Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 16:01
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Menschenverachtend ist es, wenn man einseitige Meinungsmache betreibt,
die einfachsten psychologischen und historischen Zusammenhänge verdreht
und inkompetente Schuldzuweisungen ausspricht, um damit
erst die idealen Voraussetzungen für die rechtsradikale Politik Israels zu schaffen.

Es wird wohl kaum einen einzigen gläubigen Moslem auf dieser Welt geben,
der eine objektive und nicht-emotionale Sicht auf das Nahost-Problem pflegt.

Emotionale Hassreaktionen bringen als Gegenreaktion nichts anderes als Selbstbehauptung,
Selbstrechtfertigung und Gegen-Schuld-Zuweisungen.

Solange die arabisch-muslimische Welt das nicht einsieht und dem Staat Israel weiterhin sein Existenzrecht abspricht, wird und kann es niemals zu einer menschenwürdigen Lösung
des Nahost-Konfliktes kommen.
Tut mir leid, aber was hast du eben gerade mit dem Beitrag gemacht? Ebenfalls einseitige Meinungsmache und Verallgemeinerung noch dazu!

Ich würde nicht behaupten, dass es keine Muslime auf der Welt gibt, die objektiv auf diesen Konflikt schauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 16:17
@Gaiussimplex

wenn die beiden sich nicht Entscheiden können, dann muss ein dritter Entscheiden...

Wo ist in solchen Fällen unsere liebe Weltpolizei??? Sonst wissen die doch auch immer, wie man für *Gerechtigkeit* sorgt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 16:21
@al-mekka

Wenn man sich hier durch das Forum liest
dann gibt es keinen einzigen Muslimen, der sich für das das souveräne Existenzrecht des Staates Israels einsetzt.
Das wäre aber die einzig logische Voraussetzung, um den Israelis ihren Rechtsanspruch
auf legitime Selbstverteidigung zu entziehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 16:27
@The_Styx

Es gibt mindestens 1,3 Milliarden Gründe in dieser Welt, warum die Weltpolizei machtlos ist. Israel hat ein Recht darauf, sich und seine Bürger gegen jedwede feindlich gesinnte
Andersdenkende zu verteidigen.
Und wenn die Andersdenken nicht anders denken können, dann hat auch Israel keinen Grund anders zu denken.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 16:29
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Israel hat ein Recht darauf, sich und seine Bürger gegen jedwede feindlich gesinnte
Andersdenkende zu verteidigen.
ja, das hat es.... hat es auch das recht Land zu nehmen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 16:39
@The_Styx
Israel hat das Land auf welchem es damals seinen eigenen Staat gründen wollte
legitim gekauft.
Es war die Entscheidung der Araber sich mit einem Krieg dagegen aufzulehnen.
Den Krieg haben die Araber damals verloren und damit auch noch eine Menge weiteres Land.

Das ist bei Kriegen so üblich.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 16:50
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Israel hat das Land auf welchem es damals seinen eigenen Staat gründen wollte
legitim gekauft.
Von wem? von den Arabern, die dort lebten? Ich hoffe die haben die Quittung noch Aufgehoben... kann man doch bestimmt von der Steuer absetzen...

Ich bin mal gespannt, ob das ein Präzedenzfall sein wird für diejenigen, die sich ganz legitim ein Grundstück auf dem Mond gekauft haben! ;)
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:s war die Entscheidung der Araber sich mit einem Krieg dagegen aufzulehnen.
Den Krieg haben die Araber damals verloren und damit auch noch eine Menge weiteres Land.
Was jetzt dazu führt, dass der Frieden noch weiter weg ist als vorher...

Und solange faschisten wie Liebermann was zu sagen haben, wird es noch länger als 16 Jahre so weitergehen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:18
@The_Styx

Filter Dir mal die Beiträge hier aus dem Thread, welche jafrael in dem Zusammenhang
geschrieben hat.

Selbstverständlich haben damals einige wohlhabende Juden von wohlhabenden Arabern die Ländereien
in Palästina gekauft und auf welchen die sogenannten Palästinenser nur Tagelöhner
und Besitzlose waren, die dann auch noch mehr oder weniger freiwillig diese Ländereien verlassen haben oder verlassen mussten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:27
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:auf welchen die sogenannten Palästinenser nur Tagelöhner
und Besitzlose waren
Aber es gab eine palästinensische Währung und eine internationale Wirtschaft... wie definiert man denn nun ein Land zu haben?

Nur, weil hier jemand eine Meinung hat, ist sie nicht das A und O!

Und es ändert doch auch nichts daran, dass die ganze Situation im Gazastreifen unmenschlich ist... Und gerade die Israelis sollte wissen, wie grausam Unmenschlichkeit ist! Da genügt schon ein Blick in die nahe Vergangenheit...

Mich persönlich kotzt es nur an, dass man jeden Tag mit den infos von der Situation von dort *belästigt* wird... Es aber keiner was unternimmt... Sonst können die doch auch im namen der Menschlichkeit für *Ordnung* sorgen... mit unmengen von Raketen, Kriegsschiffen und einer Invasionsarmee...

Es sterben jeden Tag ein haufen Menschen für die Gier einiger weniger...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:28
also aus der geschichte müssen wir lernen, sonst gründen die türken in kreuzberg noch einen unabhängigen staat, denn immerhin besitzen sie dort grundstück und das recht haben sie ja, siehe israel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:36
@Gaiussimplex
Wie viel fläche Grundstück haben die den gekauft? Bestimmt nicht so viel wie sie heute unrechtmäßig besitzen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:43
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Und es ändert doch auch nichts daran, dass die ganze Situation im Gazastreifen unmenschlich ist... Und gerade die Israelis sollte wissen, wie grausam Unmenschlichkeit ist! Da genügt schon ein Blick in die nahe Vergangenheit...
Das haben viele von ihnen bereits in Deutschland kennengelernt.
In einer Welt in der es ohnehin nur alles nur davon abhängig ist, was man glaubt oder nicht glaubt,
ist auch Grausamkeit nur noch eine Frage des Glaubens.
Wenn wir also weiterhin die Schuld nur auf Israel schieben wollen, dann wollen und sollen wir ja glauben, dass es nur Israel sein kann, welches grausam und ungerecht ist.

Die Juden und Zionisten glauben das auserwählte Volk Gottes zu sein.
Die Muslime glauben, dass nur sie den rechten Glauben besitzen.
Die Christen und ihre evangelikalen Amerikaner glauben, dass nur sie wissen wo die
Achse des Bösen verläuft.
Die Katholische Kirche glaubt, als einzige den Anspruch auf die richtige Auslegung von Moral und Ethik zu haben.
Die Esoteriker glauben alles was man ihnen mit ihrem eigenen Verstand nicht erklären kann...
Ja dann lasst uns abwarten.. wer zuerst stirbt ist wenigstens am längsten tot.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:46
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wie viel fläche Grundstück haben die den gekauft? Bestimmt nicht so viel wie sie heute unrechtmäßig besitzen!
Sie haben so viel Grund gekauft, um darauf ihren eigenen kleinen Staat zu gründen.
Die Araber waren aber dann nicht einverstanden und haben einen Krieg angezettelt.
Es ist und war halt immer so üblich, dass sich die Sieger das Land der Besiegten nehmen

zumindest einen Teil davon....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:54
@Gaiussimplex

Ok... dann sch**ß drauf, was die da machen... so besser...? "Sollen die sich doch gegenseitig alle umbringen"... das hat mein verstorbener Opa immer gesagt... Hat er also recht gehabt?

ok... ich glaube einfach nur, dass es ungerecht ist, was da passiert... weil die palästinenser einfach mal keine chance haben... das ist mein Glauben....

Ich werde da auch niemals hin verreisen, obwohl mich Jerusalem sehr interessiert und es da auch sehr schön ist... aber die machen da alles kaputt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:56
@Gaiussimplex
Die Frage wäre dann wie viel Fläche (in Zahlen) einen Staat ausmacht. Also bitte konkret in Zahlen antworten auf meine vorherige Frage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 17:58
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Sie haben so viel Grund gekauft, um darauf ihren eigenen kleinen Staat zu gründen.
Die Araber waren aber dann nicht einverstanden und haben einen Krieg angezettelt.
Es ist und war halt immer so üblich, dass sich die Sieger das Land der Besiegten nehmen

zumindest einen Teil davon....
Ja... und wenn die Einheimischen lange genug Terror gemacht haben, dann mussten sie auch wieder aufgeben... und das ist auch schon sehr oft passiert...

Die Israelis sollten sich zu ihren Grenzen von damals zurückziehen... und dann von mir aus eine 100 Meter hohe Mauer bauen... Aber die können doch nicht über ein Volk herrschen, dass zahlenmäßig wiet überlegen ist... und die dann noch als menschen 2ter klasse behandeln... sowas gibt es nämlich nicht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 18:13
@The_Styx
ok... ich glaube einfach nur, dass es ungerecht ist, was da passiert... weil die palästinenser einfach mal keine chance haben... das ist mein Glauben....


ich muss das nicht glauben
es ist aber trotzdem Unrecht.

Menschliches Unrecht und Vorurteile begründen sich einzig und alleine auf Glauben. Glaube reduziert die überlegte und reflektierte Sichtweise auf die Welt
durch seine primitive und emotionale Dominanz und Rangordnung.
Deshalb gibt es auch solange keine Lösung für den Nah - Ost - Konflikt, wie jeder für sich "glaubt" im Recht zu sein.

Es werden sich immer irgendwelche Idioten finden (auf beiden Seiten) die jedwede Vernunft im Keim ersticken.

In etwa 3-4 Jahren wird die Weltbevölkerung auf über 7 Milliarden Gläubige herangewachsen sein und der Platz, die Nahrung, das saubere Trinkwasser
zunehmend Luxusgüter.
Es bleibt also nur abzuwarten, wer zuerst die Nerven verliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 18:48
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Israel hat ein Recht darauf, sich und seine Bürger gegen jedwede feindlich gesinnte
Andersdenkende zu verteidigen.
Und wenn die Andersdenken nicht anders denken können, dann hat auch Israel keinen Grund anders zu denken.
Israel verteidigt sich nicht, indem es tausende Unschuldige Zivilisten wegbombt. Damit schafft es nur mehr Hass - genau das, was sie brauchen, um sich am Ende wieder in die Opferrolle zu stellen. Ausserdem ist es besser, nicht immer wieder draufzuhauen. Stattdessen sollte man mal eher versuchen auf gute Art und Weise, die Leute zu erreichen, nicht einfach nur absichtlich Hass verbreiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 19:17
@cityofgod

Israel tut gar nichts anderes als die eigenen Interessen und Überzeugungen zu pflegen.
Wie auch sonst niemand auf dieser Welt etwas anderes tut.

Es ist also schon mal ausgewachsen Idiotie von jemandem anderem zu erwarten
das zu tun, wozu man selbst keine Lust hat.

Wenn Du Deinen Feind verachten und verhöhnen willst, dann musst Du entweder stärker
sein oder aber wenigstens klüger.
Eine andere Lösung gibt es nicht.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 20:02
update:
27/08/2009 The Obama administration has agreed to Israel's request to remove occupied East Jerusalem from negotiations on the impending settlement freeze. According to both Israeli officials and Western diplomats, U.S. envoy to the Middle East George Mitchell has recognized the fact that Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu cannot announce a settlement freeze in occupied East Jerusalem. The officials said the U.S. will not endorse new construction there, but would not demand Tel Aviv publicly announce a freeze.


So, Israel wird seine Siedlungsaktivitaeten weiter fortsetzen. Die USA hat akzeptiert, dass Israel weiter Siedlungen in Ostjerusalem baut.

@Gaiussimplex

Bis jetzt kam von dir nichts konkretes ausser Schoenschreiberei.
Vielleicht kannst du mir diese Fragen beantworten:

Warum baut Israel ueberhaupt Siedlungen?
Wenn Israel Frieden will, warum baut es Siedlungen?

Du musst mir nicht antworten, aber wenn du mir antwortest, dann bitte klartext.


1x zitiertmelden