Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 12:37
@milchknilch
du findest ja faktisch die Siedlungspolitik gerechtfertigt, oder?
Das sind nun mal die israelischen Fanatiker, die das gut finden.
Von einem fanatischen Siedler wurde ja auch Itzak Rabin erschossen, der ein frommer Mann war und für Frieden kämpfte.
Zum Glück gibt es in Israel viele Juden die friedliebend sind und Versöhnung wollen.
Die anderen, die Fanatiker sind es denen es man zu verdanken hat, dass der Antisemitismus weiterhin wächst!!
Klar darf sich Israel verteidigen! Aber keine der Bedrohungen die von den Palästinensern ausgeht, ist eine echte Bedrohung für den Staat.
Diese Anschläge die ausgeführt werden, könnte man mit einer friedlichen Politik verhindern.
Man hat es geschafft mit Ägypten Frieden zu schließen. Es wird Zeit endlich mit allen Arabern Frieden zu schließen!

Denn solche Nachrichten stacheln nur die Extremisten auf:

http://www.kreuz.net/article.4247.html (Archiv-Version vom 21.11.2007)

http://www.ism-germany.net/2008/04/13/%E2%80%9Ealle-palastinenser-mussen-getotet-werden-%E2%80%93-frauen-kinder-selbst-ihr-vieh%E2%80%9C/ (Archiv-Version vom 19.04.2008)


Israels Mainstream sollte sich von solchen sachen distanzieren und auch der Zentralrat in Deutschland, sollte das tun.
So könnte man gegen den Antisemitismus viel mehr tun. Mit Gewalt erreicht man nur das Gegenteil bzw. mit Toleranz gegenüber solchen Äußerungen.
Israels Militär ist die Stärkste MAcht im nahen Osten. Aber das sollte viel nicht Willkür als Besatzungsmacht bedeuten sondern Frieden. Man hat nähmlich so eine einmalige Verhandlungsposition.
Statt dessen wird weitergesiedelt und unterdrückt.
Es ist klar, dass die andere Seite ebenfalls mit Gewalt antwortet!
So ist das leider!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 12:40
Für mich sind schon diejenigen Fanatiker, die Palästina (alias Israel) als jüdisches Staatsgebiet sehen. Mit welchem Recht? Da kann man lange suchen, man wird kein Recht finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 12:47
@ashavan

Mit dieser Aussage bist du auch einer der extreme Positonen einnimmt.
Die Vergangenheit ist geschehen. MAn hätte es anders und besser machen sollen.
Der Teilungsplan hätte vielleicht gerechter sein sollen! Aber Fakt ist doch, dass schon immer Juden in diesem Land, welches zum osmanischen Reich gehörte, lebten. Es ist fair wenn sie also ihr eigenes Land nach solanger Verfolgung bekommen könnten. Der koran selbst unterrichtet Barmherzigkeit. So natürlich auch die Tora. Es ist traurig, dass auf beiden Seiten die schlechten Seiten dieser Bücher aus dem Kontext gerissen und missbraucht werden.

Man sollte sich endlich von Phrasen trennen, die die reine Botschaft einer Religion verdrehen gar vergewaltigen.

Israel hat genauso wie der Palästinenserstaat ein Recht auf seine Existenz.
Das sollte jeder einsehen. Erst dann kann Frieden entstehen.
Da Israel militärisch die stärkste Macht ist, ist es auch so nicht zu verstehen, weshalb man diese kleine Land nicht endlich akzeptieren kann und in Zukunft schauen kann.
Selbstverständlich müssen die Fanatiker auch in Israel dafür eingedämmt werden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 12:53
Der Staat Israel in seiner jetzigen Form und Auspräguung ist in etwa so legitim, wie das Eindringen in ein fremdes Haus mit Waffengewalt.

Natürlich ist ein Frieden das höchste und schönste Ziel für Palästina.
Den wollen die Zionisten aber garnicht. Die sind auf ihrem Landnahmetrip hängengeblieben...

Wer Augen hat zu sehen, der sehe :

http://www.tagesschau.de/ausland/carter8.html

http://www.tagesschau.de/ausland/carter14.html (Archiv-Version vom 26.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 12:54
@ashavan

Wenn mein Gerechtigkeitssinn als ein Extrem ausgelegt wird, bin ich gerne extrem gerecht. ;)

Juden sind viele ausgewandert und viele Juden sind Christen und Muslime geworden. Es gibt keine Rechtfertigung Palästina als jüdisches Staatsgebiet mit pharisäischen Gesetzen zu markieren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 12:54
@derreisende meinte ich ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:00
Israel hat sich das Recht mit Gewalt genommen wie so viele andere in der Menschheitsgeschichte ansonsten sehe ich kein Recht warum irgend jemand einen Anspruch hätte auf ein Stückchen Land auf dieser Erde.Dieses eingrenzende recht muss mann sich nehmen oder selber geben denn welche Instanz kann einem schon Recht geben im ganzem Kosmos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:03
@ashavan

Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen.
Aber der jüdische Staat ist ein Fakt und die Vergangenheit kannst du auch nicht mehr ändern.
Aber im Wille des Friedens ein so kleines Staatsgebiet abzugeben ist keine besondere Sache.
Wenn Israel wollte könnte es sich ganz bis nach Irak ausdehnen. Die militärische Kapazität ist vorhanden. Noch wird eine solche Expansion aufgrund der Mehrheit der Juden , die für Frieden, für Harmonie sind, eingedämmt.
Aber es gibt viele Fanatiker und Siedler die dazu aufrufen. Siehe meine links auf Seite 68!
Es ist ziemlich dumm, wenn man die Provokation der Siedler erfüllt indem man zurückschlägt gegen unschuldige Zivilisten. Die wollen nur das, dass die Hamas und co zurückschlagen. Damit sie Ihr weiteres Vorgehen ebenfalls rechtfertigen können. Militärische Relevanz haben die Operationen der Hamas, Hizbullah etc. nicht. Israel hat die militärische Stärke alle umliegenden Staaten zu erobern!
Mit euren sinnlosen Aktionen alias Terror spielt ihr doch nur den Fanatikern zu.
Ihr sollte in Angesicht der Tatsachen einen ähnlichen widerstand leisten wie Ghandi in Indien vorgemacht hat!
Hass bringt einfach nichts!
Natürlich kann ich das gleiche auf der israelischen Seite wiederholen, wo ebenfalls Fanatiker, wie Siedler sitzen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:04
Wir sprechen hier nicht vom ganzen Kosmos, sondern von der Erde und hier haben wir soetwas wie internationale Rechtsinstanzen, die sich übrigens auch schon sehr eindeutig geäußert haben und das auch immer noch tun. Nur sind diese Instanzen leider in der Exekutive durch die Blockadepolitik des israelischen Vasallen v.A. ihrer Handlungsfähigkeit beraubt. DIe Tatsache, das die Polizei sich weigert ihren Dienst zu tun, enthebt einen Richterspruch aber noch lange nicht seiner juristischen Gültigkeit...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:06
"Da frag ich mich schon, wen die eigtl. bekämpfen?
Ich kenne eine solche Verknappungspolitik sonst nur aus dem Warschauer Ghetto z.B.
Lassen wir sie Hungers sterben und an den von uns provozierten Seuchen verrecken!
Wenn das die Politik eines "Rechtsstaats" ist, dann nur, weil der Staat verflucht rechts ist, aber gewiss nicht, weil er im Recht handelt.
Ich finde ja, man sollte da mal nen Blauhelmtrupp Fremdenlegionäre mit einem handfesten Mandat hinschicken, die dann die Checkpoints bewachen - ich denke, da werden die Zionisten ganz schnell handzahm werden. Moderat ausgestattete Soldaten sind ein anderes Ziel als Frauen und Kinder!
Ich wäre mal gespannt, wie lange die IDF sich dann noch als "beste Armee der Welt" bezeichnen würde...dann wäre nichts mehr mit gemütlichem sonntäglichem Palästinenserschießen vom Panzer aus.
Die Politik der Zionisten funktioniert nämlich nur solange, wie sie und ihr Vasall es vermögen, die Palästinenser durch den völlig an den Haaren herbeigezogenen Vorwurf des "Terrorismus" zu isolieren.
Der Widerstand eines Volkes gegen Okkupanten ist nie und nimmer Terrorismus!
Das Errichten von Geheimgefängnissen, Folter und Verschleppung schon...
Ganz abgesehen von den gezielten Tötungen von Zivilisten mit Hightechwaffen."

@felixkrull

Ich hoffe, dass Du diesen Mist nicht ernst meinst. Überlege mal bitte, was Du da schreibst!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:06
Doch. Meine ich. Da muss ich deine Hoffnung enttäuschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:12
@milchknilch

Leider ist das was er geschrieben hat zum Teil wirklich wahr.
Natürlich nicht überall aber es passiert. Deshalb finde ich es richtig, dass das Westjordanland von Blauhelm-Soldaten vor Terroristen gesichert werden sollen und damit auch Israel vor Terroristen sicherer ist!
Als Minimum wäre es ein guter Zug wenn Israel seine Siedlungen abreissen würde und sich hinter die Mauer die immer noch großzügig Land abschneidet zurückziehen würde! Das wäre ein erster großer Schritt!

Ich kann jedenfalls deinen STandpunkt nicht verstehen!
Ich verstehe jene Israelis nicht, die Rabin´s Vision nicht unterstützen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:12
@derreisende

Was heisst mit "euren" sinnlosen Aktionen und Terror?
Ich verbreite keinen Terror und gehöre auch keiner Gruppe an, die das tut. Im Gegenteil, ich bekämpfe den Terrorismus. Deswegen habe ich auch was gegen Israel und den maßlosen Terror, den sie verbreiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:13
Link: www.infolive.tv (extern) (Archiv-Version vom 07.10.2008)

@felixkrull

Die Hamas, versuchen eine vermeidbare Energiekrise zu fabrizieren, um dann den jüdischen Staat als schuldig zu präsentieren.!!

Nach israelischen Regierungsangaben haben die Palästinenser seit einem Monat weder Dieselkraftstoff noch Benzin aus einem Depot am Grenzübergang Nachal Oz im Norden des Gazastreifens abgeholt. Dort lagern rund eine Million Liter Treibstoff. Eine Lieferung an das UN-Hilfswerk wurde am Donnerstag von Demonstranten verhindert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:14
natürlich gesichert werden sollte! das steht leider noch nicht zur Debatte!

@felixkrull

naja Israels Armee ist wirklich die stärkste Armee in der Gegend!
Mir geht es bei der Blauhelm-truppe um eine unabhängigere Bewachungstruppe die Willkür nicht ausübt so wie bis jetzt die IDF!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:15
"Die Hamas, versuchen eine vermeidbare Energiekrise zu fabrizieren, um dann den jüdischen Staat als schuldig zu präsentieren.!!

Nach israelischen Regierungsangaben haben die Palästinenser seit einem Monat weder Dieselkraftstoff noch Benzin aus einem Depot am Grenzübergang Nachal Oz im Norden des Gazastreifens abgeholt. Dort lagern rund eine Million Liter Treibstoff. Eine Lieferung an das UN-Hilfswerk wurde am Donnerstag von Demonstranten verhindert."

Wie gesagt die Hamas schürt den Konflikt ebenso wie die Fanatiker in Israel!
Denen ist das Volk egal! Hauptsache das Volk ist willig für Anschläge!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:16
@milchknilch

Erstmal kann man einen F*CK darauf geben, was laut der israelischen Regierung stimmt und was nicht. Und ausserdem, wieso sollten die Palästinenser vom Feind gefüttert werden und sich noch mehr in die Abhängigkeit und Knechterei reinzwängen? Und von Treibstoff wird der Magen auch nicht gesättigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:28
"Als Minimum wäre es ein guter Zug wenn Israel seine Siedlungen abreissen würde und sich hinter die Mauer die immer noch großzügig Land abschneidet zurückziehen würde! Das wäre ein erster großer Schritt!"

@ derReisende


Halte dich lieber an die Fakten! Ein jüdischer Staat sollte schon vernichtet werden als es noch keine "Siedlungspolitk" gab.Der Gazastreifen war nach dem Rückzug weder besetzt noch belagert. Trotzdem erfolgten Raketenangriffe auf israelische Städte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:33
@milchknilch

auch an dich wie an den fanatiker ashavan gilt!
Wenn man immer nur Möglichkeiten zur Gewalt sucht wird nie ein Frieden entstehen! Frieden entsteht wenn man aufeinander zugeht!
Was ist daran so schwer zu verstehen!
Damit beende ich die Diskussion hier. Ihr Fanatiker kennt anscheinend nur noch mehr Gewalt!
Am Ende wundert man sich wenn der gesamte nahe Osten durch ein Krieg
zerstört wird. Auch wenn Israel diesen Krieg gewinnen wird, können die anderen Staaten besonders Pakistan hart zuschlagen.
Man zerstört im Prinzip den eigenen Lebensraum!
Ist es denn nicht sinnvoller auf einen Frieden hinzuzuarbeiten als andauernd Angst zu haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2008 um 13:38
@ derReisende

Wie löst Du friedlich Konflikte mit religiösen Fanatikern, deren Religion es verbietet, daß es dich als Gesprächspartner überhaupt gibt?


melden