Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:15
das erinnert mich hier grad stark an kindergarten......"paul ist doof,der hat mich gehauen"
mag im kleinkindalter noch akzeptabel sein, es schafft aber keine lösungen. ihr könnt euch jetzt noch jede menge verbrechen an den kopf knallen, aber was bringt das ???
überlegt euch doch mal lieber, was es für lösungsansätze geben könnte, die für beide seiten akzeptabel wäre :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:17
@crif
Du verstehst es einfach nicht.
Ich bin weder auf Seiten der Palästinenser noch der Israelis.
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Interessant ist wohl eher, dass Israel mit seiner hochtechnologischen Kriegsführung trotzdem das 1000-fache mehr an zivilen Opfern fordert als die Hamas.
Findest du das in Ordnung?

Auf beiden Seiten seh ich tiefste Steinzeit.
Auf beiden Seiten sind Lobbys im Spiel,die die Völker für ihre
Pläne mißbrauchen und dies muß aufhören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:21
Zitat von crifcrif schrieb:Selbstmordattentäter, die sich im namen Allah in die Luft jagen, um möglichst viele israelische Zivilisten zu ermorden, kennen noch viel weniger Gnade.
Widerlich!

Um jetzt nicht missverstanden zu werden, nein, befürwore diese nicht. Aber check das mal, das sind die reinen FOLGEN der Kriege, die gegen ihnen geführt werden! Abgesehen mal davon, dass der Islam sowas verbietet, verstehen kann ich diese vollkommen!


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:21
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Interessant ist wohl eher, dass Israel mit seiner hochtechnologischen Kriegsführung trotzdem das 1000-fache mehr an zivilen Opfern fordert als die Hamas.
@mr.dragon

Verwechselst Du gerade Ursache und Wirkung!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:25
@tigga666

Wenn wir uns wie im Kindergarten benehmen , bist du auf der anderen Seite aber recht naiv, wenn du denkst, dass es da eine Lösung geben wird :) .

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es keine Lösung geben wird, denn um eine Lösung finden zu wollen muss man Kompromisse eingehen und von den eigenen Interessen absehen. Das steht hier auf beiden Seiten aber nicht zur Debatte. Und deshalb wird es hier immer wieder so zugehen , wie im Kindergarten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:27
Richtig. Die zwei-Staaten-Lösung wurde auch abgelehnt. Was soll da noch geschehen? Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, dass man gar nicht den Frieden will :P


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:34
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Aber check das mal, das sind die reinen FOLGEN der Kriege, die gegen ihnen geführt werden!
@Afterlife

Vor allem, dass es genau umgekehrt ist, das Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:35
@Lomax
dazu hatte ich mich schon geäussert. und ist es wirklich naiv zu hoffen, das es eine lösung für beide seiten gibt, die kein blutvergiessen nach sich zieht? dann endet das irgendwann damit, dass biologische vernichtungswaffen und atombomben die endlösung darstellen. da hoffe ich lieber auf die einsicht, kompromisse zu finden anstatt sich gegenseitig auszurotten und die gesamte welt in einen krieg zu stürzen. :) und es ist nie zu spät an die vernunkft zu appellieren.wie sagt man so schön: steter tropfen höhlt den stein.und es ist bei weitem nicht so, dass die fronten auf beiden seiten so verhärtet sind,dass der konflikt unlösbar wäre. es gibt dort durchaus annäherungsprojekte zwischen beiden gruppen (also israelis und palästinenser gemeinsam) insbesondere bei jugendlichen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:37
Achso ... deshalb wurde die zwei Staatenlösung von Hamas abgelehnt ...

Deine Beiträge erinnern mich an eine gewisse Person. Deswegen sehe ich keinen Sinn mit dir darüber zu reden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:41
@crif
http://www.szon.de/news/politik/nachrichtenueberblick/200906111358.html?_from=rss

Die Meldung ist vom 11.06.
Israel ist bis Heute nicht bereit dazu.(Zweistaatenlösung)


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:42
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es keine Lösung geben wird, denn um eine Lösung finden zu wollen muss man Kompromisse eingehen und von den eigenen Interessen absehen.
@Lomax

Die Palästinenser könnten ihren Staat in Jordanien gründen, was spricht Dagegen???
Jordanien ist auch Palästina, platz wäre dort auch genug vorhanden.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:43
@skep

Das macht für sie nichts aus.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:48
Zitat von skepskep schrieb:Die Meldung ist vom 11.06.
Israel ist bis Heute nicht bereit dazu.(Zweistaatenlösung)
@skep

In Camp David hätten sie alles bekommen können, und was kam stattdessen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:48
@Afterlife
Wie wäre es denn(Ironie an):
Wir schmeißen alle die uns nicht in den Kram passen
aus Deutschland raus.
Schließlich waren wir zuerst da.(Oder doch nicht?)
Und überhaupt wollen wir nur noch Christen hier haben.
(Ironie aus)
Wie DOOF ist das denn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:50
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Die Palästinenser könnten ihren Staat in Jordanien gründen, was spricht Dagegen???
Jordanien ist auch Palästina, platz wäre dort auch genug vorhanden.
Dagegen sprechen zwei Tatsachen. Zum einen besteht Jordanien größtenteils aus Wüste ohne Flüsse und zum anderen mögen die dort lebenden Beduinenstämme keine Palästinenser auf ihrem Territorium dulden - das wissen die Palästinenser spätestens seit dem "Schwarzen September".


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:51
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:In Camp David hätten sie alles bekommen können, und was kam stattdessen?
Ludwig Watzal Der Mythos von Camp David

ISRAEL/PALÄSTINA Die Verhandlungen vom Juli 2000 in den USA scheiterten nicht am Starrsinn Arafats, sondern an Vorschlägen der Israelis, die den Palästinensern statt eines Staates ein Staatsgebilde offerierten

Je mehr die Lage in Palästina außer Kontrolle gerät, desto nachdrücklicher wird von israelischen Politikern die These kolportiert, bei den Verhandlungen von Camp David vor zwei Jahren (11. - 25. Juli 2000), die unter dem Patronat des damaligen US-Präsidenten Clinton zwischen dem israelischen Premier Ehud Barak und PLO-Chef Yassir Arafat stattfanden, habe das "großzügigste Angebot" auf dem Tisch gelegen, das es je für die Palästinenser gab. Wäre Arafat nicht bei irrealen Forderungen geblieben - er könnte längst Präsident eines eigenen Staates sein. Welche Positionen in Camp David wirklich aufeinander trafen und wodurch die Gespräche schließlich scheiterten, blendet diese Version der Ereignisse aus.
http://www.globalbrutal.net/palaestina/geschichte/campdavid.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:53
@jafrael
Müsste man mal den einen oder anderen Journalisten hinschicken um Genaueres zu erfahren.
Dann ´ne "live-Schalte" zu Claus Kleber und wir sind wieder ein Stückchen weiter.
Ein Mosaik zum Frieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:53
@skep


So doof, dass crif off geht :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 12:59
@Afterlife
War ihm wohl zuviel Gegenwehr.
Und dann führt er noch ausgerechnet die Verhandlungen
in Camp David an.
Da bin ich mal gespannt,wie er darauf antwortet.
Falls überhaupt noch was kommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 13:00
Bitte achtet auf Euren Umgangston.
Sonst gibt es nichtmal hier im Forum Frieden und wenn es hier nicht klappt, wie soll es je im Großen gehen?


melden