Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:37
Mir kann nämlich niemand schlüssig erklären warum es nicht möglich sein sollte das Elend der palästinensischen Flüüchtlingslager im Laufe von SECHS Jahrzehnten zu lindern und diese Menschen zu integrieren! Es SIND nämlich AUCH Araber - was denn sonst?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:38
@jafrael
Es ist eine Schande, das diese Reichen Araber statt ihre Brüder in aller Welt (Afrika, Palästina, Asien) die hungern und leiden nicht helfen, stattdessen bauen sie Skyscrapers, Luxus Häuser und etc.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:39
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wobei ich allerdings - ich erwähnte das schon" mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß das beklagenswerte Schicksal der Palästinenser in den Flüchtlingslagern den reichen Arabern am persischen Golf ziemlich egal zu sein scheint.
Etwas einseitig oder?

Was denkst du warum die Amis oftmals als einziges Land ihr Veto einlegen, wenn es um die Verabschiedung einer Resolution und Verurteilung der israelischen Handlungsweise geht?

Erweckt das bei dir nicht mindestens genausoviel Bedenken und Ekel, wenn man sich vor Augen führt, dass die Amis als "Weltpolizei" und Verfechter der Demokratie und Menschenrechte überall auf der Welt für alle Menschen einstehen im Bezug zur Handlungsweise der reichen Araber?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:40
@Penetratio

Ich stehe bei diesem Konflikt tatsächlich "zwischen den beiden Parteiungen" und das ist der einzige nachvollziehbare Platz an den sich ein vernünftiger Mensch stellen kann! BEIDE Seiten haben Schuld auf sich geladen - BEIDE Seiten sind Opfer - und werden von Fanatikern mißbraucht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:43
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Wenn sie ihre Grundstücke freiwillig verlassen, weil sie nicht beim Freind leben wollen, dann gibt es keine Gründe, wieso Israel sie wieder zurücknehmen sollen. Sie haben ihre Entscheidung getroffen und nicht für Israel.
ok... jetzt noch mal langsam zum mitschreiben... die wollen zurück, weil ihre familien von dort stammen... Die "Heimat" kann einen stärker binden als die Angst vor dem Feind...

ist echt schwierig mit dir... du musst mal deinen geist frei machen für andere sachen, die außerhalb deinen kopfes gefertigt wurden! :D

ich verzieh mich jetzt! einen schönen tag noch an alle threadteilnehmer! ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:43
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was ich damit sagen will, woran machst Du es konkret fest dass der eine oder andere Jordanier oder Ägypter anspruch auf ein Stück Land in Israel begründet ?
Genau daran, dass jeder Jude auf der Welt, egal ob in Russland, Amerika, oder Europa ein Anrecht auf dieses Land hat, obwohl weder er noch seine Vorfahren der letzten 300 Jahre Israel nichtmal im Traum gesehen hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:44
Bei uns gibts ein Sprichwort, dass wie folgt lautet: „ Du kannst den 5er und das Brötchen nicht gleichzeitig haben!“

Bedeutet:
Wer was haben will muss was dafür geben.
Jemand sagte mal, streite um das hier und jetzt – lasst dabei die Vergangenheit ruhen.

Wie Schwer ist es jemanden von seiner Überzeugung ab zu bringen.
Wie unmöglich erscheint es da verfeindete Völkergruppen zu einigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:44
@Lomax

Mal ganz im Ernst: Hätten nicht ein paar Milliarden aus dem Erlös der Ölverkäufe genügt um das Schicksal der Flüchtlinge zu lindern? Aber nein - man braucht ja deren Elend um Druck machen zu können. Dieses Scheiß-Spiel läuft nun 6 Jahrzehnte und Euereins labert von Vetos der USA....

Man KANN Elend vor Ort lindern und KEIN Veto der USA verböte es wenn da finanziell geholfen würde. Aber Geld gibt es für die Familien der Märtyrer ... der Rest bekommt Hilfsgelder aus Europa! SO sieht es doch aus!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:45
@The_Styx

Seit wann darf man einfach so in ein Land einwandern? Wären sie geblieben, dann wären sie Israelis.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:ist echt schwierig mit dir... du musst mal deinen geist frei machen für andere sachen, die außerhalb deinen kopfes gefertigt wurden!
Ist natürlich die einfachste Art und Weise etwas zu schreiben um einen Post vollzukriegen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:46
Wem gehörte denn das Land ? Den Grossgrundbesitzern die es an jüdische Organisationen verkauft haben, oder den Pächtern die es bestellten ?
Jetzt ein Rückkehrrecht oder gar Besitzanspruch zu fordern ist doch hirnrissig...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:47
@DonFungi

Auch DU wirst noch feststellen daß das "hier und Jetzt" das Ergebnis des "Gestern" ist und auch nur von daher verstanden werden kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:48
@jafrael

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet.

Und ja ... du hast Recht , natürlich hätten die reichen Araber das machen können. Das gibt den Israelis aber nicht das Recht die Araber so zu behandeln, wie sie es machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:48
@DonFungi

Es bleibt wichtig den Popagandalügen BEIDER Seiten in diesem Konflikt entgegen zu treten. Und diese Lügen fußen immer in derInterpretation der vergangenen Ereignisse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:51
Klar @JoschiX , du scheinst die Postings von Felix nicht zu lesen, oder verstehst die Beiträge so, wie du es verstehen willst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:52
@Lomax

Wie oft noch soll ich hier bemerken daß ich das gar kein "Recht" sehen kann, wie die zionistischen Hardliner gegenüber den Palästinensern sich verhalten?

ioch stelle Dir gegenüber lediglich weiterhin die Frage WARUM zum Teufel sich die arabischen Bevölkerungen nur gegen Israel aufhetzen lassen - NICHT aber gegen das Verhalten der eigenen Eliten, denen das Schicksal der Palis am Arasch vorbei geht Sturm zu laufen.

Unf ich wiederhole gerne:

Hätte sich Deutschland ebenso seinen Flüüchtlingen gegenüber verhalten nach 1945 - unsere Geschichte wäre vergleichbar traurig verlaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:53
@JoschiX
Dieser Land gehört denn Juden nicht. ... Es gehört niemanden, ausser Allah!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:53
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Man KANN Elend vor Ort lindern und KEIN Veto der USA verböte es wenn da finanziell geholfen würde.
Kein Veto der USA, aber die "Einfuhrbestimmungen", also das Totalembargo der Zionisten würden eine solche Hilfe unterbinden und schlimmer noch! Das im Zuge dieses Embargos gestohlenen Geld würde, wie das bisher gestohlenen dazu benutzt werden GEGEN die palästinensische Bevölkerung zu Handeln. Ein solches geschenk an "Israel" verbietet sich von selbst und nicht, weil man das Elen bräuchte, sondern, weil es nichts - oder nur zum Schlimmeren hin!- ändern würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:54
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Seit wann darf man einfach so in ein Land einwandern? Wären sie geblieben, dann wären sie Israelis.
ich bekomm kopfschmerzen... du verstehst ja wirklich alles falsch, was man falsch vestehen kann! was ist das denn für ne antwort auf das, was ich dir davor geschrieben habe? erklät mir mal bitte deine logik!


Stell dir mal vor, du wächst mit stolz in deiner heimat auf... plötzlich bricht krieg aus... um nicht arme und beine zu verlieren flüchtest du aus dem kapfgebiet (ist meißtens so... in den meißten kriegen siehe kosovo). die kämpfe sind dann nach ner zeit vorbei und du willst wieder nach hause... und auf einmal stehen soldaten vor dir und du darfst nicht mehr... so... wenn du das jetzt nicht verstehst, dann kann dir nur noch einer helfen... und für denn gibst keine beweise! :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:55
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Wären sie geblieben, dann wären sie Israelis.
Man muß aber hinzufügen: ISraelis 2. Klasse. Denn es ist ja bekannt WIE diese Araber in Israel behandelt werden - welche Rechte sie haben und welche nicht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 17:56
@Lomax
Sag doch bitte einmal woran Du konkret ein Rückkehrrecht festmachst ? Weil das Land Allah gehört ? Das ist zutiefst lächerlich....


melden