so entwickeln, wie in Gaza hat Israel die Möglichkeiten die Lage wieder zu stabilisieren. Übrigens haben die Hamasvollidioten schon vor dem Abzug aus Gaza mit ihren Raketen herumgeballert. Das ist kein neues Phänomen. Nur die Medien hier haben das leider erst vor kurzem erst entdeckt. Die Hamas hat dafür auch die Rechnung vor kurzem bekommen!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schade das man sich nicht einfach die Hände reichen kann. ;-)
Das würde gehen, würde es nicht auf beiden Seiten solche Leute geben die nur einseitig die Dinge betrachten...

Aber es scheint so das sich immerhin langsam etwas Richtung Frieden entwickelt. Trotz des Wahlsieges der Rechten in Israel, ist die Linke auch erstarkt und wird immer Stärker werden. Es waren übrigens immer die linken Regierungen die die Siege Israels errungen haben!!


melden