Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.09.2009 um 20:57
3 easy steps to colonize palestine

https://www.youtube.com/watch?v=J3C6DHyyVKY


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.09.2009 um 20:14
Wie ich gerade hörte, ist der Untersuchungsbericht der UN zur Gaza Offensive fertig und kommt zu dem Schluss, dass sich beide Seiten einiger Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht haben.
Aber warum untersucht man das, wenn es doch eh schon alle wissen und letztlich daraus keine Konsequenzen folgen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.09.2009 um 07:46
@Hohlraum
Nicht so pessimistisch.
Es können keine grossen Konsequenzen von ausserhalb erfolgen, dass muss vo innen kommen.
Wenn jetzt beide Parteien sich den Bericht reinziehen und ihre Schuld anerkennen, seh ich da schon eine Perspektive.
Störend bei solchen Prozessen sind die Betonschädel, wie auch hier häufig anzutreffen, die versuchen einer Seite keine bzw. eine deutlich geringere Schuld zu attestieren.
Das fördert den Friedensprozess natürlich überhaupt nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2009 um 15:11
Soll das heißen, dass wir Ostpreußen und Schlesien wieder rückerobern müssen/sollen?

mit "Wir" menst du "das Deutsche Volk" oder . Das gibt es lange nicht mehr.
Ein Volk definiere ich mit : freier Wille jederzeit seine Meinung offen zu sagen,
vor keinem anderen Staat die Befehle auf Knien stehend zu erhalten.
Ich bin Deutsch-Russe und meine Meinung ist : Deutschland ist eine US-Kolonie ohne eigenes Ich das ausnahmsweise eine Fussball WM veranstalten darf.

2006 bei der WM hab ich oft gehört wie manche darüber froh waren "wieder mal unverhemmt^^ die Deutsche Flagge schwenken zu können"....... dass soll man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
...

Israel wurde gegründet indem "eine Starke Seite eine andere schwache Seite überfallen hat". Somit gehört meiner Meinung nach das Land auf dem sich der Staat Israel befindet "der schwachen Seite".
So ist es gängige Praxix in der Weltpolitik : die Starke Seite bestimmt was Gesetz ist,
"Die schwachen werden gehänselt"

Warum nimmt die Weltpolitik nicht einfach ein beliebiges Datum der Geschichte und setzt die Ländergrenzen nach diesem Zeitpunkt fest und basta!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2009 um 15:21
@ex..S0wjet
Glaubst du, du findest einen Zeitpunkt in der Geschichte, an denen du es allen Recht machen kannst?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 00:07
Jewish settlers in the occupied West Bank have attacked an army jeep with a petrol bomb for the first time, Israeli public television reported on Tuesday.

It said masked settlers threw the Molotov cocktail at the jeep near the wildcat outpost of Havat Gilad and Yitzhar settlement in the northern West Bank.

The report said that the soldiers, whose orders are to respond with live fire when petrol-bombed by Palestinians, did not shoot when they saw that the attackers sported phylacteries which are worn by pious Jews.



http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gnSHspnszKp42y6cZpUtdc5SpWng


Terroristen gegen Terroristen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 05:46
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Israel wurde gegründet indem "eine Starke Seite eine andere schwache Seite überfallen hat". Somit gehört meiner Meinung nach das Land auf dem sich der Staat Israel befindet "der schwachen Seite".
Die Frage ist doch aber: Wie weit (zurück) soll das gehen? Soweit bekannt, waren Israeliten (-historisch) das erste Volk, dass sich dort angesiedelt hat. Man könnte nun sagen, die (heutigen) Israelis hätten den alleinigen Anspruch auf das Land. Aber daraus wird kein Schuh. Das ist reine Polemik und auch sonst sinnlos, denn jedes Stück Land hat mal irgendwann, irgendwem "gehört"...
Die Gegenwart ist zwar das Ergebnis der Vergangenheit, aber diese als Instrument heranzuziehen ist "ungenügend". So einfach ist das dann doch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 07:02
@22aztek:

BRAVO sonst müßten wir Deutschen uns über unsere `verlorenen´ Ostgebiete´ wieder 1x Sorgen machen oder die Italiener über ALLES das südlich des Limes lag oder Polen über ALLE Verschiebungen die in den letzten Jahrzehnten/hunderten über die gekommen sind!!

ALLES ist ein Ergebnis der Geschichte & wer die Geschichte ändern/zurückdrehen will dem kann man nur sein Mitleid aussprechen, da gerade wir Deutschen (ein wirklich DEUTSCHES Staatsgebiet gibt es erst seit ende des 19. Jahrhunderts - 1871 genauergesagt!!) uns nicht auf Revisionismus berufen sollten!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 07:31
@goofy
Es sind stets die Dummen, die den Konflikt am Leben halten, obwohl sie militärisch völlig chancenlos sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 13:54
Happy New Year

/dateien/pr28907,1253274861,apfelmithonig

le-schana towa tikatewu


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 16:00
Die Fruechte da oben ^ wuchsen bestimmt in Palaestina. Bestimmt sind das die Baeume, die man den Palaestinensischen Bauern abgezogen hat.


Sowas will ich gar nicht sehen. Und die Bienen der Siedler sollen ganz schoen schlecht, brutal, schlimm und zerstoerisch sein^^

Von den Imkern die ich kenne, hoere ich nur negatives ueber die Bienen aus Israel. Wahrscheinlich haben die Bienen das Verhalten von den Siedler adoptiert.

Uebrigens wird jetzt israelisches Gemuese in Jordanien verkauft, aber dieses soll gekennzeichnet werden. Fuer mich ist es ein Hochverrat.
Schlimm, schlimm.
Israel bringt taeglich Kinder um, und zur Belohnung darf es auch noch seine Waren in arabischen Laendern verkaufen.
Tja, klingt witzig, aber es ist eigentlich traurig.

Was fuer ein Schwachsinn diese gane Diskussion, wenn Israel nicht mal bereit ist, einen souveigrenen (scheiss wort) palaestinensischen Staat anzuerkennen.

Sie sind bereit, Palaestina wirtschaftlich zu "helfen" usw. aber nicht einen Staat anzuerkennen.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 16:41
@klarabella


Es sind stets die Dummen, die den Konflikt am Leben halten, obwohl sie militärisch völlig chancenlos sind.



IOF (israeli occupation force) gehoert nixht su den dummen, die den konflikt immer wieder provozieren?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 16:45
@goofy
Meinst du nicht du uebrtreibst langsam.

Man zeigt dir einen Apfel und du denkst an Israelsche Verbrechen....
Haelst du das fuer Gesund?

Nur mal aus Neugier gibt es ein Objekt dass man dir haette zeigen koennen bei dem das nicht der Fall waere?

"Und die Bienen der Siedler sollen ganz schoen schlecht, brutal, schlimm und zerstoerisch sein^^
Von den Imkern die ich kenne, hoere ich nur negatives ueber die Bienen aus Israel. Wahrscheinlich haben die Bienen das Verhalten von den Siedler adoptiert."

Ich hoffe das soll ein Witz sein?

Wenn sich Imker nicht absprechen, was dor wohl kaum der Fall sein wird, kann es sein dass die Bienen Kriege fuehren...
Und das ein palistnaesicher Imker bei der Beurteilung welcher Bienenstock "Schuld" ist
nicht fair sein wird naja sollte selbstverstaendlich sein..

InWahrheit sind die Bienen uebrhaupt nicht schuld.

"Uebrigens wird jetzt israelisches Gemuese in Jordanien verkauft, aber dieses soll gekennzeichnet werden. Fuer mich ist es ein Hochverrat."

Warum Wie gesagt der beste weg zum frieden ist voneinader so wirtschaftlich abhaenig zu sein so dass man sich keinen Krieg leisten kann...

Wir handeln nicht mit euch bevor ihr nicht nett und frendlcih seid ist da nicht immer der beste weg..

"Was fuer ein Schwachsinn diese gane Diskussion, wenn Israel nicht mal bereit ist, einen souveigrenen (scheiss wort) palaestinensischen Staat anzuerkennen"

Sind die Palistinenser den bereit den Staat Israel anzuerkennen?

"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 17:14
Zitat von goofygoofy schrieb:Israel bringt taeglich Kinder um
Wie meinst du das?


Araber töten Arabische Frauen und Kinder.

Bei einem Luftangriff der Armee sind im Jemen Augenzeugen zufolge mehr als 80 Zivilisten getötet worden. Der Angriff galt einem Flüchtlingslager im Norden des Landes, wie die Augenzeugen der Nachrichtenagentur AFP sagten. Unter den Opfern seien vor allem Frauen und Kinder, berichtete ein Zeuge. Ein Kampfflugzeug habe auf Flüchtlingsfamilien gefeuert, die sich in der Region Adi in einem improvisierten Lager unter Bäumen versammelt hätten. Ein anderer Zeuge sprach von "mindestens 87 Getöteten".

http://de.news.yahoo.com/2/20090917/tpl-offenbar-viele-zivilisten-bei-luftan-817cea0.html (Archiv-Version vom 23.09.2009)


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 17:18
@JPhys

Fuer dich und andere mag es uebertrieben sein, fuer mich aber ist es nicht. Wenn ich uebertreibe, dann musst du mal mit Palaestinenser sprechen.

Das ist nur zum Teil ein Witz. Ich kenne auch keine palaestinensischen Imker, sondern nur ueberwiegend deutsche. Die meinen, das Bienen aus Israel eine Plage sind. Warum weiss ich auch nicht.


Jaja, von wegen. Als ob die Diktatur die Araber repraesentiert. Jordanien ist wie auch Agypten, schon lange Israels Handlanger. Wenn du das einsehen willst, dein Pech.

Die Araber wollen lieber arm aber gesund leben, als diese schlimmen israelischen Waren zu importieren.

Schweine gibt es ueberall, ob Muslim, Christ, Jude oder Nix, diese geldgeilen Menschen repraesentieren nicht die arabischen und muslimischen Voelker.

Wenn du in Deutschland die Meinung von einem Freund von Mahmud Abbas eraehlt bekommst, dann hat diese Meinung einen Wert wie Scheisse.

Die Meinung der breiten Masse sieht anders aus. Die wird sich auchnicht veraendern.

Israel hat es verbockt. Keine Gnade. Es haette vielleicht eine Chance zum Frieden gegeben, wenn ISrael sich aus den palaestinensischen Gebiete zurueckzieht und ihre dummen Siedler mitnehmen taete. Nix passiert. Die Palaestinenser wissen dass sie andauernd von der Welt verarscht werden. Sie sind es mehr als satt.

Frieden ist das einzige was die Palaestinenser wollen, aber die machtgeilen faschistischen Israelis wollen lieber Gaza mit samt der Bevoelkerung in die Luft sprengen. Denkst du da akzeptiert einer noch Frieden? Wenn ein Verwandter von mir umgebracht wird, denkst du ich wuerde mich nicht nach Gerechtigkeit sehnen?

Israel spielt bewusst mit den Gefuehlen der Menschen.

Solange Menschen unterdrueckt werden und getoetet werden, gibt es kein Frieden.

Was verlangen die denn von den Palaestinenser?

Duerfen die Palaestinenser sich nicht wehren?

Warten bringt nichts, denn eine Loesung WILL Israel NICHT.

Israel hat doch keinen Grund die Palaestinenser taeglich zu quaelen, oder? Warum tun sie das? Warum duerfen die Palaestinenser nur Nebenstrassen benutzen und warum duerfen die Israelis die wichtigsten Strassen fuer sich alleine benutzen.

Warum werden Menshcen gekidnappt und warum bringen Soldaten unbewaffnete Menshcen um?

Warum baut man keine Schulen fuer die Palaestinenser in Jerusalem?

Warum bekommt die Fatah finanzielle und millitaerische Hilfe?

Es ist ein Witz, Israel nicht als Hauptschuldigen fuer den Konflikt im Nahen Osten zu verurteilen.

Ich uebertreibe? Nein, du bist zu easy locker. Du bist zu calm. Du vertraust den Menschen.

Du hast anscheinend nicht wirklich Erfahrungen (ich hab auch nicht viel, aber du hast keine) gesammelt. Man kann niemanden vertrauen. Erst recht keine Politiker. Das sind doch die schlimmsten Verbrecher und Luegner die es auf der Erde gibt.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 17:22
@belthazor

"Unter den Opfern seien vor allem Frauen und Kinder, berichtete ein Zeuge."


Die meisten Opfer sind Frauen und Kinder gewesen.

Wie ich das meine? Sag mal hast du die ueber 300 toten Kinder vergessen?

Wie waere es, wenn du mal dein Hirn putzen tust, als solche dummen Fragen zu stellen.

"Araber töten Arabische Frauen und Kinder."

Dieser Satz ist duemmer als erlaubt.

Araber toeten Araber? Die Herscher unterdruecken das Volk! Die Piloten die diese Menschen umgebracht haben gehoeren lebenslang ins Gefaengnis.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 17:31
@goofy
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:"Araber töten Arabische Frauen und Kinder."
Dazu fällt DIR nur das ein:
Zitat von goofygoofy schrieb:Dieser Satz ist duemmer als erlaubt.
und diese Bemerkung fällt auf Dich selbst zurück. Denn auch nahezu jedes Selbstmordattentat sowie Sprengstoffanschläge arabischer Terroristen im Irak tötete zumeist irakische und somit arabische Männer, Frauen und Kinder!


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 17:42
@jafrael

Wo ist das besondere, dass Araber auch Araber umbringen?

Wenn man meine Beitraege liest, dann denkt man vielleicht, Araber gut und Israelis boese.

Aber dann verstehen mich einige falsch. Es gibt auch arabische boese Menschen und die ich liebend gerne selbst ins Knast stecken wuerde.

Bei mir geht es nicht wirklich um Ethnie oder Nationalitaet.

Es geht mir um die Ungerechtigkeit die in diesem Konflikt passiert.

und diese Bemerkung fällt auf Dich selbst zurück. Denn auch nahezu jedes Selbstmordattentat sowie Sprengstoffanschläge arabischer Terroristen im Irak tötete zumeist irakische und somit arabische Männer, Frauen und Kinder!

Schoen und gut, aber was hat das mit diesem Konflikt zu tun?

Das die Araber sich jetzt wohl gegenseitig umbringen, wahr wohl eher das Ergebnis einer schlechten amerikanischen Strategie.

Und jetzt? Was soll ich machen?


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 17:46
@jafrael

Es geht mir um die Politik die Israel macht. Wie es sich verhaltet. Und wie Israels executive Gewalt Palaestinenser umbringen. Und wie die Siedler sich verhalten. Und wie die breite Masse ein paar Nazis gewaehlt haben.

Es geht mir nicht um die Israelis oder Juden, sondern das was sie machen.

Mich wuerde diese Scheisse gar nicht interessieren, wenn niemand zu leiden kommen wuerde. Wenn die Palaestinenser ihren Land haben und ISrael die Palaestineser nicht qualt, wars das. Dir sind doch die Siedlungen bekannt, nicht? Fuer mich sind sie repraesentativ fuer die israelische Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 17:54
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Wenn man meine Beitraege liest, dann denkt man vielleicht, Araber gut und Israelis boese.

Aber dann verstehen mich einige falsch. Es gibt auch arabische boese Menschen und die ich liebend gerne selbst ins Knast stecken wuerde.
Ok - dann ist es auch eher akzeptabel. Denn manchmal erweckst Du wirklich diesen von Dir jetzt richtiggestellten Einderuck. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, daß der SAtz den Du so rüde kommentiertest SO dumm gar nicht war.

Über die israelische politik müssen wir uns nicht streiten - die finde ich ebenfalls verurteilenswert. Die radikal-extremistische der Hamas übrigens auch!


melden