Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 17:13
@alisah

Du hast doch das Buch gelesen, nicht? Ich habe es nicht gelesen, aber ich habe im Internet nachrecherchiert, denn eine Bekannte von mir kam mir auch mit dem Buch entgegen hat mir diese Geschichte von dieser Prinzessin erzaehlt und ich wusste nicht was ich antworten soll.

Hast du schon mal von female circumcision gelesen? Weibliche Beschneidung oder Genitalverstuemelung?

Diese Miss Sultana meint, dass es in Audi Arabien weit verbreitende Praxis waere, obwohl das eben nicht stimmt. Die Beschneidung wird in einigen Orten von Afrika praktiziert, aber nicht in Audi Arabien.

Das kannst du aber auch selber nachgucken.

Mein zweiter Punkt ist, dass jeder dieses Buch haette schreiben koennen, denn die Sprache war eine normale und die historischen Kenntnisse sind keine Meisterleistung.

3. Die Journalisten haette niemals sich mit ihr befreunden koenne, denn sie kommt ja aus dem Hause Saud. Diese Familie gehoert zu den einflussreichsten Familien auf dieser Erde. Sie ist eine der maechtigsten Familien. Und dann soll so eine lausige Autorin, die Freund einer Prinzessin sein? Ach auf welcher Sprache hat denn die Prinzessin ihre Notizen geschrieben? Auf Englisch oder Arabisch? Saudische Prinzessinen haben keine amerikanischen Freunde, die nicht einmal arabisch sprechen koennen.

4. Diese Familie lebt westlicher als alles, was du unter westlich vorstellen kannst.

http://www.yo (Archiv-Version vom 12.07.2013)*utube.com/watch?v=BYhbibt6xnQ

5. Wer hat jetzt das ganze Geld an der Geschichte verdient? Diese Autorin? Es war doch gar nicht ihre Geschichte oder? Im Prinzip hat sie ja die Gschichte nur aufgeschrieben.
Ueber 10 Millionen Buecher wurden verkauft in 30 verschiedene Spachen. Alles nur Geld.

6. Es gabs eine Stelle, wo sie meinte das Sultana mit ihrem Mann in Frankreich aufhielte. Und es gibst auch noch mehrere Details die fuer den audischen Geheimdienst REICHEN um sie ausfindig zu machen.


Bist du ueberzeugt?

Wenn nicht, dann schau sie dir mal an:

http://www.jeansasson.com/about-jean-sasson.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)

Sieht die aus wie eine ehrliche Autorin? :D
Sorry, aber faker geht es kaum. Wie sie tut als ob sie grad erwischt wurde, wie sie ein Buch liest.

Aber es ist deine Entscheidung ob du es glauben willst oder nicht.

Ps. Mir ist klar, dass es audische Gesetze gibt, die stark die Frauen benachteiligen. Ich will das nicht herunterspielen. Dieses Buch ist aber definitiv fiktion.

Danke fuers mitlesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 20:24
Hamas kann Tel Aviv mit Raketen beschießen
zuletzt aktualisiert: 04.11.2009 - 02:30

Tel Aviv (yar) Die Hamas befindet sich im Besitz iranischer Raketen mit einer Reichweite von 60 Kilometern. Damit liegt der Großraum Tel Aviv mit seinen 1,5 Millionen Einwohnern in Reichweite der radikal-islamischen Organisation. Dies teilte Amos Jadlin, Chef des israelischen Militärgeheimdienstes, einem Parlamentsausschuss mit. Die Hamas habe eine solche Rakete getestet und ins Mittelmeer abgefeuert. Im letzten Krieg zwischen Israel und den Islamisten im Gaza-Streifen feuerte die Hamas Hunderte Raketen auf israelische Städte ab.
Quelle: Rheinische Post


Die Wiederaufnahme von Friedensgesprächen ist meiner Ansicht nach dringender denn je.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 20:30
@Jero

Ich makiere ein paar stellen:

Tel Aviv (yar) Die Hamas befindet sich im Besitz iranischer Raketen mit einer Reichweite von 60 Kilometern. Damit liegt der Großraum Tel Aviv mit seinen 1,5 Millionen Einwohnern in Reichweite der radikal-islamischen Organisation. Dies teilte Amos Jadlin, Chef des israelischen Militärgeheimdienstes, einem Parlamentsausschuss mit. Die Hamas habe eine solche Rakete getestet und ins Mittelmeer abgefeuert. Im letzten Krieg zwischen Israel und den Islamisten im Gaza-Streifen feuerte die Hamas Hunderte Raketen auf israelische Städte ab.


Man spielen die "Journalisten" wieder einmal mit Woertern. Brutal!

Was heisst hier Grossraum Tel-Aviv? Der Grossraum Stuttgart zB ist ziemlich gross, was nicht bedeuten soll, dass die Stadt selber auch so gross ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 20:33
@Jero

Warum sollen die jetzt Raketen haben und nicht welche davor? Was fuer ein Unsinn. Diese Rakenten waren dann schon immer im Besitz der Hamas (wenn sie welche haben).

Was mir raetselhaft vorkommt, ist die Behauptung dass die Hamas eine dieser besonderen Raketen einfach ins Meer hinaus abfeuerte. Sie haben sich sozusagen verraten und ISrael kann jetzt neue Sicherheitsmassnahmen gegen diese Raketen ergreifen usw.

Es gibt noch viele Fragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 20:44
@al-emirati

Ich glaube man kann nicht leugnen, dass die israelischen Politiker oder Militärs auf solche Nachrichten warten, oder sie teils sogar selbst erfinden, um neue "Sicherheitsmaßnahmen" zu rechtfertigen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass es sich langsam alles zuspitzt und man schleunigst vermitteln sollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 21:19
@Jero

Die Millitaers und die Politiker sind eigentlich die selben, denn jeder Politiker hat lange fuer den Millitaer gedient. Haben sie nicht gemeint, dass die Hamas die Moscheen als Waffenlager benutzen? Das war eine Luege. Ich hab in den letzten paar Seiten einen Link gepostet wo drin steht, dass man diese zerbombten Moscheen untersucht hat und keine Rueckstaende von explosiven Material gefunden hat. Die eine Moschee die untersucht wurde, war uebrigens gefuellt mit Menschen die dort Zuflucht suchten vor den israelischen Bomben.

Hier habe ich einen ZItat von einem dieser Armee Chefs:

Israel's next battle will be in Gaza, the country's military Chief of Staff Gabi Ashkenazi told a cadre of graduating military officers at a graduation ceremony broadcast over Israel Radio on Tuesday.

“The army will return to face the places where they [Gaza militants] launch rockets which is in the most densely populated areas, [soldiers will return] to fight in the villages, cities, mosques, hospitals, kindergartens and schools because the enemies want to impose this method of fighting against Israel,” Ashkenazi said.


http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=237161 (Archiv-Version vom 21.06.2013)

@Larry08

Etwas fuer dich.

Palestinian sources said Abbas has told the United States that he fears a plot against him by Hamas or Fatah dissidents amid unprecedented criticism of the PA chairman. The sources said Abbas has avoided public meetings and was trying to recruit political support from Arab allies in an effort to retain power in 2010.

"Abbas is very scared about returning to the West Bank," a Palestinian source close to the leadership said. "He no longer feels he has any allies."


Du siehst, nicht alle in der Fatah stehen zu der neuen politischen Linie. Besonders amuesant fand ich die Stelle, ueber seine Angst.

Naja, die meisten Palaestinser hassen ihn und nicht zu Unrecht, wuerde man ihn stuerzen. Ein Praesident eines Landes, der Angst hat zurueck in sein Land zu gehen...:D
Das kann wohl nur eines bedeuten. ;)

http://www.worldtribune.com/worldtribune/WTARC/2009/me_palestinians0852_11_02.asp


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 23:10
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Mir ging es nicht um das Nutzen sondern um Vertrauen.
Ja aber was hilft es denn? Kommen die Palis irgendwie weiter wenn sie wie du der Hamas vertrauen?

Die Palis müssten mal jemanden in die politische Führung wählen dem sie vertrauen und der den politischen Prozess voranbringt.

Von mir aus auch gerne jemand der nicht zur Fatah/Hamas gehört.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Du siehst, nicht alle in der Fatah stehen zu der neuen politischen Linie. Besonders amuesant fand ich die Stelle, ueber seine Angst.

Naja, die meisten Palaestinser hassen ihn und nicht zu Unrecht, wuerde man ihn stuerzen. Ein Praesident eines Landes, der Angst hat zurueck in sein Land zu gehen...:D
Das kann wohl nur eines bedeuten.
Es zeigt vor allendingen ein ganz großes Problem der Palis, nicht nur das sich die beiden führenden Partein nicht "abkönnen" um es mal lapidar auszudrücken, sie sind auch noch innerhalb der Parteien nicht einer Meinung.

Ein schlechte Vorraussetzung um irgendwie vorwärts zu kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 07:25
@Larry08

Das Problem ist, dass eine politische Partei die versucht Diplomatie als Loesungsmittel der Palaestinenser zu benutzen. An sich der beste Weg, nur erreicht man dadurch leider nichts.

Durch Flugzeugentfuehrungen, Soldaten kidnappen etc erreicht man nunmal etwas. Man lenkt die Medien auf das palaestinensische Problem und man kann Israel erpressen.

Dieses $^&$*, dass Gilad heisst, hat es verdient gekiddnapt zu werden, denn er war an der Grenze in einer Panzereinheit taetig. Es ist weit bekannt, dass diese Panzer benutzt werden, um einfach mal in die Stadt zu feuern. Es sind schon zu viele dabei umgekommen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 08:54
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Es ist weit bekannt, dass diese Panzer benutzt werden, um einfach mal in die Stadt zu feuern.
Wirklich, weit bekannt. Nachrichten von Al-Jazeera?

@al-emirati
Ich habe nicht Lust das ganze Buch zu kommentieren, sondern zum zigsten mal jetzt, ein Beispiel sollte es sein, wie es zugehen kann. Fazit, wenn du es selbst gelesen hättest, wüsstest du fast alle Antworten auf deine Fragen. Dort steht alles darüber, ob sie ausfindig gemacht wurde, wie sie mit der journalistin in Kontakt getreten ist usw usw. Ob es alles Wahrheit ist...?Müsste man monatelang recherchieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 09:00
Zitat von JeroJero schrieb:Aber ehrlich gesagt ist es mir auch nicht so ganz schleierhaft, was die von dir genannten Staaten jetzt damit zu tun haben
@Jero

Ja, hättest schon draufkommen können. Ich habe Staaten aufgezählt die wirklich Menschenrechtsverbrechen begehen.

Ich spreche keinen frei. Sondern weise darauf hin, dass die einseitige Verurteilung Israels lächerlich ist. Als ob die Palis Ahnänger von Ghandi wären.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 10:17
@alisah

Monatelang recherchieren? Machst du Witze?

Ja, es ist weit bekannt.

Dafuer brauche ich keine Quellen hinzufuegen.

Muss ich denn auch Quellen als Beweis fuer die Existenz von Oilvinen in Palaestine hinzufuegen?

Dein Beitrag an Jero:

Ja, hättest schon draufkommen können. Ich habe Staaten aufgezählt die wirklich Menschenrechtsverbrechen begehen.

Ich spreche keinen frei. Sondern weise darauf hin, dass die einseitige Verurteilung Israels lächerlich ist. Als ob die Palis Ahnänger von Ghandi wären.


Einfach nur Peinlich. Wir sind hier nicht im Nordkoreathread oder sonst was, sondern "Israel - wohin führt der Weg?"

Wir wissen ueber die Menschenrechtsbrueche in anderen Laendern bescheid. Um diese geht es aber hier nicht.

Also kann es nur eine einseitige Verurteilung geben und dein ganzer Beitrag ist laecherlich.

Der Dalailama behauptet, dass die meisten seiner Touristen, Israelis sind.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 10:25
@al-emirati
mensch al emirati, wenn du deine eigenen Beträge lesen würdest, dann solltest du dich wirklich genieren. Schreibt kilometerweise Kommentare zu einem Buch das er selbst nicht gelesen hat, und das nix mit dem Thread-thema zu tun hat (trotz mehrer Hinweise von mir!) und weist gleichzeitig andere daraufhin, sie sollten beim Thread-Thema bleiben. Naja al-emirati, was ist denn los mit dir, hä?
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Der Dalailama behauptet, dass die meisten seiner Touristen, Israelis sind.
?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 10:35
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Durch Flugzeugentfuehrungen, Soldaten kidnappen etc erreicht man nunmal etwas.
Vor allem steigert es die Beliebtheit in der Welt ganz ungeheuer,entführte Flugzeuge,Schiffe,Olympiamannschaften,Opeckonferenzen...vor allem aber steigert es die solidarischen Bekundungen ins Unermessliche wenn man die eigenen Genossen liquidiert,wie z.B. die Kader der PFLP und deren Familien


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 13:35
@alisah

Was sagst du zu den Tatsachen, die von Israel mittlerweile auch bestätigt wurden (!), dass
die israelische Armee Phosphorbomben in Gaza Januar 2009 eingesetzt hat?

Chemische Waffen also, die sich durch ihre hohe Giftigkeit auszeichnen und nach dem Genfer Abkommen und der Chemiewaffenkonvention verboten sind.

Mit diesen Phosphorgranaten wurden nebenbei auch das Hauptquartier des Uno-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge und eine Uno-Schule beschossen.

Ist das deiner Meinung nach ein Menschenrechtsverbrechen? Da man ja auch durchaus hätte andere Waffen benutzen können, die den Menschen in Gaza einen kürzeren, nicht so qualvolleren Tod bescheren.

Ach ja und diesmal bleiben wir bitte in diesem Themenfeld und schweifen nicht über nach Nordkorea oder Saudiarabien. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 13:45
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Durch Flugzeugentfuehrungen, Soldaten kidnappen etc erreicht man nunmal etwas. Man lenkt die Medien auf das palaestinensische Problem und man kann Israel erpressen.
Natürlich, das sind Mittel die bringen einen immer weiter, also zumindestens Israel, die damit neue Gründe für Militäroperationen und noch mehr Sicherheitsvorkehrungen zu Ungunsten der Palis durchsetzen können.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Dieses $^&$*, dass Gilad heisst, hat es verdient gekiddnapt zu werden, denn er war an der Grenze in einer Panzereinheit taetig. Es ist weit bekannt, dass diese Panzer benutzt werden, um einfach mal in die Stadt zu feuern. Es sind schon zu viele dabei umgekommen.
Woher willst du denn wissen das der Soldate Gilad jemand war, der so etwas gemacht hat?

Aber muss natürlich so sein, schließlich sind die Jud.. eh ich meine natürlich Israelis alles Monster.

Sonst könntest du sie auch nicht so hassen, wenn du sie nicht alle über einen Kamm scherst.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Also kann es nur eine einseitige Verurteilung geben und dein ganzer Beitrag ist laecherlich.
Lächerlich sind vorallendingen deine naiven und kindergartengleiche Argumente.

Vielleicht versuchst du dir mal die Situation realitischer und mit weniger Hass anzusehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 13:46
@al-emirati
Was heisst hier Grossraum Tel-Aviv? Der Grossraum Stuttgart zB ist ziemlich gross, was nicht bedeuten soll, dass die Stadt selber auch so gross ist.
Mit iranischen Fajr-5 Raketen schafft man auch Tel Aviv Zentrum, wenn du es genau wissen willst.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 13:49
@al-emirati
"Das Problem ist, dass eine politische Partei die versucht Diplomatie als Loesungsmittel der Palaestinenser zu benutzen. An sich der beste Weg, nur erreicht man dadurch leider nichts."

Man koennte schon was erreichen wenn man ihn konsequent verfolgen wuerden wenn sich aber immer noch Leute mit

" Flugzeugentfuehrungen, Soldaten kidnappen "

Beschaeftigen fragen sich die Verhandlungspartne rimmer ob man das mit der Friedensbotschaft ernst meint
Genauso wie sich die Palestianenser fragt ob Israle die Verhandlungen ernst meint wenn dabei froehlich weiter gesiedlet wird..

"Durch Flugzeugentfuehrungen, Soldaten kidnappen
etc erreicht man nunmal etwas. Man lenkt die Medien auf das palaestinensische Problem und man kann Israel erpressen."

Und man demosntriert das man bereit ist im Rahmen der eignen Moeglichkeiten so viel Unrecht zu tun wie man eben kann...

"Dieses $^&$*, dass Gilad heisst, hat es verdient gekiddnapt zu werden, denn er war an der Grenze in einer Panzereinheit taetig."

Ja es ist nicht ganz so schlim als waere er Zivilist gewesen nein es ist imemr noch schlimm...

Moechtest du wissen was in Israel mit Kriegsdienstverweigeren geschieht?

" Es ist weit bekannt, dass diese Panzer benutzt werden, um einfach mal in die Stadt zu feuern. Es sind schon zu viele dabei umgekommen"

Und sind Militaer Aperate dafuer bekannt besonders ruecksichtsvoll zu fragen ob jemand etwas tun will oder nicht?

Weist du ich kenne den Konkreten einzelfall ueberhaupt nicht aber ich finden du machst es dir ein bischen einfach dabei zu beurteilen wer den Tod verdient hat und wer nicht...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 14:02
@al-emirati
"Also kann es nur eine einseitige Verurteilung geben und dein ganzer Beitrag ist laecherlich."

Einseitigkeit ist da etwas was ich nicht umbedingt als Ideal sehen wuerde

Ich verurteile Grundsaetzlich alles was ich fuer Unrecht halte.

Und das heist jeden fuer das von ihm angerichtet Unrecht...

Und dann uebrlege ich mir vielelicht welche Seite wie zu untersteutzen das Unrecht reduzieren koennte...

Ich weis das wir allzugerne uns einreden das die von uns untersteutze Seite "gut" sein muesste und die andere dann "boese"

Man moege sich aber von einem dermassen polarisierende Weltbild hueten...
es verbaut einem eine Vielzahl von Wege die man einfach nicht sieht wenn man sich die Welt zu stark vereinfacht..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 15:15
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich verurteile Grundsaetzlich alles was ich fuer Unrecht halte.
Das Problem ist, das man sich nicht Verstehet. Wenn ich in einem "Isreal" - Thread über Isreal und deren Taten rede, denken alle ProIsraeli, ich sehe angeblich die Araber nicht. Das ist es, warum dann die eine Seite denkt, man Kritisiert nur die eine Seite, weil man nur nicht in den Beiträgen gleichzeitig die anderen Kritisiert.

Nochnichteinmal die, die hier von "Einseitigkeit" schreiben, schreiben nicht einmal "Mehrseitig". Liegt daran, das es einfach aufwändig ist, wenn man gleich ALLES mitschreiben muss, um "Neutral" zu bleiben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 15:55
@md.teach
"Wenn ich in einem "Isreal" - Thread über Isreal und deren Taten rede, denken alle ProIsraeli, ich sehe angeblich die Araber nicht."

Ich versteh dich durchaus.
Man muss nicht in jedem einzelne Post alle verbrechen auflissten um nicht einseitig zu sein.
Aber es faellt eben auf wenn manche Leute wirklich selektiv immer die der einen Seite rechtfertigen oder verharmlosen

Mein Post war auch nicht an dich gerichtet
Sondern an Leute die eben auch mal schreiben
@al-emirati
Durch Flugzeugentfuehrungen, Soldaten kidnappen etc erreicht man nunmal etwas. Man lenkt die Medien auf das palaestinensische Problem und man kann Israel erpressen.
Und da moechte ich schon mal anfuehen dass etwas erreichen ..
Und ein Verbrechen begehne sich in keienr Weise gegenseitig ausschliesst..


melden