Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 20:27
@xbox

Wer lesen kann ist klar im Vorteil , hier der Link http://4topas.wordpress.com/2009/01/25/anklagen-gegen-israel-wegen-kriegsverbrechen-erwartet/ (Archiv-Version vom 15.01.2010)



Sag mal bist du der Michel friedmann`?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 20:34
@mustafakemal


Das ist alles antisemitische Propaganda, die du da ablässt. Israel ist ein leuchtender Stern der Demokratie und Freiheit im nahen Osten.
Und im Vergleich dessen, was du hier Kriegsverbrechen nennst, sind die Taten der Terroristen im Irak die Schiiten und kurden hochjagen ein Witz. Israels Verteidigungskrieg gegen die hassenden Staaten und Organisation um ihn herum war, ist und wird immer gerechtfertigt sein. Wer das in Abredede stellt, hat die Geschichte nicht verstanden!


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 20:37
Zitat von haganahagana schrieb:Das ist alles antisemitische Propaganda, die du da ablässt. Israel ist ein leuchtender Stern der Demokratie und Freiheit im nahen Osten.
In Sachen Demokratie hat der Staat Israel leider noch nachholbedarf
Siehe hier http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/libanon-feldzug_aid_112874.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 20:46
soeben auf n24

palästinenser feuerten raketen auf israel
israel feuerte zurück.

wie ist derzeit der stand?
herrscht offiziell waffenstillstand?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 20:47
@mustafakemal


Amnesty wirft doch jedem etwas vor der nicht mit Sanfthandschuhen den Gegner streichelt und dabei selber draufgeht. Außerdem hat die Hizbullah den ganzen Krieg begonnen und Israel hat sich mit allen Mitteln verteidigt. Freu dich das die Hardliner nicht durchgreifen konnten, die den Libanon in die Steinzeit bomben wollten. Das wäre falsch gewesen. Aber da Israel demokratisch ist, ist das nicht passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 20:56
Vielleicht kommt der Frieden Zurück wenn Israel sich für einen Palistinenser Staat einsetzt.

Hier mal eine Gute Nachricht

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/kurswechsel-netanjahu-befuerwortet-palaestinenserstaat_aid_408113.html


Ich hoffe für beide Staaten das es sich lohnt , des frieden wegen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 20:57
@mustafakemal


Da stimme ich dir zu! Meiner Meinung nach wird es bald zu einem palästinensischen Staat kommen. Der Beni ist nämlich nicht der böse Junge, wie ihn einige sehen ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 21:48
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Israel ist ein leuchtender Stern der Demokratie und Freiheit im nahen Osten.
Bitte bitte sag, daß das Satire sein soll :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 21:50
@Sidhe


Nein das ist absolut Ernst gemeint. Mein Vaterland werde ich notfalls mit meinem Leben gegen die Terrorhonks verteidigen!


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 21:55
@hagana
ein israelischer nazi
sachen gibts..


hab heute neue schlappen gekauft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 21:58
@2009

Für diese Beleidigung habe ich dich gemeldet. Ich bin kein Nazi, da ich keinen Araber als einen Unmenschen bezeichne. Viel mehr stehe ich für einen Frieden mit den Arabern. Nur finde ich ist es wichtig Israel notfalls mit dem Leben zu verteidigen. Das ist patriotisch und sicherlich nicht faschistisch!


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:03
@hagana

Terror gibt es auf beiden Seiten, ebenso wie friedfertige und leidende Menschen.
Pauschalisierungen sind gerade bei diesem Thema äußerst unzureichend.

Das Problem ist doch, daß ein aus der Historie der Antike herausgegriffenes künstliches Staatmodell, das willkürlich und auch noch mit Gewalt in die Jetztzeit verlegt worden ist, von der Natur der Sache bereits keinen Bestand haben kann, schon deshalb weil es kein natürliches Fundament besitzt - das zu erkennen bedarf es nicht einmal einer eigenen pro oder contra Meinung, es ist pure Logik und die bitte ich ausdrücklich(!) nicht als antisemitische Äußerung aufzufassen.
So wie ein transplantiertes Organ mit unpassender Blutgruppe auch nicht vom Körper angenommen werden kann und abgestoßen wird, von der Natur der Sache heraus, so ist es auch hier, und die Blutgruppe ist die Religion sowie auch die Sprache.
Alles widernatürliche wird nun aber früher oder später seinem Untergang entgegen gehen und diese Gesetzmäßigkeiten liegen außerhalb des Beeinflussungsbereiches der Menschen.

Bei aller Hoffnung die ich gerne haben würde, denke ich doch nicht, daß es dort unten jemals Frieden geben wird, sondern stattdessen die Dinge ihren Lauf nehmen werden so wie es von Anfang an schlecht um diese Region stand. Ich denke das ist die unausweichliche Konsequenz der Realität und es werden wie immer viele unschuldige Menschen leiden müssen. Aber das tun sie jetzt auch schon :|

--Frieden den MENSCHEN.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:05
Zitat von haganahagana schrieb:Israel ist ein leuchtender Stern der Demokratie und Freiheit im nahen Osten.
(Hagana)


„Israel ist weltweit der einzige Staat, der die Folter offiziell duldet“
(Bent Sorensen vom UNO-Sonderkomitee gegen Gewaltanwendung)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:06
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Viel mehr stehe ich für einen Frieden mit den Arabern
Ich bin froh, hier auch mal solche gemäßigten Meinungen lesen zu können.
Natürlich weiß ich, daß es viele, gerade junge, Isrealis gibt, die sich nichts sehnlicher als einen gemeinsamen Frieden der Völker wünschen;
was nur leider unter der hier oft im Forum auftauchenden Hardlinerfraktion untergeht.

Deinen Patriotismus kann ich trotzdem nicht gutheißen, aber nicht aus persönlichen Gründen, sondern weil ich Patriotismus generell als ein großes Übel ansehe.


Gute Nacht ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:11
@Sidhe


Ich bin jedenfalls für eine 2 Staatenlösung und für den Stop des Siedlungsbaus. Ohne Patriotismus gäbe es Israel gar nicht. Gesunders Patriotismus ist wichtig für ein solches Land.
Man sollte mit den palästinensern zusammen ein Programm zur Wasseraufbereitung planen und durchführen damit beide Länder genug Wasser haben. Ferner das Wasser was uns die Natur schon gibt, gerechter aufteilen.

Deine anderen post mit dem Beispiel der bluttransfusion finde ich ziemlich pietätslos! Was soll das? Willst du damit suggerieren Israel ist ein Geschwür?

@felixkrull


Israel duldet keine Folter wie du sie definierst. Das was die UNO da als Folter definiert, hat nichts mit Nordkoreanischen Verhältnissen zu tun. finde ich übrigens auch nicht richtig. Aber trotz allem ist das definitiv nicht typisch für die demokratischen Strukturen die einmalig sind in Israe!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:20
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Für diese Beleidigung habe ich dich gemeldet. Ich bin kein Nazi, da ich keinen Araber als einen Unmenschen bezeichne. Viel mehr stehe ich für einen Frieden mit den Arabern. Nur finde ich ist es wichtig Israel notfalls mit dem Leben zu verteidigen. Das ist patriotisch und sicherlich nicht faschistisch!
So so, dann dürftest du sicherlich auch nichts dagegen haben, wenn die Palästinenser ihr Land verteidigen. Das ist KEIN Islamismus, sondern Patriotismus. ;)
Also hättest du nichts dagegen, wenn Palästinenser das Ziel haben, wichtige führende Persönlichkeiten in Israel wie die Generäle oder den Staabschef zu liquidieren, oder? Schließlich dürfen sie ja wie du ihr Land verteidigen.

Gleiches Recht für alle!

@xbox

Du hast mir meine Frage nicht beantwortet. Verdrückst du dich wieder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:24
@al-mekka

Keiner spricht den Palästinensern das Recht ab sich zu verteidigen. Aber ich sehe nicht, dass die Palästinenser so bedroht werden wie Israel!
Nur greifen die Terroristen nur zivile Ziele an. das ist illegitim.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:26
@hagana

Ich sprach auch nicht von der Hamas oder Hizbullah als Verteidiger.

Die Palästinenser als Volk sind viel mehr bedroht als Israel. Sie haben niemanden, und der Iran kann da auch nicht viel ausrichten.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:49
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Sie haben niemanden, und der Iran kann da auch nicht viel ausrichten.
@al-mekka

Woran mag das wohl liegen?
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die Palästinenser als Volk sind viel mehr bedroht als Israel.
Lächerlich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:51
@xbox

Gibst du mir auch eine Antwort auf meine Frage, die ich die in der vorherigen Seite gestellt habe?


1x zitiertmelden